[FDW 26] Sommer oder Winter?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW 26] Sommer oder Winter?

von ank » 23.01.2017

Magst du eher den Sommer oder eher den Winter?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 29.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von eedoo » 23.01.2017

Sommer. Sommer. Sommer. Sommer.

Habe ich schon gesagt, dass ich den Sommer viel lieber mag?

Also ganz klar den Sommer.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Luci » 23.01.2017

Huhu,
Sommer, Sonne, Sonnenschein - was kann schöner sein? *summ*

Ich bin ganz klar ein Sommerkind. Ich liebe es wenn es warm ist, die Tage lang, man mit Freunden stundenlang draußen sitzt am See, Bier trinkt, im Regen tanzen kann, im Meer schwimmt, ins Freibad gehen kann, die Natur aufblüht und die Menschen einfach fröhlicher sein. Außerdem hab ich im Sommer Geburtstag, das ist definitiv auch ein pro-Sommer Argument.

Ich vermisse den Sommer schmerzhaft :( Wer kommt mit zurück nach Portugal? ^^

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Cookieundich » 23.01.2017

Sommer!
Am liebsten der Frühsommer mit Temperaturen um 27 ° C, dann macht mein Kreislauf besser mit ...

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Andy28 » 23.01.2017

Winter. Ich mag den Winter mit schönen knackigen kalten Temperaturen und wenn dabei die Sonne scheint. Und ich möchte gerne viel viel Schnee haben. Leider gibt es bei uns im Ruhrgebiet nur selten Schnee.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Pimpernuckel » 23.01.2017

Magst du eher den Sommer oder eher den Winter?
Öhm, Antwort C bis Z: Herbst?! ;)

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Jona Windeltiger » 23.01.2017

Tatsächlich Frühling und Herbst ;)

Sommer ist mir oft zu heiß und gleißend. Winter ist vor allem im Februar und März schrecklich, wenn es gar nicht wieder warm werden mag. Dann ist der beginnende Frühling eine Wohltat. Wunderbar ist dann aber insbesondere der Spätherbst, wenn es so goldenes, samtiges Licht gibt. Aber auch wenn die Blätter runterkommen und das ganze gesellschaftliche Leben sich kuschelig nach drinnen orientiert, die Adventszeit allgemein, das mag ich auch sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von baerschen » 23.01.2017

Huhu,

auch am liebsten Frühling mag. Wenn man schon draußen Eis essen kann, sich aber noch nicht wünscht, eine Klimaanlage am Hut montiert zu haben.

Ich sehne mich vor allem auch nach Abenden, an denen es noch hell ist, aber nachts schön kühl wird, damit man gut schlafen kann.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von robino » 23.01.2017

Eindeutig Sommer bzw. warm. Mir kann es gar nicht zu warm sein ^^

Ich habe auch schon krasse Hitze im Ausland erlebt (>40 Grad im Schatten, regelmässig), und mir ist das einfach viel viel lieber, als im Winter zu frieren. Und das sage ich sogar, wenn ich im Sommer doch mal ins Schwitzen komme, und nicht nur im Winter, wenn das Gras auf der anderen Seite des Flusses grüner aussieht *g*

Es ist einfach toll, wenn es den Tag über wirklich warm war, und man dann Abends bei halbwegs erträglichen Temperaturen ein Kaltgetränk zu sich nimmt. Auf Arbeit muss es allerdings (sinnvoll eingestellte) Klimaanlagen geben, denn wirklich produktiv bin ich bei zu hohen Temperaturen nicht.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Löwenjunge » 23.01.2017

Frühling! Da sind die Temperaturen wirklich angenehm. Im Sommer schwitzt man wie am Spieß und im Winter schneit es - bin kein Schneelöwe. Und wenn es nicht schneit ist es trotzdem kalt.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Nana
Beiträge: 22
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: schon soooooo groß...
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Nana » 24.01.2017

Ich mag den Winter auch sehr gern. Es darf ganz viel Schnee liegen, sodass der Schlitten rausgeholt werden kann, der Dorfteich darf gefroren sein zum Schlittschuh laufen und es muss knistern wenn man durch den Schnee läuft. Doch wo ist nur der Schnee???
Wir wollen doch noch einen Olaf bauen! :-)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von linus » 24.01.2017

es muss knistern wenn man durch den Schnee läuft.
Bei mir knistert es immer, wenn ich durch den Schnee laufe ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Astro » 24.01.2017

Definitiv Sommer!
Motorrad fahren, schwimmen, Sternschnuppen schauen bei warmen Temperaturen, bis 2 Uhr nachts im Garten sitzen.....

