[FDW21] Little Bescherung

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW21] Little Bescherung

von ank » 19.12.2016

Gibt es bei euch an Weihnachten eine spezielle Bescherung für euer Little, Geschenke für euer Little oder gehört Weihnachten dem großen Ich?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 25.12.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Cookieundich » 19.12.2016

Da bin ich, speziell zu Weihnachten, untrennbar.
Da mittlerweile aber meine Eltern und mein Onkel, bei dem ich lebe, Bescheid wissen, ist das auch gar kein Problem.
Ich hatte mir durchaus auch schon einmal eine Brio-Holzeisenbahn oder einen LEGO-Baukasten gewünscht und die lagen dann auch für mich unter dem Tannenbaum.
...
Mein bester (erwachsener) Freund weiß übrigens auch Bescheid und obwohl er mit dem ganzen Themenkreis so gar nichts anfangen kann, hat er mir zu meinem Geburtstag ein Kugelbahn von Fischertechnik geschenkt ...

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von linus » 19.12.2016

Insgesamt bin ich an Weihnachten und zur Bescherung eher groß.
Ich werde dieses Jahr wieder bei meinen Eltern feiern; meine Schwester und ihr Freund werden da sein und es wird auch ein paar Geschenke geben, aber vermutlich alles eher erwachsenere Sachen.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von nordstern » 19.12.2016

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie wirklich nachgedacht. Ich interessiere mich eher wenig für Spielsets oder so. Also wären die Geschenke, die sich mein kleines ich wünschen würde, sehr ähnlich wie die, die mein großes ich gut fände. Nur die Verwendung wäre vielleicht ein wenig anders. Wenn ich z.b. ein tolles Stifteset bekommen würde, würde mein großes ich die zum Scrapbooking oder Bullet Journaling benutzen und mein kleines ich würde vielleicht ein Bild damit malen oder einen Brief in vielen bunten Farben schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
w.winni
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016
Ich bin: Adult-Baby, Diaper-Lover, kleiner WIndeltiger =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von w.winni » 19.12.2016

Ich habe zwei Bescherungen dieses Weihnachten.
Einmal für mein "großes ICH" bei meiner Mutti und ein paar
Tage nach Weihnachten gibt es noch mal Bescherung für mein "kleines ICH"
von einen lieben Freund. ( Habe mir ABU Windeln von ihm gewünscht ... Juchuuuu )

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Lixi » 19.12.2016

In der Zeit als ich noch keine Kinder hatte, gab es immer zwei Bescherungen. Eine für mein Little und eine bei den Eltern / Großeltern.
Mitlerweile gibt es nur noch eine große Bescherung und dort bekommt auch mein Little Dinge geschenkt, die das Herz höher schlagen lassen.

Das sind dann aber weniger Spielsachen, denn die schenk ich mir indirekt über die Kinder mit *heehe*, sondern tolle Bücher, Brettspiele oder eben auch Kleidungstücke / Bettwäsche :D

Dennoch bin ich froh, dass bisher die Holzeisenbahn immer noch IN ist und ich so Dinge verschenken kann, die ich früher nie bekam und immer wollte und die nicht nur den "richtigen" Kindern sichtlich Freude bringen ;)

LG

Lixi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag (Insgesamt 2):
linusCookieundich
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Hannah » 19.12.2016

Ich hasse Weihnachten über alles, das einzige, was daran irgendwie schön ist, ist tatsächlich dass ich das zum Anlass nehmen kann, mein little Me etwas zu beschenken - es gibt ja auch meistens tolle Sales in der Zeit.

Spannend fände ich, mal ein alternatives "Little" Weihnachten zu feiern. Also dabei auch Kleinsein zu können, aber ohne dieses klassische Weihnachtsgedöns - das erinnert mich zu sehr an meine Familie. Aber mit Geschenken! Und Lichterketten! Und glitzerndem Lametta! Glitzerglitzer! Ja!

Ich wäre viel lieber Klein an Weihnachten. Vielleicht wäre es dann auch weniger anstrengend. Geht aber nicht wegen der Familie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichKaruhNebelkind
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Funny2009 » 21.12.2016

Ich hasse Weihnachten über alles, das einzige, was daran irgendwie schön ist, ist tatsächlich dass ich das zum Anlass nehmen kann, mein little Me etwas zu beschenken - es gibt ja auch meistens tolle Sales in der Zeit.

Spannend fände ich, mal ein alternatives "Little" Weihnachten zu feiern. Also dabei auch Kleinsein zu können, aber ohne dieses klassische Weihnachtsgedöns - das erinnert mich zu sehr an meine Familie. Aber mit Geschenken! Und Lichterketten! Und glitzerndem Lametta! Glitzerglitzer! Ja!

