[FDW50] Frühstück

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW50] Frühstück

von ank » 17.07.2017

Wie wichtig ist dir ein großes Frühstück?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 23.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Cookieundich » 17.07.2017

Wichtig!

Bei uns gibt's morgens eine Scheibe Brot mit Wurst, Käse, Marmelade, Erdnussbutter und Nutella sowie ein gekochtes Ei und schwarzen Tee.

Als Diabetiker brauche ich einen soliden Start in den (oft unvorhersagbaren) Tag ohne geregelte Mahlzeiten.
:-) Det

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von eedoo » 17.07.2017

Großes Frühstück am Wochenende gerne, aber an Werktagen ist es ein zu großer Aufwand. Da schlafe ich lieber 15 Minuten länger.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Pimpernuckel » 17.07.2017

Völlig unwichtig. Da mein Verdauungstrakt wegen meiner Krankheit und der Medikamente eh völlig versaut ist, dauert das, bis ich da überhaupt was reinbekomme. Da wäre ein üppiges Frühstück fehl am Platz.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Andy28 » 17.07.2017

Am Wochenende gerne ein großes und ausgiebiges Frühstück. In der Woche wenn ich arbeite oder am Wochenende arbeiten muss, dann reichen mir 2 Schnitten Brot oder ab und zu mal belegte Brötchen unterwegs vom Bäcker. Als Getränk nehme ich Milch oder Tee. Kaffee gibt es erst auf der Arbeit.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von baerschen » 17.07.2017

Huhu,

das ist ganz unterschiedlich. An einem alltäglichen Alltag gibt es nicht so viel. Da reichen mir ein paar Scheiben Weißbrot oder alternativ Müsli. Nur der Kaffee darf nicht fehlen. Wenn ich aber mal in einem Hotel bin, dann ist mir das Frühstück sehr wichtig. Dann gibt's Eier und Speck und das Büffet hoch und runter. Zu Hause wäre mir das aber viel zu viel.

Lg Micha

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von MysteryGirl » 18.07.2017

Hallo :)

also zuhause gibt es auf jeden Fall morgens Kaffee und ein Toastbrot mit Marmelade.

Richtig frühstücken kommt dann auf dem Reiterhof gemeinsam mit den Mädels, gerade in den Ferien, wenn die den ganzen Tag da sind.
Das haben wir spontan als Arbeitsfrühstück eingeführt, weil einige sich nichts von zuhause mitgebracht haben und ich nicht eingesehen habe, dass einige nun was essen und andere nicht. Also gibt es nun für alle Brötchen mit Wurst, Käse, Aufschnitt, Marmelade, Sirup, Honig und allem sonstigen Zeugs. Dazu noch Obst und Gemüse, hauptsächlich halt Tomaten, Gurke und Salat.
Wir haben uns auch schon mal dazu dann Rühreier oder warme Würstchen gemacht.

Das Ganze findet in großer Runde statt und kann schon mal eine Stunde dauern. Man kann dabei gut besprechen, welche Arbeiten so anliegen und was noch gemacht werden muss und wer das machen darf. Widersprechen kann ja keiner, weil alle am essen sind. :D
Es macht einfach Spaß und fördert das soziale Miteinander, ich möchte das auch nicht mehr anders haben.

Es kommt auch schon mal vor, dass Eltern ihre Kinder auf dem Reiterhof suchen und die bei uns mit am Frühstücken sind. Und dann wundern sie sich, was ihre Kinder alles essen, wo sie zuhause nichts von wissen wollen.

@Cookieundich:
"Bei uns gibt's morgens eine Scheibe Brot mit Wurst, Käse, Marmelade, Erdnussbutter und Nutella..."
Du sag mal, wie groß sind bei euch denn die Brotscheiben, dass du das alles auf EINE Scheibe Brot raufbekommst? Oder türmst du das dann aufeinander? Schmeckt das alles zusammen denn?

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Cookieundich » 18.07.2017

Hallo :)
@Cookieundich:
"Bei uns gibt's morgens eine Scheibe Brot mit Wurst, Käse, Marmelade, Erdnussbutter und Nutella..."
Du sag mal, wie groß sind bei euch denn die Brotscheiben, dass du das alles auf EINE Scheibe Brot raufbekommst? Oder türmst du das dann aufeinander? Schmeckt das alles zusammen denn?
Ach, das ist nicht so schwierig ... *fg* ... ich mache die Scheibe Brot in kleine "Reiterchen" und auf jeden kommt etwas anderes 'drauf ... :-)
Det

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Gizmo_S » 19.07.2017

Hallole,

bei mir ist das Frühstück auch oft ein Spätstück. - wie auch jetzt. - bin erst vor ner viertel Stunde aufgestanden, und wenn ich halt nach 10 Uhr frühstücke, ists ein Spätstück.

