[FDW32] Reisen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW32] Reisen

von ank » 13.03.2017

Was ist dir beim Reisen am Wichtigsten? Gibt es Dinge ohne die du nie die Wohnung, oder das Land verlässt?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 19.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von linus » 13.03.2017

Am wichtigsten ist erst einmal, dass ich überhaupt die Gelegenheit habe zu reisen. Reisen ist mir sehr wichtig geworden. So richtig eigentlich erst in den letzten 10 Jahren. Da bin auf meine erste Backpackerreise aufgebrochen. Ganz klassisch: mein Rucksack und ich, ein Hinflugticket, ein Rückflugticket und die Reservierung für die erste Übernachtung. Alles weitere sollte sich und hat sich auch ergeben.

Das war eine sehr coole Erfahrung und prägt die Art wie ich heute reisen möchte immer noch sehr. Ich möchte die Freiheit beim Reisen nicht missen; möchte mir die Orte die ich mir anschaue selber aussuchen; selber entscheiden wie lange ich da bleibe und wo und was ich esse. Pauschalreiseangebote fühlen sich für mich immer komisch an. So schön die Bilder vom Hotel aussehen, ich hätte immer Angst in so einer Touristenfalle zu landen und am immergleichen langweiligen Büffet zu essen.

Seit wir als Familie verreisen, musste sich die Art der Reisen etwas verändern. Mit Kindern reist man einfach anders und hat andere Ansprüche. Für mich alleine ist es kein Problem alle 2-3 Tage meinen Rucksack zu packen, mich in einen Bus zu setzen und über eine Rumpelstrasse zum nächsten Ziel zu fahren. Mit Kindern ist das nicht mehr ganz so einfach. Da kann eine Reise durch die schönste Landschaft auch zur Tortur werden, wenn einem der beiden langweilig wird, sie schlecht geschlafen haben oder einfach schlechte Laune haben.
Da gehts jetzt also eher auf einen Campingplatz oder Ferienpark, wo die Kinder die Möglichkeit haben, frei herumzutoben, mit anderen Kindern zu spielen und sich wohl fühlen. Und wenn die Kinder sich wohl fühlen ist das für uns auch echter Urlaub einfach nur am Zelt zu sitzen und einen Tee nach dem anderen zu trinken.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von baerschen » 13.03.2017

Huhu,

Als ich studiert habe (ein Fach mit vielen Exkursionen), sagten wir immer "Reisepass, Bankkarte und Zahnbürste mitnehmen, alles andere kann man kaufen" (was natürlich Quatsch war, man brauchte wenigstens wetterfeste Klamotten). Heute werden sich wohl die meisten Leute (zugegebenermaßen ich auch) auch ohne Smartphone nackt fühlen. Trotzdem reise ich gerne, ohne viel Schnick und Schnack mitzuschleppen.

An "Klein" - Krams habe ich ja auch zu Hause nicht so viel - wenn es geht, nehme ich auf Reisen Windeln mit, aber das war es auch schon. Ich war in den letzten Jahren aber auch nicht so viel urlaubsmäßig unterwegs, sondern mehr auf Dienstreise (oder Verwandtenbesuch). Da passt es natürlich nicht so, im Büro sein Kuscheltier rauszukramen und vollzuquasseln ;)

@Linus: eine sehr sympathische Art zu reisen, einfach Rucksack packen und mal sehen, wohin der Weg mich führt. Das würde ich eigentlich auch gern mal wieder machen (habe keine Kinder, also wäre es sogar möglich.)

Lg Micha

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von Gordon Shumway » 14.03.2017

Kauf dir ein Wohnmobil Linus, da kannste deine Kinder rein packen und immer noch fast so flexibel sein wie mit dem Rucksack^^. Eine Art Camping die ich schon oft genug ausgetestet hab^^. Das mit den locations wo andere Kinder sind ist natürlich nicht verkehrt, haben meine Eltern auch gemacht als ich in dem Alter war.

Ich bin derweil auch sehr gern flexibel, deshalb brauch ich beim Verreisen eigentlich ebenfalls vorwiegend was ich am Körper trage und meinen Rucksackinhalt.
Die meisten Leute die ich kenne lassen btw. ihr Smartphone bewusst zu Hause oder aus, ich hab nicht mal eins :p ... Man könnte damit sagen ich verlasse das Haus nicht ohne meine Ruhe :D ...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Elfaron
Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2017
Ich bin: Babywölfchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW32] Reisen

von Elfaron » 14.03.2017

Ich reise gerne. In letzter Zeit aber vorwiegend um Freunde zu treffen und zu spielen. Da brauchts eben dann nen Koffer mit ein wenig Kleidung und viel Spielzeug. Windeln sind beim Reisen in der Regel Pflicht. Smartphone ist auch selbstverständlich um sich zu orientieren und notfalls erreichbar zu sein, aber da hänge ich dann nicht ständig dran wie zuhaus schon mal.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von baerschen » 14.03.2017

