Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Hannah » 03.01.2018

Disclaimer: Sorry für den langen Threadtitel, mir ist nix besseres eingefallen ^^

Hey Freundis,

wer mich kennt, weiß, dass ich relativ vielen von meinem Little Me erzähle und darum auch kein riiiiesen Geheimnis mache. Es gibt allerdings ein paar Menschen in meinem Umfeld, denen ich das aufgrund meiner "Menschenkenntnis" nicht sagen würde. In einer Runde an Silvester war genau so ein Mensch anwesend. ^^ Wir unterhielten uns über BDSM und co, und sie wollte uuuunbedingt meinen zweiten Instagramchannel sehen. Ich meinte nur "Nein, das würdest du nicht verstehen". Nunja, 20 Minuten später im Gespräch droppte sie dann: "Naja, aber gibt ja auch echt schlimmeres, so Leute die sich einen Schnuller in den Mund stecken zum Beispiel, da muss doch irgendwas schief sein". Zack, Menschenkenntnis bestätigt. :D Ich denke übrigens nicht, dass sie wirklich schlimm reagieren würde, wenn ich es ihr sage. Sie ist aber einfach noch ein bisschen sehr jung im Kopf. :) Vielleicht irgendwann, aber so wie sie jetzt ist, könnte ich mit ihr darüber sowieso nicht reden - wäre also auch kein Mehrwert.

Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Viele Grüße,
Hannah
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Pimpernuckel » 03.01.2018

Naja, ich verkaufs immer so, dass ich allgemein ein bissl neben der Schiene laufe und eben anders ticke. Das war schon immer so, aber jetzt nicht in einer drastischen, auffälligen Art. Ich lebe halt meine Fetische, Macken usw. aus, so gut es geht, ohne sie aber nun ständig in den Vordergrund zu stellen, auch wenn ich mir nicht so eine Platte mache, wer nun was mitkriegt. Das geht aber im ABDL-Bereich auch nur, weil es eine harmlose Form ist, die ich jederzeit im Griff habe. Wäre ich da stärker involviert und hätte tiefere Bedürfnisse, das auch außerhalb meiner kleinen geschützten Biotope auszuleben, wäre es wesentlich problematischer. Aber klar, es kennt wohl jeder Leute, denen man bestimmte Geheimnisse nicht anvertrauen würde. Einem meiner Ex-Partner ist das Ganze mit Windeln vollamchen und Kind spielen völlig egal, dem anderen hätte ich das nie wirklich sagen können, obwohl beide Exe auf der dunklen Seite der Macht andere Fetische mit mir teilen. ABDL hängt eben doch noch ein besonderes Stigma an, obwohl es faktisch eine der harmlosesten Spielformen ist.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2017
Ich bin: ABDL/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Tobias » 03.01.2018

Hallo Zusammen.

Da kommen Erinnerungen hoch... Ich erinnere mich an ein Famielientreffen (die Sorte von treffen bei der die gesamte bucklige Verwandschaft aufschlägt) vor ein paar Jahren, bin da so etwa 16 gewesen .
Da meinte plötzlich meine Lieblingscousine zu mir, welche wie eine große Schwester ist, dass sie von Leuten gehört habe welche gerne Windeln tragen und einen Schnuller im Mund haben. Das sei doch voll komisch ...
Gottseidank hat in diesem Moment niemand meine Eltern oder mich beobachtet.
Ich starrte nämlich meine Eltern an mit dem Gedanken: Wie konntet ihr das nur meiner Familie erzählen?
Und meine Eltern starrten fragend und überrascht zurück: Du hast DAS jemandem erzählt? :D
Stellte sich später heraus das wohl wieder mal eine Doku lief, das ABDL negativ darstellte.

Bis heute wissen nur meine Eltern Bescheid, etwas das ich bis heute bereue. Mal schauen wann und ob ich wieder mal jemanden dieses Geheimnis anvertraue :| Wünschenswert wäre es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias für den Beitrag:
Explorer
Wenn es heißt seine Freunde im Stich zu lassen um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Explorer » 03.01.2018

Da meinte plötzlich meine Lieblingscousine zu mir, welche wie eine große Schwester ist, dass sie von Leuten gehört habe welche gerne Windeln tragen und einen Schnuller im Mund haben. Das sei doch voll komisch ...
Gottseidank hat in diesem Moment niemand meine Eltern oder mich beobachtet.
Ich starrte nämlich meine Eltern an mit dem Gedanken: Wie konntet ihr das nur meiner Familie erzählen?
Und meine Eltern starrten fragend und überrascht zurück: Du hast DAS jemandem erzählt? :D
Oha! Und Du bist cool geblieben? Was hast Du Deiner Cousine geantwortet?
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Luci » 05.01.2018

Huhu,

ja ich hab 2 Situationen dieser Art gehabt ^^ Beide haben mit meiner Familie zu tun und sind auch schon ein paar Jährchen her.

