[FDW189] Lieblingskuscheltier

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW189] Lieblingskuscheltier

von ank » 09.02.2021

Hast du ein Lieblingskuscheltier?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 14.2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Littel Luna
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2021
Ich bin: Middel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Littel Luna » 09.02.2021

Guten Abend , mein Lieblingskuscheltier ist Benno ein großer schwarzer Hund.
Ich bin im 2 Wochen Rythmus online.

Benutzeravatar
LittleLia99
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von LittleLia99 » 10.02.2021

Mein Lieblingskuscheltier ist Kevin er ist ein Mops mit Einhornpyjama <3

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von cvetoslava » 10.02.2021

Moin,

meine Lieblingskuscheltiere sind die Otterinnen Estrid und Sława und mein Karpfen Šaran, das sind aber nicht meine einzigen Karpfen und Otter.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von eedoo » 11.02.2021

Ich fürchte, meine Kuscheltiere haben alle etwas zu viel Charakter, als dass ich jetzt einen oder eine davon ungestraft als Lieblingskuscheltier bezeichnen dürfte, ohne dass die anderen dann beleidigt oder enttäuscht sind.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Thias » 11.02.2021

Ja, einen ca. 35cm großer Königspinguin. Leider weiß von den Erwachsenen damals niemand mehr so genau, wie das begonnen hat, aber es muss wohl wie bei dir Liebe auf den ersten Blick gewesen sein.

Beim Spazierengehen mit meiner Tagesmutter im Alter von so vier Jahren habe ich ihn entdeckt und mir am Schaufenster eines kleinen Einrichtungsgeschäfts die Nase platt gedrückt. Normalerweise verkaufte der inhabergeführte kleine Laden im Dorf Tapeten und Farben, aber aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen stand da auf einmal dieser Plüschpinguin im Schaufenster (vermutlich als Deko zusammen mit anderen Tieren) und den musste ich ab da unbedingt jedes Mal beim Spazierengehen besuchen. Man könnte meinen, er habe schon da mit mir gesprochen, so ähnlich wie das Luci in ihrer wunderschönen Geschichte „Die Kuscheltierakademie“ beschrieben hat.

Wie lange diese glückliche Zeit währte, ist ebenfalls nicht überliefert, nur dass ich tagelang Rotz und Wasser geheult habe, als er plötzlich wieder fort war. Auf den Tipp meiner Tagesmutter hin hatten meine Eltern ihn nämlich gekauft, aber bis zu meinem Geburtstag noch monatelang im Kleiderschrank versteckt. Was er sich bei der ganzen Aktion gedacht hat, hat er mir immer noch nicht verraten, aber immerhin seit fast 30 Jahren wohnt er jetzt bei mir. Heute ist er ein rüstiger Senior, der schon etwas zerzaust ist (man könnte auch sagen er sieht geliebt aus), aber noch immer in meinem Bett sitzt und als Königspinguin standesgemäß zumindest formal über einen größeren Staat an weiteren Stofftieren herrscht. In der Realität herrscht da aber nur friedlicher Laissez-faire und alle liegen eigentlich nur faul herum.

Mit ihm fing die große und bis heute anhaltende Liebe zu Pinguinen an. Unter den Stofftieren liegt der Pinguinanteil entsprechend bei etwa Zweidrittel, aber es gibt auch ein buntes Multikulti mit vielen weiteren, oft älteren Tieren. Auch der weiße Hase, der bis zu jenem fünften (?) Geburtstag mein absolutes Lieblingskuscheltier gewesen ist, gehört noch dazu, obwohl ich ihn damals sehr ungerecht behandelt habe, als ich ihn einfach von einem Tag auf den anderen durch einen Pinguin ersetzt habe. Damals habe ich wohl zum ersten Mal im Leben jemandem das (Stofftier)-Herz gebrochen :-/

Es klingt verrückt, ja, aber er ist bis heute mein Vorbild, was Körbe bekommen und Schlussmachen betrifft. Er hat mich damals ohne sichtbaren Neid, ohne Eifersucht oder Groll einfach gehen lassen und das ist auch mein Anspruch, wenn mir andere Menschen sagen, dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben brauchen. Das mit Würde, Anstand und ohne Groll zu respektieren ist verdammt schwer, aber was der Hase konnte - jemanden loszulassen, den man von Herzen geliebt hat - ist fortan auch mein Anspruch an mich selbst.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Luci » 12.02.2021

Huhu,

ich find das ganz schwer das zu sagen. Ich liebe alle meine Kuschels sehr. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wäre es wohl Balu...Aber psst, das darf man nicht so laut sagen.

