[FDW55] Kindliches Zuhause

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW55] Kindliches Zuhause

von ank » 28.08.2017

Wie kindlich ist dein Zuhause?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 3.9.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von Gunter » 28.08.2017

Huhu,

Mein Zuhause besteht aus 1,5 Zimmer.

Mein Wohnzimmer ist schon recht Kindlich eingerichtet.
Dort liegt mein XXL Spielteppich plus Menschärgeredichnicht Teppich ein bisschen Spielzeug mein Nachtlichtelefant und selbstleuchtene Sterne für die Nacht.

Mein schönes buntes gut eingerichtes Kayser Kinderbett steht auch im Wohnzimmer.
Auf mein Sofa liegt was buntes.
Meine Teddys liegen an 3 stellen plus Bett. Also hier kommen keine Monster her, neinnein hihi.

Da ich noch klein bin und mich im Wohnzimmer wickel, liegen meine Stoff- und bunten anderen Windeln im offenen Regal.
Schön ordentlich und gut sortiert.

Die Vorhänge sind total niedlich mit Bärchen.

Derzeit aber alles , außer mein Regal, unaufgeräumt. Ist halt so wenn kein großer da ist.

So kinders jetzt seid Ihr dran.
Ich muss mich für die Nacht fertig machen und in mein Bettchen zu Wuffi und meinen lieben Teddys.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von Pimpernuckel » 29.08.2017

Aus Platzgründen nur begrenzt kindlich. Hab halt überall Wand- und Fensterbilder, aber das war's dann auch fast schon. Natürlich liegen Windeln und alles, was man sonst noch braucht, auch immer griffbereit, aber eben nicht besonders einsortiert/ arrangiert/ präsentiert. Das vermischt sich ja eh mit meinem normalen Bedarf wegen der Inko. Für alles andere müsste dann mal ordentlich Geld und ein passender Partner vom Himmel fallen... Stelle mir das herrlich vor, jeden Abend in ein maßgeschneidertes Kayser-Pflegebett zu steigen.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von Luci » 29.08.2017

Huhu,
ich würde das zu Hause von Emilia und mir als eine gute Mischung aus kindlich und erwachsen beschreiben, mit einem leichten Hang ins kindliche.

Unser Wohnzimmer ist per se eher normal eingerichtet. Sofa, Fernseher, Regale, Sessel, und sehr viele Kuschels. Bagheira, unser 1.20m großer Tiger wohnt mit noch ein paar anderen Kuschels auf den Sofa. Wenn wir Besuch von Freunden bekommen, die nichts mit der Szene zu tun haben, staunen die manchmal nicht schlecht darüber.
Im Schlafzimmer wohnt der Rest unserer Kuscheltiere. Dort haben wir auch kindiche Bettwäschen, das Zimmer ist knall grün gestrichen und wir haben eine Kinderlampe an der Decke hängen. Unsere Nachtischlampen sind mit dem kleinen Prinzen drauf, es gibt ein Bild mit Tiger, dass im dunkeln leuchtet, es hängen Bilder von den Moomins an der Wand, es gibt einen Kinderteppich mit Tieren des Waldes... dieses Zimmer ist also schon deutlich kindlicher. Hier steht übrigens auch die Kommode mit den ganzen Windeln, Fläschchen, Schnullern usw ^^ Da sollte bloß niemals jemand reinschauen :D

Am kindlichsten ist aber unser Kinder-/Gäste-/Arbeits-/Musikzimmer. Hier lagern unsere restlichen Spielsachen (Playmobil, Knex), Kinderbücher und so. An der Decke gibt es eine kleine Prinzen Lampen, an der Wand hängt ein kindliches Bettlicht und generell ist der Raum mit dem bunten Monsterteppich sehr kindlich gehalten.

Oft gucken die Leute ein wenig perplex, aber scheinbar hat jeder Verständnis für unsere kleine Macke mit den kindlichen Dingen. Wir fühlen uns jedenfalls richtig wohl so in unserer Wohnung, denn sie spiegelt beide Aspekte unserer Persönlichkeit wieder.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von ginni » 29.08.2017

kindlich?......*murmelbahn-unauffällig-mit-dem-fuß-unter-den-tisch-schieb......nöööö, hier doch nicht..... Bild

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von eule » 29.08.2017

Bei mir ist es so aehnlich wie bei Luci und Emilia, auch ich habe ein geteiltes Spiel-/Arbeits-/Musik-/Gaestezimmer :-D Vielleicht schaffe ich es mal, es ein wenig bunter einzurichten, wobei ich mir dann auch etwas mehr Besuch wuensche. Derzeit ist dort ein grosser Straßenspielteppich fest verlegt, dazu viel Lego und es gibt auch eine gelbe Halbmond-Nachtlampe an der Wand :D Sieht vielleicht ein bisschen spartanisch aus, aber mir gefaellt es.

Mein Traum ist es noch, ein Laufstall in mein Spielzimmer zu bekommen. Aber erstmal kommen Ende September die Gitterelemente fuer mein Bett. Teurer Spaß ;-)

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von Astro » 29.08.2017

Unser Zuhause ist ein Physikerhaushalt - da gibt es überall was zum spielen ;) Aber nur für die Großen - zum Beispiel ein Billairdtisch im Wohnzimmer, und im ersten Stock auf der Galerie ein Tischkicker.
Es gibt aber auch eine Legozimmer - da sind meine ganzen Lego-Weltraummodelle aufgebaut, und im Regal steht eine Reisenlegoeisenbahn mit zig Meter schienen und so. Aber ich habe leider keine Zeit die aufzubauen - wollte das immer mal tun, aber wenn man arbeitet und auch keinen Urlaub hat geht so was kaum. Aber der Raum ist da - es gibt sogar eine kleine Kuschelecke, die man sehr gut als Wickelplatz nutzen könnte. Derzeit nutzt die aber mein KAter als Schlafplätzchen ;)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von baerschen » 29.08.2017

Huhu,

meine Wohnung ist eindeutig Kulisse für ein Rollenspiel: fast alles sieht sehr erwachsen aus. Innerlich bin ich eher Kind, aber ich brauche diese "Erwachsenenwelt" sozusagen als Ausgleich. Wer sucht, findet aber dann doch Sachen, die zeigen, dass ich nicht ganz so erwachsen bin.

Dass meine Windeln manchmal überall rumliegen, führe ich eher auf meine leicht chaotische Ader zurück als aufs Kindlichsein.

Lg Micha

Benutzeravatar
Lostlittledot
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: .
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW55] Kindliches Zuhause

von Lostlittledot » 31.08.2017

Phantasie braucht Raum, meine ich.
Und ähnlich, wie bei der Figur "Hello Kitty" - die ja keine Mimik besitzt - lassen sich auf den freien Raum und die bequemen, formal reduzietren Möbel bei mir jedweder Phantasien darüberlegen. Altersspiel, so dieses noch einmal stattfiden sollte, findet bei mir hauptsächlich im Kopf, in Emotionen und im Verhalten statt. Einer Kulisse bedarf es nicht - make it simple.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“