[FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von ank » 10.10.2017

Macht ihr gerne Sport, guckt ihr gerne Sport oder seid ihr eher Sportmuffel?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 15.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Cookieundich » 10.10.2017

Ich halte es mit Winston Churchill:
"No sports (at all)."
:-) Det

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Georg » 10.10.2017

Kurzfassung:
Det: +1

Langfassung:
Sport ist Mord

Ganz lange Fassung:
Die Sportberichte in den Medien (Lokalzeitung, Radio, Fernsehen) veranlassen mich sofort zum Weiterblättern / Weiterschalten.

Ach, da war doch was? Ja, Billiard (Snooker) schaue ich mir gerne an.

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von nordstern » 10.10.2017

Früher bin ich regelmäßig schwimmen gegangen. Zurzeit möchte ich aber ungerne in so wenig Kleidung in der Öffentlichkeit gesehen werden. Deshalb gehe ich seit letztem Jahr regelmässig lange Strecken spazieren. Man könnte auch sagen, dass ich in der Stadt wandern gehe. Das macht mir immer viel Spaß. Ich sehe dabei viele Ecken, die ich vorher noch nicht gesehen habe, kann gleichzeitig einkaufen gehen und bekomme die Bewegung, die meinem Körper gut tut. Irgendwann will ich auch wieder schwimmen gehen.

Benutzeravatar
dwf2oo9
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2016
Ich bin: schon gaaaaaanz groß!
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von dwf2oo9 » 11.10.2017

Ich war leider noch nie der sportlichste Mensch und würde mich deshalb als Sportmuffel bezeichnen.
Aber wenn ich im Moment auf die Waage steige, dann schreit die immer: "Mach Sport oder iss weniger .. oder beides"

Ich bekomme mich aber echt nicht so motiviert dafür. Ich bin einerseits nicht so der Einzelsportler, der zuhause sämtliche Übungen macht, würde aber irgendwie auch ungerne in ein Fitnessstudio.... andererseits bin ich für Gruppensport genauso wenig geschaffen... Ich mag kein Fußball... oder andere Ballsportarten, da ich Bälle wie ein Magnet anziehe *duck*...
Die einzige Sportart die mich momentan seeehr interessiert ist Quidditch, aber die nächste Mannschaft ist in Bonn... Köln hat noch kein eigenes Team.. und dafür bin ich dann wieder zu faul um dort hinzupendeln.

Und sowas wie Joggen gehen ist auch nicht wirklich was für mich... *Augen verdreh* @.@
Ihr seid mir alle zu kindisch! - Komm Teddy wir gehen! ʕ•ᴥ•ʔ

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Lixi » 11.10.2017

Ich mag Sport. Egal ob im Fernsehen oder Live selbst durchgeführt. Bin Fan von Teamsportarten. Spiele gern Fussball, Floorball aber auch Tischtennis.

Rad fahren / cross ist toll. Klettern sowieso. Und Slacklinen und manchmal auch Joggen. Aber da finde ich dann nur Bergläufe oder so Hindernisssachen ala ToughMuder wirklich spaßig ;)

Die Qudditsch Jungs sind toll. Sehe die Regelmässig in der Rheinaue. Neben Qudditsch klingt Jugger echt toll. Die Spielgeräte haben einen tollen Namen. Pompfen...
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Luci » 11.10.2017

Huhu,

ich kann den Beitrag von dwf 1:1 übernehmen (außer dass ich Fußball aktiv und passiv mag ^^).
Ich wäre wirklich gern sportlicher, aber so richtig motivieren kann ich mich nicht...

Quidditch ist so ein cooler Sport! Vllt sollten wir die weite Reise nach Bonn mal auf uns aufnehmen?

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
dwf2oo9
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Jona Windeltiger » 11.10.2017

Ich mag Ballsport und insbesondere Fußball sehr gerne, auch wenn meine aktive Zeit schon länger vorbei ist. Ansonsten ist Alltagsfahrradfahren ja auch ein Sport ;) und gelegentlich bin ich im Fitnessstudio. Joggen ist hingegen gar nix für mich, mir ist das viel zu langsam und mit Musik joggen finde ich spooky: da habe ich ständig Angst, dass mich sicher ein Auto umfährt...