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von linus » 24.01.2017

Auch wenn der Winter wirklich seine schöne Seiten hat, ist mir doch die warme Jahreszeit lieber.
Als Kind war ich noch ein echter Stubenhocker. Inzwischen bin ich sehr sehr gerne draussen in der Natur und das geht einfach viel viel besser im Sommer.
Man kann soviel machen, so viel unternehmen.

Die erste Fahrradtour im Frühjahr ist immer etwas ganz besonderes. Wenn es das erste Mal richtig mildes Wetter mit schönem Sonnenschein gibt, muss ich raus aufs Fahrrad und irgendwo am Wasser entlangradeln. Gut, das ist jetzt streng genommen nicht Sommer, sondern halt Frühling. Aber den Sommer mag ich auch. Man kann an den Strand gehen, lange draussen sitzen, grillen.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
dwf2oo9
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2016
Ich bin: schon gaaaaaanz groß!
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von dwf2oo9 » 24.01.2017

Ich finde es eigentlich sehr schwer, das so pauschal zu sagen.

Ich mag Schnee, ich mag Rodeln - ich mag keinen Schnee unter meinem Shirt oder im Nacken.
Ich mag Sonne, Strand und Sand zwischen den Zehen, ich mag Wärme - ich mag keine schwül-schwitzigen Tage.

Aber meine allerliebste Jahreszeit ist keine der beiden. Meine liebste Jahreszeit ist - tatsächlich - der Herbst.
Die Farben der Blätter an den Bäumen, wenn sie sich verfärben - gold, braun, rot. Durch das Laub zu springen, dass von den Bäumen fällt und von irgendwelchen Erwachsenen zu großen hohen Haufen aufgetürmt haben *thihi*
Kastanien sammeln, auf Entdeckungstour gehen und den Igeln einen schönen Winterschlaf wünschen :p - Ja der Herbst ♥
Herbst_dwf2oo9.jpg
Herbst_dwf2oo9.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dwf2oo9 für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichLixi
Ihr seid mir alle zu kindisch! - Komm Teddy wir gehen! ʕ•ᴥ•ʔ

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Lixi » 24.01.2017

Bei mir ist es denke ich der Frühling. Aber ich kann es nicht genau festmachen, da alle Jahreszeiten natürlich ihren Reiz haben.
Es ist halt wie mit allem im Leben.

Im Frühling finde ich das erwachen der Natur, die längeren Sonnentage und die einsetzende Blüte toll. Im Sommer vorallem die lauen Abende und die Nachtstunden die man im freien verbringen kann. Auf die heißen Mittags- und Nachmittagsstunden könnte ich dabei gut und gerne verzichten.

Der Herbst mit seinen sanften farben und der klirrend kalte Winter mit Schlittschuhfahrten auf dem Eis sind auch wundervoll. Jede Jahreszeit ist für sich spannend vorallem wenn man die Zeit im freien verbringt.
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

LegoFire
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von LegoFire » 24.01.2017

Ich mag lieber den Winter denn da kann man Ski fahren; Schneeman bauen; Schneeballschalcht; und es ist sooo schön kalt!
Jungs werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer. Ich weis das aus eigener Erfahrung ! :D

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von cvetoslava » 25.01.2017

Eigentlich mag ich den Winter nicht, dunkel, Kalt, viele Schmerzen durch die Kälte. Andererseits macht es aber auch Spaß, Pfützen zu zertreten, so wie es mir im Herbst Spaß macht, im Laub zu rascheln.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
licus
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Groß werden? Wofür groß werden?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von licus » 26.01.2017

Ich kann mich da nicht entscheiden was von beiden.

