[FDW53] Haustiere

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW53] Haustiere

von ank » 14.08.2017

Habt ihr Haustiere oder hättet ihr gerne welche?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 20.8.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Cookieundich » 14.08.2017

meinen Cookie!
Dateianhänge
cookieliegend.jpg
cookieliegend.jpg

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Ronja Räubertochter » 14.08.2017

Oh! Hier kann ich lange über Haustiere, auch wenn es keinen interessiert. Da bin ich natürlich dabei und zeige auch stolz, wer so zu mir gehört:

Es gibt noch Miss Marple, die ich mal am Strand gefunden habe und die jetzt bei uns im Garten wohnt. Leider ist Miss Marple derzeit nicht zu finden, deshalb kein Foto. Es handelt sich aber um eine Schnecke mit gelbem Haus... außerdem...

Tees Paule, unser zugelaufener Kater:
Bild

Miss Boogie, meine Lebensbegleitung... (hier direkt nach ihrer Winterruhe, noch etwas müde):
Bild

und....

unser regelmäßiger Gast im Chaosgarten, Kaktus:
Bild

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Lorr » 14.08.2017

Das ist die richtige Frage für mich.......*höhö*
Manchmal hätte ich gern weniger Haustiere....heute z.B. wurde mal wieder ein Sitzkissen gekillt von unserer Australian Sheperd Hündin(2j). Vielleicht sogar in Kooperation mit unserer Windhündin, die aber eher anständig ist. Letztendlich gebe ich Nachforschungen nach der Täterschaft auf, habe aber gewisse Verdächtige im Visier. Die Katzen (3 Kater) sind da schon etwas pflegeleichter und erziehen einen konsequent nicht Fleischig-fett-fischig-käsiges offen rumstehen zu lassen. Leider ist das "jetzt will ich rein um raus zu wollen" Verhalten bei zwei dieser Individuen sehr ausgeprägt. Einer lebt ganz draußen, da ist es einfacher. Bodennahe Fenster eignen sich übrigens hervorragend für akustische und bildhafte "ich will rein"- Signale von der kalten regnerischen Aussenseite und erinnern einen immer daran, dass kristallklarer Fensterglanz hier nicht vorgesehen ist. Hier gibt es die Trommelvariante oder die akrobatische Uhrzeiger-Wischvariante um Einlassbereitschaft zu signalisieren.
Zum Glück sind die Ziegen, auch wenn sie Regen hassen noch nicht in den Wohnbereich vorgedrungen. Ziegen lieben es überall draufzuhüpfen, was Einzäunungen schwierig macht und sie für die Indoor-Haltung disqualifiziert. Eine zusätzlich interessante Eigenschaft von Ziegen ist die Fähigkeit zu erkennen welche Planzen den Menschen am besten gefallen. Noch beachtlicher ist der logische Rückschluss auf die Eignung dieser Planzen als beste(ever) Futterpflanzen. Ob ein z.B. Flieder für andere Tiere giftig ist spielt bei den kleinen Wiederkäuern kaum eine Rolle, wenn Menschen diesen blühenden Busch bewundern. Wiederkäuer lassen ja schließlich verdauen...Auch die Dornen von Rosen wirken nicht abschreckend, sondern scheinen die Attraktivität dieser Pflanzen noch zu steigern. Ideal ist die Verteilung der Tiere daher in den Gärten der Nachbarn, die man besonders gerne hat(te).
Wenn man ein ziegengerechtes (hier wächst was und ihr dürft es platt machen) Grundstück gefunden und es ähnlich einer forensischen Klinik einegezäunt hat, kann man sich mittels einer Zeitraffer-Aufnahme auch einen guten Eindruck vom Vorgang der Wüstenentstehung machen. Sehr interessant.
Leider gibt es derzeit keine Hühner, weil wir deren breaubt wurden....an einem Sonntag nachmittag. Das Raubtier hatte eine buschig roten Schwanz. Nun ratet mal. Woanders hat es auch die Gans gestohlen. Das Hühnerprojekt liegt jetzt auf Eis. Dafür gibt es grad ein "Kuh mit Kalb" Projekt, aber das jetzt noch genauer zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Vielleicht habe ich daher eine relativ geringe Affinität zu Plüschtieren. Im Moment wünsche ich mir keine Tiere mehr, habe aber leider nicht immer Mitspracherecht. Wer hat ähnliche Probleme?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lorr für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichJona Windeltiger

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von baerschen » 14.08.2017

Huhu

Ich habe keine Haustiere mehr, aber als Kinder hatten wir welche. Einer war leise und hatte lange Ohren, und einer hatte ganz kleine, fast unsichtbare Ohren, und war im Gegenzug kein bisschen leise, sondern ein geflügelter Redner... nee Sabbelkopp. Der ist sogar für uns ans Telefon gegangen, weil er so gerne gequasselt hat (nur den Hörer mussten wir selbst abnehmen), und sein Hobby war das Erfinden von Neologismen (mir wurde nie so richtig klar, warum er "blöd", "dumm" und "doof" immer wieder mit meinem Namen zu neuen Schimpfwörtern kombiniert hat. Muss mal meine Schwester fragen, vielleicht hat sie eine Idee...).