Ich wäre viel lieber Klein an Weihnachten. Vielleicht wäre es dann auch weniger anstrengend. Geht aber nicht wegen der Familie...
Da kann ich dir nur voll zustimmen :) Weihnachtsstress und co ist auch nix für mich (Meine einzige Weihnachtsbeleuchtung ist ein Stern in der Küche)

Mehr brauche ich nicht da ich sowieso 1 und 2 Weihnachtstag meine Ruhe haben will kann ich einfach chillen :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von eedoo » 21.12.2016

Der Abend des 24.12. gehört ganz dem kleinen Ich. Den feiere ich mit meiner Partnerin und darf dabei ganz klein sein. Ich bekomme da auch nur die "kleinen" Geschenke, und die ganzen Kuscheltiere sitzen vor dem Weihnachtsbaum und feiern mit, und das ist eine unglaublich kuschelige Angelegenheit.

25./26.12. ist dann mit Familie und/oder Freunden und eine erwachsene Angelegenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Cookieundich
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
little graw graw
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: little, diaperlover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von little graw graw » 21.12.2016

Bei uns feiert unsere ganze Familie und es gibt eine große Bescherung. Ich persönlich wünsche mir nur Geld damit ich mir neue Windeln usw kaufen kann*-* Ich fahre nach Weinachten mit meinem Daddy zu Save express und wir kaufen einen Vorrat an Windeln und bodys und warscheinlich auch Spielzeug.
Ich wünsche euch schonmal schöne Feiertage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor little graw graw für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
shippo
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Baby-/Littlefur
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von shippo » 22.12.2016

Bei mir ist die Zeit mit anderen nicht eingeweihten Menschen immer recht schwierig. Dies vor allem wenn es nicht nur darum geht mal Tagsüber auf gewohntes zu verzichten, sondern wenn Besuch zum Übernachten bleib oder eben an Weihnachten die Familie besucht wird und es dann heist mehrere Tage ohne Pampi, Nuki und Plüschi zu Schlafen. Das ganze noch in einem fremden Bett. Auf diese Weise schläft es sich ganz schlecht und den Tag über muss man sich anstrengen nicht quängelig zu sein. So ist das schönste an Weihnachten, danach wieder zu Hause zu sein, wo ich dann sofort ein paar Tage lang für mich klein sein darf ohne Kompromisse ;) und vielleicht wartet auf mein kleines Ich ja noch eine kleine Überraschung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shippo für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Skyhunter
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2016
Ich bin: Adultbaby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Skyhunter » 22.12.2016

Da ich die Weihnachtstage meistens bei meinen Eltern verbringe, wird das nichts mit dem Kleinen. Obwohl ich mit diesem ganzen Weihnachtsgedöns auch nicht viel anfangen kann.
Trotzdem könnte ich es mir schon vorstellen,mal ein Weihnachten zu feiern, bei dem ich die ganze Zeit klein sein kann,
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skyhunter für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Nebelkind
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2016
Ich bin: schon groß und darf alles!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Nebelkind » 22.12.2016

Weihnachten ist hier die Gelegenheit zur Erholung - endlich mal ein paar Tage frei!
Da die Familie weit weg ist, gibt es keine Verpflichtungen und ich kann Weihnachtsbaum um Dekoklimbim ignorieren. Die Tage der Erholung bedeuten natürlich auch einen erhöhten Windelverschleiß, da ich sonst im Alltag kaum Windeln tragen kann. Da wird dann über die Festtage festlich rumgematscht. ;)

Achja, und dieses Weihnachtsfest ist einjähriges Jubiläum meiner Entdeckung von Windeln - mal sehen, was es dieses Weihnachten zu entdecken gibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nebelkind für den Beitrag:
Cookieundich

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW21] Little Bescherung

von ginni » 23.12.2016

Weihnachten ist hier die Gelegenheit zur Erholung - endlich mal ein paar Tage frei!
boah, ich beneide dich.
hier bricht gerade das alljährliche chaos aus, wegen dem ich mir jedes jahr aufs neue vornehme, weihnachten einfach mal zu hause auf dem sofa, eingemummelt in eine flauschdecke, mit einer heissen tasse kakao und den schmusekatzen, zu verbringen. ich hab jetzt schon kopfschmerzen von dem horror in den nächsten tagen.... *seufz


grinchige grüße

Benutzeravatar
Nebelkind
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2016
Ich bin: schon groß und darf alles!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Nebelkind » 23.12.2016

Der Trick: Das Grinchen schon in der Adventszeit beginnen, dann ist man perfekt auf ein ruhiges Weihnachten (nicht) vorbereitet! :)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW21] Little Bescherung

von Luci » 25.12.2016

Huhu,

gestern war ja heilig Abend und ich hatte tatsächlich so etwas wie eine Little Bescherung ohne das geplant zu haben. Sowohl eine gute Freundin als auch mein Freund haben mein Little beschenkt, und da ich weder den Playmobilstreichelzoo noch die Kinderbücher vor der Family auspacken sollte hatte ich eine kleine Bescherung vor der eigentlichen. Das war sehr schön, wobei es noch toller wäre, wenn man das richtig zelebrieren könnte und sich wirklich in den Little Mpdus fallen lassen könnte...

Ich freu mich schon wenn ich wieder zu Hause bin uns alles ausprobieren kann.


Ansonsten wünsch ich euch noch relativ entspannte Tage (auch an die Grinches unter euch)


LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichNebelkindshippo
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“