Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

Benutzeravatar
Danica Fabine
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2017
Ich bin: ABDL auf Richtungssuche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Danica Fabine » 28.12.2017

Hallo zusammen,
bin durch Zufall bei Amazon über den "littleforbig bigshield Generation 2 Erwachsenen-Größe Schnuller" gestoßen und frage mich, was daran anders bzw. besser als bei den z.B. Onesie Downunder Schnullern ist. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass alle im Endeffekt aus China kommen. Littleforbig macht bei Amazon noch nicht einmal Versuche, dies zu verbergen.

https://www.amazon.de/littleforbig-bigs ... ttleforbig

Bild

Hat von euch schon mal diesen Generation 2 Schnuller in den Händen oder im Mund gehabt? Littleforbig wirbt mit "mit Polypropylen anstatt der lower-grade und gemeinsame Polycarbonat, die verwendet wird auf bigshield Gen1 Paci." Ich bin kein Chemiker, merkt man diesen Unterschied? Wie sieht es mit dem Saugteil aus, ist da eine Naht zu spüren? Wie verhält es sich mit dem Be- und Entlüften des Saugers? Das Silikon sieht ja zumindest auf den Amazon-Bildern anders aus, als man es von den ODU-Schnullern kennt.

Bild

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von cvetoslava » 29.12.2017

Hi,

die kommen alle für 5 bis 6 € aus China: https://www.aliexpress.com/wholesale?ca ... fier+adult

Ich benutze die nur für Fotoaufnahmen. Wenn ich richtig nuckeln , verwende ich wegen Produktsicherheit europäische Schnuller von http://www.vulkan.cz. (kriege von denen noch keine Provision, obwohl bei mir um die Ecke!).

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Jona Windeltiger » 31.12.2017

Hmhm, neee, den kenne ich nicht und hatte auch noch nix von gehört. Ich muss auch sagen, dass ich da bei den Schnullern etwas den Überblick verloren habe. Gibt es denn den auch in weniger... pink? ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Brubacker » 19.02.2018

Wie sieht es mit dem Saugteil aus, ist da eine Naht zu spüren? Wie verhält es sich mit dem Be- und Entlüften des Saugers? Das Silikon sieht ja zumindest auf den Amazon-Bildern anders aus, als man es von den ODU-Schnullern kennt.
Die Bigshield-Gen-2-Schnuller von Littleforbig scheinen wieder was eigenes zu sein. Die ersten „Bigshield“-Schnuller sind ja die klassischen Baby-Pants-Teile, die man überall bekommt (siehe bspw. unser beider Avatare :)), davor hatte LFB aber auch schon eigene Schnuller im Angebot, allerdings mit tlw. sehr kleinem Schild.

Der Silikon-Teil bei den neuen ist jetzt wieder der von diesen LFB-Schnullern: Ein etwas dünneres, durchsichtiges Silikon mit Stegen an den beiden Seiten. Eine Naht ist auch bei diesem spürbar. Ich empfinde es nicht als störend.

Da es die alten LFB-eigenen Schnuller zeitweise recht billig im Dreierpack gab, habe ich die Lutschteile zum Einbau in MAM-Gehäuse genutzt. Da passten sie auch gut rein.

Ob der Gen-2 besser belüftet als der Baby-Pants kann man leider nicht erkennen auf den Bildern. Aber schau doch mal nach Rezensionen, besonders englischen, da gibt's bestimmt welche die darauf eingehen.

LFB hat bei meiner Bestellung vor so ca. einem Jahr auch direkt aus China versandt mit den üblichen Wartezeiten.
Wenn ich richtig nuckeln , verwende ich wegen Produktsicherheit europäische Schnuller von http://www.vulkan.cz.
Die haben aber nur welche für Kinder, oder? Zumindest kommen bei der Suche nach „Šidítko“ bei mir nur zwei Kindermodelle mit entsprechend kleinem Lutschteil.

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 172
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Explorer » 20.02.2018

Gibt es denn den auch in weniger... pink? ;)
Das war auch mein erster Gedanke! xD
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Hannah » 20.02.2018

Ich finde ehrlich gesagt es gibt keinen Unterschied. Zumindest nicht bei der "Belüftung". Ich finde sie auch persönlich nicht sehr schön, aber das ist Geschmackssache. ^^
Und ja, die Sauger sind weicheres Silikon, durchsichtiger und der Sauger leistet weniger 'Widerstand'. Diese Unterschiede gibt's ja auch bei Babyschnullern, z.B. hat MAM eher festere Saugteile während NUK eher weichere nutzt (AFAIK). Ich glaube, von der Qualität her machen beide keinen Unterschied, das ist schlichtweg Geschmackssache.

Die durchsichtigeren Sauger gab es meines Wissens übrigens zuallererst bei AwwSoCute vor ein paar Jahren. :)
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von cvetoslava » 20.02.2018

LFB hat bei meiner Bestellung vor so ca. einem Jahr auch direkt aus China versandt mit den üblichen Wartezeiten.
Dann kann man auch gleich bei aliexpress bestellen!

Die von www.vulkan.cz gibt es leider nur in Kindergrößen: Bild
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Brubacker » 20.02.2018

Gibt es denn den auch in weniger... pink? ;)
Das war auch mein erster Gedanke! xD
Gibt es tatsächlich. Sechs Farben gibt es zur Auswahl:
http://www.littleforbig.com/product-cat ... eld-pacis/

Interessanterweise sind die Schnuller aber nicht mehr auf Amazon.de verfügbar.
Ich finde sie auch persönlich nicht sehr schön, aber das ist Geschmackssache. ^^
Ja, finde ich auch. Die Form ist nicht so schön.
Man ist halt doch irgendwie das NUK- oder MAM-Design gewöhnt … :-)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Littleforbig Schnuller Generation 2 --> was ist anders?

von Luci » 21.02.2018

Huhu,

also so unifarbend find ich die jetzt auch nicht besonders anders als alle anderen die es gibt, mit Hundemotiv sieht das aber schon wieder anders aus ^^

http://www.littleforbig.com/product/lit ... d-puppy-2/

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“