Die erste Situation war, als ich zusammen mit meiner Mutter im Auto saß. Wir haben uns unterhalten über meinen Freund und mich und darüber, dass wir beide uns ganz schön kindlich verhalten können. Ich fand das Thema schon recht interessant und hab nachgehakt, ob sie das in irgendeiner Weise schlimm findet. Ihre Antwort war ganz trocken: "Ach, solange Emilia (Nick meines Freundes) keine Windeln trägt, ist doch alles gut." Ich weiß, dass für kurze Zeit meine Gesichtszüge entglitten sind und bin sehr froh, dass sie am Steuer saß und nicht so sehr auf mich achten konnte :D Meine Antwort darauf war übrigens, dass das natürlich etwas seltsam ist, aber ich mir durchaus schlimmere Vorlieben vorstellen könnte, zumal ich eh der Meinung bin, dass jede Vorliebe, die im Konsens aller Beteiligten nicht verwerflich ist ^^ Immerhin hat sie mir da zugestimmt :D

Die zweite Situation war mit meiner Schwester und ihren damaligen Freund. Die beiden haben bei P&G gearbeitet zu dem Zeitpunkt, er bei Pampers, sie bei Always. Wir haben etwas getrunken und die beiden haben lustige Geschichten erzählt aus der Arbeit (unter anderem, dass es bei P&G eine zeitlang die Kampagne "Die Welt aus Babies Augen" gab und es einen Raum gibt, wo überdimensionierte Möbel standen, um die Welt wirklich aus dem Blickwinkel von Babies zu erfahren). Mit mehr Alkohol wurden die Geschichten immer absurder und irgendwann erzählte meine Schwester, dass ein nicht geringer Anteil an Männern auch Binden tragen würden (auch bereits getragene) und dies ein Fetisch sei. Ihr Freund meinte dann "das ist doch noch gar nichts, es gibt Erwachsene die Babies sein wollen, Pampers oder erwachsenen Windeln tragen und die auch benutzen". Allgemeines Entsetzen, ich hab aber nichts dazu gesagt und unauffällig an meinem Getränk genippt :D

Das war schon ziemlich unangenehm in der Situation, aber eigentlich ist es im Nachhinein schon ziemlich lustig und hat den einen oder anderen Lacher gebracht ^^

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona WindeltigerLorr
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von baerschen » 05.01.2018

Ich kann mich nur an eine Geschichte erinnern. Mit Freunden beim Kaffeetrinken. Da wurde es oft schon mal lustig und das Wort „Fetisch“ war in diesem Zusammenhang auch schon gefallen.
Einer von ihnen war gerade Vater geworden und sagte stolz wie Oskar: „So, ich muss noch Pampis einkaufen gehen!“, worauf eine der Frauen in der Runde sofort sagte: „Windeln? Da hätten wir ja noch einen Fetisch!“ Ich hätte sie am liebsten spontan geknuddelt, aber das hätte wohl so einige Fragen aufgeworfen. :D

Wie sie dazu steht, hab ich sie allerdings nie gefragt. Wahrscheinlich ist es auch besser so.

Lg Micha

Benutzeravatar
acdanny
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AC, evtl. auch mal die Rolle des Großen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von acdanny » 08.01.2018

Richtig unangenehm finde bzw. fand ich es eher, wenn jemand an meinem Tisch davon erzählte (der nix von mir wusste) und jemand anderes mir blöde Blicke zuwirft (der davon wusste). Sowas ist mir nicht nur einmal passiert und hat mich dazu gebracht, niemandem aus meinem Alltagsumfeld zu erzählen. Lustigerweise kann ich mich unter 4 Augen mit Leuten, die von nix wissen, ganz entspannt über Kindheitserinnerungen, -gefühle und generelle Windelthemen unterhalten.
Schon verrückt, die Psyche ;-)

Benutzeravatar
Doxi
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2018
Ich bin: Kuschelsüchtig, lieb, artig, neugirig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Doxi » 10.01.2018

Eine Arbeitskollegin hat das Thema ABDL einst erwähnt.
Darauf gekommen ist sie, weil es um Babysitter ging, und ihre Freundin die das noch Regelmässig gemacht hat früher wohl öffters von so "kranken" Leuten kontaktiert wurde. Ja, sie hatte keine Positive Einstellung dazu, ich bin dann auch nicht weiter darauf eingegangen.

