[FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von ank » 27.03.2017

Was ist dein Lieblingsspielzeug? Oder bist du dafür schon zu groß? Welches Spielzeug gibst du deinem Little am liebsten?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 2.4.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von Cookieundich » 27.03.2017

Ich mag mit BEIDEN Anteilen LEGO.
Mein Big baut am liebsten die etwas anspruchsvolleren Modelle von Lego-Technic oder die großen Creator-Modelle.
Mein Little hat etwas mehr Spass an DUPLO oder der Lego-Eisenbahn.
:-) Det

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von Gordon Shumway » 27.03.2017

Auch wenn ich das Gefühl hab, das die Fragen eher an Ageplayer oder deren Eltern gerichtet sind, will ich trotzdem folgendes dazu sagen:

Ich glaube nicht das zumindest Männer je zu alt werden für Spielzeug :D . Die Natur des Spielzeugs verändert sich nur^^. K.a. ob das auf Frauen auch zutrifft :p ...

In meinem Fall ist mein Lieblingsspielzeug mein PC und das tatsächlich auch schon seit ich so 5 war. Es sind immer mal neue Interessen in und um den Bereich dazu gekommen, aber ich hab auch nicht das Gefühl, das es da eine Altersbarriere nach unten gibt. Strategiespiele o.ä. ohne Altersbeschränkung hab ich z.b. schon seit es 256 Farben gibt gern gespielt, da hat sich wenig geändert^^.
In gewissem Mass kann ich sagen, das Computerspiele mir vielleicht sogar die Möglichkeit geben, Phantasien aus der Kindheit oder auch von heute auszuleben. Mal einen Tag Rennfahrer zu sein, den nächsten Tag Captain eines Sternenschiffs und den Tag darauf Herrscher über mein eigenes Königreich. Man muss wohl kein Ageplayer sein, um das Kind in sich ab und an mal raus zu lassen^^.

Währenddessen spielen wir an der Uni auch sehr gern mit Lego Robotern und Raspberry Pis^^.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gordon Shumway für den Beitrag:
Astro
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von SaphirWolf » 27.03.2017

Ujj juj jujj
Schwer zu sagen.
Hab garnicht so viel Spielzeug :(
Aber ganz hoch im Kurs steht Lego und als Kind habe ich unheimlich gerne mit Bauklötzen gespielt.
Aber gegen ein schönes Brettspiel ist nie etwas einzuwenden.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von cvetoslava » 30.03.2017

Hallo,

ich spiele am liebsten mit meinen Stofftieren, überall. Daneben spiele ich in second life am PC ein virtuelles Babymädchen.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von Astro » 30.03.2017

Also derzeit spiele ich am liebsten mit meiner kleinen Drohne (40 € Billigteil von Aldi) - ist nur Spielzeug, aber für 40 € den Spaß wert :)

MysteryGirl
Beiträge: 1395
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW34][FDW5] Lieblingsspielzeug

von MysteryGirl » 31.03.2017

Also ich kann auch noch stundenlang total gedankenverloren mit Lego oder Playmobil spielen, wenn Kinder da sind, die damit spielen. Das macht besonders Spaß, weil wir das Zeug noch kartonweise geschenkt bekommen haben und genug Platz da ist, um sich richtig auszubreiten. Dann kann man auch noch eine Modelleisenbahn dazwischen fahren lassen oder viele Zoo- und Bauernhoftiere einbauen, und die ganzen Bauklötze vervollständigen das Ganze dann. Einfach das vorhandene nutzen und der Fantasie dabei freien Raum lassen. :)

Auf dem Reiterhof kam der Chef mal zu mir, als ich mit den kleinen Kindern im Sandkasten sass und fragte, ob ich nicht normal nun eine Reitgruppe durch den Wald führen sollte (hat meine Freundin übernommen, war also schon unterwegs). Ich habe ihn nur angeschaut und gesagt, dass ich noch nicht mit meiner Sandburg fertig bin. :D
Er ist dann auch kopfschüttelnd und lachend wieder weggegangen.

Es macht einfach Spaß und nimmt den Stress aus dem Leben, wenn man hin und wieder wie ein Kind einfach spielt. So ist jedenfalls meine Erfahrung. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Astro


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“