[FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von ank » 18.05.2021

Nuckelst du lieber am Schnuller, Daumen oder magst du keines von beidem?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 23.5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Graógramán
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2019
Ich bin: Adult Child (Little), Caregiver, Switcher
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Graógramán » 19.05.2021

Nuckeln mag ich schon. Allerdings hatte ich als kleiner Junge bis zum 4. Lebensjahr ein Fläschchen. Ich nehme die Sauger mit Größe M und zelebriere das ganz langsam. Den Daumen brauche ich nicht und Nuckis kommen sehr selten zum Einmsatz. Oft reicht mir da die Flasche. Dauernuckeln mag ich allerdings gar nicht.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“ Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Mauricederkleine
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Mauricederkleine » 19.05.2021

Ich nutze die Nuki, die mich durch den Alltag begleitet. Ich habe eine Sozialphobie und nutze daher auch die nuki. Aber auch bei schweren schlaf problemen...

Benutzeravatar
Drachenküken
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2021
Ich bin: Ein Little Küken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Drachenküken » 19.05.2021

Gerade wenn ich sehr gestresst bin nehme ich gern den Schnuller, aber auch die Flasche kommt oft zum Einsatz (am besten mit warmer Milch)
Knuddelgrüße
🐣 das Drachenküken 🐣
__________________
Nicht reizen und mit viel Zuneigung überhäufen, dann bleibt es ein Küken
ansonsten wird der Drachen erwachen.

Benutzeravatar
Mauricederkleine
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Mauricederkleine » 19.05.2021

Jaa das will ich demnächst auch einführen... ich nutze aber die schnuller offen, auch im supermarkt

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von halflifeprincess » 19.05.2021

Naja, um ehrlich zu sein habe ich den Daumen gar nicht mehr probiert, seit ich laufen gelernt hatte. Das müsste ich erstmal testen :)

Normal nuckel ich gerne am Schnulli, besonders vor dem. bzw. während des Einschlafens finde ich das sehr schön!

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von halflifeprincess » 19.05.2021

Ich nutze die Nuki, die mich durch den Alltag begleitet. Ich habe eine Sozialphobie und nutze daher auch die nuki. Aber auch bei schweren schlaf problemen...
Was hast du denn für eine Sozialphobie?

Lg, Kira

Benutzeravatar
Mauricederkleine
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Mauricederkleine » 20.05.2021

Ich habe es durch meine Traumata... ich kann nicht in einer menschen menge mittlerweile sogar nicht mehr rausgehen da mich die geräusche Triggern (ja das kommt vom ADHS) aber die angst nicht und der druck, wenn ich dann merke ich habe zuviel... dann kommt die nuki und das ist egal wo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mauricederkleine für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
Andreas87
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2021
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Andreas87 » 20.05.2021

Hallo,

ich nuckel hauptsächlich am Schnuller. Wenn ich gestresst oder genervt bin, kann ich dann gut entspannen. Zum Einschlafen ist es auch sehr schön :-)

Benutzeravatar
halflifeprincess
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2021
Ich bin: Little, AC, DL
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von halflifeprincess » 21.05.2021

Ich habe es durch meine Traumata... ich kann nicht in einer menschen menge mittlerweile sogar nicht mehr rausgehen da mich die geräusche Triggern (ja das kommt vom ADHS) aber die angst nicht und der druck, wenn ich dann merke ich habe zuviel... dann kommt die nuki und das ist egal wo
Ich weiß natürlich, dass es Leute mit Sozialphobien gibt. Ich kenne selbst jemanden, der so etwas in der Art hat, dass sich Reizüberflutung nennt, glaube ich. Für ihn ist das auch oft schwierig, wenn zu viele Dinge auf einmal auf ihn einwirken..

Ich weiß nicht genau wie seine Beruhigungsstrategie da ausschaut, ich glaube er versucht solchen Situationen einfach möglichst aus dem Weg zu gehen. Dir scheint dein Nuki da ja gut zu helfen :)

Benutzeravatar
Mauricederkleine
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Mauricederkleine » 21.05.2021

Ja unter anderem ich habe ADHS und auch Asperger... ist oft sehr schwer auch zu erkennen was und warum ich was Falsch gemacht habe, was ja auch zum druck dazu kommt.. am schlimmsten ist es, wenn man dann überreagiert und nicht weiß warum man gerade so ist... Viele reagieren dann leider Falsch und schließen einen aus, anstatt ihn zu unterstützen... Aber leider ist die Gesellschaft heutzutage so
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mauricederkleine für den Beitrag:
halflifeprincess

Benutzeravatar
schaaf
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2021
Ich bin: wunderbar :) und little und riesig(183cm)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von schaaf » 22.05.2021

Bei mir bisher nichts von beidem, aber vielleicht auch, weil ich mich (bisher) einfach nicht so klein sehe :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von baerschen » 23.05.2021

Huhu,

mein Littlealter ist ja schon etwas „größer“ und auch als Kind konnte ich nie richtig was mit Schnullern anfangen. Daher spielen sie keine Rolle in meinem Little-Leben. Am Daumen nuckel ich manchmal, das hilft mir, mich klein zu fühlen. Außerdem ist es etwas, das man „in diesem Alter doch nicht mehr macht“ - genau so wie das mit den Windeln. Das gehört zu meinem Little-Dasein sehr stark dazu: einige Sachen zu machen, die eigentlich einem jüngeren Alter als meinem Little-Alter entsprechen. Sozusagen etwas, das man schon können sollte, noch nicht zu können, oder etwas, das man schon lassen sollte, noch nicht lassen zu können.

Lg Micha

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Chichibi » 23.05.2021

Schnuller mag ich auch sehr gerne. Durch sie fühle ich mich schnell ziemlich klein, geborgen und beschützt. Ich benutze sie gerne, wenn Daddy mir vorliest und zum Einschlafen. Die ganze Nacht mag ich sie aber nicht benutzen – irgendwann stört er mich und ich lege ihn zur Seite.

Fläschchen finde ich auch total toll, aber nicht zum Dauernuckeln, sondern zum Trinken.

Daumen mag ich nicht so. Ich nuckle nur ab und zu an einen Finger von Daddy. Das ist auch beruhigend und gleichzeitig irgendwie recht intim (nicht sexuell) und ich fühle mich Daddy sehr verbunden. Vielleicht, weil ich dabei in seinen Armen liege und er oft mit seinen anderen Fingern mein Gesicht streichelt. Das mag ich sehr.
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW197][FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Tintin » 23.05.2021

Alle paar Jahre, wen mein little me vor den fürsorglichen Charakter tritt, versuche ich, das Geheimnis eines schnullers empirisch zu ergründen, weil er doch für so viele so bedeutungsvoll ist. Sachlich betrachtet ist mir alles sonnenklar - doch wirkt der Zauber nicht bei mir.
Gleiches gilt auch für Fläschchen. Doch habe ich viel Freude an den übergroßen "Aromatassen" aus Rosenthals Suomi-Serie und den Bols mit dem Logo eines pittoresken Freiluftcafes darauf, das mich seit Kindertagen im Bann hält.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“