[FDW58][FDW14] Alter

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW58][FDW14] Alter

von ank » 18.09.2017

Wie alt ist dein Little, Middle oder Big? Bewegst du dich in einem gewissen Rahmen (z.B. zwischen 1-5 Jahre), ist dein Alter fest oder alterst du im Ageplay?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 24.9.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von funny » 19.09.2017

Mein little-Alter schwankt extrem. Wohl Stimmungsabhängig. Mal am liebsten junges Kleinkindalter, in dem Nuckel/ Nuckelflasche auch noch passt, mal junges Schulkind was sehr wissbegierig oder auch mal trotzig ist.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von Löwenjunge » 19.09.2017

Ich bin ja so um die drei, aber kopftechnisch recht weit. Dafür brauche ich noch Windeln und oft auch noch meinen Schnuller, und manchmal muss man mich auch daran erinnern wo mein Platz ist. Und irgendwo werde ich auch kleingehalten, was mir aber am Ende auch recht ist.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von nordstern » 19.09.2017

Mein kleines ich ist 8 Jahre alt. Ich bin schon groß genug um Kinderbücher zu lesen, zu basteln und zu malen. Eine Windel brauche ich nicht mehr. Dafür bin ich schon viel zu groß!
Auf meinem Perso steht, dass ich 36 Jahre alt bin. Ich glaube, da hat sich jemand verschrieben denn auch mein großes ich fühlt sich noch nicht ganz erwachsen. Eher so wie ein 14 jähriges Fräulein das noch ein wenig Zeit braucht um vollkommen mündig zu werden.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von baerschen » 19.09.2017

Huhu,

ich hab auch keine Ahnung, warum in meinem Perso ein falsches Alter steht (und warum ich überhaupt schon einen haben darf). Eigentlich bin ich nämlich so um die 8, manchmal auch jünger oder älter, zwischen 5 und 10 oder auch mal 12.

Es passiert oft, dass ich mich in meinem Little-Alter (z.B. 8 ) befinde, aber trotzdem teils noch kindlicher bin ("Micha, benimm Dich doch nicht wie ein kleines Baby, das ist doch nichts mehr für Dich!") ;)

(eigentlich bin ich auch schon viel zu groß für Windeln. Aber das geht dann immer wieder schief, und ich vergesse, wenn ich mal muss. Darum muss ich ganz oft noch welche anziehen.)

Lg Micha

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von cvetoslava » 21.09.2017

Hi,

ich bin ein behinderter Teenager, wohl in der Entwicklungstufe hängengeblieben. Als Teenager bin ich aber trotzdem noch nicht trocken, eben aufgrund der Behinderung.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
BabyMia
Beiträge: 24
Registriert: 16.03.2017
Ich bin: ein AdultBaby
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von BabyMia » 22.09.2017

Ich bin erst 2. Ich Male gerne in Bücher rum, spiele mit Duplo und brauche natürlich auch meine Windel. Vor dem Schlafen ein Fläschchen und dann mein Schnuller. So bin ich wunschlos glücklich.
Als 19 Jähriger Junge, habe ich momentan viel Abschluss Stress, muss Verantwortung übernehmen und dazu noch produktiv sein. Ich freue mich jeden Tag auf mein kleines Ich.

Lg klein Mia

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von robino » 22.09.2017

Für mich ist das Alter keine Angabe, zu der ich direkt eine Antwort geben kann. Es gibt Babysachen, die sich für mich sehr faszinierend anhören (z.B. gefüttert werden), aber z.B. auch Gruppenspiele wie "Verstecken", die ich als Kind erst einige Jahre später bewusst gespielt habe.
Für mich ist Ageplay aber alles, was mir dieses gemischte Gefühl aus Nostalgie, Geborgenheit, und "Kind-sein" gibt, und es spielt für mich keine Rolle, wann echte Kinder etwas tun (1). Mich auf ein Alter oder eine Altersspanne von ein paar Jahren festzulegen könnte man aber so verstehen, dass ich dann alles aus dieser Altersspanne mag, und alles aus früheren oder späteren Tagen irrelevant/tabu ist. Falls man es nicht so verstehen soll bleibt die Frage, warum man überhaupt ein Alter angibt. Wie seht ihr das?

