[FDW52] Regen und Regenkleidung

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW52] Regen und Regenkleidung

von ank » 31.07.2017

Magst du Regen und alles was an Regenkleidung dazu gehört?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 6.8.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Cookieundich » 31.07.2017

Macht durchaus Spass in der richtigen Kleidung.
Habe ich natürlich, also PU-Latzhose, Ostfriesennerz und bequeme Gummistiefel ...
:-) Det

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von ginni » 01.08.2017

mh...ohne regen (und sonne) keinen regenbogen.... außerdem würde man die sonne bestimmt weniger schätzen, wenn sie immer verfügbar wäre....
also ich mag regen.... entweder als kalte abkühlung nach einem schwülen tag, wo man einfach gern am fenster sitzen und den tropfen lauschen mag, oder als warmer regen zum tanzen...

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Pimpernuckel » 01.08.2017

Ich bin zwar totales Herbstkind und mag trübe Tage, aber ich mag trotzdem nicht unbedingt, wenn es zu viel regnet. Ist okay für Blümchen, Bäume und den Dreck wegspülen, aber es muss jetzt nicht tagelang regnen. Regenbekleidung ist durchaus interessant, hat aber mit dem Regen selbst nicht unbedingt was zu tun. ;-)

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Georg » 01.08.2017

Ich habe noch Großvaters landwirtschaftlichen Betrieb kennen gelernt. Wenn es in den Stall ging, trug Großvater Gummistiefel. Neugierig wie ich war, lief natürlich mit ihm in den Stall. Das durfte ich aber nur, wenn ich meine Gummistiefel anzog, mit denen ich bei Regenwetter raus durfte. Damals unterschieden sich die Kindergummistiefel von denen der Erwachsenen nur in der Größe. Alle waren schwarz; es gab keine andere Farbe.

Damit ist auch schon meine gesamte kindliche Regenbekleiung beschrieben. Allenfalls die neu in die Geschäfte gekommenen Nylon-Jacken boten einen gewissen Regenschutz.

Aber ich gehöre der Generation Friesennerz an. Und damit kam Farbe in die Regenbekleidung. Die gelben Jacken waren mal der Modehit. Jeder mußte so eine Jacke haben und lief damit auch bei Sonnenschein herum, obwohl man dann darin schwitzte. Und in der kalten Jahreszeit wurden sie steif und boten keinerlei Schutz gegen Kälte. Aber wenn etwas modisch in ist, ignoriert man alle negativen Eigenschaften.

LG Georg

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Captain Felix » 01.08.2017

Hallo zusammen,

Regen und natürlich die damit verbundene Regenkleidung finde ich total toll.

Wenn es mal richtig oder länger regnet, sind alle Strassen und auch Feldwege wie leergefegt. Man kann dann herrlich die frische Luft geniessen und unterwegs mit Anlauf durch jede Pfütze und Schlammlache spritzen oder waten. Wenn man dabei ausreichend angezogen ist, wird man überhaupt nicht nass. Ich empfinde das Gefühl, wasserdicht verpackt zu sein und zu merken, wie Wind und Regen an mir ziehen und prasseln, aber nichts ausrichten können, als sehr geborgen und unantastbar.

Gummistiefel und Regenkleidung haben für mich schon etwas inhärent kindliches, weil man eher selten Erwachsene damit herumlaufen sieht. Leider ist es hier aber auch nicht anders als bei jeder anderer Art von Kleidung: In den entsprechenden Grössen gibt es häufig nur langweilige Designs und depressiv machende Farben. Ich bin daher manchmal durchaus etwas länger auf der Suche, auch "kindgerechte" Regenkleidung zu finden. Die sollte dann möglichst bunt sein und die Beschichtung aussen haben, wie die meisten Regensachen für Kleinkinder. Was ich bisher noch überhaupt nicht mit diesen Attributen in entsprechenden Grössen gefunden habe, sind Regenhosen oder -jacken mit Fleecefutter. In Erwachsenengrössen ist immer alles ungefüttert oder mit Nylon-Kaschierung aussen.

Passend zu diesem Thema kommt auch gerade bei mir richtig viel Regen herunter. Ein bisschen treibt es mich jetzt schon nach draussen, aber es gibt eine Unwetterwarnung mit Gewitter und Hagel bis 4cm - das ist mir dann doch etwas zu unsicher, um aufs Feld zu gehen. Ausgerüstet wäre ich ausreichend; mir ist gerade aufgefallen, dass ich momentan sogar mehr Regenhosen und Gummistiefel als Jeans und Halbschuhe besitze. ;)

Viele Grüsse,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 2):
ankStefan_PJ

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von AllesIsi » 02.08.2017

Auch wenn wir ihn nicht alle mögen,
Für Pflanzen ist er doch ein Segen.