Ist natürlich auch doof wenn Windelliebhaber Babysitter anschreiben. Personen die mit der Thematik keinerlei Erfahrung haben. Die Babysitter wollen sich um kleine Kinder kümmern, damit die Eltern was gemeinsam machen können, werden dann aber von Erwachsenen angeschrieben die Gewickelt werden wollen, und vieleicht noch mehr.

Lg, Doxi

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von lira » 10.01.2018

Ich hab in Chats schon öfters wenn das Thema aufkam nur Worte wie "krank", "pervers", "pädophil" und "abartig" gehört (Ja, BDSM Chats), weshalb ich außerhalb dieses Forums in 90% der Fälle die Klappe halte...
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2017
Ich bin: ABDL/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Tobias » 11.01.2018

@ Explorer: "Ja, dass ist voll komisch" war meine Antwort
Ich war zu der Zeit noch extrem zurückhaltend und hätte nie den Mut gehabt, da was zu sagen wie "Leben und leben lassen"
Wenn es heißt seine Freunde im Stich zu lassen um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von justSomeGuy » 21.01.2018

Also ich hab 3 Situationen gehabt.

Einmal in meiner WG auf jer Uni Party wo ne Reportage nebenbei lief. Ich hab nur ein "wie cool ist das denn?" fallen lassen. Gab aber keine wirkliche Reaktion außer nen paar Lachern.

Dann unter BDSM'lern auf nem Stammtisch. Da hab ichs nen paar erzählt und die Reaktionen waren neugierig bis begeistert.

Und dann hier in Australien hab ich ner anderen Travellerin n bisl was von mir erzählt. Sie hat mich dann nach meinen Kuschels gefragt. Und ich meinte nur: das ist für meine Little Boy Seite. Naja. Sie davhte ich verarsche sie. Und als ich ihr später gesagt hab dass das ernst war fand sie es komisch.
Lustig ist dabei aber, dass ich ihr vorher schon von meinen Kuschels, meiner verspielten Seite und sogar Windeln erzählt hatte. Das fand sie mega interessant. Aber als dann der abstrakte Begriff ins Spiel kam wurde es komisch für sie.

Sry für die Biographie. Zusammenfassend bin ich eigentlich immer trocken und ehrlich wenns drum geht. Die meisten denken ich scherze...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor justSomeGuy für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Sammel
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Sammel » 26.01.2018

Ich hab in Chats schon öfters wenn das Thema aufkam nur Worte wie "krank", "pervers", "pädophil" und "abartig" gehört (Ja, BDSM Chats), weshalb ich außerhalb dieses Forums in 90% der Fälle die Klappe halte...
Ja das habe ich auch schon mit bekommen. allerdings habe ich das dann auch schon mal gefragt , wo drinn da der unterschied liegt , und habe nur
die Antwort bekommen da gibt es kein. Allso wer diesbezüglich pädophil ist gild als krank und ist daher pervers ? Ich wurde nur seltsam angeschaut.
Ich habe das Gespräch dann mit den Worten beendet , wenn man von einer Sache keine Ahnung hat sollte man sich doch besser nicht zu äußern.
Man sollte schon den Unterschied kennen.
Ich finde nichts abstoßendes da drann sich kindlich zu verhalten. Solange die Eigene Mutter noch lebt ist man auch immer noch ihr Kind egal wie alt
man ist . Da endert sich auch nichts drann . Man sollte sich nicht verbiegen nur weil ein andere so haben wollen.
Ich muß nicht in die BürgerlicheFasarde eines Dorfes passen nur weil die Nachbar das gerne so hätten.
Ich habe das Glück in einem Dorf zu leben in dem ich auch aufgewachsen bin und brauchte mich daher nie verstellen.
Da kennst man mich auch nicht anderst, und auf der Arbeit gibt es halt welche die damit nicht klar kommen , aber da ist eh nur wichtig das der Chef
das gut heißen kann wie man rum läuft . Da habe ich mich auch in meiner Freizeitkleidung vorgestellt war wirklich kein Problem.
Der ein oder andere hatte schon hinter vorgehaltener Hand behauptet ich wäre schwul , aber das war mir eigendlich egal.
Magenta ist mein Lieblingsfarbe und die kann ich doch dann auch hin und wieder mal tragen. Aber zwischen rosa pink und magenta können halt
nicht alle unterscheiden . Aber damit habe ich mich schon längst abgefunden.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Jona Windeltiger » 10.02.2018

