[FDW47] Musik

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW47] Musik

von ank » 26.06.2017

Was für Musik hört ihr gerne?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 2.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW47] Musik

von cvetoslava » 26.06.2017

Hi,

mein Musikspektrum ist recht weit. Ich höre gerne Romantik wie Chopin, Dvořák, Smetana und Liszt, Klassik wie Mozart (finde ich ideal für Kinder besonders Mozart!) und Barock (Händel, Bach). Daneben mag ich es auch folkig und gruftig mit Dudelsack & Co (e.g. Čechomor, Percival, etc.)

Noch liebe ich die Sängerin Kristina aus der Slowakei, die ist schwer zu katalogisieren, die ist so eine Art tschechoslowakische Lepa Brena:

https://www.youtube.com/watch?v=YksV6Hiaad0

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW47] Musik

von Cookieundich » 26.06.2017

Bei mir ganz viel Manfred Mann, Supertramp und Highwaymen;
ansonsten eher 70er wie Boney M, Abba, Foreigner, manchmal auch Klassik wie Bach, recht bunt gemischt halt.
:-) Det

Einfach_Lili
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW47] Musik

von Einfach_Lili » 26.06.2017

Hahaha! Gute Frage Ank, sehr gute! *hänge reib und dreckig grinst*

Mein Musikgeschmack ist eigentlich wie das Meer und seine Bewohner, unergründlich, tief, dunkel und einiges leuchtet im Dunkeln.

Ich steh auf fast alles Formen der vibrierenden Stahlsaiten.
Heavy Metal/Rock in so gut wie allen Facetten, von Kiss, Iron Maiden, Queen und Rose Tattoo als Klassiker, bis heute zu Speed Trap, Staion und Reign of Fury usw.
Oi!- Punk und Skinmucke: Krawallbrüder, Popperklopper, Casanovas Schwule Seite, The Misfits usw.
Black Metal / Death Metal: Death, Watain, Urgehal, Annal Nathrakh, Elende usw.
Hardcore-Techno: Radium, Angerfist, Zardonic, Rotterdam Terrorcorps
Goth: Lacrimosa, Mantus, ASP, Das Ich usw.

Und noch viel viel mehr... Hauptsache es geht anderen auf den Keks, schwimmt gegen den Strom und klingt als ob man mit einer Kettensäge ein leeres Metallfass zersägt und sich dabei viel viel viel Zeit lässt. :P

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW47] Musik

von Gizmo_S » 26.06.2017

Hallole,

am Liebsten ist mir fast der Rock, und das im weiten Spektrum. -Einen Großteil hört man auch auf Radio BOB oder RockAntenne, oder in meiner eigenen Sendung. Einen Lieblingsinterpreten habe ich da nicht, sind viele sehr gut.
Ich hör aber auch ganz gerne Techno/Dance, vorallem die Euro-Dance-Sachen aus den 90ern. Da fahr ich auch voll drauf ab. Ace of Base haben es mir da besonders an getan.
Ich hör auch Schlager. ABER: Da nur den aus den 70ern bis 80er. - Einfach gesagt, die Epoche von Dieter Thomas Heck und Victor Worms in der ZDF Hitparade. - Neu Schlager, wie diese Berg mag ich nicht.
Es darf aber auch Bund gemischt sein. Hier trifft der Sender Radio Bremen 4 so ziemlich alles, was ich so mag.
Und dann kommt noch die Klassik dazu. - Da bin ich ein Neuling, aber höre gerne Klassik zum Einschlafen.

Was ich nicht so mag ist vielleicht besser einzuschränken: Aktueller Schlager und so manchen HipHop und Rap sowie richtig derben Heavy Metal.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW47] Musik

von justSomeGuy » 26.06.2017

Für mich ist Musik eine sehr wichtige Sache.
Daher bin ich aller Musik gegenüber offen eingestellt.
Allerdings kann auch ich Schlager und co nur mit genug Ablenkung ertragen.
Meine eigenen ersten Musiksammlungen bestehen vor allem aus
Progressive und Metal. Irgendwann hab ich dann selber angefangen Schlagzeug zu
spielen. Ab und zu auch mit Band und Freunden.
Daraus wurde über die Zeit eine recht große Leidenschaft. Inzwischen spiele ich ganz passabel und bin meinen alten Musikstylen weitestgehend treu geblieben.
Allerdings fixen mich oft auch andere Stile an. So hab ich in letzter Zeit
auch eine Menge Spaß mit Lucky Chops, Parov Stelar und einigen Elektrosachen.

Alles in allem wächst meine Musiksammlung stetik und ich freue mich immer wenn man durch Freunde, Konzerte und co mal was neues dazukriegt.