Und wenn im Himmel Schafe schweben,
Die dunkel bitter böse beben,

Es stürmt und peitscht, der Wolken wegen
Dann gilt:

So ist das Leben eben,
Es muss auch einmal Regen geben.

Benutzeravatar
licus
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Groß werden? Wofür groß werden?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von licus » 02.08.2017

Ich wohne in Köln, wenn man nicht ansatzweise den Regen mögen würde sollte man hier nicht wohnen :')
Aber Regen ist immer zu seiner Zeit schön. Immer und durchgehend ist es schon frustrierend. Da ist dann überwiegend Sonne schon schöner.
Es ist ganz toll wenn man in der passenden Kleidung durch den Regen watschelt und sich die Pfützen zum Reinspringen vornimmt. Besonders im Wald ist es bei Regen schön. Oder wenn man in einem See schwimmen geht und es kommt eine sachte Abkühlung von oben.
Sie können einem erwachsenen Mann doch nicht seinen Teddy wegnehmen!

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von FuldaTiger » 03.08.2017

Ich finde es schön gewindelt mit einer Wathose am Ufer der Agger (Fluss im Rheinland) entlang zu spazieren.
Dort ist man oft ungestört.
Wenn ich mag, gehe ich auch damit ins Wasser.
Wathose: https://www.amazon.de/Dam-Hydroforce-Ny ... oding=UTF8
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Gordon Shumway » 03.08.2017

Regen ist das einzige Gute am Sommer. Wenn es pisswarm ist, einfach im Regen stehen. Besonders toll wenn es Nachts gewittert :-) . Am Besten hat man dafür gar keine Kleidung weiter an oder zumindest nur Badesachen, wenn man sich iwo in einem Ort befindet. Barfuss durch nasses Gras spazieren während es Regnet ist definitiv top.

Manchmal ist es nett wenn der Regen im Frühling oder Herbst schön kalt ist.
Wind ist auch was tolles. Wenn man grad nichts vor hat ist es ganz nett sich den Regen bei Wind voll um die Ohren pusten zu lassen. Kann aber auch ordentlich eklig sein :P ...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von BabyMia » 04.08.2017

Jaaa Regen ist toll *-* Ich mag es durch den Regen zu watscheln, in Pfützen zu springen und dem Geräusch zu zu hören. Vor Allem im Wintergarten von meinem Dad. Egal ob man da nass oder dreckig wird. Das gehört dazu und ist mit einer Dusche ja wieder schnell weg :)

Ich habe leider aber noch kein Little Regen-Wetter-Outfit :( Hat da jemand gute Quellen? Habe leider nicht das Glück, dass mir grosse Kindersachen gehen

Liebe Grüsse

Mia

Benutzeravatar
BigKid-Berlin
Beiträge: 28
Registriert: 25.06.2016
Ich bin: AC, Bettnässer
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von BigKid-Berlin » 05.08.2017

Eigentlich mag ich auch eher Sonnentage, da man da draußen viel mehr machen kann.
Aber auch Regentagen kann ich etwas abgewinnen, sonst wäre der bisherige Sommer auch eine reine deprimierende Angelegenheit, und da spielen Regenkleidung und Gummistiefel eine große Rolle.
Matschhosen sind einfach etwas tolles, vor allem, wenn sie bunt oder verspielt aussehen. Ich mag es, dann durch den Wald zu gehen, wenn sie bei jedem Schritt rascheln, und in Pfützen zu springen.
"Im echten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen."
(Friedrich Wilhelm Nietzsche "Also sprach Zarathustra")

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von eule » 05.08.2017

Als Norddeutscher ist man schon ziemliches "Schietwetter" gewohnt ;-) Boese Zungen behaupten, Regen ist erst wenn die Fische auf Augenhoehe schwimmen. Zumal im Norden das Wasser nicht nur von oben kommt - sondern auch regelmaessig von unten. Gummistiefel gehoeren sozusagen zur Alltagskleidung :-)

Mich stoert der Regen eher selten. Selbst auf laengeren Radtouren lasse ich mir von Regen nicht die Laune verderben (ich habe bisher nur einmal eine Tour wegen Regen abgebrochen!) Mich stoert sogar die Sonne mehr als Regen.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Jona Windeltiger » 06.08.2017

Regen mag ich auch gerne, wenn man am Fenster sitzt und es "pladdert" und man einen leckeren Tee in der Hand hält :) <3

Sich draußen dem Regen auszusetzen muss nicht immer unbedingt sein. Aber bei einem warmen Sommerregen mal spazieren gehen ist toll oder wenn man am Strand ist mit warmen Klamotten, Regenhose und -jacke... :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Stefan_PJ
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2017
Ich bin: Adult Child
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Stefan_PJ » 06.08.2017

