[FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von ank » 20.02.2017

Hast dein Big und oder dein Little Spaß am Verkleiden, an Karneval oder Fasching?
Verkleidest du als Caregiver dein Little gerne?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 26.2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von nordstern » 20.02.2017

Ich verkleide mich total gerne! Als ich noch in Hessen gewohnt habe, hab ich mich immer auf Fasching gefreut und mir im Vorfeld viele Gedanken über ein lustiges Kostüm gemacht. Leider finden Berliner Fasching nicht wirklich toll. Deshalb fällt es bei mir seit vielen Jahren aus :-( Aber zu Hause verkleide ich mich gerne. Vor Allem meine Schlafsachen sind eher Kostüme als normale Schlafanzüge. Ich hab nen Elmo-Schlafanzug mit nem roten Oberteil mit Elmos Gesicht drauf, einen Elch-Onesie und einen Onesie vom Cookie-Monster!!!

Ich glaube, am Rosenmontag verkleide ich mich ein wenig. Vielleicht als Clown oder als Kätzchen! Danke für die tolle Frage! Die ist gerade voll inspirierend!

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von Astro » 20.02.2017

Also bei uns im Norden gibt es so was gar nicht - und insofern stellt sich die Frage des Verkleidens auch nicht. Aber immerhin - wenn es das gäbe könnte man herumlaufen wie man wollte und keiner würde sich dran stören :)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von ank » 20.02.2017

Also bei uns im Norden gibt es so was gar nicht - und insofern stellt sich die Frage des Verkleidens auch nicht. Aber immerhin - wenn es das gäbe könnte man herumlaufen wie man wollte und keiner würde sich dran stören :)
Da würde ich dir aber widersprechen, lieber Astro. Zumindest je nachdem wie man "Norden" definiert. Wenn man Niedersachsen z.B. als Norden von Deutschland definiert (natürlich mit allen anderen Bundesländern die nördlicher als Niedersachsen liegen), dann wird in Braunschweig doch sehr ordentlich Karneval gefeiert. Als ich eine zeitlang dort gewohnt habe musste ich mit Überraschung feststellen, das der Umzug als rheinländischer Sicht zwar kleiner ist aber auch nicht mickrig. Zugegeben das der große Umzug am Sonntag stattfindet und nicht am Montag fand ich sehr verwirrend. Am Wochenende gibt es hier die Stadtteilumzüge.

Ich verkleide mich eigentlich nicht so gerne, aber an Karneval darf das einfach nicht fehlen. Manchmal lasse ich mich dann auch hinreißen und höre Musik, die mir den Rest des Jahres nicht unterkommt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von Astro » 20.02.2017

Da würde ich dir aber widersprechen, lieber Astro. Zumindest je nachdem wie man "Norden" definiert. Wenn man Niedersachsen z.B. als Norden von Deutschland definiert (natürlich mit allen anderen Bundesländern die nördlicher als Niedersachsen liegen), dann wird in Braunschweig doch sehr ordentlich Karneval gefeiert. Als ich eine zeitlang dort gewohnt habe musste ich mit Überraschung feststellen, das der Umzug als rheinländischer Sicht zwar kleiner ist aber auch nicht mickrig. Zugegeben das der große Umzug am Sonntag stattfindet und nicht am Montag fand ich sehr verwirrend. Am Wochenende gibt es hier die Stadtteilumzüge.

Ich verkleide mich eigentlich nicht so gerne, aber an Karneval darf das einfach nicht fehlen. Manchmal lasse ich mich dann auch hinreißen und höre Musik, die mir den Rest des Jahres nicht unterkommt.
Naja, Braunschweig ist für mich nicht mehr so richtig Norden - aber du hast Recht - da gibt es ja doch ein bissl was. Bekommt man hier gar nicht so mit. In Bremen gibt es auch immer den Samba-Karneval, aber so richtig ernst nimmt das niemand. Ich denke bei den rheinischen Frohnaturen wird das schon anders begangen :)

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von Löwenjunge » 20.02.2017

Karneval ist nicht wirklich meins, wobei ich mich letztes Jahr für die Kinder im Kindergarten dann doch verkleidet habe - als Conchita Wurst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Löwenjunge für den Beitrag:
cvetoslava
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von SaphirWolf » 22.02.2017

Ich kann mit Fasching (ja so heißt das hier :P) nicht viel anfangen.
Mir ist das irgendwie zu komisch und aufgesprungen albern wenn sich Leute so in der Öffentlichkeit geben.
Weiß nicht so recht aber liegt wohl auch daran das ich mit solchen Veranstaltungen wo viel getrunken wird eh absolut nichts anfangen kann.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von Hannah » 22.02.2017

Ich verkleide Bzw kleide mich immer gern speziell. :D Besondere Outfits und an Charaktere angelehnte "wirkliche" Verkleidungen spare ich mir ungern für ein paar Tage im Jahr auf, sondern mache das, wann ich eben Lust drauf habe :) Es hat auf jede Fall auch einiges mit meinem Little zu tun, dass ich das so mag.

Karneval als Festivität an dich finde ich ziemlich doof. Bei uns in Franken gab's sowas auch nie, ich teile den Humor nicht und keine Ahnung. Finde es einfach nur nervig :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von nordstern » 22.02.2017

Ich verkleide Bzw kleide mich immer gern speziell. :D Besondere Outfits und an Charaktere angelehnte "wirkliche" Verkleidungen spare ich mir ungern für ein paar Tage im Jahr auf, sondern mache das, wann ich eben Lust drauf habe :) Es hat auf jede Fall auch einiges mit meinem Little zu tun, dass ich das so mag.
Kennst du Disneybound? Die "bauen" Disney Charaktere mit normalen Klamotten nach. So kann man jeden Tag verkleidet sein. Hier ist der Link zu der Homepage

http://disneybound.co/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Hannah

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von Hannah » 23.02.2017


Kennst du Disneybound? Die "bauen" Disney Charaktere mit normalen Klamotten nach. So kann man jeden Tag verkleidet sein. Hier ist der Link zu der Homepage

http://disneybound.co/
Oh richtig cool! Ich kannte ein paar der Bilder aber wusste nie woher. Danke für den Link! <3
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW29] Karneval, Fasching, Verkleiden

von cvetoslava » 24.02.2017

Normalerweise gehe ich gerne zu Karnevalszügen, nur fällt das dieses Jahr leider krankheitsbedingt aus.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“