[FDW188] Lieblingsgeschichte

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW188] Lieblingsgeschichte

von ank » 01.02.2021

Was ist eure Lieblingsgeschichte?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 7.2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Typ Orange
Beiträge: 429
Registriert: 23.01.2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [FDW188] Lieblingsgeschichte

von Typ Orange » 04.02.2021

Moin, moin.
[Mein erster Beitrag hier - und schon als total doof geoutet. Sooo sorry.]

Die Frage nach "Lieblingsgeschichte", hier im Sinne von total gemochter Erzählung, müsste ein klitzekleinwenig präzisiert werden. Wird hier nach der "Windelstory" gefragt, die am meisten beeindruckt hat? Oder "nur" nach einer Begebenheit, die tatsächlich oder fiktiv stattgefunden hat? Hörensagen oder selbst erlebt?
In ersterem Fall würde ich als beeindruckendste Story (ich lese selber sehr gern "Windelstories") lieber keine Einzelgeschichte nennen, schon gar nicht beim Namen. Nicht nur, um keinen Missmut zu erwecken, sondern weil sich der "Geschmack" ein bisschen verändert hat. Anfänglich war meine Lieblingsstory die mit der Kiara. Hab ich einige Male gelesen. Später hat mich "Alles wird gut, vielleicht sogar besser" wegen seiner Dynamik beeindruckt. Aber dann gewannen Geschichten mit "Wahrheitsgehalt" bzw. Wahrscheinlichkeit die Oberhand. Stories, die unter'm Strich "wir haben uns ja alle sooo lieb" bzw. nur "heile Welt" darstellen, sind unten durch (gääähn). Den Namen der schockierendsten Geschichte, d.h. die mich auch heute noch berührt, ist die, wo der gequälte Bettnässer-Bub aus dem Fenster springt.
In die Kategorie "Lieblingsgeschichte" gelangen aber nur solche, die in Sachen Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung ein gewisses Mindestniveau aufweisen.
Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“