[FDW49] Meer oder Berge

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW49] Meer oder Berge

von ank » 10.07.2017

Machst du lieber Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 16.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Georg » 10.07.2017

Ich mache lieber Urlaub in den Bergen. Da gibt in jeder Richtung, in die man schaut, Berge zu sehen, auf die man je nach Laune klettern oder drumherum laufen kann. Manchmal kann man mit einer Seil- oder Bergbahn ganz bequem hinauf fahren.

Der letzte Versuch, auf dem Meer zu laufen, ist auch schon 2000Jahre her. So kann man am Meer nur am Strand hin- und herlaufen. Legt man sich am Strand hin, holt man sich schon mal einen Sonnenbrand. Und dann ist das Meer während der halben Urlaubszeit einfach weg, weil zumindest an der Nordseeküste alle sechs Stunden Ebbe herrscht. Trotzdem muß man den Urlaub voll bezahlen.

Da lobe ich mir die Berge. Die sind während des Urlaubs immer da! Wenn nicht gerade Nebel ist.... Aber im Nebel verschwindet das Meer auch schon mal. Wenn man bei nebeligem Wetter und bei Ebbe auf dem Meereboden ohne Kompass herum läuft, kann man sich sogar verlaufen. ;-)

LG Georg

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Pimpernuckel » 10.07.2017

Ich mag beides, ziehe aber eigentlich immer das Meer vor, wenn es eine(n) Wa(h)l gibt. ;)

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von eule » 10.07.2017

Die Berge versperren mir den Blick auf das Meer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eule für den Beitrag:
Jona Windeltiger

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von ginni » 10.07.2017

ich mag sowohl berge als auch meer, bevorzuge aber das meer. egal wo und egal wann - meer ist immer super. am besten außerhalb der saison, dann kann man sich am strand in eine decke kuscheln und die ruhe geniessen....

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von baerschen » 10.07.2017

Huhu,

seit ich in den Norden gezogen bin (allerdings 100 km vom Meer weg), kann ich mir gar nicht mehr richtig vorstellen, weit vom Wasser entfernt zu sein. Daher lieber Meer.

Man kann es natürlich auch kombinieren. Berge am Meer gibt's ja auch so mancherorts. Da kann man dann auf den Berg klettern, um das Meer zu sehen. Wenn ich aber vor die Wahl gestellt würde, dann lieber hohe Wellen als hohe Berge.

Lg Micha

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von justSomeGuy » 11.07.2017

Interessante Frage.
Ich bin bei sowas ganz stumpf. Solange es am Tag genug Sachen (Sport oder Musik)
zu tun gibt, und man Abends gemütlich zusammensitzen und vlt auch mal
Grillen kann ist es mir fast schon egal.
Allerdings ist in den Bergen wandern schon echt episch. War erst vor ein paar Wochen.
Habe mich auf nem Bergkamm verletzt und mega Schmerzen gehabt. Trotzdem war
das auf einem engen Steig zwischen zwei Bergen im Wind Stehen mit eines meiner absolouten
Highlights der letzten Jahre.
Ich bin aber auch gemütlichen Strandabenden und Campingerlebnissen in Holland und co nie abgeneigt.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Luci » 11.07.2017

Huhu,
ich fühl mich am wohlsten am Meer. Die Seeluft, der Sand, Baden, das Meer hat so viel zu bieten.

Dieses Jahr fahren wir allerdings in die Berge. Bin mal gespannt ob das annährend so schön wird wie in der Sonne am Strand :P

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Lostlittledot
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: .
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Lostlittledot » 11.07.2017

Rüm hart – klaar kiming!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lostlittledot für den Beitrag:
eule

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von SaphirWolf » 11.07.2017

Ganz eindeutig: Berge <3
War schon als Kind immer im Urlaub in den Bergen. Einmal an der Nordsee.... War irgendwie nicht so meines, nichts was man unternehmen kann, kalt, windig und es fehlen Berge :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Cookieundich » 11.07.2017

Meer!
ebenes Gelände, kein Pollenflug
:-) Det

Benutzeravatar
Fredi92
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: AB,DL, Sissy, Crossdresser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Fredi92 » 12.07.2017

Beides.
Mag auch die Berge, wo ich mein Urlaub dieses Jahr verbringe aber auch das Meer. Dadurch das ich Verwandschaft dort oben habe, ist man auch ein Stück weit Norddeutsch :-)
Keep calm and wear Diapers!