Zwei, drei Kollegen unterhielten sich die Tage beim Mittagessen mit unserer Werksstudentin und sie erzählte, wie sie am Wochenende an ihrer Masterthesis gearbeitet hätte - im Jogginganzug und ohne sich die Haare gewaschen zu haben :o ;)

Jedenfalls seien dann Freunde unangekündigt aufgetaucht, sie wohnt in einem Ort halb Dorf halb Kleinstadt, und es wäre ihr so peinlich gewesen wie sie ausgesehen hätte. Na ja... ;)

Jedenfalls meinte ein Kollege dann, dass es so mit Jogginganzug und so doch immer noch besser gewesen sei als mit einem dieser "Ganzkörperanzüge". Da musste ich dann etwas schmunzeln, natürlich waren damit Onesies gemeint ;) Wie er es aussprach war wirklich ziemlich abwertend :D
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von baerschen » 10.02.2018

Huhu,

tja, seeeellbbbbbber schuld, der Herr, würde ich mal sagen. Er weiß halt nicht, was gut und schön ist :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Ronja Räubertochter » 13.02.2018

Hallo Fories,
ich hab heute ne Nachricht von einer Freundin bekommen, dass dringender Gesprächsbedarf besteht. Ob ich wohl Zeit hätte.
Ihr langjähriger Freund hat sich als einer dieser Windeltypen geoutet. Ich muss so sprachlos reagiert haben, dass sie mir erklärt hat, was das eigentlich ist :-D

Auslöser für die Beichte war der Plan zusammen zu ziehen. Kein Verstecken mehr und so.
Ihr Verletztsein, ihre Zweifel und ihre Enttäuschung sich so in einem Menschen geirrt zu haben, aber auch ihr Ekel vor "diesen Dingen" war schon krass. Sie hätte diesem Mann so etwas niemals zugetraut - ich übrigens auch nicht ;-)
Trennen? Alle gemeinsamen Pläne aufgeben? Beziehung halten? Und wie soll das alles überhaupt gehen? Sex? Würg!
Interessant mal diese Perspektive so ganz ungeschminkt zu hören.

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Lorr
Tätärätätä!

Benutzeravatar
eldi
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2016
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von eldi » 14.02.2018

Liebe Ronja,

das ist aber eine krasse Geschichte. Ich muss leider zugeben, dass ich super-gespannt bin, wie das wohl ausgeht. Trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken — wird sicherlich kein einfacher Balanceakt für dich werden.

Insofern: ich glaube an dich und dein sprachliches und diplomatisches Geschick!

Liebe Grüße aus Berlin,
Eldi.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Ronja Räubertochter » 01.03.2018

Liebe Ronja,

das ist aber eine krasse Geschichte. Ich muss leider zugeben, dass ich super-gespannt bin, wie das wohl ausgeht. Trotzdem möchte ich nicht in deiner Haut stecken — wird sicherlich kein einfacher Balanceakt für dich werden.

War´s tatsächlich nicht! Das war wohl das erste Mal, dass ich mir Rat von Pippilotta-Birk geholt habe, bevor ich dann ins Mädelsgespräch gegangen bin. Wir kennen Frau S. beide als Person, die klare Vorstellungen hat und da auch nicht so flexibel und tolerant ist. Wir waren auch beide der Meinung, dass ich eine Freundschaft noch aus Schulzeiten, die mich in wirklich schwierigen Zeiten begleitet hat, nicht riskieren werde, um für eine Sache zu kämpfen, die für mich kein großes Emotionsthema ist.

Ich habe also das getant, was ich versuche in solchen Gesprächen immer zu tun. Wertfrei zuhören und verschiedene Lösungen zu überlegen. Was das Beste ist, muss dann aber jeder selber wissen: Sie hat sich letzte Woche getrennt und ich denke, dass es die richtige Entscheidung für sie ist.
Insofern: ich glaube an dich und dein sprachliches und diplomatisches Geschick!
Ich denke, ich habe deine Erwartungen enttäuscht. Sorry!

