[FDW181] Nachrichten

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW181] Nachrichten

von ank » 16.11.2020

Wie oft guckst oder liest du Nachrichten?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 22.11.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW181] Nachrichten

von Astro » 16.11.2020

Jeden Tag mehrfach. Ich höre im Auto meistens NDR-Info oder Deutschlandfunk, schaue aber auch regelmäßig die Tagesthemen. Außerdem lese ich ein/zwei mal am Tag auf SPON und RND die Dinge, die mich interessieren.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW181] Nachrichten

von MysteryGirl » 16.11.2020

Unterschiedlich
Wenigstens 1mal am Tag abends Nachrichten im Fernsehen schauen, wenn das Radio läuft auch mehrmals täglich Radionachrichten.
Seit Frühjahr einmal täglich abends auf die Seite vom Landkreis schauen, wie der aktuelle Stand in Sachen Corona bei uns steht und was sonst interessant für uns ist.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW181] Nachrichten

von Jona Windeltiger » 17.11.2020

Nachrichten im klassischen Format höre oder schaue ich eigentlich gar nicht. Ich war da schon immer eher der Presse-Mensch, der Nachrichten lieber in der Zeitung und jetzt halt auf dem Smartphone verfolgt hat. Ergänzend gerne längere Formate, eher Hintergründe und Diskussionen, in den Mediatheken, bei Youtube, in Podcast-Form...

Manchmal laufen Nachrichten eher zufällig über den Weg, entweder bei meinem nicht-lokalen Lieblingsradio oder im Auto von den WDR-Sendern (1Live, WDR2, WDR4), viel Deutschlandfunk und manchmal BFBS, um das Hörverständnis fürs Schottische zu stärken ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW181] Nachrichten

von Tintin » 21.11.2020

Seit Jahresanfang eigentlich viel zu häufig und zu viel, dank der Mediatheken. Meist Deutschlandfunk, CBS, MSNBC, BBC und auch die Tagesschau...

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW181] Nachrichten

von Astro » 23.11.2020

Ich besitze übrigens zusätzlich noch ein Digitalabo unserer lokalen Tageszeitung. Die ist leider in den letzten 20 Jahren immer schlechter geworden, aber trotzdem habe ich as Abo als Unterstützung unabhängiger Medien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astro für den Beitrag:
Jona Windeltiger


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“