Ich liebe es mit mein Matschsachen und Gummistiefel von einer Pfütze zur nächsten zu hüpfen!
Die Natur bekommt bei Regen ein ganz anderes Gesicht und man hat sie für sich. Das Geräusch vom prasselndem Regen in Wald und die frische klare Luft leibe ich einfach.

download/file.php?id=516

Benutzeravatar
Kleiner Stevi
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: noch ein kleiner verspielter Junge :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Kleiner Stevi » 07.08.2017

Ich finde das ganz super klasse toll :D
Mit der richtigen Kleidung kann man auch einfach in die Pfützen springen ^^

Gibt sogar Bilder und ein Video davon :D
https://lil-toddler.tumblr.com/post/151 ... nd-get-out
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleiner Stevi für den Beitrag (Insgesamt 3):
BabyMiaStefan_PJBigKid-Berlin

Benutzeravatar
Eileenchen
Beiträge: 37
Registriert: 07.08.2017
Ich bin: Ein Regenbogenpony
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Eileenchen » 08.08.2017

Ich mag regen am liebsten Gewitter Sitz dann immer gespannt am Fenster und schau den blitzen zu

Füzen sind das alla Beste Vorallem wenn erwachsene neben einem laufen die nicht nass werden wollen

Hihi
Selig sind die bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von SaphirWolf » 09.08.2017

Warmer Sommerregen ist richtig schön :)

Gewitter mag ich hingegen nicht so.... Da schläfts sich immer so schlecht und irgendwie meint die Natur immer diese Akustikkonzerte Nachts geben zu wollen, von der Lightshow mal ganz abgesehen... OK die alleine wäre toll :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von cvetoslava » 09.08.2017

Hi,

ich kann Plastekleidung & Co ncht aussehen, liegt wohl daran, dass meine Mutter mich zwang, so was als kind zu tragen. Gleichfalls hasse in Nylonstrümpfe und Strumpfhosen aus dem gleichen Grund.

LG Cvetka
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von ginni » 10.08.2017

Aber ich gehöre der Generation Friesennerz an. Und damit kam Farbe in die Regenbekleidung. Die gelben Jacken waren mal der Modehit.

die farbe ist so super. wollte lange gummistiefel in der farbe haben (mit dunkelblau abgesetzt) und hab nie welche bekommen. und dann wollten wir silvester eine watt wanderung machen und haben was vergessen? genau, gummistiefel. und der örtliche store hatte genau diiiiiiese gummistiefel... yaaaayyyy :D :D :D

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von robino » 10.08.2017

Ich habe mir vor einigen Tagen mein erstes paar Gummistiefel seit ich Erwachsen bin gekauft, und tollerweise gab es sogar Kindergummistiefel (in blau) in meiner Größe (42) :)

Ich bin jemand, der sich sonst keine großen Gedanken um Klamotten macht, und mit Turnschuhen die schnell trocknen kommt man ja auch fast überall an ;) Allerdings wird das im Herbst sicherlich praktisch werden, nicht immer um alle Pfützen herumspringen zu müssen.

Richtige Regenklamotten habe ich (leider?) nicht. Ich kann das Gefühl der Geborgenheit in solchen Klamotten aber ein klein wenig nachvollziehen, weil mir das bei Schneeanzügen vermutlich so ähnlich geht. Da habe ich aber auch schon seit Jahren keinen mehr, weil ich schon ewig nicht mehr Ski-Fahren war.

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Lorr » 11.08.2017

Ich finde Regenklamotten auch toll, wobei ich lange nichts Gescheites hatte, neulich habe ich mir allerdings von einem guten Freund ;-) eine Regenhose ausgeliehen die toll war, wenn auch nicht kindlich. So eine habe ich jetzt auch und nutze sie auf Hundespaziergängen. Zusammen mit der passende Jacke bleibt innen alles trocken. Ja, wirklich! zudem habe ich mir jetzt noch eine Regenlatzhose über Amazon bestellt. Die kommt aus Dänemark und ich finde sie jedenfalls andeutungsweise kindlich. Leider gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.

http://lyngsoe-rainwear.dk/en/product/l ... -trousers/
Zuletzt geändert von Lorr am 12.08.2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lovely
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW52] Regen und Regenkleidung

von Lovely » 13.08.2017

Regen ist super!
Aber nur mit richtiger Regenbekleidung....die ich noch nicht besitze ..
Oder dann eben warmer Sommerregen :3


Aber Regen kann auch doof sein wenn man klitschnass ist, und einem kalt ist oder wenn es nicht mehr aufhört zu Regnen und alle deprimiert!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“