Es gibt zwei Tassen Kakao (eine vorher, eine nachher), mehrere Scheiben Brot oder Toastbrot mit Honig und Marmelade. - Manchmal noch ein Ei.
An Arbeitstagen ist es eine Tasse Kakao und zwei Scheiben Toastbrot oder auch Müsli oder Topas.
Am meisten gibts im Urlaub im Hotel, weil da muss man sich für den Tag ja entsprechend was anfuttern, weils dann erst wieder am Abend was großes gibt.

Ohne Frühstück geht bei mir nix. - Als erstes muss der Kakao (derzeit Schweizer Caotina) sein.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von SaphirWolf » 19.07.2017

Unter der Woche gibt's ein schnelles Müsli und das war es auch schon.
Für mehr ist oft einfach keine Zeit.

Da ich aktuell noch bei meinen Eltern wohne und die am WE unbedingt Mittags was Warmes essen wollen gibt es da oft garkein Frühstück.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Gordon Shumway » 19.07.2017

Hm, generell ist mir die Mahlzeit Frühstück relativ unwichtig. Ich esse prinzipiell den ganzen Tag lang und in seltenen Fällen auch noch im Halbschlaf mitten in der Nacht. Die einzige Zeit des Tages wo ich nicht wirklich was runter bringe ist zwischen 3 und 9 morgens, was ja so die konservative Zeit für ein Frühstück ist...

Ab 9 macht sich dieses Inputdefizit dann mit einem löwengleichen Knurren bemerkbar und resultiert meist in einen Fressflash, der aktuell auch von meinen besseren Hälfte supported wird, weil ich so dürr bin :P . Auf Arbeit hab ich meist 2 3 Brötchen mit und iwelche Snacks wie Schokoriegel, die mich über die Runden bringen.
Um zum Punkt zu kommen, ich würde das eher in den Zeitraum eines zweiten Frühstücks packen(oder Spätstück, das Wort gefällt mir :P ). Wenn ich lange auf war beginnt der Tag auch gleich mal mit Mittag oder in Extremfällen Abendbrot...
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 20.07.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von SaphirWolf » 20.07.2017

Ohhh
Bitte Bitte verrate mir dein Geheimnis da so dünn bleiben zu können :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Gordon Shumway » 20.07.2017

Gute Frage, laut Arzt könnte ich nicht gesünder sein, mal abgesehen vom Untergewicht halt. Da mein Kopf iwie permanent unter Spannung steht, behaupte ich einfach mein Gehirn verbrennt die Kalorien schneller als ich sie in mich rein stopfen kann^^...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von MysteryGirl » 20.07.2017

Gute Frage, laut Arzt könnte ich nicht gesünder sein, mal abgesehen vom Untergewicht halt. Da mein Kopf iwie permanent unter Spannung steht, behaupte ich einfach mein Gehirn verbrennt die Kalorien schneller als ich sie in mich rein stopfen kann^^...
Darum findet man dich ja auch im Kühlschrank, wenn man dich sucht. :p

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW55] Frühstück

von ginni » 21.07.2017

Gute Frage, laut Arzt könnte ich nicht gesünder sein, mal abgesehen vom Untergewicht halt. Da mein Kopf iwie permanent unter Spannung steht, behaupte ich einfach mein Gehirn verbrennt die Kalorien schneller als ich sie in mich rein stopfen kann^^...
klingt nach schlechter essensverwertung.... gut, dass meine katzen ausserhalb deiner reichweite sind :P

_____
ich fand frühstück früher total blöd. also als kind hab ich ganz normal gefrühstückt; oft hab ich mir haferschleim gekocht, weil brot einfach nicht meins ist (bzw zu oft gab, weil jede mahlzeit irgendwie aus brot bestand). im jugendalter hab ich es oft ausgelassen und so in den letzten jahren hab ich es wieder zu schätzen gelernt. müsli, dinkelflakes oder toast mit käse/marmelade/... ist typisch, grießbrei oder milchreis ist besonders, crepes, pfannkuchen oder toast mit baked beans und ei ist favourit und gibts eher am wochenende. wobei ich mich am wochenende auch schon über frische brötchen freue.
und wenns dann noch so geile sachen wie frischen o-saft oder weintrauben (oder anderes obst) dazu gibt - dann kann der tag nur noch richtig gut werden. :D

