von Sammy the Kangaroo » 25.10.2023
Hallo ihr Lieben,
gegenwärtig habe ich weder einen Vanilla-Freund, der davon weiß, noch einen Freund aus der Szene, noch eine Mommy oder einen Daddy.
Meinen Vanilla-Freunden habe ich es aus Gründen, die den meisten hier aus eigener Erfahrung bzw. eigenem Empfinden bekannt sein dürften, nicht gesagt und habe dies auch nicht vor.
Einen Freund oder eine Freundin aus der Szene – insbesondere als Spielfreund(in) oder gar dauerhaftes größeres Geschwisterchen – habe ich ebenso wenig wie einem Mommy oder einen Daddy.
Grund hierfür ist, dass ich mich ohne das mittlerweile geschlossene Kontaktforum selbst unter Nutzung der gegebenen Tipps und Hinweise – z.B. Erstellung eines eigenen Themas, Veröffentlichung von Beiträgen, zielgerichtetes Anschreiben von Leuten, von denen ich anhand Ihres Profils bzw. Ihrer bisherigen Diskussionsbeiträge davon ausgehe, dass es mit Ihnen „passen“ könnte – äußerst schwer tue, andere Leute anzusprechen/anzuschreiben. Wenn dann doch einmal das Gespräch ins Laufen kommt, verliert es sich meist recht schnell wieder, weil man entweder merkt, dass es (zumindest gegenwärtig) doch nicht „passt“ oder eine dauerhafte Unterhaltung über die diversen Themen und Aspekte des Little-Daseins nicht zustande kommt.
Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch gestehen, dass ich mich gegenwärtig noch nicht dafür bereit fühle, mein Little-Dasein im Zuge eines realen Treffens (z.B. einem Treffen/Playdate mit einer einzelnen Person, einem Stammtisch oder gar einer Convention) zu offenbaren. Dies gilt erst recht angesichts dessen, dass man für solch einen Schritt erst einmal im Zuge einer längerfristigen Online-Konversation Vertrauen aufbauen muss. Findet eine solche aus oben genannten Gründen nicht statt, begründet dies einen Zirkelschluss, der zur Einsamkeit führt.
Im Ergebnis wird dann der Kreis potenzieller Freunde/Spielgefährten/Mommys/Daddys ziemlich klein, wodurch es nicht zuletzt mit Blick auf die Zaghaftigkeit bezüglich realer Treffen faktisch unmöglich ist bzw. zumindest sehr lange dauert, bevor man aus der Einsamkeit des „Auslebens“ des Little-Daseins herauskommt.
Selbstverständlich sind dies nur meine Eindrücke, die keine Allgemeingültigkeit beanspruchen.
Liebe Grüße!