[FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von ank » 30.01.2017

Was ist eure Lieblingsfernsehserie oder euer Lieblingsfilm? Gibt es da Unterschiede zwischen eurem großen und kleinen ich?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 5.2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von eedoo » 30.01.2017

Lieblingsfernsehserie habe ich gerade keine. Lost war super, Futurama fand ich teilweise großartig, aber ich habe seither nichts annähernd Geichartiges gefunden. Als Kind mochte ich Familie Feuerstein und die alte Version von Wickie und die starken Männer sehr gerne, aber ich habe mir vor einiger Zeit wieder ein paar Folgen davon angesehen und auch mein kleines Ich fand das eher mau. Das war zuletzt mal von der kleinen Prinzessin sehr begeistert. Und Shaun das Schaf kommt da auch gut an.

Lieblingsfilme gibt es einige, aber ganz oben steht Das Apartment von Billy Wilder – einerseits, weil ich mich irgendwie mit Jack Lemmon als C.C. Baxter identifizieren kann, und andererseits, weil ich Shirley Maclaine als Miss Kubelik einfach total süß finde.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von nordstern » 30.01.2017

Ich liebe Doctor Who und Lost.
Mein kleines ich liebt Löwenzahn, die Sendung mit der Maus und Es war einmal das Leben.
Und bestimmt noch 100000 Serien mehr. Aber das waren jetzt die ersten, die mir eingefallen sind

Benutzeravatar
winipu
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2017
Ich bin: Switcher
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von winipu » 30.01.2017

Viel Fernsehen ist nicht gut ;-) Aber die Sendung mit der Maus mussvSonntags sein... Ansonsten ab und an gute Filme.

Benutzeravatar
eldi
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2016
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von eldi » 30.01.2017

Oh, ich mag Mascha und der Bär total gern. Da kann ich mich wahlweise mit der süßen neunmalklugen Mascha oder mit dem ewig genervten Bären identifizieren.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Löwenjunge » 30.01.2017

Als Kind fand ich Wickie und die starken Männer klasse. Dazu kamen Jim Knopf sowie Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Als Erwachsener ist eher die Frage, was ich nicht schaue (Game of Thrones). Hab auch viele Serien, die ich irgendwann noch schauen will - ich hasse es nur, Serien anzufangen und dann nicht zuende zu schauen weil die Staffeln noch nicht draußen sind oder, früher öfter der Fall, meinen Eltern die weiteren Staffeln zu teuer waren.

Mein großes wie kleines Ich mögen beide Digimon.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von FuldaTiger » 30.01.2017

Ich fand Time Tunnel ganz gut
Auch Lederstrumpf mit Helmut Lange hat mich begeistert
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Cookieundich » 30.01.2017

"Der Kleine Lord" mit Sir Alec Guinness und Ricky Schroder

"Die Waltons"

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Jona Windeltiger » 30.01.2017

"Waschmaschinen - Fernseher für Waldorfkinder" :D
Nein, war nie auf einer Waldorfschule. Fernsehen gab's bei uns aber trotzdem kaum und deswegen verbinde ich das wenig mit dem Little-Dasein. Eher Bücher...
Grundsätzlich lösen alle Lindgren-Verfilmungen bei mir ein Little-Gefühl aus. Das ist so wunderbar Heile Welt, aber auf eine positive Weise...

Was mag ich sonst so oder ist im Kopf geblieben:
- Borgen - Gefährliche Seilschaften :3
- How I met your mother
- Im Angesicht des Verbrechens
- KDD
- Bron/Broen/Die Brücke
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
lil_K
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2017
Ich bin: lieb zu meinen Mitmenschen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von lil_K » 30.01.2017

Da habt ihr ja schon ein paar schöne Sendungen genannt. Bei der Maus und Löwenzahn schließe ich mich gerne an.
Dann mag ich auch die Verfilmungen der Erich Kästner-Bücher. Und was Serien angeht, da fallen mir spontan mal die Pfefferkörner ein. Und falls ich es mal schaffe, gerne auch Shaun, das Schaf. All das dann eher im Little-Modus, oder um da mal wieder reinzurutschen.
Außerhalb vom Little-Dasein dürfen es gerne auch mal spannendere Filme (Action/Thriller) sein, wobei ich da keine Favoriten hab, sondern mich nach dem aktuellen TV-Programm richte.
Was mir gerade so einfällt, gibts eingentlich die Augsburger Puppenkiste noch? Hab ich schon gaaaanz lange nichts mehr von gehört bzw. gesehen.

Benutzeravatar
Stefan_PJ
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Stefan_PJ » 31.01.2017

Hallo

Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Es war einmal der Mensch und mein absoluter Favorit "Tim und Struppi"!
Ansonsten sehe ich gern: Breaking Bad, James Bond, Fast and the Furious, Akte X und "The Man in the High Castle"!

mfg
Stefan

Benutzeravatar
licus
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Groß werden? Wofür groß werden?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von licus » 31.01.2017

Kleinsein, Großsein, Filme und Serien. Das ist mal ein Punkt der sich doch gut trennen kann bei mir.

Als Kind habe ich am liebsten 'Biene Maja' und 'Der kleine Maulwurf' geschaut. Finde ich bis heute immer noch starke Serien, die man sich gerne anschaut.

Später kamen viele andere Sachen hinzu, die ich mit meinem kleinem Ich immer noch sehr gut vereinbaren kann, dass ich sie mir gerne anschaue.

Was meine Kleinseinseite gerne schaut schaut auch die große Seite an mir gerne.

