[FDW 24] Hobbies

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW 24] Hobbies

von ank » 09.01.2017

Was sind deine Lieblingshobbies wenn du klein oder groß bist? Gibt es Hobbies die du ausschließlich betreibst wenn du klein oder groß bist?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 15.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Cookieundich » 09.01.2017

Als BIG stehe ich gerne als Verkehrssicherungsposten bei Veranstaltungen, so etwa wie da:
2016 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
2016 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
Als LITTLE gerne Malen mit Filzstiften, LEGO!

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von nordstern » 09.01.2017

Meine Hobbys sind eigentlich immer die gleichen nur was ich genau mache unterscheidet sich. Zum Beispiel was genau ich bastel oder nähe oder koche oder welches Buch ich lese oder welche Musik ich höre. Ich interessiere mich sehr für Zeitgeschichte und würde zum Beispiel wenn ich mich groß fühle ein spannendes Sachbuch lesen und wenn ich mich klein fühle ein schönes Kinderbuch aus den 50er Jahren. Da gibt es ganz viele tolle Bücher. Beim Nähen ist es ähnlich. Wenn ich groß bin nähe ich mir zum Beispiel einen Rock und wenn ich mich klein fühle nähe ich etwas Schönes für meinen Teddy. Die Grenzen sind da sehr fließend bei mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
joerdl
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2016
Ich bin: Dl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW 24] Hobbies

von joerdl » 09.01.2017

Mein Hobby sind meine beiden Pferde!
Egal ob mit oder ohne Windelhosen!

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Andy28 » 09.01.2017

Meine Hobbys sind Modelleisenbahn beim klein sein spiele ich damit nur, wenn ich Groß bin bastel ich z.b. Häuser geht aber beides mit Windel.
Dann schaue ich mir gerne Baustellen an und fahre gerne Fahrrad.
Wenn ich klein bin, als Lieblingshobby spiele ich gerne mit Lego oder auch Siku Autos

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Hannah » 09.01.2017

Ich differenziere da irgendwie nicht. Was mir Spaß macht, macht mir egal in welchem "Modus" Spaß. Wenn ich klein bin, dann male ich zum Beispiel eher aus, und wenn ich groß bin, gehe ich eher aus und feiern. Aber so direkte hobbymäßige Unterschiede - nein, irgendwie nicht. ^^
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von AllesIsi » 10.01.2017

2 meiner Hobbys sind Zeichnen und Klavierspielen, beides mache ich sowohl wenn ich klein bin, als auch wenn ich groß bin. Allerdings male ich, wenn ich klein bin eben eher knallige, bunte Babymotive, wie zum Beispiel mein Profilbild, und wenn ich groß bin zeichne ich wirklich mit Bleistift auf Papier und mache keine Framezeichnung, die ich dann am Pc farbig gestallte. beim Klavierspielen ist das ähnlich, wenn ich groß bin übe ich meist wirklich Lieder zu spielen und wenn ich klein bin spiele ich einfach so.

Benutzeravatar
dwf2oo9
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2016
Ich bin: schon gaaaaaanz groß!
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von dwf2oo9 » 10.01.2017

Puuh, da muss ich auch mal überlegen. Im Grunde würde ich eigentlich sagen, dass sich Hobbies bei mir auch eher weniger differenzieren, aber, wie bei den anderen eben auch, anders ausgeführt werden.

Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele - ob Brett- oder Kartenspiele ist dabei in erster Linie erstmal egal, das einzige was ich da nicht so mag, sind aufwändige Strategiespiele (dabei denke ich z.B. an Risiko, die Siedler von Cartan (?), Carcassonne). Aber natürlich versucht mein kleines Ich gerne auch mal zu schummeln *unschuldig pfeif* ..
Zum anderen habe ich momentan wieder großartige Lust zum Lesen, das ist bei mir immer so eine "On-Off-Beziehung", mal liegt das Buch Tage/Wochen rum, oder ich lese dann mal gerne das halbe Buch (ja nur das halbe - ich habe es noch nie geschafft, ein ganzes Buch am Tag zu verschlingen, lesen macht mich schnell müde :/ ), jedenfalls Lese ich sehr gerne als Großer Thriller (Simon Beckett & Dan Brown), oder Fantasy (Rowling lässt grüßen ♥). Aber als Kleiner les ich dann auch gerne Märchen (mit ganz vielen bunten Bildern!).
Da ich Grundschullehrer werden möchte, finde ich das dann immer umso passender, wenn ich die Geschichten selbst auch toll finde, die ich dann später auch mal vorlesen möchte.
Malen und mit Lego spielen tu ich auch gerne - wer macht das nicht? - Wobei ich da zugeben muss, dass ich eher nur als kleiner Junge mit Lego spiele.
Ich liebe animierte/gezeichnete Filme - vor allem Disney!! - aber dafür muss ich nicht immer klein sein, denn die gefallen mir auch als Großer :)

Ich glaube ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich lasse es erstmal sein... :)
Ihr seid mir alle zu kindisch! - Komm Teddy wir gehen! ʕ•ᴥ•ʔ

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Pimpernuckel » 10.01.2017

Gibt es Hobbies die du ausschließlich betreibst wenn du klein oder groß bist?
Nö mit Ö. Ansonsten einfach zu viele Interessen/ Hobbys, um sie hier alle detailiert zu erläutern.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
licus
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Groß werden? Wofür groß werden?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von licus » 10.01.2017

Bei mir ist es an sich relativ einfach. Es ist alles sehr fliesend mit meinen Hobbies, ob ich klein oder groß bin.

