[FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von ank » 16.01.2017

Da wir jetzt schon die 25. Frage der Woche zählen, hier eine neue/alte Frage der Woche.

Seit wann seid ihr in der Szene aktiv, und wie seid ihr zur Szene gekommen?

Die Frage ist offen bis 22.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Löwenjunge » 16.01.2017

Aktiv im Sinne von Schreiben erst seit ein paar Monaten. Vorher habe ich nur gelesen, und das waren auch fast nur englische Seiten.
Und das Wissen brauchte ich halt, weil ich seit einem Jahr auch meine Vorlieben ausleben kann. Da sollte man schon wissen, was man bei Windeln und Schnullern beachten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Löwenjunge für den Beitrag:
Cookieundich
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Bicolor » 17.01.2017

Seit über zehn Jahren aktiver DL. Halte mich aber in der Szene zurück.

Einmal war ich zu einer Windelfreizeit mit der WB Community im Harz; ich glaube so etwa 2009 oder 2010. Es war ganz lustig, aber ich fühlte mich nicht aufgenommen. Obwohl ich alles mitgemacht hatte in der Küche, beim Spielen, bei den Unternehmungen und beim Aufräumen, hatte ich keinen wirklichen Kontakt gefunden. Das lag an der Reserviertheit einiger Teilnehmer, dem teilweise barschen Ton der "Verantwortlichen" und natürlich an mir, weil ich unsicher war. Nochmals würde ich da nicht teilnehmen., auch angesichts eines schnarchenden und mit einer Beatmungsmaschine ausgerüsteten Zimmergenossen. Deswegen bin ich dann nachts auf eine Couch in einem Gruppenraum gezogen. Einzelzimmer waren eine seltene Rarität.

Dann besuchte ich einmal einen Stammtisch in Berlin-Prenzlauer Berg. Die Runde war nett und offen. Nur die Kneipe war zu laut. Es kamen keine richtigen Gespräche zustande. Der Funke sprang nicht über.

Regelmäßig besuche ich einschlägige WB/AB-Seiten im Netz und beteilige mich an den Foren.
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von baerschen » 17.01.2017

Huhu,

Das ist eine laaange Geschichte. Mitte/Ende der neunziger Jahre hatte ich meinen ersten Internetanschluss, mit Modem von der Art Fiiiepchrchldrengblippblipp... und war nicht übel erstaunt, dass es Seiten von und mit unsereins gab... aber habe mich lange nicht aktiv beteiligt. Erst um 2004 herum habe ich mich dann in einer Community angemeldet, und zwar zu einer Zeit, als dort gerade großer Krach war. Da habe ich schnell das Weite gesucht, aber auf einer anderen kleinen Community ein schönes Zuhause gefunden, und einige nette Leute kennengelernt. Dann kam ein beruflicher Umzug und ein kompletter Wechsel meines Lebensumfelds, die besagte Community hatte auch ihr Lebensende als Website erreicht, und wir haben uns aus den Augen verloren. War dann noch etwas auf der WBC aktiv und auch einmal zu einer WF, aber das war's dann auch. Erst letztes Jahr habe ich durch Zufall wieder Kontakt mit einigen der netten Leute bekommen, und mich auch entschlossen, mal zum Stammtisch zu gehen, was ich nun auch regelmäßig mache. Und ich fand Kuddelmuddel...

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Bicolor

kushl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von kushl » 19.01.2017

Gar nicht. Ich bin hier im Forum, aber habe mich noch nie mit Jemanden aus der Szene getroffen, geschweige denn jemals einen Stammtisch besucht. Ich würde das sehr gerne mal tun, um auch endlich mal Leute zu treffen, denen es so geht wie mir. Man denkt ja oft, man wäre alleine damit auf der Welt. Leider hat sich die Situation halt noch nicht ergeben.

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von FuldaTiger » 20.01.2017

Ich bin 1997 im Krankenhaus wieder zwangsweise an Windeln gekommen, da eine sehr resolute katholische Oberschwester damals kein Interesse daran hatte mein Krankenhausbett ständig frisch zu beziehen :p
Habe mich die ersten zwei Wochen deswegen erst mal in Grund und Boden geschämt, aber dann fand ich es doch immer besser
Natürlich habe ich mich dann auch im Internet umgeschaut, einfach um mal zu gucken wie es Anderen damit geht
Glücklicherweise habe ich dann einen anderen DL aus Köln kennen gelernt, mit dem ich dann auf die ersten (Szene-)Windelpartys in Euskirchen gefahren bin
Habe dort sehr nette Leute kennen gelernt und seitdem es die ersten Windelfreizeiten bei der WBC gibt, fahre ich auch dort regelmässig mit
Auch auf dem Kölner Stammtisch bin ich oft anzutreffen
Dabei sind mittlerweile Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte
.

LG FuldaTiger
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Gizmo_S » 22.01.2017

Hallole,

In die Szene kam ich seit dem Zeitpunkt, als ich Internet hatte. - Das war bei mir 1997 der Fall. - Gefunden hatte ich damals die Seite von Babygum, wo ich doch sehr überrascht war, dass es so viele Leute gibt, die auch Schnuller mögen. - Über den Webmaster der Seite, der damals in Stuttgart war, kam ich dann auch zum Ersten mal in Berührung mit Windeln, und lernte in der Zeit auch die Schwule Welt kennen, und hatte mein Comming Out.
Windeln bleiben erst noch eine Seltenheit, aber Kontakt zu Leute die nuckelten, wurden immer mehr. - Dann 2003, als die WBC entstand war ich schon dabei. - Ich war auf mehreren WFs und dann auch auf den Spätzle WTs. 2005 war selbiges noch nicht unter dem Namen als "Windelzelten" im Schwarzwald.
Viele Bekannte und Freunde habe ich kennen gelernt, durch jede Freizeit werden es mehr. - Bei manchen ergibt sich mehr bei anderen auch nicht.
Was ich ganz toll finde, dass ich gemerkt habe, dass ich ein kleines "ich" in mir habe, das noch sehr verspielt und verschmust ist, und es nun die Möglichkeit gib, es auch raus zu lassen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [FDW25][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Wernerho » 23.01.2017

Hallo,

meiner ersten Wünsche und Phantasien entstanden schon in meiner Kindheit, warum lasse ich hier mal unerwähnt. nach meienr Bundeswehrzeit und dem ersten Job gab es dann die möglickeit für mich Sachen von der Fa. Lampe aus Hamburg zu bestellen. Das waren in der Regel Höschen aus PVC. Über ein magazin habe ich dann jemand kennengerlernt der mich dann auch zum ersten mal als Erwachsener gewindelt hat, was ich super schön fand. Das war für mich dann so der Startschuß in den Windelbereich. Den richtigen Durchbruch gab es für mich dann aber erst zu Zeiten des Internets und mit der Seite DPF. Meinen ersten Strampler habe ich dann irgendwann zu DM Zeiten noch für 200,00 DM gekauft, bzw. habe mir aus Amerika Sachen bestellt.
Da ich lange eien festen Freund hatte, bei dem ich an den Wochenenden meistens gewindelt war, bin ich erst später in die Deutsche Szene eingetaucht, und mein erster Stammtisch war mal irgendwann in Stuttgart, später Frankfurt, und inzwischen auch einige WFS.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“