[FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von ank » 27.12.2016

Spielst du lieber mit Spielzeug aus deiner Kindheit oder mit Spielzeug das einen aktuellen Bezug hat (Beispiel: Bob der Baumeister)?
Gibst du als Caretaker deinem Little lieber altmodisches Spielzeug oder neumodisches in die Hand?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 1.1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag:
Cookieundich
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von linus » 27.12.2016

Als Little geht es mir eher weniger um Spielzeug. Ich setze mich nicht zuhause hin und fange an mit Kinder-Spielzeug zu spielen. Das würde mich nicht in meinen Littlespace bringen.

Es sind dann eher so Situationen auf der Party im Quälgeist, wo ich mich dann mal mit anderen Littles hinsetze und gemeinsam etwas spiele. Da sind dann die klassischen Spielzeuge das, was mich interessiert. Ich mag die typische Holzeisenbahn sehr gerne und bin da eher der Bauer, als derjenige der die Züge herumfahren lässt.

Was ich noch sehr liebe sind Kugelbahnen, also auch etwas sehr, sehr Klassisches Da hatte ich früher eine kleine Bahn. Da waren in einem Holzrahmen umgefaehr 4 Serpentinen die die Kugeln runtergefahren sind, und dann sind sie über eine Glockenspieltreppe gerollt. Mein Lieblingsspiel war dann möglichst schnell hintereinander murmeln runterkugeln zu lassen, dass das Glockenspiel unten fast durchgehend gelärmt hat. Und alles was unten angekommen ist, wurde sofort wieder oben reingesteckt. :-)

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichFunny2009
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von baerschen » 27.12.2016

Ich habe selber nicht viel Spielzeug (abgesehen von Bohrmaschinen, Stichsägen usw., aber die dürfen ja nur Große), aber es wäre wohl am ehesten so Bauspielzeug wie Lego, mit dem ich mich beschäftigen würde. Das ist immer klassisch...

mit Schwammköppen und Baumeistern kann ich nicht so viel anfangen, weil ich nicht mal die Serien kenne (habe bisher nur ein paar Minuten gesehen und dann wieder abgeschaltet. Die sind doch für Bäääbies :-P ).

Bei Kuscheltieren mag ich auch eher den klassischen Bär-Hund-usw., Rosa mit Riesenglitzeririssen macht mir eher Angst *kicher*.

lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von Cookieundich » 27.12.2016

https://shop.lego.com/de-DE/Volkswagen- ... gbus-10220

War heute mit meinem Onkel in der Stadt und habe das "Billet" zu Weihnachten von meiner Mama "versilbert".
Nun freuen wir beide uns auf den morgigen Baubeginn.

Solche Klassiker wie LEGO oder Holzeisenbahn oder auch Filzstifte und das klassische Malbuch sind für mich immer noch die bsolut besten Spielsachen.

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von Funny2009 » 27.12.2016


Es sind dann eher so Situationen auf der Party im Quälgeist, wo ich mich dann mal mit anderen Littles hinsetze und gemeinsam etwas spiele. Da sind dann die klassischen Spielzeuge das, was mich interessiert. Ich mag die typische Holzeisenbahn sehr gerne und bin da eher der Bauer, als derjenige der die Züge herumfahren lässt.

Was ich noch sehr liebe sind Kugelbahnen, also auch etwas sehr, sehr Klassisches.
Linus
Kann ich nur so bestätigen mit der Party im Quälgeist in der Gruppe ist das Spielzeug viel cooler :)

Ohja die Kugelbahn aka Murmelbahn hatte ich auch sehr viel aus Holz und konnte mein eigen Pakour bauen das waren noch Zeiten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Funny2009 für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von Jona Windeltiger » 28.12.2016

So hoch technisiertes Spielzeug könnte ich glaube ich nicht mit meinem Little Space oder dem meines Littles verbinden. Aber grundsätzlich muss es kein Spielzeug aus der Steinzeit sein ;) Hauptsache, es macht Spaß, damit zu spielen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von Luci » 30.12.2016

Huhu,

ich mag beides. Welches aus meiner eigenen Kindheit aber auch neues. Gerade bin ich im Playmobil Fieber, da kann man gut alte und neue Sets verbinden ;) Generell ist es mir aber ziemlich egal ob alt oder neu, hauptsache es macht spaß und ich hab einen Bezug dazu :3

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von baerschen » 30.12.2016

Jaaa, Playmobil ist toll!

Wenn ich an Playmo-Sachen im Geschäft vorbeikomme, dann kann ich gar nicht anders als zu gucken. Die Spielsachen sind oft mit einer tollen Phantasie designt, und immer wieder findet man beim Zubehör Details, die einem ein gaaanz breites Grinsen aufs Gesicht zaubern. War für mich als Kind lange mein Lieblingsspielzeug. Und klassisch oder modern, die Frage stellt sich da gar nicht *g*

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW22] Aktuelles oder nostalgisches Spielzeug?

von Astro » 30.12.2016

Bei uns steht Lego immer noch hoch im Kurs. Eigentlich sammel ich da nur die Raumfahrtmodelle - aber ich wollte als Kind schon immer ne Legoeisenbahn. Die war aber damals unerschwinglich für meine Eltern. Naja - nun haben wir eine, drei Züge, 12 Weichen und sicher 10m Schienenwege.
Fischer-Technik fand ich früher auch immer toll, und irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern stehen noch diverse Kisten mit Playmobil herum. Heute spiele ich mehr mit Nerf-Guns und im Sommer geht es nicht ohne Wasserpistolenschlachten. Und was natürlich nicht fehlen darf: Die limitierte Lego-Tardis-Doctor Who-Edition ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astro für den Beitrag:
Cookieundich


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“