Ich bin absoluter Studio Ghibli-Fan. So waren und sind Filme wie 'Das wandelnde Schloss', 'Das Schloss im Himmel', Chihiros Reise ins Zauberland', 'Kikis kleiner Lieferservice' und viele mehr immer meine Favoriten. Besonders hat es mir 'Mein Nachbar Totoro' angetan :D. Dieser Film steht bei mir wohl für immer an erster Stelle. Es ist einfach diese Filme auch als Erwachsener zu mögen. Sie haben immer eine Seite an sich, die die kleinen nicht verstehen und für die Großen ausgelegt ist, außer 'Ponyo' das ist schon eher nur für die Kleinen gedacht.

Mit Serien tue ich mich immer etwas schwer. Ob für meine kleine oder große Seite. Ich schaue einige gerne, aber Serien sind nicht immer gleich stark um sie durch und durch zu mögen. Ich hätte, und das zählt dann schon eher zu meiner großen Seite, früher immer gesagt, dass ich 'Southpark' also meine Lieblingsserie bezeichnen könnte. Aber in den Letzten Jahren wurde es doch schwächer mit der Qualität und besonders die aktuelle Staffel hat mir nichts mehr gegeben. Einige Realfilm-Serien mag ich trotzdem gerne, wie Games of Thrones, was aber eher daran liegt, dass ich 1999 damit angefangen habe die Bücher zu lesen.

Was durch und durch als Filme für meine große Seite gelten sind meistens Filme die doch zum Nerdtum gezählt werden könnten. Schon als Kind war ich großer StarWars-Fan und stehe dazu. Aber da muss man sich doch zu äußern, dass man die alten Filme mit meint und sich eigentlich nur über die neuen gefreut hat, weil man dann einer der ersten sein konnte die einen StarWars-Film im Kino erleben durfte. Über die Qualität muss man sich nicht streiten =).

Ansonsten mag ich sehr gerne eher bizarr-komische Filme wie Wes Anderson's 'Die Tiefseetaucher', 'Darjeeling Limited' oder 'Moonrise Kingdom'. Das sind so merkwürdige Filme, dass man sie sich gerne immer wieder anschaut. Spezieller Humor halt :)
Sie können einem erwachsenen Mann doch nicht seinen Teddy wegnehmen!

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Pimpernuckel » 31.01.2017

Was ist eure Lieblingsfernsehserie oder euer Lieblingsfilm?
Klassischer Fall von "Too many to count.", da ich ziemlich filmversessen bin. ;)

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
teddybaer
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von teddybaer » 31.01.2017

Sehr viele z.B.
Fünf Freunde 1978 Serie, Kalle Blomquist die beiden Filme aus den 50er,
Jack Holborn, Ich heirate eine Familie
und noch so einige mehr

Benutzeravatar
Funny2009
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Inko , Daddy oder DL
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Funny2009 » 01.02.2017

Als Kleines Kind habe ich viel Winnie Puuh geguckt mhhh lecker Honig ;)

Als Erwachsener gucke ich viel Chicago Fire,Med und Police alles Serien

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Astro » 02.02.2017

Also Lieblingsserien sind StarTrek, Doctor Who und The Big Bang Theory.
Einer meiner Lieblingsfilme ist Contact - ich mag eben Science Fiction und Jodie Foster :)

Benutzeravatar
pampersrocker
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2017
Ich bin: lieb und manchmal frech
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von pampersrocker » 04.02.2017

Die Simpsons schaue ich sehr gerne, ob klein oder groß hihi

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW27] Lieblingsfernsehserie -film

von Lixi » 04.02.2017

Uiii das ist schwer. Ich fand Lost ganz toll und Breaking Bad fast unschlagbar.

Ich schaue mir aber nicht so regelmäßig Serien an, weil ich wie schon im Vorfeld mal erwähnt es hasse wenn ich nach Staffelende ewig auf eine Fortsetzung warten muss. Geht mir gerade wieder bei Better Call Saul so.

Was ich viel toller finde sind Serien wo man spontan hängen bleiben kann. Mag da besonders gern Kochsendungen oder so Restaurant-Retter-Serien. Sehe die aber nur wenn ich "selten" mal TV schaue und dann zappe. Oder Criminal Minds, das geht auch immer. Auch toll sind die Sendungen von TIm Mälzer oder Jamie Oliver. Leider lang nichts mehr neues.

Richtig toll war Harry's Law wurde aber nach zwei Staffeln abgesetzt.

Ich schaue regelmässig mit meinen Kiddies die Sendung mit der Maus und den Sandmann da freut sich auch mein Little. Bei der Maus liebe ich besonders Shaun, Käptn Blaubär und beim Sandmann gibt es so viele tolle Kurzserien die besten sind Kalli kann noch nicht schlafen, Jan und Henry (wer's noch nicht kennt undbedingt anschauen), Der kleine König, Lucy und die Moffels, Pitti Platsch, Rasmut Rotbart, Ferdinand und Paule (mein Little im besten alter :D) und ganz toll Molly Monster. Da war ich letztens sogar mit meinen Kindern im ersten Kinofilm (dabei ist besonders Edison am niedlichsten)

Jan und Henry - suchen ein Geräusch https://www.youtube.com/watch?v=9-hkgqzBsPU
Kalli kann noch nich schlafen "Feuerwehr - https://www.youtube.com/watch?v=guyChmH2EDE
Ferdinand und Paula - https://www.youtube.com/watch?v=RW7YqcNvqQo
Molly Monster - https://www.youtube.com/watch?v=qD9oe9BWqzM


VG Felix
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“