Mja, ich selbst überlege jetzt ihren Männe anzutippern und mal persönlich zu nem Stammi oder Gespräch unter vier Augen einzuladen. Der ist nämlich echt nen Guter! Hach! So Verlassene sind aber ja leider manchmal was nachtragend. Nicht, dass Frau S. über Umwege doch noch über Ronja erfährt.

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Lorr
Tätärätätä!

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von linus » 01.03.2018

schade, dass es dann für dieses Pärchen wirklich ein Trennungsgrund war. Aber wie du ja sagtest, hast du deine Freundin da auch ohnehin als wenig flexibel in dieser Richtung eingeschätzt. Trotzdem irgendwie schade und auch ein bisschen erschreckend, dass das dann der Grund ist eine lange und scheinbar auch recht glückliche Beziehung zu beenden.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Janbaby » 02.03.2018

Kuckuck,
so kann´s gehen, schon traurig. Natürlich für beide.
Das kommt dann dabei heraus, wenn man vor seinem Partner etwas verheimlicht. Ich wäre mir als Frau S. auch verarscht vorgekommen.
Partner müssen einfach offen und ehrlich zueinander sein, egal um was es geht. Auch wenn wenn er einer von uns ist, er ist einfach selbst verantwortlich für die Entwicklung und meiner Meinung nach ein Feigling.
Hoffentlich lernt er was bei der Sache, Ronja sollte mit ihm doch mal deutlich reden.
Dann hat er vielleicht bei der nächsten Chance Eier genug zu sich zu stehen und seiner Partnerin seine Eigenarten von Anfang an zu erklären. Ich schreibe bewusst "erklären". Es geht nicht um "gestehen", wir haben ja eigentlich nichts schlimmes zu verheimlichen und sollten uns immer selbst treu bleiben.
Er war sich seiner selbst wohl nicht sicher, was grundsätzlich auch nicht gerade für seine Beziehungsfähigkeit spricht.

Lustig: Ich habe das Outing vor der neuen Freundin gerade hinter mir und mir war vorher klar:
Es besteht eine 50%ige Chance, dass ich nach meinem Outing nicht mehr "der" für sie bin.
Ist aber alles gut gegangen, ich bin "der" für sie.
Auch mit crazy Kink.
Wäre sie schreiend weggelaufen, wäre es gleich am Anfang gewesen und die Sache hätte praktisch keine bleibenden Schäden für uns beide hinterlassen. Damit kann man dann etwas leichter umgehen, wenn es auch trotzdem Mist ist.
Aber nach Jahren schlägt aber so ein Geständnis natürlich Wellen wie ein Tsunami.
Beziehungen sind sowieso kein Spaziergang, wenn dann noch so eine Problematik im Raum steht, wird es sehr schwer. Der Mann hat Pech gehabt und hätte es bei der Einstellung der Dame wohl auch gleich am Anfang gehabt. Aber dann wäre es auch zu weniger Kummer für beide gekommen.
So ist es aber schon schlimm, Trennungen sind mit das gruseligste, was einem geschehen kann.
Die beiden haben es gründlich verkackt, würde ich sagen.
Mir tut so etwas immer echt leid, die Leute könnten sich doch einfach lieb haben und sich gegenseitig nehmen, wie sie eben sind.
Und vor allem ehrlich zueinander sein. Dann wäre die Welt nicht ganz so ein Beziehungs-Schlachtfeld.
Mir wird gerade wieder klar, was für ein Glück ich gerade habe.
Ich dachte vor Jahren, ich könne die Problematik umgehen, indem ich mir einen Partner/in in der Szene suche. Das hat zunächst glücklich funktioniert, wir hatten eine gute und erfahrungsreiche Zeit gemeinsam. Aber ein Fetisch ist kein Fundament für eine lange Beziehung, wenn man sie nicht nur darauf beschränken möchte. Die Unterscheide in den ganz normalen Bedürfnissen und der Sichtweise der Dinge waren einfach zu groß.
Fetische sind wie Add-ons, das Grundprogramm muss für eine Beziehung aber erstmal gut laufen.
Wenn man genug Gemeinsamkeiten findet, kann man auch mit kleinen Unterscheiden gut umgehen.
Eine kleine, sonderbare Gemeinsamkeit reicht da wohl eher nicht...