Vielleicht ist meine Zeitspanne aber auch einfach breiter gefächert als bei vielen. Beispiel: Windeln, gefüttert werden, einen Aufpasser haben sind wohl eher von 0-3 relevant. Kindliches Basteln/Malen (ehrlich gesagt hab ich das noch nicht ausprobiert, so für mich alleine oder in der Gruppe, zumindest ohne Ziel. Wenn ich das mache, dann eher als Erwachsener) ist dann bei mir so von 4-8 relevant gewesen, ebenso wie die oben genannten Gruppenspiele. Freizeiten und mit anderen ohne Eltern etwas längeres unternehmen kam bei mir dann frühestens mit 9 auf.

Mit 14 war ich dann schon zu erwachsen und nichts ab da verbinde ich mehr mit Ageplay.

Kurz gesagt: Ich breche mal etwas aus den Regeln des Threads aus und sage, dass mein Alter 1-13 ist, und zwar zu keiner Zeit festgelegt auf ein einziges Alter, sondern wirklich diese Bandbreite :P - Das kommt zumindest meinen Gefühlen am nähesten.

(1) Eigentlich ist mir auch egal, ob Kinder etwas überhaupt machen, solange es mich an die Gefühle aus meiner Kindheit erinnert, wenn ich das gleiche jetzt tue. Mir fällt allerdings gerade nichts ein, was ich als Kind nicht getan/mitbekommen habe, mich aber ans Kind-sein erinnert ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robino für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von SaphirWolf » 23.09.2017

Ohh, schwer zu sagen...
Irgendwo würde ich mich so im Kindergartenalter einstufen.
Also so vielleicht 4-7.
Wobei das schwankt vielleicht auch mal öfters nach unten oder oben:P
*wuff wuufff*

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von MysteryGirl » 24.09.2017

Das kommt auf das Alter der Kinder an mit denen ich spiele, das geht von im Sandkasten Kuchen backen bis ins jugendliche Alter.
So richtig kann ich das garnicht sagen, ich lasse mich da eher von meiner Umwelt inspirieren und mache einfach mit, das macht am meisten Spaß.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von Jona Windeltiger » 24.09.2017

Ich denke auch, dass es eigentlich müßig ist, ein genaues Alter zu definieren, weil man doch eher durch bestimmte Handlungen oder Objekte geprägt ist. Aber, na klar, grundsätzlich kann man da mal drüber nachdenken.

Ich habe immer gesagt, dass ich im Spiel eigentlich vielleicht 7 oder 8 bin und ganz gerne noch mal etwas "belittelt" werden möchte, also vielleicht wie 3 oder 4, gerade noch Pampis ;)
Als Big geht es mir ähnlich, da wäre mein Little wohl wünschenswerterweise irgendwas zwischen 6 und 9.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von Gordon Shumway » 25.09.2017

Eine schwer in Zahlen zu beantwortende Frage.
Einige meiner Online Characters sind imho recht passend gewählt in der Hinsicht. Am passendsten ist imho der den ich hier verwende, da trotz des gefühlt hohen Alters manchmal der jugendliche Wahnsinn überhand nimmt :p ... Zahl kann man da schlecht eine dran hängen.

Ansonsten bin ich gern auch gern mal als Marvin the Paranoid Android oder Data unterwegs...

Ageplay würd ich das nicht nennen, ist eher eine fließende Veränderung der Persönlichkeit, die sich glücklicherweise halbwegs kontrollieren lässt^^...
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
BabyAnna
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW58][FDW14] Alter

von BabyAnna » 25.09.2017

Is sehr unterschiedlich....

Mal bisschen jünger als 1 aber auf kein fall älter wie 2 jahre


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“