[FDW192] Frühstück

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW192] Frühstück

von ank » 22.03.2021

Frühstückst du lieber wenig oder viel?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 28.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW192] Frühstück

von Astro » 23.03.2021

Ich frühstücke tatsächlich immer gerne ausführlich. Zumindest, wenn man (wie in Zeiten des Lockdowns) Zeit für so etwas hat. Gerne eher herzhaft, heute zum Beispiel hatte ich Salami, Lachs und Walnusskäse. Ab und zu darf es aber auch mal etwas süßes sein. Gaaaaaanz wichtig - wichtiger sogar als das Essen: KAFFEEEEE! Beim Kaffee variiere ich auch gerne mal die Sorten und auch die Zubereitung. Tatsächlich bekommt man zum Beispiel auch aus einer Senseo guten Kaffee, wenn man den Kaffee frisch mahlt und wiederbefüllbare Kapseln nutzt. Oft nutze ich auch eine French Press. Das Frühstück darf gerne etwas reichhaltiger sein, dafür verzichte ich häufig auf das Mittagessen, und esse erst später am Abend etwas warmes.

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW192] Frühstück

von Andy28 » 23.03.2021

In der Woche, wenn ich zur arbeit gehe Frühstücke ich sehr schnell
ich koche mir eine grosse Tasse Tee meistens Ingwer oder Pfefferminztee und esse meistens 1-2 Scheiben Graubrot oder Mehrkornbrot mit unterschiedlichen Belag.
Wenn es mal ganz schnell gehen muss dann halte ich auf dem Weg zur arbeit am Bäcker oder an der Tankstelle und hole mir da 2 belegte Brötchen.
Samstags und Sonntags koche ich mir morgens immer Kaffee , Sonntgas lasse ich mir am meisten zeit zum Frühstücken da gibt es dann auch meistens gekochte Eier und auch mal Rosienenbrot.
Ganz ohne Frühstück komme ich morgens nicht aus spätestens nach 2h muss ich eine Kleinigkeit essen, sonst macht mein kreislauf das nicht mit.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW192] Frühstück

von eedoo » 23.03.2021

Wirklich ausgiebig frühstücke ich meistens nur im Urlaub und bereue es dann, weil ich dann zu Mittag noch satt bin und der eigentliche Zweck des Urlaubs - nämlich die örtliche Küche durchzutesten - dann zu kurz kommt.

Derzeit mache ich gerade Intervallfasten, um ein paar Kilos loszuwerden, und das bedeutet keinerlei Nahrungsaufnahme bis 15 Uhr, also auch kein Frühstück. Ist kein Problem.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: [FDW192] Frühstück

von ginni » 23.03.2021

Ich liebe ein ausgiebiges Frühstück. Es ist ein schöner Start in den Tag.
Mein Favorit wechselt immer mal, aktuell steh ich total auf frisches Brot mit Lachs und Senf-Dill-Sauce oder geräucherte Putenbrust mit Honig. Dazu etwas Obst/Gemüse und ein Glas O-Saft. Letztens war mein Favorit noch Brot mit Bergkäse, mit Kresse bestreut und dazu ein hartgekochtes Ei. 🤷🏼‍♀️
Wenn ich viel Zeit habe, mach ich Pancakes oder banana fritters mit Ahornsirup und Obst. Oder Porridge. 😊

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW192] Frühstück

von baerschen » 23.03.2021

Huhu,

im Alltag frühstücke ich eher spärlich. Bisschen Müsli oder so. Als Ausnahme liebe ich aber ein ausgiebiges Frühstück. Besonders im Hotel, wo man nichts für den gedeckten Tisch tun muss. :)

Lg Micha

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW192] Frühstück

von Tintin » 27.03.2021

Eigentlich beschränkt sich mein Frühstück auf zwei, drei Becher frischen Kaffee mit einem ordentlichen Schuß frischer Milch. Ist einlittle me anwesend - also je nach Stimmungslage oder Besuchssituation - gibt es gerne hauchdünne Pfannkuchen mit wahlweise Ahorn- oder Zuckerrübensirup, Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade, Nutella oder Vanillesoße oder auch ganz hessisch im Teig ausgebackene Apfelringe mit Zucker und Zimt. Welch Möglichkeiten...

Benutzeravatar
Liz
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2021
Ich bin: neugierig , aufgeschlossen, liebenswürdig, liebevoll
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW192] Frühstück

von Liz » 27.03.2021

kommt bei mir ganz drauf an wie ich mich fühle , wenn ich einen wichtigen Termin habe esse ich meistens nichts weil mein Reizmagen mir sonst nen Strich durch die Rechnung macht :/ Wenn ich mich aber gut fühle keinen Stress oder Streit hatte mit meinem Freund dann frühstücke ich recht ausgewogen , meistens mache ich davor auch noch Sport :) meistens gibt dann bei mir Vollkornbrötchen, mit Butter , Käse , veganen Aufschnitt oder auch mal richtige Wurst aber das ist eher selten , dazu meistens viel Gemüse zb Möhren , Gurke Tomate etc :) ach ja und natürlich darf mein heißgeliebter Cappuccino da nicht fehlen :3 yummi ^^ wenn nur eher kleinen Hunger habe oder einfach keine lust habe mir wirklich was zu machen gibt es nur ne Schüssel Cornflakes oder Haferflocken mit Mandelmilch :3


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“