Er ist zumindest mein Schneetiger-Bär, der mich seitdem ich 16 bin überall hin begleitet, selbst wenn eigentlich kein Platz im Gepäck ist. Ich schlaf tatsächlich auf jede Nacht mit ihm (unter anderem) im Arm, während sich die anderen immer abwechseln. In der Hinsicht haben die anderen die Sonderstellung schon verstanden und sind nicht eifersüchtig, immerhin war er vor allen anderen Kuschels da.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Chichibi » 12.02.2021

Das ist für mich eine sehr schwierige Frage… aber ich glaube, aktuell ist es mein Piupiu (das Küken aus der Serie „Molang“), das sich als Einhorn verkleidet hat. Das hatte ich vor längerem mal in einen Laden gesehen, aber nicht gekauft wegen aus Gründen. Später gab es das dort nicht mehr T.T Ich hab so eins dann mal mit Daddy in einem anderen Laden gesehen. Dort war es aber aus der Verpackung genommen und hatte einen unschönen Fleck. Doof. :(

Letztes Jahr im Dezember hatte ich mal wieder einen Moment, in dem ich voller Selbstzweifel war. Ich hatte Angst, Daddy nicht zu genügen und ihn zu enttäuschen. Daddy hat mich dann lange in den Arm genommen, mir versichert, wie sehr er mich liebt und dass ihn meine Zweifel auch traurig stimmen, weil ich ihn nie, nie, niemals enttäuschen könnte und er immer stolz auf mich ist. Daraufhin ging er kurz in ein anderes Zimmer und kam mit der Aussage zurück, dass ich ein (eigentlich) Weihnachtsgeschenk schon jetzt bekomme: Piupiu. ❤️

Seit dem, wenn wieder Zweifel aufkommen, erinnert mich Piupiu immer daran, dass ich toll bin, wie ich bin und Daddy mich immer liebt und stolz auf mich ist. ❤️
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Tintin » 13.02.2021

Ich habe nur ein einziges Kuscheltier, einen kleinrn Steiff-Bären. Ich bekam ihn von jemand ganz besonderem geschent zusammen mit einer liebevollen Anleitung, wie ich ihm Leben einhauchen könnte. Es ist mir aber nicht gelungen. Nachwievor bin ich blind dafür.

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von Andy28 » 14.02.2021

Ich habe nicht viele Kuscheltiere 5 Stück.
Mein liebstes und auch das älteste Kuscheltier ist mein kleiner Bär. Er ist zwar etwas härter und eignet sich nicht ganz so gut zum kuscheln aber ich hänge an ihm.
Er hat sehr viel mitgemacht und ist fast immer überall dabei gewesen.Bekommen habe ich ihn mit 4 oder 5 damals im Kindergarten, der Kindergarten hatte kurz vor denn Ferien Spielzeuge an uns Kinder verschenkt,was nicht mehr gebraucht wurde, seitdem habe ich ihm. Eine Opperation musste er auch schon über sich ergehen lassen der linke Arm war etwas lose. Sonst hat er sich aber gut gehalten, seinen kräftiges Braun ist aber inzwischen zu einem hellbraunen Grauton gewechselt, aber das ist ja normal in dem Alter.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von baerschen » 15.02.2021

Huhu,

am meisten kuschel ich mit Wau. Wir kennen uns am längsten, haben uns unheimlich viel erzählt, und er kuschelt auch so gerne, da passen wir gut zusammen. Halvar (Elch) aber mit seiner immer fröhlichen, quirligen Art hab ich aber genauso gern, und dann ist da nich Charlie der Neugierige mit den großen Augen und... und... alle ganz lieb!

Lg Micha

Benutzeravatar
LumiLua
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW189] Lieblingskuscheltier

von LumiLua » 15.02.2021

Meine Lieblings kuscheltiere sind mein kleiner Teddybär der seit dem ich ihn habe kein namen hat aber immer bei mir ist und meine Katze Kiki die super weich ist.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“