Die meisten Leute die ich kenne lassen btw. ihr Smartphone bewusst zu Hause oder aus...
Kommt wahrscheinlich auf den Beruf oder Die Firmengröße an, ob das geht. "Softwarefirma" und "klein" sind da z.B. eine komplizierte Konstellation... da kann es schon mal sein, dass zehn Kollegen der Angstschweiß auf die Stirn tritt, wenn einer nicht erreichbar ist.

Ich mache es so, dass ich mein Handy / Tablet anlasse, aber nach Feierabend eher wie einen E-Book-Reader nutze . Dann ist es sogar entspannend :). Und meine "Kollegen" (Auftraggebe)r achten auch darauf, nur in echten Notfällen einen Urlaub / Wochenende / Feierabend zu stören. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, und ich anerkenne das.

Lg Micha

Benutzeravatar
Flo_93
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2017
Ich bin: AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW32] Reisen

von Flo_93 » 15.03.2017

Wenn ich reise, reise ich sehr gerne, aber leider hab ich durch mein Studium leider immer viel zu wenig Zeit. Das letzte mal war vor nem Jahr mit meiner Freundin ein Wochenendtrip nach Paris, nur mit nem kleinen Rucksack. Immer mit dabei sind natürlich Windeln mein iPhone Tabak und Wechselklamotten, ich bin nicht der Typ der immer mit nem Haufen Koffer reist.

lg Flo

Benutzeravatar
w.winni
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016
Ich bin: Adult-Baby, Diaper-Lover, kleiner WIndeltiger =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von w.winni » 16.03.2017

Mir ist beim Reisen Freiheit und Flexibilität auch total wichtig.
Ich habe fast die gleiche Reise wie Linus gemacht ( mein Rucksack und Ich ) und finde es mega spannend,
wo der Weg dabei einen so hinführt.
Wir haben z.B. Orte durch Einheimische gefunden, wo wir als "Pauschal-Touristen" niemals
hingekommen wären. Auch lernt man dadurch das Land viel besser kennen, wenn man es auf
eigene Faust "erforscht" .
Spannend sind aber auch Natur Touren ... ich habe mit Freunden ein paar mal eine Kanu
Tour gemacht. Einfach Rucksack packen, Hängematte schnappen , Kanu ausleihen, eine Seen Karte Kaufen und ab geht die Post.
Mitten im Wald schlafen, Frühstück über Lagerfeuer und die Morgendusche im Fluss....
so stelle ich mir Freiheit vor =)
Es gibt wirklich schöne Ecken und man muss noch nicht mal weit weg dafür fahren.

Diese Arten zu Reisen spiegeln sich auch im Reisegepäck wieder. Das was nicht in mein Rucksack passt,
bleibt eben Zuhause. Alles wird auf Nötigste reduziert, aber mittlerweile dürfen Windeln auch nicht fehlen.
Mein Smartphone ist zwar dabei, wird aber ( gerade bei Camping Touren ) eher selten raus geholt .

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW32] Reisen

von Hamburger-in-windeln » 19.03.2017

Also ich verreise eigendlich auf 3 verschiedene Arten:

1) Zu meinen Eltern:
Die 2 Stunden Zugfahrt tue ich mir im Durchschnitt vllt alle 6 Wochen an. Wenn ich zu meinen Eltern fahre trage ich jeweils auf der Zugfahrt hin und zurück einen Windel. Sprich ich muss max. 2 Windeln so im Rucksack unterbringen das niemand sie findet. (1 für die Rückfahrt + eine Ersatz)
Bei diesen Besuchen zu Hause begleiten mich immer meine 2 Lieblings Kuscheltiere.

2) Segeln:
Einen Großteil meines Urlaubes verbringe ich auf traditionellen Segelschiffen. Da bin ich dann der ganz normale Erwachsene ohne Teddy, ohne Nulli ohne Pampers...

3) Kurzurlaube alleine
1-3 mal im Jahr mache ich so 3-4 Tage Kurzurlaub, sprich ich mache eine Stadtereise oder fahre mit der Kiel-Oslo-Fähre hin und zurück, plane Im Moment 3 Tage im Tropical Iland...
Dabei begleiten mich natürlich meine beiden Lieblingskuscheltiere. Dann bin ich 24/7 gewickelt, geh mit Schnulli ins Bett... Sprich ich lebe mein klein sein so richtig aus.
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“