Adventskalender

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Adventskalender

von funny » 03.11.2017

Bekommt euer Little ein Adventskalender?
Wenn ja, einen ganz normalen mit Schokolade oder einen mit Spielzeug/Bücher/...?

Ich ertappe mich wie jedes Jahr immer wieder dabei wie ich vor der doch riesigen Auswahl an Adventskalender stehe, oder schaue sie mir online gefühlt stundenlang an.
Gekauft habe ich mir noch nie einen, außer die von Ikea oder C&A.

Als Kind gabs "nur" die mit den kleinen Schokostücken drin, für mich war da immer die Verpackung viel interessanter als die Schokolade, da man diese Plastikförmchen prima für Knetgummi benutzen konnte ;)

LG
funny

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Adventskalender

von Cookieundich » 04.11.2017

Ich war die Tage mit meinem Onkel in der Stadt unterwegs und da hat er mir den Adventskalender von Lego City geschenkt.
Det

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Adventskalender

von baerschen » 05.11.2017

Huhu!

Als (biographisches) Kind fand ich Adventskakender solange interessant, bis ich aufgab, das Geheimnis lüften zu wollen, wie das mit den Türchen... also warum es manchmal Schoki dahinter gab und manchmal nicht. Ich kam so weit in meinen Nachforschungen, zu beweisen: es lag gar nicht am Kalender, sondern... vielleicht an meiner kleinen Schwester? Wir werden es nie erfahren.

Viel später kam eine Zeit, in welcher die Kalender für uns Kultstatus hatten, allerdings unter der orthographisch korrekten Schreibweise „Atzwentzkarländer“. Im Physikunterricht haben wir schließlich gelernt, dass hinter dem Türchen gleichzeitig Schokolade und keine Schokolade ist, solange man nicht nachschaut (alternativ konnte die Schokolade auch von einer Katze geklaut worden sein).

Leider ist das heute alles schwieriger, die Gefahr allgegenwärtig, schon am 1.12. alle 24 Türchen geöffnet zu haben. Früher hätte mir meine Schwester dafür die Hölle heiß gemacht (es mussten ja Türchen für den Schrödinger-Fake übrigbleiben). Vielleicht ist es heute am besten, 24 Atzwentzkarländer zu kaufen und auf jeden eine Nummer zu schreiben...

Lg Bärschenkasper

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Adventskalender

von funny » 05.11.2017


Vielleicht ist es heute am besten, 24 Atzwentzkarländer zu kaufen und auf jeden eine Nummer zu schreiben...

Lg Bärschenkasper

Die Idee ist suuuper *lach* Na, ich warte mal bis Anfang Dez, dann werden einige Kalender ja günstiger und man kann direkt ein paar Türchen, ganz legal, auf einmal öffnen ;)

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Adventskalender

von Hamburger-in-windeln » 10.11.2017

Hallo,
ich bekomme sogar 3 Adventskalender. 2 öffentliche und einen geheimen.

1. So ein klassischer 1 €-Discounter-Adventskalender auf der Arbeit.

2. Ein selbstbefüllter mit Süssigkeiten und Lego
Ich habe mir letztes Jahr so einen Kalender zum selberbefüllen aus Filz von Feinkost Albrecht gekauft. Dann kaufe ich mir jedes Jahr ein Lego Bausatz für ein kleines Auto. Der Bausatz wird dann so auf die 24 Beutelchen aufgeteilt, das ich jeden Tag 1-3 Schritte der Anleitung machen kann und am 24. fertig bin.
Zum Schluss kommt dann in jedes Täschen eine kleine ''Kingerechte'' Süssigkeit.

