[FDW31] Basteln

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW31] Basteln

von ank » 06.03.2017

Bastelst du gerne für dein Little und dein Big? Was hast du als letztes gebastelst und worauf bist du besonders stolz?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 12.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von nordstern » 06.03.2017

Nicht wirklich ne Little-Bastelei aber ich habe mir ein Bullet-Journal gebastelt. Es ist ein Travel Journal und hat Gummibänder mit denen man z.B. ein Kalendarium im Buch befestigen kann. Außerdem habe ich einen Stiftehalter mit Klettverschluss und ein Inlay für z.B. Einkaufszettel gebastelt. Ich bin irre stolz darauf. Es ist sehr funktional und ich habe total viel Geld gespart!

https://www.instagram.com/p/BRDisM5hwiS/

https://www.instagram.com/p/BNem0EeDVru/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von Cookieundich » 06.03.2017

@nordstern:
finde ich total cool, ich bewundere Menschen, die so schöne Sachen selber machen können ...

Ich selber bin deutlich zu ungeschickt für so etwas und normalerweise fehlt mir auch die Geduld ...

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW31] Basteln

von ginni » 06.03.2017

Nicht wirklich ne Little-Bastelei aber ich habe mir ein Bullet-Journal gebastelt. [...] Ich bin irre stolz darauf.
zu recht. es ist total schön geworden. vielen dank fürs zeigen. (wobei ich die anderen sachen, also die kerzen und die cloth/makeup pads auch mega interessant finde, aber die passen ja leider nicht zum thema...)

ich bastel leider höchstens schnittmuster zusammen, daher kann ich keine schönen papier-arbeiten zeigen... sorry. aber wenns irgendwann mal ums nähen gehen sollte - pingt mich an :)

lg

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von Pimpernuckel » 07.03.2017

Solche klassischen Crafting-Geschichten mache ich eher selten. Mal Perlenketten zusammenfädeln, mal Glitzersteine und Dekosticker irgendwo draufkleben und so... Komischerweise find ich's aber total spannend und entspannend, die Perlen usw. zusammenzuwürfeln und dann wieder nach Farbe und so zu sortieren. Könnte ich stundenlang machen. Ansonsten halt eher Malen, plastisches Gestalten, technisch orientierte "Basteleien" und Modellbau. Vielleicht lerne ich ja auch irgendwann mal das Nähen. Für solche Buchbindearbeiten wie das Journal vom Nordsternchen hätte ich nicht den Nerv, auch wenn ich sowas durchaus schön finde und sicher auch handwerklich hinbekommen würde.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von baerschen » 08.03.2017

Huhu,

Also... hmmm... nö, nicht im Ageplay-Kontext. Ansonsten bin ich eigentlich ein begeisterter Bastler. Die 1:1 - Modellmöbel aus Schweden haben's mir eh angetan, und in meiner Wohnung gibt es ein paar unkonventionelle Fahrzeuge, z.B. eine Jalousienschwebebahn, und auch einen Putzschrank mit vier Geheimfächern (kein Fahrzeug), sowie die ultimative Mülleimerautomatik mit Paketschnur (teils Fahrzeug, teils nicht). Ach ja, den Kleiderstangenklapptisch nicht zu vergessen... (hihihi, ich stelle mir gerade vor, was Ihr Euch darunter vorstellt... dabei ist das alles ganz normaaal)

Lg Micha

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von Cookieundich » 08.03.2017

Die 1:1 - Modellmöbel aus Schweden haben's mir eh angetan
PRUST! R O F L geiergeier

Benutzeravatar
licus
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Groß werden? Wofür groß werden?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von licus » 09.03.2017

Ich bastel hauptberuflich. :)
Es ist ein Teil meines Jobs und ich mache es eigentlich, was so anfällt, fast täglich.

Das letzte was ich für mein Little-me gebastelt habe war ein eher Dran- oder Umbasteln für mein Karnevalskostüm. Da war mein kleines Ich auch etwas im großen Ich getarnt. Und im Karneval fällt man so oder so nicht auf, ob man nun klein oder groß ist. :D
Sie können einem erwachsenen Mann doch nicht seinen Teddy wegnehmen!

Benutzeravatar
winipu
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2017
Ich bin: Switcher
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von winipu » 12.03.2017

Bastel ist toll... Aber da.das mein Big schon so viel macht weil er Modellbahn total liebt und da auch viel selber macht, macht das mein little kaum. Aber es spielt total gern damit :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor winipu für den Beitrag:
Matzebaby

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW31] Basteln

von linus » 12.03.2017

Ich bin nicht so der Bastler. Weder als Little noch als Erwachsener liegt mir das Blut. Wenn ich dann doch mal basteln muss, weil halt irgendwas kaputt ist, gehe ich da immer recht dilettantisch heran. Irgendein Draht oder Duct-Tape werden es schon in Ordnung bringen.

Das einzige, wo ich dann doch mal etwas kreativer werde ist, wenn ich versuche mir neue "Spielzeuge" fürs Ageplay zu basteln. Meine erste Spreizhose war selbstgebastelt mit einfachsten Mitteln, die ich noch zuhause hatte: Eine Handvoll Koffergurte, feste Wellpappe und diverse Moltontücher. War gar nicht mal so schlecht und hat bis heute überlebt.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“