[FDW39] Lieblingsgetränk

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW39] Lieblingsgetränk

von ank » 01.05.2017

Was trinkt ihr am liebsten?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 7.4.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von nordstern » 01.05.2017

Ich trinke am Liebsten Tee. Im Winter habe ich Obstschalen getrocknet und habe noch immer Freude an dem selbstgemachten Früchtetee. Außerdem liebe ich schwarzen Tee, Kakao (am Liebsten mit Haselnussmilch), Grapefruitschorle (im Sommer) und Apfelschorle.

Ich mag auch Alkohol. Da vor Allem trockenen Weißwein, Apfelwein, Southern Comfort mit Ginger Ale, Liköre wie Frangelico und alle fruchtigen Cocktails mit Schirmchen :-)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von baerschen » 01.05.2017

Huhu,

also als Großer trinke ich vor allem Kaffee gerne. Allerdings nicht so sehr wegen des Geschmacks, sondern es ist mehr ein Wachwerde-Ritual für mich.

Dann habe ich vor einigen Jahren craft beer für mich entdeckt, allersings trinke ich so wenig Bier (und überhaupt Alkohol), dass es fast nicht zählt.

Als sowohl-groß-als-klein trinke ich gerne O-Saft. mjammmmm
Zählen Smoothies als Getränk? Dann gehören sie auch dazu.

Ein richtiges Kleinmichalieblingsbärgetränk habe ich eigentlich nicht, vielleicht Limonade.

Lg Micha

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Löwenjunge » 01.05.2017

Ich war was Getränke angeht schon immer sehr wählerisch. In erster Linie trinke ich Apfelschorle, aber solange es Kohlensäure enthält ist alles gut. Nur Cola mag ich nicht, aber das ist ja auch nichts für kleine Jungs.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Pimpernuckel » 01.05.2017

Ich hab kein Lieblingsgetränk. Die meiste Zeit trinke ich ganz StiNo Wasser mit ohne alles. Alles andere ist an feste Zeiten gekoppelt (Nachmittagskäffchen mit Mutti) oder aus der Laune heraus, wenn meine Geschmacksknospen mal was anderes spüren wollen. Dann halt mal 'ne große Tasse Tee (Schwarz, Pfeffi oder Kräuter) oder ein, zwei Gläser Limo bzw. Orangensaft. Cola nur ganz selten, Kakao kaum noch, aber ab und zu auch mal ein Glas Milch. Keinerlei Alkohol.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Cookieundich » 01.05.2017

Als Big bin ich recht einfach: Schwarzer Tee und Cola Light (dem Diabetes geschuldet).

Mein Little ist da komplizierter: Am besten Instant-Fencheltee!
(Eigentlich mag ich keinen Fencheltee ... aber wenn ich Durst habe, dann ist der eben gesund und gibt mir eben das Gefühl, das sich jemand sorgt um mein Wohlbefinden, deswegen fühle ich mich eben wegen des komischen Geschmacks gut versorgt ...)
Somehow strange hey?

:-) Det

Benutzeravatar
Lucci
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2017
Ich bin: verspielt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Lucci » 01.05.2017

Ich mag Johannesbeerschorle und Matetee.

LG
Lucas

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2017
Ich bin: ABDL/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Tobias » 01.05.2017

Am aller liebsten Schwarztee mit Sahne und Zucker. Wenn ich nicht jeden Tag eine Kanne davon bekomme,
habe ich Entzugserscheinungen. #Teesuchti :D

LG Tobias
Wenn es heißt seine Freunde im Stich zu lassen um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr

MysteryGirl
Beiträge: 1395
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von MysteryGirl » 01.05.2017

Kaffee auf jeden Fall, muss sein zum Wachwerden.
Im Winter auch gerne mal alle möglichen Sorten an Tee.
Über den Sommer Buttermilch, Apfelschorle, Kakao oder einfach das Leitungswasser bei uns aus der Gegend.
Alkohol eher weniger, hin und wieder mal ein Bier zu Feierabend oder am Lagerfeuer mit Freunden.
Wenn es was zu feiern gibt, dann kommt auch mal Southern Comfort mit Ginger Ale auf den Tisch.

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Gunter » 05.05.2017

Also wenn keiner auf mich aufpasst, dann gibt es erst einmal Kaffe, dann Tee und dann nur noch Wasser. Das Wasser bekomme ich frei Haus über eine Zauberleitung.

Abends gibt es meisten noch ein Fläschen mit meiner Schlummermilch, dann kann ich besser einschlafen.

Wenn einer aufpasst freue ich mich über 1 Fläschen Schokolade zum Aufstehen und danach lecker Kräutertee.
Sollte es so sein dass ich artig war, gibt es Nachmittags auch nochmal Schokolade aus dem Fläschen. Ansonsten Tee und Wasser aus der Zauberleitung.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von baerschen » 06.05.2017

Huhu,

"Zauberleitung" ist ja voll der süße Begriff! Merk ich mir :)

Lg Micha

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von linus » 07.05.2017

Da gibts für jeden Anlass etwas anderes:

- Wenn es um warme Getränke geht, bin ich leidenschaftlicher Schwarztee-Trinker; british please, with milk and sugar.
- Als Durstlöscher nehme ich gerne Wasser mit etwas Sirup oder eine Schuss Saft
- Zum geselligen Abend dann am liebsten Biermix-Sachen; am liebsten die Grapefruit-Biere.
- Und wenns um Cocktails geht, gerne die etwas herberen Sachen, wie Caipirinha oder Mojito.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Gizmo_S » 07.05.2017

Hallole,

ich konnte mich nie an Kaffee oder Alkoholische Getränke gewöhnen. - Schmeckt mir alles nicht.
So gibt's bis heute zum Frühstück Kakao (hier hat sich nur die Marke geändert, seit einigen Jahren den schweizer Kakao "Caotina"). - Gerne mit recht viel Pulver in der Milch.
Tagsüber trinke ich viel Sprudel (mit wenig Blubber), Apfelschorle, oder diverse Säfte auch als Schorle.

Und oft am Abend vor dem ins Bett gehen, noch einen Kakao, eher als heiße Schokolade. - Im Sommer auch gerne kalt.

Das ganze aus Tassen oder Gläsern, ich bin nicht so der Nuckelflaschen-Typ.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von Sophie » 07.05.2017

Also tagsüber und während der Arbeit hauptsächlich stilles Wasser und eine Tasse Kaffee am Tag.

Abends zum ins Bett flauschen trinke ich gerne Früchtetee. Am liebsten aus meinem Fläschchen ^-^

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann trink ich gerne auch Cola und Eistee oder halt Apfelwein und Schnaps, haha :D

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW39] Lieblingsgetränk

von SaphirWolf » 08.05.2017

Ich muss zugeben, dass ich doch Cola süchtig bin... :D
Aber auch mal was fruchtigeres oder Wasser oder ein Tee hat was :P
*wuff wuufff*


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“