[FDW206] Herbst

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW206] Herbst

von ank » 28.09.2021

Warum ist der Herbst toll?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 3.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW206] Herbst

von Jona Windeltiger » 28.09.2021

Generell ist immer die nächste Jahreszeit die beste, genauso wie im Fußball immer das nächste Spiel das schwerste ist.

So sehr ich die Freiheit und Offenheit im Sommer mag, dass Menschen in den Straßen sind, genauso finde ich die Heimeligkeit und Nähe und Gemeinschaft in der Weihnachtszeit toll. Der Herbst ist eine gute Einstimmung, ein guter Übergang. Der Spätsommer und der Frühherbst mit ihrem tollen (Sonnen-)Licht und wunderbaren Farben ist wunderbar, wenn es dann kälter und kahler und grauer wird ist es ein schönes Gefühl wieder in sich zu gehen und die Füße hochzulegen und einen Tee zu trinken und sich zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Freches Mädel
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW206] Herbst

von baerschen » 28.09.2021

Huhu,

Ich mag vieles am Herbst. Die bunten Blätter an den Bäumen und auf der Straße, Kastanien zum Sammeln, den prasselnden Regen, besonders wenn man gemütlich bei einer Tasse Tee oder Schokolade drinnen im Warmen sitzt ;) und wenn der Sturm die Wände zum Wackeln bringt. Ach und hab ich schon die Dominosteine erwähnt? 😃

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Freches Mädel

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW206] Herbst

von Chichibi » 29.09.2021

Kastanien sammeln und Tierchen daraus bauen. Das hab ich dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und Daddy hat mir erklärt, was ich machen muss. Die Tierchen sind soo süß geworden.

Maislabyrinthe. Ich fand als Kind so Heckenlabyrinthe immer super toll. Vor 2-3 Jahren war ich dann mit einer Little-Freundin auch endlich mal in einem Mais-Labyrinth. Jepp, es macht immer noch Spaß und ich will schauen, dass ich dieses Jahr mit Daddy eins mache. Hat er nämlich noch nie gemacht.

Kürbisse. Ich liebe Kürbis einfach. Es ist nur so anstrengend, die zuzubereiten. Aber geschmacklich einfach mega 😁

Und last but not least Halloween. Als ich Kind war, gab es das noch nicht so in Deutschland, aber heute ist es einer meiner Lieblings-Feiertage. Ich hab es in meiner Jugend für mich entdeckt, als ich mich viel mit Hexerei und Wicca beschäftigt habe und als „Neujahr“ gefeiert (was es ursprünglich war.) Heite mag ich aber vor allem die amerikanischen Bräuche: Kürbisse schnitzen, Gruselfilme, verkleiden, im Idealfall auch um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln 🥰 Irgendwie ist das ein ganz neues, unberührtes Stück Kindheit für mich. 🧡
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Kiki001
Beiträge: 135
Registriert: 02.05.2021
Ich bin: Neugierig und verwirrt😂
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW206] Herbst

von Kiki001 » 30.09.2021

Ich liebe den Herbst, die schönen bunten Blätter an den Bäumen, die warmen Nachmittage aber die kühlen Abende, die zu Filmeabenden einladen sind was tolles. Und natürlich die Süßigkeiten😍
Die Logik bringt dich von A nach B. Die Vorstellungskraft überallhin.
~ Albert Einstein

Benutzeravatar
JohannesW
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2021
Ich bin: Nur ein aufmerksamer Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW206] Herbst

von JohannesW » 01.10.2021

Beste Zeit um spazieren zu gehen und die Blätter haben tolle Farbe, inspiriert zum malen.
Danach schön auf die Couch mit einem Tee und Film schauen (Kuschelzeit). 😍
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“