Gruß
Janbaby
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janbaby für den Beitrag (Insgesamt 2):
eedooLorr
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Mochi » 09.03.2018

Huhu Hannah :D

Als Vertreter der Meinung "Solange man anderen nicht weh tut, soll jeder tun, was ihm gefällt" habe ich früher oft darauf reagiert, wenn ich Sätze gelesen oder gehört habe wie: "Ich habe mich mal über das Thema informiert - Das sind alles Menschen bei denen irgendwas schief gelaufen sein muss". Das war für mich immer eine sehr freundlich gemeinte Einladung zum offenen Meinungsaustausch.
Ich wollte immer wissen, was bei diesen Menschen schief gelaufen ist, dass sie so über "andersartige" denken - natürlich unter respektvollerer Formulierung. Aber meist bin ich nur auf Trotz und Verurteilung gestoßen ... auf einem Level, das selbst für mein littleme ein bisschen zu kindisch war ... daher hab ich irgendwann den Spaß an den Vertretern solcher Meinungen verloren ^^''

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Lorr » 16.03.2018

Ich habe schon oft eine ablehnende Reaktion, wenn es um Sexualitäts-Diskussionen ging, erlebt. Auch Menschen, die sonst nicht nur Vanilla wirken, betrachten solche Spielarten oft als Teufelszeug. Ich glaube das hängt vielleicht damit zusammen das so was wie Windeln und Ausscheidungen natürlich verknüpft werden. Ekel vor unseren Ausscheidungen wird uns schließlich anerzogen. Dass das ohne Erziehung nicht so ist, sieht man ziemlich gut an Hunden.

Außerdem glaube ich dass manche den Unterschied zwischen Autonepophilie und Pädophilie nicht kennen oder nicht verstehen. In solchen Diskussionen äußere ich mich am meistens so, dass es doch viel schlimmere Dinge gibt und dass man doch gegenüber Leuten, die sonst niemand etwas tun, immer tolerant sein sollte.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich eine sehr unangenehme Situation. Wenn dieses Thema nämlich in einem kleinen Kreis, in dem es keine Ausweichmöglichkeit gibt, angesprochen wird, kann ich manchmal gegen ein Erröten nichts tun. So war das einmal bei mir in der Arbeit. Ich habe nur weibliche Kollegin, Mitarbeiter und Chefin. Erst konnten wir drüber lachen und es kam die Anmerkung von einer Mitarbeiterin, dass das auf einem Openair ja ganz praktisch wäre. Ich konnte noch scherzhaft darauf antworten, dass da "shake your tail Feather" eine völlig neue Bedeutung bekommt, aber dann merkte ich doch, wie in mir die Röte hochstieg. Ich hatte zum Glück noch einen Termin außer Haus und sagte dann, ich müsste jetzt los. Ich glaube jedoch schon, dass die anderen das sehr wohl bemerkt haben. Ich hasse solche Situationen. Es ist aber nicht so, dass seit diesem Zeitpunkt irgendjemand komisch zu mir wäre oder noch mal nachgefragt hätte.

Ansonsten passieren mir selten Dinge, wo ich die Kontrolle über die Situation irgendwie verliere.

In Sachen Unterscheidung vonn Autonepiophilie und Pädophilie für Aussenstehende ist meiner Meinung nach immer noch Aufklärungsbedarf vorhanden. Meiner Meinung nach bestehen hier natürlich große Gegensätze. Wenn man sich jedoch das Web-Angebot mit ABDL Bildern ansieht, muss einem auffallen, dass viele der Models schon sehr minderjährig wirken. Was in jedem Fall für Aussenstehende eine Parallele damit darstellt, ist die Meinung beider Vertreter der Gruppen, dass sie Kinder besser verstehen als nicht betroffene Erwachsene und sich ihnen auf Augenhöhe nähern können. Hierzu gab es in DLF neulich einen guten Beitrag, den ich auf Wunsch gerne verlinke. Ich denke, dass den Unterschied ausmacht, dass wir gerne in so einer Situation auch in das Kindsein zurückflüchten möchten und unsere Stimulation, wie sie auch immer geartet sein mag, genau von diesem bekommen. Bei der Pädophilie steht das andere Kind im Fokus des Interesses. Erstmal sieht das aber grob betrachtet ziemlich ähnlich aus, weil sich beide auf das Kind sein einlassen. Da das andere Kind für uns jedoch nur Spielpartner ist und wir eher eine "Bemutterung " suchen, die uns ein Kind ja nicht bieten kann, lässt sich das fehlende Interesse zum Glück gut erklären.