3. Jetzt habe ich bei einem großen internationalen Versandhaus 50 so braune Papiertaschen gekauft, wie es sie in vielen Geschäften gibt wenn man was kauft.
Dann bestelle ich mir so ca. 15 bis 20 einzelne Windeln bei unserem Lieblings Versandhaus nördlich von Hamburg. Für die restlichen 4-9 Tage kaufe ich mir Nullis oder so.
Wenn ich alles zusammen habe, werde ich 24 Tüten mit je einer Pampi oder eben was anderes füllen und die Tüten dann zutacken. Dann die Tüten wild durcheinanderschmeissen, damit ich nichtmehr weiß was in welcher Tüte ist. Zum Schluss wird dann noch zufällig von 1 - 23 nummeriert. Die 24 packe ich extra, denn da wird mehr drinne sein.

Jetzt dürft ihr raten welche die öffentlichen sind von dem andere wissen und welches der geheime ist.


Ich wünsche schonmal ne schöne Adventszeit ;)
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Adventskalender

von funny » 10.11.2017


Jetzt dürft ihr raten welche die öffentlichen sind von dem andere wissen und welches der geheime ist.
Ich weiß es, ich weiß es, der Geheime ist ganz bestimmt der mit der Schoki :P

Die Idee mit den Legos ist ja cool... will auch so einen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Adventskalender

von baerschen » 10.11.2017

Genau, ich würde das auch geheim halten, dass ich in der Adventszeit Schoki esse! Windeln und so, das ist ja klar, dass wir Kleinen das brauchen. Das muss man vor niemand verstecken.

@Hamburger in Windeln: Die Idee mit dem Adventskalender finde ich total süss. Vor allem, wie man mit ein bisschen Grips und Trick sich selbst Überraschungen machen kann :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Adventskalender

von Knuddeline » 19.11.2017

Es gibt kein Unterschied zwischen "euer Little" oder "ihr euch selbst", seidenn ihr habt irgendwie eine gespaltene Persönlichkeit, diesen Unterschied werde ich nie nachvollziehen können.
Ich bin immer real die ein und die selbe Person aber okay das ist nicht das Thema.

Ich habe mir, also meiner allumfassenden ;) Little Persönlichkeit, einen Ikea Adventskalender gekauft. Ich mag dieses Friede Freude Heiterkeit skandinavisches Motiv darauf, ich mag Ikea und ich mag die Pralinen.

Es gibt mir aber kein besonderes Feeling einen Adventskalender zu haben, eher so Standart, brauch ich halt, gehört dazu.
Die besten Adventskalender die ich je bekommen habe waren täglich selbstgeschriebene Karten mit kleinen Aufmerksamkeiten, Liebesbekundungen und Gutscheinen von meiner Freundin.

Liebe Grüße
Knuddelbär
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Knuddeline für den Beitrag:
Brubacker

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Adventskalender

von lira » 19.11.2017

Ich hab gestern tatsächlich einen Schoko-Adventskalender geschenkt bekommen und freu mich schon total!
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Adventskalender

von Ronja Räubertochter » 19.11.2017

Ahhhhh! Ich liebe Adventskalender! Und zwar, sie selbst zu machen und an Familie und wechselnde Freunde zu verschenken, aber natürlich auch jeden Abend um meine zu schleichen und zu überlegen, ob man nicht doch mal kurz und nur einen... dann wären ja für den nächsten Tag noch welche da... Hach! Ich freu mich drauf!
Hallo,
2. Ein selbstbefüllter mit Süssigkeiten und Lego
Ich habe mir letztes Jahr so einen Kalender zum selberbefüllen aus Filz von Feinkost Albrecht gekauft. Dann kaufe ich mir jedes Jahr ein Lego Bausatz für ein kleines Auto. Der Bausatz wird dann so auf die 24 Beutelchen aufgeteilt, das ich jeden Tag 1-3 Schritte der Anleitung machen kann und am 24. fertig bin.
Zum Schluss kommt dann in jedes Täschen eine kleine ''Kingerechte'' Süssigkeit.
Gut bewährt haben sich hier übrigens auch Puzzle, Eitech oder Ugears - wenn es denn dann mal was anderes sein soll. Letztes Jahr hatte ich einen mit einem Vogelhaus zum selbst bauen. Das war toll!

Eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“