[FDW196] Teilen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW196] Teilen

von ank » 10.05.2021

Wie wichtig ist dir das Teilen deiner Little-Seite bzw. deines Big-Seins?

Die Frage der Wiche ist offen bis zum 16.5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW196] Teilen

von Drachenküken » 11.05.2021

Keine Ahnung ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich beantworte jetzt mal so wie ich es verstehe. 🙈

Da ich noch relativ neu in der Szene bin, entdecke ich immer mehr an mir, was irgendwie normal für mich ist. Es gibt nur wenige Leute wo ich einfach sein kann wie ich bin ohne dumme Kommentare zu bekommen, leider.
Ich würde mir einfach wünschen, das gerade die Menschen in meinem Umfeld mich so akzeptieren wie ich bin.
Ich verstelle mich seit Jahren, was eine feste Maske von mir geworden ist und wenn ich denke ich kann Ihnen vertrauen und mehr von meinem Wesen zeigen, bekomme ich Beleidigungen, Beschimpfungen und Kontaktabbruch....

Also ja es wäre mir schon sehr wichtig, mich wieder Selbst zu finden und es ohne Angst teilen/ zeigen zu können.

Wenn ich das Thema verfehlt habe, ruhig Bescheid geben. 🙈🙈🙈
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Kiki001
Beiträge: 135
Registriert: 02.05.2021
Ich bin: Neugierig und verwirrt😂
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW196] Teilen

von Kiki001 » 12.05.2021

Da ich das alles erst gerade für mich entdecke und versuche meinen Platz zu finden, ist es mir schon wichtig mit jemandem meine Gedanken oder Gefühle gegenüber DDLG zu teilen, jedoch ist es schwierig dieses Thema anzusprechen da ich Angst habe wie Freunde reagieren würden und ich mich dann schämen muss.
Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Hier kann ich mehr entdecken und kann mich dabei einfach wie mich selber fühlen und muss mich nicht schämen.
Die Logik bringt dich von A nach B. Die Vorstellungskraft überallhin.
~ Albert Einstein

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW196] Teilen

von baerschen » 13.05.2021

Huhu,

ich finde es sehr schwierig, die Frage zu beantworten - besonders, weil ich beide „Seiten“ kenne. Von ca. 2008 bis in die mittleren 2010er Jahre hatte ich sehr wenig Kontakte zur Ageplay-Szene. Bis ich mich jedes Wochenende elend einsam fühlte. Damals wäre ich am liebsten aus dem Haus gerannt und hätte in die Gegend gerufen: „Ich bin Ageplayer, bitte habt mich lieb!“ 😅, mit anderen Worten: ich hatte ein starkes Bedürfnis, es zu teilen und habe stark darunter gelitten, es nicht zu können. Ich hatte auch das Gefühl, meinen Freunden etwas Wichtiges über mich vorzuenthalten. Also quasi zu lügen, mich zu verstellen, ganz so, wie Drachenküken es beschrieben hat.

Als ich dann immer mehr Leute kennengelernt habe, mit denen ich es tatsächlich teilen konnte, wurden all diese negativen Gefühle viel schwächer. Ich konnte auch viel besser damit leben, nicht jeden Aspekt meines Lebens mit jedem zu teilen.

Ich glaube, es ist echt am wichtigsten, Leute kennenzulernen, mit denen man dieses „Geheimnis“ von vornherein teilen kann. Also Leute aus der Szene. Dann spürt man, dass es gar nicht sooo wichtig ist, denn diese Leute sind ja auch vor allem Menschen und haben ihre eigenen Charaktere - und man merkt, dass die geteilte Leidenschaft gar nicht das Wichtigste ist, sondern die Persönlichkeit viel mehr bedeutet.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Drachenküken

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW196] Teilen

von Chichibi » 15.05.2021

Mir ist es schon wichtig, meine Little-Seite mit anderen teilen zu können.

Das Kindliche ist ein Teil von mir, meines innersten Wesens. Aber auch ich habe das sehr lange unterdrückt und gedacht, ich dürfte nicht so sein. Vor allem ein langjähriger Partner hat mir vermittelt, dass es nicht OK ist, wenn ich zu kindlich bin.

Für mich war es damals, als ich das erste mal von CGL gehört habe, wie eine Offenbarung und ich habe gezielt Menschen gesucht, mit denen ich darüber reden kann und die ähnliche Interessen haben.

Heute besteht mein Bekanntenkreis fast nur noch aus Littles und Caregivern. Weil wir ähnliche Werte haben, ähnliche Interessen und in vielerlei Hinsicht ähnliche Gefühle, Wünsche und Ängste.

Ich möchte mich nicht mehr verstecken und Angst vor Ablehnung haben müssen. Ich will einfach ich selbst sein dürfen. Und das gelingt mir auch immer besser. :3

Wer diese kindliche Seite an mir nicht mag bzw. einfach nicht viel damit anfangen kann, der passt einfach nicht zu mir. Das ist auch ok, solange man den anderen einfach sein lässt, wie er ist; denn Menschen sind einfach unterschiedlich. ☺️
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
LisMa
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2020
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW196] Teilen

von LisMa » 16.05.2021

Tja Teilen würde ich das Ganze sehr gerne. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch als "Erwachsene" eine Schwäche für süße Tiere habe oder auch mal so pink trage usw. aber so wirklich teilen aka mit jemanden aus der Szene teilen, kann ich das Ganze bisher leider nicht


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“