[FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von ank » 03.10.2017

Esst ihr eher warmes Abendessen oder kaltes Abendbrot?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 8.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von funny » 03.10.2017

Abends am liebsten getoastetes (nein, ohne Windel :') :') :') ) Brot, mit Butter. Ich liebe warmes Brot wo Butter schön verläuft, Schokocreme ist aber auch toll auf ungewindeltem getoastetem Brot. Zählt das jetzt zu warmen Essen?

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von eedoo » 03.10.2017

Ich esse normalerweise zu Mittag nichts und dafür die Hauptmahlzeit am Abend. Und deshalb ist die dann meistens warm.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von nordstern » 03.10.2017

Im Frühling und Sommer esse ich meistens kaltes Abendbrot. Vor allem im Sommer könnte ich mich fast ausschließlich von Wassermelonen ernähren. Im Winter und im Herbst esse ich gerne abends deftig und warm. Ganz besonders gerne esse ich Hausmannskost. Ich muss die zwar immer ein wenig abändern weil ich vegan koche aber darin habe ich inzwischen sehr viel Übung. Heute gab es z.B. Kürbisgemüse, Kartoffelpüree und Frikadellen
Dateianhänge
IMG_20171003_182903_429-1118x1118.jpg
IMG_20171003_182903_429-1118x1118.jpg

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von baerschen » 03.10.2017

Huhu,

mjaaammm das sieht lecker aus @Nordstern :) Ich selber esse nur manchmal abends warm. Es hängt davon ab, wie viel Stress oder auch Nichtstress ich am Tag hatte und wie motiviert ich noch bin, und auch davon, was gerade im Kühlschrank ist bzw. ob ich gerade Appetit auf etwas habe, das ich davon kreieren (ausgesprochen krai-err-enn) kann. Oft mache ich mir auch erstmal ein Brot, schaue ein wenig TV oder lese und entspanne , und dann koche oder brate ich mir noch was.

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von Andy28 » 04.10.2017

Beruflich bedingt kann ich nur Abends warm essen. Auf der Arbeit haben wir zwar eine Mikrowelle und einen Kühlschrank, es gibt aber Tage da habe ich keine oder wenig Zeit für die Mittagspause. Am Wochenende esse ich meistens Mittags warm und abends gibt es dannBbrot mit Fisch oder Wurst, ab und zu mal auch eine Pizza.

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von Gizmo_S » 04.10.2017

Hallole,

das kommt ganz auf den Tagesverlauf ab:

Arbeitstage:
Da muss man ja früh aufstehen, und da frühstücke ich zuhause auch noch eine Tasse Kakao, zwei Scheiben Toastbrot, Müsli oder normales Brot. - Zur Mittagspause gehe ich in die Kantine, die für die Mengen, die sie machen müssen, verhälstnismäßig gutes Essen haben. - Also immer warum. - Somit gibts dann Abends im Regelfall nur ein Vespert, wie wir Schwaben sagen. Bestehend aus Brot, Butter, Käse und Wurst, im Sommer auch Tomate/Morzarella. - Das Brot können auch Brötchen oder Toastbrot sein.

Urlaub oder Wochenende:
Da ich da lange schlafe, gibts dann ein reichhaltiges Spätstück (oft erst gegen 12 Uhr oder später) mit bis zu vier Scheiben Toastbrot oder normalem Brot, Ei, oder sonst noch was dazu, und zwei Tassen Kakao.
Dann kommts auf den Nachmittag an, was an steht, obs dann abends was warmes gibt, oder nicht. - Wenn wir verreist sind, dann auf alle Fälle, weil wir für unterwegs nur ne Kleinigkeit mit nehmen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von Astro » 06.10.2017

Am liebsten warm. Wenn ich nicht auf der Arbeit esse (recht gute Mensa), dann gibt es wie an meinen freien Tagen immer erst abends etwas zu Essen. Oft auch erst um 23 Uhr, ganz gemütlich wenn man langsam die Arbeit ruhen lässt.

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von FuldaTiger » 07.10.2017

Ich bin Single und als Rollifahrer fällt mir das Kochen manchmal schwer.
Mir fehlt auch der Anreiz zu kochen, wenn ich alleine bin.
Bei Besuch ist das glücklicherweise anders.
Da macht`s mir sogar richtig Spaß zu kochen.
Trotzdem versuche ich mich gesund zu ernähren, obwohl dann das Selbstgekochte für 2-3 Tage hält.
Abends gibts bei mir oft Brot, Käse, Wurst, ... oder zum Ausgleich selbstgemachten Salat mit Tomate, Mozarella, usw.
Manchmal gibt es auch die ganz neuen Fertiggerichte von Aldi Süd aus der Kühltheke.
Aldi Süd ist ja da neuerdings hervorragend sortiert.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von MysteryGirl » 08.10.2017

Abends gerne warm vor allem im Winter, wenn man die ganze Zeit draussen war und langsam durchgeforen ist, dann kommt warmes Essen echt gut an.
Im Sommer darf das auch bei heissem Wetter abends mal was kaltes sein oder man grillt dann noch später in der Nacht.

Es muss auch nicht immer gleich ein ganzes Menü sein, manchmal reicht schon eine warme Suppe mit Brot dazu oder warme Würstchen.

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [FDW60] Abendessen, warm oder kalt?

von Lorr » 08.10.2017

Bei uns klappt es meistens erst Abends mit dem warmen Essen, nicht selten gibt es das dann erst um 21:00, da beide berufstätig sind. Mein Problem einer warmen Mittagsmahlzeit ist meistens die Fressnarkose danach. Nach unserer längenren Mittagpause, die meine Partnerin und ich haben, kann man sich sonst oft nicht mehr motiviern weiter zu arbeiten. Natürlich ist es so spät auch doof, geht aber eben oft nicht anders.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“