Lg Micha

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Gordon Shumway » 14.08.2017

Ich hab vor mir irgendwann eine Katze zuzulegen, Maine Coon, bisschen wie die mittlere:
Bild

(Ich find es auf dem Bild immer wieder witzig, wie die ganz rechte guckt :P , "the awkward brother")
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von BabyMia » 15.08.2017

Wenn ich älter bin will ich ein kleines süsses Kätzchen.
Ich liebe diese Tiere einfach so sehr und sie sind so super süssss.
Dann kann ich Sie die ganze Zeit knuddeln und streicheln

Liebe grüsse klein Mia

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Pimpernuckel » 15.08.2017

Ich hätte schon gern auch ein Haustier oder auch mehrere, aber mit kleiner Wohnung im 5. Stock ist das nicht drin. So viele Leben hat eine Katze nicht, um da immer vom Balkon springen zu können, wenn sie mal raus will. ;-) Hier in der Wohnung würde sie blöde werden, weil es keine Ecken zum Verkrümeln gibt, wo sie ihre Ruhe hätte. Gleiches für so ziemlich alle anderen Tierchen von Hund bis Hausschwein. 'n Haus mit Grundstück müsste man haben...

Pi
Zuletzt geändert von Pimpernuckel am 15.08.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Eileenchen
Beiträge: 37
Registriert: 07.08.2017
Ich bin: Ein Regenbogenpony
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Eileenchen » 15.08.2017

Ich will eine Schlange haben aber ich darf keine Haustiere haben
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eileenchen für den Beitrag:
BabyDaniel85
Selig sind die bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Hamburger-in-windeln » 15.08.2017

Ich hätte gerne einen Hund! So einen lieben kleinen kriminellen Rauhaarteckel! Leider stehen dem Vollzeit arbeiten, alleine in einer Mietswohnung in der Stadt wohnen... entgegen.
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von AllesIsi » 17.08.2017

Mein Vater hatte einen Hund, der ursprünglich ein Familienhund war, wir hatten ihn geholt, als ich 10 Jahre alt war, leider mussten wir ihn dieses Jahr, nach dem Tode meines Vaters, weggeben, da sich niemand um ihn hätte kümmern können.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Jona Windeltiger » 17.08.2017

Ich bin ein Katzenmensch, und hätte auch gerne eine (oder zwei). Aber zur Zeit würde das zu zu vielen Einschränkungen führen bei Dingen wie Wohnungswahl, Reisen etc.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Christopher-Robin
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2017
Ich bin: Adultchild *3 Finger hoch halt*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW53] Haustiere

von Christopher-Robin » 17.08.2017

Hallo ihr lieben :-) bin ja grade ganz frisch bei Kuddelmuddel und möchte mich direkt mal bei diesem Thread dazu gesellen :-)

Also ich habe zwei kleine Panther als Haustiere Luna und Felix heißen sie und für mich sind sie die tollsten Katzis auf der großen weiten Welt *kicher*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher-Robin für den Beitrag:
BabyMia

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW53] Haustiere

von ginni » 19.08.2017

wir haben 4 katzen zwischen 1,5 und 21 jahren. 2 mädchen und 2 jungs. 3 sind europäisch kurzhaar, davon zwei typisch braun getigert und einer ist weiß mit grau-schwarz gestreiften flecken und einem grau-schwarzen ringelschwanz. die kleinste ist eine norwegische waldkatze, schwarz mit den typischen weißen zeichnungen im gesicht und an den pfoten. jede katze ist irgendwie anders (majestätisch, scheu & neugierig, verspielt, anhänglich) und trotzdem (oder gerade deswegen) passen sie gut zusammen und verstehen sich. sie sind reine wohnungskatzen, nutzen die wohnung aber gern 3dimensional (kratzbaum, hochbett, regale,...). es ist witzig zu beobachten, wieviele unterschiedliche wege die katzen finden, um aufs hochbett zu kommen. während zwei die leiter nutzen, springen eine andere vom schreibtisch aufs wandregal und dann aufs hochbett, während der letzte sich zwischen bücherregal und wand quasi an der wand "hochschiebt"... fragt nicht - ist einfach faszinierend. besonders geliebt wird der balkon: im sommer wird vorzugsweise alles an grünzeug angeknabbert (ein jahr hatten wir auch mal einen flachen kasten gebaut, um den katzen eine rasenfläche anzubieten, damit sie nicht immer auf dem holzboden liegen müssen - wurde auch gut angenommen, bis eine regenphase kam und das ding sich mangels ablauf in einen sumpf verwandelte)... im winter kommen viele vögel zum vögelhäuschen fressen und die katzen haben das beste katzenfernsehen (von drinnen^^) überhaupt.

dann hatte ich 4 degus, die leider an altersschwäche (6-8jahre) gestorben sind. das nagarium steht noch, und ich möchte irgendwann wieder welchen ein zuhause geben.
und sehr viel später hätte ich gerne einen hund. ich hatte als kind einen eigenen und das hat mich neben den katzen auch sehr geprägt. ich liebäugel ja mit einem labrador in gelb oder schokobraun oder einem australian shepherd in blue merle...


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“