Sport gucken finde ich hingegen unglaublich langweilig. Ich verstehe nicht wie man sich das angucken kann. Im Fußballstadion oder in der Halle eines Handball-Bundesligisten mag die Atmosphäre einen Teil beitragen. Aber vorm Fernseher!? Ich schaue wirklich nur so Fußball-WM und -EM so ab Viertelfinale^^
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von cvetoslava » 12.10.2017

Hi,

ich schaue gerne mit Freunden Sort im Biergarten, bevorzugt Fußball oder das lokale Basketballteam. Bei eigenen Sport mag ich stundenlange Wanderungen durch die Natur, beides auch gewindelt. Im Wald kann man auch prima nucken.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Pimpernuckel » 12.10.2017

Ich mache Sport eigentlich ganz gerne und war ja mal ein richtig fanatischer Radfahrer, nur steht mir meine Krankheit seit einigen Jahren ziemlich im Weg. Ist halt schwer, sich mit Schmerzen, Erschöpfungszuständen und Atemnot immer aufzuraffen und zwischendurch auch immer die Zeit zu finden bei meinen vielfältigen Aktivitäten. Aber ja, die böse Waage kenne ich auch und schon allein deshalb gebe ich mir Mühe, einigermaßen aktiv zu sein. Es hilft ja auch, damit der Gesundheitszustand zumindest nicht noch weiter absackt. Im TV schaue ich eigtentlich selten Sport und meist ohne Plan. Das muss sich mal beim Zapping ergeben, dass man irgendwo klebenbleibt. Allgemein hab ich aber nicht das Gefühl, ich würde da was verpassen, weil ich nicht so von Spotfanatikern umgeben bin und es somit keien Grund gibt, immer auf dem Stand der Dinge zu sein, um eine Konversationsgrundlage zu haben.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von MysteryGirl » 13.10.2017

Sport direkt nun weniger, ich bewege mich halt gerne.
Über Sommer gerne mal schwimmen gehen oder auch durch den Wald wandern oder am Strand lang.
In Bewegung bin ich als Pferdewirtin ja meistens sowieso täglich und die Tage, wo ich nicht im Sattel sitze, die kommen auch nicht oft vor.
Ich tanze auch gerne.
Oder man spielt mal just for fun Ball oder was anderes.

Es muss ja nicht immer gleich Sport sein und man muss es dann auch nicht übertreiben, finde ich.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von Löwenjunge » 14.10.2017

Absoluter Sportmuffel. Schwimmen ist ok, solange es nicht um Leistung geht. Ist aber auch ewig her bei mir.

Habe vor einiger Zeit nochmal Kampfsport versucht, aber letztendlich abgebrochen. So gerne ich es könnte, mein Körper macht einfach nichts mit was Ausdauer erfordert.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [FDW61]Sportmuffel oder Sportwütig?

von ank » 15.10.2017

Ich finde tatsächlich fast jeden Sport so interessant, dass ich ihn mir im Fernsehen angucken kann. Eine Ausnahme bildet da durch die Bank weg Motorsport (egal ob Motorrad, Formel 1 oder DTM) und auch zu Pferdesport fehlt mir jeglicher Zugang.

Sport selber treiben tue ich geringfügig. Vor allem durch den Unisport bin ich damals in so etwas wie Vereinsleben und regelmäßig Sport treiben eingetaucht. Ganz früher habe ich mal Tennis gespielt. Das fand ich auch ganz lustig. Wenn ich Sport mache dann eher nicht auf einem Leistungsniveau, sondern nur um Spaß zu haben und mich zu bewegen.

Ballsportarten finde ich auch total super. Da fällt mir spontan auch keine Sportart ein, die ich doof finde. Im Moment (so bi ich auch auf die Frage gekommen) laufen in den USA gerade die Baseball Playoffs. Leider nicht wirklich kompatibel mit meinem Tagesrhythmus, aber wenn es sich dann einrichten lässt fiebere ich mit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“