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Sophie » 12.07.2017

Auf jeden Fall Meer!
Ich war schon als Kind immer mit den Eltern am Meer. Allein der Geruch von Strand und Salzwasser versetzt mich total in den Littlespace :D :)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von cvetoslava » 14.07.2017

Hi,

ich mag nicht nur das Meer, sondern auch das Flachland. Weil ich Berge und Flachland gleich mag, wohne in auch in Schlesien am Rande der Norddeutschen Tiefebene, da kann ich täglich wechseln, ob ich es flach oder bergig habe.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Gizmo_S » 14.07.2017

Hallole,

hm, eigentlich mag ich mehr das Meer. - Aber das ist immer so weit weg aus dem Süden Deutschlands.
Aber es gibt ja auch das "Schwäbische Meer", den Bodensee, oder in Bayern den Starnberger See und den Chiemsee und noch viel mehr davon. - Der Vorteil ist, die Bayern kann ich soweit verstehen, und die mich auch.

Wir waren bis vor 6 Stunden für 12 Tage am Chiemsee. - Es war wunderschön. Und weil man von da in seämtliche Richtungen kommt, waren wir auf der Kampenwand, am Königssee, in Salzburg, oder einfach nur im Chiemsee zum Baden. - Alles da, und man muss einfach nicht weit weg.

Das ist für mich OK so, aber möchte schon irgendwann mal wieder im salzigen Meer baden....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Georg
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von Jona Windeltiger » 16.07.2017

Nachdem ich die letzten Tage am Rhein war muss ich sagen, dass ich sowieso gerne *am Wasser wohnen* würde. Also nicht nur nur Urlaub - und ein großer Fluss tut es auch schon mal. Das ist natürlich eine tief im Bewusstsein verankerte Leidenschaft, die sich nicht recht begründet lässt: Berge können spannend sein, aber Wasser und Meer lösen in mir viel mehr aus. Ich mag die Weite, die Offenheit und die Verbundenheit, die Wasser als Verkehrsweg in sich trägt, während Täler für mich häufig ein Gefühl von (Ab-)Geschlossenheit auslösen.

Was Urlaub angeht: wenn ich meine auch kleineren "Urlaube" aufaddiere wird am Ende des Jahrs wohl das Meer 3:1 führen, und gemessen am Spielverlauf ist das für die Berge eher ein schmeichelhaftes Ergebnis ;) Zwar wären die Serra de Tramuntana stellenweise auch als Berge zu werten, aber das wird durch einen Urlaub ausgeglichen, bei dem ich Atlantik und Ostsee zu sehen (und schwimmen) bekomme ;)
IMG_0276_klein.jpg
Kompromiss: Meer und Gebirge auf einem Bild vereinigt ;)
IMG_0276_klein.jpg
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1395
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW49] Meer oder Berge

von MysteryGirl » 16.07.2017

Eindeutig das Meer.
Man hat davon einfach mehr. :D

Mal hast du Ebbe, mal hast du Flut, auflaufend Wasser oder ablaufend.
Du kannst im Meer schwimmen, tauchen, drauf rumfahren oder auf dem Meeresgrund laufen (empfiehlt sich aber nur bei Ebbe).
Oder du liegst einfach nur faul am Strand rum und schaust den anderen zu oder den Schiffen, die vorüberfahren. Du kannst zu Fuss durchs Watt wandern oder mit der Pferdekutsche fahren. Oder auch Reiten.
Berge haben wir hier oben auch, die nennen sich aber Deiche und sind meistens grün und auf einigen laufen dann diese wolltragenden Rasemäher rum und halten das Gras kurz. Damit sich die Touristen aus dem Süden nicht überanstrengen, sind die auch nicht ganz so hoch. Ich finde das ja in Bayern übertrieben, da haben die so einen großen Deich für das Mittelmeer hingesetzt und nennen das "Alpen".

Wenn du bei anhaltender Sturmflut auf dem Deich stehst, kannst du sehen, wie das Meer versucht durch die Deiche zu kommen (dem Meer ist das wohl draussen auch zu windig). Dann merkst du, wie sich manchmal der ganze Deich bewegt, weil der durchgeweicht ist. Das ist dann schon ein komischen Gefühl. Das ist die Zeit, wo du mal mehr Meer hast.

Bei Ebbe haben wir dann reichlich Watt, damit versorgen wir ja bald Bayern mit Strom oder so ähnlich, weil die das nicht haben.

Doch, ich mag das Meer mehr als die Berge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag (Insgesamt 4):
GeorgJona WindeltigerbaerschenGunter


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“