Benutzeravatar
Lovely
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW55] Frühstück

von Lovely » 21.07.2017

Ich bevorzuge eher ein leckeres Abendbort.
Jedoch ab und zu mal ein leckeres Frühstück ist auch nicht schlecht.
Jedoch bleibt es wenn überhaupt nur bei Toast mit Marmelade oder Cornflakes.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von baerschen » 22.07.2017

Vor einer Woche habe ich mir in mühevoller Theoriearbeit und anschließendem Praxistraining die hohe Kunst des Marmeladeneinkochens beigebogen :D (wenn man in meinem Bärenalter ist, wird das ja auch langsam Zeit, oder?) Für mich ist (s.o.) ein Toastbrot mit Marmelade so die Alltagsversion, und auf diese Weise schmeckt es dann viel leckerehrer :) Also jetz ersma Früüühstück!

Lg Micha Marmeladenbär

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW55] Frühstück

von ginni » 23.07.2017

Vor einer Woche habe ich mir in mühevoller Theoriearbeit und anschließendem Praxistraining die hohe Kunst des Marmeladeneinkochens beigebogen :D
marmelade machen macht mega spass... und man kann sich so seine eigene kreationen schaffen, die es im laden gar nicht gibt.
ich liebe zb pflaume mit banane.... soooo lecker <3

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Jona Windeltiger » 23.07.2017

Frühstück "is life" um mal die Worte einer anderen Kuddelmuddelistin zu verwenden ;)

Gerne viel, lange, süß und mit lecker Tee :)
Auch wenn es inzwischen in der Woche meist notgedrungen eine etwas drögere Nummer geworden ist... Zeit nehmen muss ich mir dazu auf jeden Fall, allein um schon mal wach zu werden ;) Zum Glück habe ich auch den ganzen Morgen Sonne auf dem Frühstückstisch, dass macht es dann an den Sonnentagen zumindest viel einfacher.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von MysteryGirl » 23.07.2017

Vor einer Woche habe ich mir in mühevoller Theoriearbeit und anschließendem Praxistraining die hohe Kunst des Marmeladeneinkochens beigebogen :D
marmelade machen macht mega spass... und man kann sich so seine eigene kreationen schaffen, die es im laden gar nicht gibt.
ich liebe zb pflaume mit banane.... soooo lecker <3
[/quote

Bisschen Rum kann man da auch mal reinmachen ;)
Aber stimmt, wenn man auch noch eigene Früchte aus dem Garten hat, macht das total Spaß sich da auszuprobieren.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW55] Frühstück

von ginni » 23.07.2017

Bisschen Rum kann man da auch mal reinmachen ;)
war ja klar, dass du morgens harten stoff zum wachwerden brauchst... *tränenlach

ob marmelade auch mit anislikör schmeckt? *kicher

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Pimpernuckel » 24.07.2017

Gute Frage, laut Arzt könnte ich nicht gesünder sein, mal abgesehen vom Untergewicht halt. Da mein Kopf iwie permanent unter Spannung steht, behaupte ich einfach mein Gehirn verbrennt die Kalorien schneller als ich sie in mich rein stopfen kann^^...
Eher unwahrscheinlich. So viel verbrennt das Gehirn nicht. Das hat dann andere Ursachen und die sind dann wohl eher in deinen Muskeln zu suchen. Es gibt ja z.B. auch bei Komapatienten so einen Zustand, dass die extrem Gewicht verlieren können, obwohl sie nur daliegen. Als normaler Dauerzustand ist es aber bedenklich. Entsprechend würde das wohl in deinem Fall einer aufwendigen Aufklärung mittels Gewebeentnahme, Gentest und ähnlichem nach sich ziehen, um herauszufinden, wie dein Stoffwechsel überhaupt funktioniert, sofern dir nicht selbst bewusst ist, ob du z.B. durch irgendeine Resorptionsstörung oder ständige schwere Durchfälle eien Erklärung dafür hast.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW55] Frühstück

von Hannah » 24.07.2017

Frühstück "is life" um mal die Worte einer anderen Kuddelmuddelistin zu verwenden ;)
Dieser Ausdruck hat es dir angetan, oder? :P

Ich frühstücke fast nie. Wenn, dann immer erst nachdem ich das Haus verlassen habe. Morgens bleiben mir meistens vom Bett bis zur geschlossenen Haustür ~ 20 Minuten, und mir ist morgens so oder so immer schlecht. Sobald ich das Haus verlassen habe, geht's in der Regel.

Am Wochenende frühstücke ich aber seeeeehr gern und seeeeehr ausgiebig :)
"I told my therapist about you."


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“