Trotzdem habe ich Angst davor, mich auch bei guten Freunden zu outen, weil es erstens schwer ist, das alles zu erklären und zweitens weil ein Missverständnis nie ausgeschlossen ist. Selbst Angelegenheiten wie Ekel (wie, du machst in die Windel?) sind argumentativ wenig beeinflussbar.

Ergänzung:
Hier noch der Link zum Beitrag, weil ich wohl nicht der einzige war der den Beitrag interessant fand auch und vor allem weil es woanders schon den Beitrag "Sind Littles vielleicht auch die besten Mamis/ Papis?" gibt.
http://www.deutschlandfunk.de/wie-paedo ... _id=409310
Zuletzt geändert von Lorr am 17.03.2018, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lorr für den Beitrag:
Explorer

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Brubacker » 17.03.2018

Was in jedem Fall für Aussenstehende eine Parallele damit darstellt, ist die Meinung beider Vertreter der Gruppen, dass sie Kinder besser verstehen als nicht betroffene Erwachsene und sich ihnen auf Augenhöhe nähern können. Hierzu gab es in DLF neulich einen guten Beitrag, den ich auf Wunsch gerne verlinke. Ich denke, dass den Unterschied ausmacht, dass wir gerne in so einer Situation auch in das Kindsein zurückflüchten möchten und unsere Stimulation, wie sie auch immer geartet sein mag, genau von diesem bekommen. Bei der Pädophilie steht das andere Kind im Fokus des Interesses. Erstmal sieht das aber grob betrachtet ziemlich ähnlich aus, weil sich beide auf das Kind sein einlassen. Da das andere Kind für uns jedoch nur Spielpartner ist und wir eher eine "Bemutterung " suchen, die uns ein Kind ja nicht bieten kann, lässt sich das fehlende Interesse zum Glück gut erklären.
Ja, die Sendung im Deutschlandfunk habe ich auch gehört. War recht interessant und einige Sachen zum Nachdenken dabei.

Benutzeravatar
Fussel D.
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2016
Ich bin: DL, Middle, manchmal sogar Daddy, neugierig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Fussel D. » 24.03.2018

Hey ihr,

ich hab zu dem Thema mittlerweile auch genug Situationen gesammelt, dass es für ein Buch reichen würde - aber keine Angst, ich versuche es kurz zu halten!!

Die Äußerung dass das alles ja wohl das Kränkste überhaupt sei, das kommt schon mal vor. Mittlerweile schweige ich aber nicht mehr, wenn jemand so anfängt- im Grunde genommen reagiere ich amüsiert. Auf die verwunderten Reaktionen antworte ich dass sie aber ein seltsam schräges Bild davon hätten. Ich erzähle dann ich würde jemanden kennen, die/der darüber offen geredet hat. Das passt, mir passieren ähnliche Begegnungen tatsächlich öfter, vermeintlich "abwegige" Menschen liebe ich auch. Und dann erzähle ich, dass es ja eher eine Art Kindergeburtstag wäre. Manche hauen sich zum Spaß den Hintern voll, andere kuscheln und schauen Cartoons. So what??

Manchmal klappt das. Oft wechseln die Leute aber auch sofort das Thema - wenn sie keinen Ansatzpunkt zum meckern finden, haben viele ihr Pulver anscheinend schon verschossen. Ich sage jedenfalls fast immer dass mir offen verrückte Leute mir immer lieber sind als Meckerer.

Blöd war allerdings, als meine letzte Freundin genau so anfing- und sich trotz aller Versuche so gar nicht da hinein versetzen konnte. Muss sie ja auch nicht. Aber anerkennen, dass es bei genauem Hinsehen eben nicht krank ist. Mit Menschen, die Anderen diese grundsätzliche Offenheit nicht entgegen bringen, komme ich auf Dauer nicht gut klar. Und das äußert sich dann auch in anderen Bereichen. Genau so war es jedenfalls mit dieser besagten Freundin.
Eine Reaktion wie die von Ronjas Freundin ist für mich also ein Trennungsgrund.

