[FDW208] Lieblingsnudeln

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW208] Lieblingsnudeln

von ank » 04.04.2022

Was sind deine Lieblingsnudeln?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 10.4.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von Tintin » 05.04.2022

Keine Frage - SPAGHETTI!!!

Derzeit besonders gerne mit einer frisch-fruchtigen Soße aus Tomaten, etwas Zwiebel und Paprika, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum, einen ordentlichen Schuß Orangensaft, wenig Zitronensaft und ganz wenig Gin (der Wacholderschnaps). Lange vorsichtig geköchelt und mit einem Löffel Schmand völlig unitalienisch verfeinert. Und natürlich Parmesanraspel obendrauf.

NB: Es ist voll toll, wieder von Dir zu lesen!
Zuletzt geändert von Tintin am 08.04.2022, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tintin für den Beitrag:
Thias

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von eedoo » 05.04.2022

Juhu, die Frage der Woche ist zurück - erstmal vielen Dank dafür!

Meine Lieblingsnudeln sind Penne rigate, die kann man nämlich auch essen, wenn man die Kunst des Spaghettiaufrollens noch nicht gelernt hat. Außerdem fangen die feinen Rillen die Tomatensauce recht gut auf und sie schmecken deshalb gut nach der Sauce und nicht so sehr nach dem Teig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
Yanni
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Yanni
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2020
Ich bin: Switch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von Yanni » 05.04.2022

Ich freue mich auch über die Rückkehr der Frage der Woche. Nun möchte ich auch partizipieren. Also, aus dem Littleaspekt definitiv Buchstabennudeln. Ansonsten bin ich aber ein großer Fan von Penne all’arrabbiata. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man Gnocci als Nudeln werten darf aber falls ja, sind meine Lieblinge definitiv in der Pfanne angebratene Gnocci und die Sauce wäre mir in dem Fall egal / nicht so wichtig.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von ginni » 06.04.2022

Juhu, eine neue Frage. 🤩

Meine Lieblingsnudeln sind Linguine und Tagliatelle. 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
Yanni

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von Chichibi » 08.04.2022

Oh, wie schön! Endlich wieder eine neue Frage! 😍🥰

Also ich muss ja sagen, dass ich Nudeln sehr langweilig finde. 🙈
Farfalle finde ich optisch toll, weil sie für mich wie kleine Schleifchen aussehen 🎀

Falls Gnocchi oder Schupfnudeln zählen, dann wähle ich eindeutig diese. 😁😇☺️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chichibi für den Beitrag:
Yanni
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von Thias » 09.04.2022

Tolle Frage und auch von mir ein Willkommen zurück! Eigentlich gibt es keine Nudeln, die ich nicht mag...!

Cornetti/Hörnchen erinnern mich jedenfalls immer an mein Lieblingsessen aus Kindertagen: Schinkennudeln in der Auflaufform. Linguine waren immer in Omas Eintopf, den wir leider trotz erhaltenen Rezepten nicht so gut hinbekommen wie ich ihn in Erinnerung habe (vielleicht verkläre ich mir das aber auch)...

Als gebürtiger Schwabe ist da natürlich auch noch eine Schwäche für Spätzle, obwohl es die bei uns daheim eigentlich nie gab und erst recht keine selbst gemachten. Irgendwann während dem Studium haben mich Freunde damit aufgezogen, dass ich als Schwabe doch eigentlich Spätzle machen können müsste - also habe ich mit viel Ehrgeiz so lange geübt, bis ich jetzt ziemlich gute Spätzle selbst machen kann. Allerdings habe ich andererseits sehr wenig Ambitionen nur für mich allein aufwändig zu kochen, also bleibt es für mich allein meist bei gekauften.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW208] Lieblingsnudeln

von baerschen » 09.04.2022

Huhu,

also ich weiß selber nicht so richtig, ob das, was ich über meine Lieblingsnudeln denke, stimmt 😂. Ich denke nämlich sofort an Tagliatelle, aber… ich hab weder welche zu Hause noch in diesem Jahr gegessen. Das liegt vielleicht daran, dass ich auch die Zutaten für passende Gerichte eher selten im Haus habe… komisch das alles 😄

Lg Micha


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“