Die Interessen sind dort vom Fundament her die selben.
Ich mag alles was mit Zeichnen, Malen, Basteln, Bauen, Entwickeln, Konstruieren usw. zu tun hat und da ich mein größtes Hobby zum Beruf gemacht habe kann ich von morgens bis abends genau das tun.
Und da kreative Prozesse gerne mal in Albernheiten ausarten überwiegt auch auf der Arbeit schon mal gerne die kleine Seite, die meistens länger benötigt wieder erwachsen zu werden. :) Und wer spielt nicht gerne mit Lego? Vor allem wenn es auch auf der Arbeit geht ;)
Ansonsten bin ich sehr gerne in der Natur und tobe dort auch rum. Und ob ich da eher klein oder groß bin ist mir auch egal. Als Frohnatur macht man da keine Unterschiede :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor licus für den Beitrag (Insgesamt 3):
linusLixiank

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Astro » 10.01.2017

Bei mir unterscheidet sich das nicht - wobei so richtig klein bin ich ja nie, bin ja kein AB. Aber wenn ich mal Zeit habe lese ich sehr gerne, schaue mir Museen an, gehe gerne ins Theater und besitze außerdem ein kleines Teleskop, mit dem ich ab und an mal in den Himmel schaue. Und wenn das Wetter mitspielt fahre ich auch sehr gerne mit meinem Motorrad durch die Gegend.

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Wernerho » 12.01.2017

Mit meiner Modelleisenbahn spielen, mit der großen Eisenbahn fahren, Eisenbahnmuseen besuchen, geht alles mit und ohne Windeln, wobei es ist nicht auf das Hobby ankommt ob ich Windeln trage oder nicht. Wenn ich nach Meiningen zu den Dampfloktagen fahre habe ich immer Windeln drunter, um die Toilettenschlange zu vermeiden. Manchmal trage ich Windeln auch beim Hobby einfach aus praktischen Gründen.

Ab und zu besuche noch ich die Rollstuhlbasketspiele der Wiesbadener Rhinos.

Benutzeravatar
SkaterboySG
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW 24] Hobbies

von SkaterboySG » 13.01.2017

Meine Hobbies sind Achterbahnen fahren, mit Lego spielen und Pfadfinder. Alles was einem AC Spaß macht.

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Lixi » 14.01.2017

Meine Hobbies unterscheiden auch wenig zwischen meinem Little und Big und sind da ziemlich deckungsgleich.

Ich bin ein riesen Brettspiel Fan und habe zusammen mit meiner Frau und Kindern eine riesige Ludothek vom mehreren hundert Titeln.
Und jedes Jahr vorallem zur Spielemessezeit im Oktober werden es mehr und mehr und ...

Weiterhin Zeiche ich gern. Vorallem mag ich Tiere und Menschen zeichnen. Dann aber ehr im Comicstil in der Art von Doris Rübel oder Joelle Tourlonias

Doris Rübel https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 3,200_.jpg
Joelle Tourlonias http://www.fembooks.de/bilder/produkte/ ... elinos.jpg

Ich bin gern in der Natur, wandere gern tobbe gern klettere gern und balanciere gern... Ich liebe es Felder zu durchstreifen, Wälder zu bezwingen und Bäche zu durchqueren. Im bin ein leidenschaftlicher Kletterer derzeit mangels Felsen in der Nähe aber nur in der Halle.

Ich werkle auch gern mit Holz. Wobei ich dies bewusst kindlich ohne Perfektionismus tue. Es muss halten darf aber gern auch krumm und schief und vorallem bunt aussehen. Im Garten steht neben der Slackline ein selbstgebautes Baumhaus sowie eine Räuberhöhle in der Weidenhecke und der Stolz... eine Bobbycargarage für 2 Fahrzeuge ;)
Im Haus habe ich mir ein Haushochbett in Schlafzimmer und meinem Sohn eine Hochebene in sein Kinderzimmer gebaut.

Geocachen macht mir Spaß vorallem die Multicaches. Ich schaue mir gern Häfen an oder gucke am Flußufer dicke Pötte ;)
Im Sommer bin ich gern im Hochgebirge zu Fuß oder per Seilbahnen auf die Gipfel unterwegs.

Wenn Zeit bleibt dann koche ich gern zusammen mit meiner Frau. Auch lese ich gern leider in meinen Augen aber viel zu wenig mangels Zeit.
Mit meinen Sohn erweitere ich ständig unsere Holzeisenbahn. Mal sehen wie lange wir dies noch zu zweit tun. Aber ich habe Hoffnung, dass er anschließend auf Lego umsteigt ;)

Ich wünsch euch was...

LG Lixi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag (Insgesamt 4):
Cookieundichdwf2oo9linusSchlafi20
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von cvetoslava » 14.01.2017

Hi,

ich gehe gerne Wandern, zu jeder Jahreszeit, besichtige Museen, Burgen, Zoos, Gärten, etc. Ich sammle Stofftiere jeder Art, habe aber nun keinen Platz mehr. Dann liebe ich Polen und die Tschechische Republik und verbinde das gerne it meinen anderen Hobbies wie Eisenbahn, Straßenbahn, Folklorefeste u Konzerten.

Ich sehe mich aber immer gleichzeitig als klein und groß, etc.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW 24] Hobbies

von Löwenjunge » 15.01.2017

Leider habe ich kein Kinderspielzeug zuhause, daher habe ich nicht wirklich spezifische Little-Hobbies. Und ich konnte auch noch nicht (neu)lernen, wie man einfach drauflos spielt ohne irgendwas anzustreben außer Spaß an der Sache.

Videospiele haben mich zwar mein ganzes Leben lang begleitet, aber ich glaube was für Kinder könnte ich nicht mehr am PC spielen.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“