Ein ganz anderes "Problem" stellt sich gerade bei einem meiner engsten Freunde. Er arbeitet in einer betreuten Wohngruppe, begegnet Windeln also täglich. Seit einiger Zeit macht er andauernd Anmerkungen dazu: schlägt immer wenn ich andauernd muss vor, wir sollten doch Pampers anziehen usw usw, und er sagt auch noch "Pampers" - das ganze so oft, dass ich manchmal denke er will mir was sagen, hahaha… Bin jedenfalls verwirrt :p

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Lorr » 26.03.2018

Um es so zu machen wie Fussel D.(wofür steht eigenlich D.?) und die "ich kenne jemand" Version wäre ich nicht mutig genug, finde das aber eine gute Idee. Persönlich würde ich da rot anlaufen und es wäre sowieso alles klar.
Mit der Partnerschaft ist es natürlich schwierig. Eine Partnerin/Partner abzulehnen, der/die einene Teil meiner Person ablehnt, wäre für mich aber auch der einzige Weg. Ich hatte mal eine Beziehung in der ich es mir absolut nicht Vostellen konnte, dass sie es versteht. Da habe ich mir Erklärungen gespart und nach einem Jahr war aufgrund mehrerer Probleme alles vorbei. In der Trennung war ich fies zu ihr, weswegen ich dahingehend bis heute ein schlechtes Gewissen habe auch weil sie keine Möglichkeit bekommen hat alles zu verstehen. Aber sie zu kontaktieren reisst wahrscheinlich eher Wunden auf weswegen ich das lasse.
@Fussel, hast due überhaupt mir ihr darüber gesprochen, in der Trennungsphase ist einem manchmal ja da vieles egal?
Du kannst deinen Freund ja mal darauf hinweisen an welches Forum er sich wenden kann ;-) oder mal blöd nachfragen warum er das ständig fragt/vorschlägt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Eigentlich bräuchten wir an dieser Stelle eine PR-Abteilung, die sich um mehr Akzeptanz in der Gesellschaft bemüht. Dass es das nicht gibt zeigt nur, dass es noch viel zu gefährlich ist mit seinem Gesicht hinter einer öffentlichen Aktion zu stehen. Für mich wäre das sicher rufschädigend und würde mehr gesellschaftliches Unverständnis als Akzeptanz hervorrufen.
Von Menschen, die das ohne Scheu tun fühle ich mich aber meistens schlecht repräsentiert. Ich denke euch geht es mit TV und Pressebeiträgen ähnlich, die ihr seht.
Wer gute Beiträge kennt kann sie ja mal verlinken!

Benutzeravatar
Fussel D.
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2016
Ich bin: DL, Middle, manchmal sogar Daddy, neugierig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reaktionen anderer zu ABDL, ohne dass sie es von euch wissen

von Fussel D. » 29.03.2018

Kurz vorab: das "D" steht für Dirk. Wollte es schonmal in etwas weniger "Gangsta"- (oder einfach blöd) tönendes ändern, aber entweder geht das nicht oder ich bin dafür zu fusselig im Kopf…

Lorr, ich hatte mehrfach versucht, das Thema anzubringen. Aber oft kriegte sie schon bei der "Einleitung" die Krise - und bevor ich endgültig auf das Thema kam, waren wir immer schon aneinandergeraten. Meistens, weil ich schlicht nicht darauf klar komme, wenn jemand Menschen direkt abtut, nur weil sie "zu freakig" oder so etwas sind.
Das stört mich generell, weshalb das nicht weiter auffiel, wenn es sich auch mal beim Thema Fetisch hochschaukelte. Hab mit schnellem oberflächlichem Aburteilen eben meine Probleme…
Deshalb hab ich es gerade am Ende auch nicht mehr thematisiert. Das Vertrauen, dass sie das 100% für sich behält war einfach nicht mehr da.

Schön, dass du das mit meinem Freund so spannend findest. Ich selber bin von mir sehr überrascht, wie unsicher mich das immer macht, hahaha.
Muss also mal sehen, wann ich mich traue, zurückzugeben.

Und die "Botschafter" unserer Szene, es gibt sie ja immer öfter mal- nur finde ich sehr sehr traurig, dass das für die ein oder andere Person schon blöd ausgegangen ist. Und grad deshalb ist es so wichtig, dass sich da was tut, und wenn nur in "Kink"-Kreisen, das wäre ja auch schon mal was!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“