P.S.: Meiner Meinung nach beste deutsche Band in jüngerer Zeit: The Intersphere. Anhören!

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW47] Musik

von Georg » 27.06.2017

Ich mag die großen "B"s. Also Bach, Beethoven, Brahms, Bruckner, Bartók, Britten, Beatles. Damit ist gut umschrieben, was mir gefällt. Mir gefallen aber auch viele Zeitgenossen dieser B's. Dann aber auch richtig Verrücktes wie Spike Jones und ähnliche Musikclownereien.

LG Georg

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW47] Musik

von Gordon Shumway » 27.06.2017

Es wäre kürzer aufzuzählen was ich nicht mag(Standard Schlager, die Meisten Covers, Musik die nur aus elektronischen Fehlzündungen besteht) und selbst da gibt es Ausnahmen. Meine Musiksammlung erstreckt sich mittlerweile über ein TB, laut Berechnung Musik für ~100 Tage bei 24/7 Beschallung :D ...

Vornehmliche Genres sind Metal, Rock und Pop, gern bisl Alternative, auch nicht selten Filmosts. Vieles davon hat schon paar Jahre auf dem Buckel...
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 27.06.2017, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW47] Musik

von eedoo » 27.06.2017

Oha. Was für eine Frage. Ich mag Musik. In einer ziemlichen Bandbreite.

Bach, Beethoven, Mahler, Messiaen, Mozart, Schubert, Wagner, ...

Chet Baker, John Coltrane, Miles Davis, Billie Holiday, Bobby Hutcherson, Magma, Charles Mingus, Enrico Pieranunzi, Pharoah Sanders, Sun Ra, ...

Barbara, Jacques Brel, Georges Brassens, Françoiz Breut, Dominique A, Jacques Dutronc, Serge Gainsbourg, France Gall, Françoise Hardy, ...

Beatles, David Bowie, Can, Sandy Denny, Nick Drake, The Fall, King Crimson, Joni Mitchell, Pink Floyd, Sun Kil Moon, Sunn O))), Talking Heads, Yo La Tengo, Neil Young, ...

Also ich könnte hier noch zig Namen auflisten. Musik ist eine ziemliche Obsession von mir.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW47] Musik

von Pimpernuckel » 28.06.2017

Bei mir inhaltlich breit gestreut, mengenmäßig begrenzt. Die pure Erwähnung von 1 TB Musiksammlungen lässt mich schaudern. So viel kann sich kein Mensch bewusst anhören, ohne dass alles zum Radiogedudel verkommt. Ich selbst mag viel Elektronisches von Jarre bis Kraftwerk, aber auch richtig harten Techno. Bin schon immer ein Fan von e-Gitarren (mehr melodisch, weniger Geschrammel) und höre mir entsprechend auch diverse Musik an. Dann halt noch Ostrock, Musicals, Film-Soundtracks, R'n'B, Soul, Funk, Jazz, Klassik, diverses Frankophones, die üblichen Radiohits, die man nach einem halben Jahr vergisst oder sich wundert, warum man das jemals gut fand. Vieles liegt bei mir irgendwo so zwischen Mainstream und Special Interest, ist also eigentlich gar nicht so abgefahren, aber Deutschland ist ja leider musikalisches Entwicklungsland...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW47] Musik

von ginni » 28.06.2017

...also ich bin froh, dass sich mein musikgeschmack mittlerweile mit einem wort beschreiben lässt: soundtracks... :P

MysteryGirl
Beiträge: 1395
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW47] Musik

von MysteryGirl » 01.07.2017

Also ich höre fast alles.

Da es schneller geht, die Ausnahmen aufzuzählen, säume ich mal das Pferd von hinten auf :p

Rap nur begrenzt, genau wie Techno oder House
was ich garnicht mag ist "Musik", die einfach nur als Lärm oder Krach definiert werden kann
also Hardmetal und die Richtung, wo man die Texte kaum verstehen kann

ansonsten höre ich fast alles nach Lust und Laune, von Klassik über Schlager zu Pop und Rock
gerne auch irische oder schottische Musik mit Dudelsack, Geigen und Bodhrans
Country ist auch noch gut für Linedance

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW47] Musik

von baerschen » 02.07.2017

Huhu,

hätte ich fast verpasst, die Frage.... ich höre von Rock über Folk, Jazz, Klassik usw. alles mögliche gerne. Die KI von Apple Music ist deshalb regelmäßig von mir überfordert :D. Wichtig ist mir, dass man ein Engagement der Musiker spürt und dass die Musik nicht nur so dahergedudelt ist. Ecken und Kanten finde ich gut, Musikhören ist für mich mehr eine Entdeckungsreise und weniger Ablenkung.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
justSomeGuy


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“