[FDW43] Bettgeh-Ritual?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW43] Bettgeh-Ritual?

von ank » 29.05.2017

Habt ihr ein Bettgeh-Ritual und wenn ja wie sieht es aus?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 4.6.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von Cookieundich » 29.05.2017

Äh, nein. Nucki rein, Teddy in den Arm und Licht aus; das war's.
:-) Det

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von BabyMia » 30.05.2017

Bei mir sieht das auch kaum anders aus. Zuerst ins Bad und Zähnchen putzen. Meist zieh ich mir noch eine Frische Windel um, dann schlüpf ich in mein Pijama und dann licht aus und an mein Tiger gekuschelt einschlafen. Wenn ich nicht schlafen kann, nehme ich nen Nucki noch in den Mund. Und wenn ich noch Durst hab, gibts lecker BabyMilch ausm Fläschen :-P

LG Mia ❤

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von cvetoslava » 30.05.2017

Entkleiden, alte Windel ab, neue an, rosa Nachthemd an, Nuckelkette wieder umhängen. Manchmal vergesse ich, neue Windel anziehen, ist dann nicht so gut.
Zuletzt geändert von cvetoslava am 01.06.2017, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
teddybaer
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von teddybaer » 30.05.2017

Ein Hörspiel an machen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von eedoo » 30.05.2017

Hm, das wechselt. Momentan hab ich kein besonderes, außer Bärbert zu begrüßen und ihm kurz den Bauch zu kraulen. Ist immer nett, im Bett einen kuscheligen Bären zu treffen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von Lixi » 30.05.2017

Ich selbst habe kein festes Ritual...
leider... ich glaube ein Ritual wäre gut. Aber es passt derzeit nicht.

Für meine Kinder haben wir dagegen ein sehr festes und schönes Ritual aus Sandmann anschließend lese ich ein Buch vor dabei dürfen abwechselnd meine Kinder oder ich ein Buch aussuchen. (Und ist toll wieviele schöne Kinderbücher es gibt) anschließend singen ich oder meine Frau seit nunmehr 4 Jahren die immer selben lieder in der gleichen Reihenfolge und diese durfte auch bisher nicht angepasst werden ;)

Aktuelle lieblingsbücher:

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte:
https://www.amazon.de/Geschichte-kleine ... 3522437861

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte:
https://www.amazon.de/Geschichte-kleine ... 3522458133
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von AB-Daddy » 31.05.2017

Meine Kleine und ich haben ein festes Zubettgeh-Ritual:

zunächst reden wir noch ein bisschen, wenn sie im Bett liegt und sie bekommt auch noch was zu trinken, wenn sie Durst hat (nur ungezuckerten Kindertee nach dem Zähnchen putzen natürlich).

Dann sagen wir den Kuscheltieren gute Nacht, sie bekommt ihren Schnulli und das Licht wird gedimmt. Dann sagen wir beide gute Nacht und danach bekommt sie etwas von mir vorgelesen. Wir lesen fast immer Geschichten von Bibi Blocksberg, weil meine Kleine die so sehr liebt und ich sie auch wirklich gut finde. Meist schaut sie noch einen Moment, oft fallen aber auch schon die Äuglein zu. Falls nicht, sage ich ihr lieb, dass sie sie zu machen soll. Meist dauert es dann auch gar nicht lange, bis sie beim vorlesen einschläft. Falls es doch mal etwas schwieriger ist, nehme ich die Spieluhr dazu und lese ihr dabei weiter vor. Das wirkt immer. Sie schläft dann wirklich jeden Abend ganz süß eingekuschelt ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AB-Daddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichBabyMia

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von Luci » 31.05.2017

Huhu,

wir sind in der Hinsicht leider etwas un-little-mäßig drauf. Meistens gehen wir zusammen ins Bett, Emilia spielt etwas DS und ich bin noch kurz am Handy oder lese und dann wird das Licht ausgemacht. Dann kuscheln wir uns beide mit unseren Kuschels ein und fangen an zu quatschen. Manchmal Stundenlang, und oft singen wir dabei noch Lieder und albern herum. ^^ Ich mag das sehr gern und gehe deshalb am liebsten zusammen ins Bett ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von SaphirWolf » 31.05.2017

Ein richtiges Ritual habe ich da auch irgendwie nicht.
Es geht entweder ins Bett wenn ich müde bin oder wenn die Uhr das so entschieden hat :P
Nochmal schnell geschaut ob die weite Welt was von mir will und was es dort neues gibt.
Dann ab ins Bett und Licht aus :)
*wuff wuufff*

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von ginni » 01.06.2017

mein allerwichtigstes zubettgeh-ritual:
meine miez kommt ins bett, stupst mich an (es ähnelt eher einem rammen, um ausreichend platz auf meinem kopkissen zu bekommen), dann rollt er sich neben meinem kopf zusammen und schnurrt mich in den schlaf. wahlweise kitzeln mich auch seine haare in meiner nase in den schlaf. optional macht es sich noch die seniormiez auf meinem rücken bequem und/oder minimiez neben meinem bauch/füssen/andere körperteile....

ohne dem ganzen geschnurre-ankuscheln-gedränge fehlt mir echt was....

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2679
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW43] Bettgeh-Ritual?

von baerschen » 04.06.2017

Ich habe leider gar kein little-mäßiges Ritual... würde hier gerne was Spannendes beitragen, aber es ist einfach "Treppehoch, hinlegen". Windel anzuziehen sehe ich nicht als Teil eines Rituals, das ist eher so wie Zähneputzen, gehört eingfach dazu. Wenn es geht, versuche ich, zum Einschlafen noch ein bisschen in den Kleinseiraum einzutauchen, aber in letzter Zeit bin ich dafür oft zu müde.

Lg Micha


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“