Da ich gerne draußen bin ist mir jede Jahreszeit lieb.
Toben, klettern und die Welt entdecken geht im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Der Sommer ist die Zeit in der man, dank der Temperaturen, rund um die Uhr draußen verbringen kann. Man packt seinen Rucksack, nimmt einen Kanten Brot mit, ein Stück Käse, eine robuste Trinkflasche mit Trinken und entdeckt die Natur. Tollen in den Kornfelder, die mit fortschreitenden Sommer immer mehr nach Heu riechen. Den Kescher geschulter und auf die Jagt nach Schmetterlingen. Picknicken auf einer Waldlichtung und zum Nachtisch sammelt man Brombeeren, Birnen, Äpfel und anderes Obst, was die Natur jedem kleinen Entdecker so bereitstellt. Man geht spontan im See schwimmen und wenn die Nacht hereinbricht himmelt man oder schläft im Zelt.
Im Herbst wird die Welt bunter und die Sonne scheint golden. Man tobt im Regen und springt von Pfütze zu Pfütze, versteckt sich in Blätterhaufen und entdeckt Tiere die man sonst im Jahr nie zu Gesicht bekommt. Man läuft ihnen nach und versucht sie zu fangen, was leider selten gelingt. Eicheln, Haselnüsse und Kastanien werden gesammelt um sie im Winter an die Rehe zu verfüttern. Der Wind wird stark und man holt seinen Drachen heraus.
Wenn im Winter der Schnee sich auftürmt, man gut verpackt und eingemummelt in die Kälte schlüpft, formt man die Welt nach seinen Vorstellungen. Man bevölkert diese mit Schneemännern, baut Iglus und entdeckt neue Fortbewegungsarten wie Schlittenfahren und Eislaufen. Alles ist leiser und bei jedem Schritt knistert es unter den Füssen. Abends kommt man nach Hause und genießt seinen heißen Kakao.
Und wenn sich langsam die Krokusse durch den Schnee drücken weiß man, dass der Frühling vor der Tür steht. Die ersten Radtouren stehen an und man erfreut sich an dem vermehrten Zwitschern der Vögel, die Welt wird wieder bunter und man genießt die immer wärmer werdenden Tage. Man fängt wieder an durch die Büsche zu laufen, auf Bäume zu klettern und die Spielplätze für sich zu entdecken.

Die Welt ist immer eine bunte Spielwiese. :D
Liebste Jahreszeit?... Immer :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor licus für den Beitrag (Insgesamt 2):
LixiCookieundich
Sie können einem erwachsenen Mann doch nicht seinen Teddy wegnehmen!

kushl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von kushl » 26.01.2017

Mein Jahreszeit-Ranking:
1. Frühling (Frühlingsgefühle und so, alles blüht wieder auf, es ist wieder länger hell)
2. Sommer (liebe ich, aber manchmal ist es einfach zu heiß, gerade im August ergibt sich immer so eine leichte Sommerdepression)
3. Herbst (das Leben findet wieder mehr in den eigenen 4 Wänden statt, Blätter schön bunt, Kürbissuppe yeah)
4. Winter (das Leben findet nur drinnen statt, Netflix-Jahreszeit, Hände reißen auf, weil ich keine Handcreme mag, aua)

Danibaby_86
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2017
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von Danibaby_86 » 26.01.2017

Magst du eher den Sommer oder eher den Winter?
Sommer, Sommer, Sommer

Benutzeravatar
lil_K
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: lieb zu meinen Mitmenschen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW 26] Sommer oder Winter?

von lil_K » 28.01.2017

Ich mag den Sommer lieber. Da ist es viel wärmer :) Also meistens jedenfalls. Und außerdem kommt da nicht mal eben so die eine oder andere ungebetene Erkältung um die Ecke... Und man kann im Sommer viel länger aufbleiben und irgendwelche schönen Sachen draußen machen.
Aber andererseits, immer nur Sommer ist ja auch doof. Ist also schon gut, daß es auch die anderen Jahreszeiten gibt. So hat man viel Zeit, sich auf den nächsten Sommer zu freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lil_K für den Beitrag:
Danibaby_86


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“