Aus welcher Richtung kommt ihr?

Wo bist du von wech?

BDSM 8)
7
11%
DL :P
17
27%
AB :o
10
16%
AC :D
19
30%
DDLG / MDLB etc. :-*
2
3%
CGL O:)
5
8%
alles und viel mehr
3
5%
keins von beidem
1
2%
Häää?
0
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Aus welcher Richtung kommt ihr?

von baerschen » 17.01.2018

Huhu!

auch wenn ich als Kleiner Knirps nicht weiß, was das alles ist (meine Sachkundelehrerin ist so komisch rot (und violett) geworden, als ich sie gefragt habe):

Meinst Du, dass Du eher aus der BDSM- oder aus der DL/AB/AC- bzw. CGL-Richtung oder woher auch immer kommst? Der Ageplay-Begriff scheint ja so vom BDSM-Kontext in die Welt der braven Babies und lieben Kinder rüber- und wieder zurückgeschwappt zu sein, so dass man schnell die Übersicht... ach Quatsch!
Wir brauchen einfach mehr Schubladen! Haben wir aber nicht. Daher habt ihr hier die Möglichkeit, Euch in drei Schubladen gleichzeitig zu stecken, und auch wieder herauszukriechen. Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen. Ich übernehme nix, nicht mal Verantwortung! :P

Lg Micha
Zuletzt geändert von baerschen am 18.01.2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von boysen » 17.01.2018

Hey,

Ach ich bin mir gar nicht sicher, in welche Schublade Ich mich stecken soll ;-)
Mal hab Ich Phasen, wo ich ganz gern Windeln trage und dann wieder eine trockene Phase.
Sowie Body und Schnuller find ich auch toll, da muss ich wieder Lust haben.

Momentan bin ich abstinent was Windeln angeht, aus gesundheitlichen Gründen.
Interesse besteht weiterhin :)
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Knuddeline » 18.01.2018

Hai hai.
Ich find das als grobe Beschreibung mit den Schubladen gar keine schlechte Idee. Klar wir sind alle viel zu individuell geartet als das wir uns mit 234 Buchstaben eingruppieren könnten.
Gerade aber um dem Gegenüber eine grobe Richtung, einen Anhaltspunkt zu geben wer ihm digital oder physisch gegenüber sitzt, taugen solche Schubladen ungemein.
Es kann schließlich auch nur ein erster Einstieg sein, wen man interssant findet lernt man mit der Zeit eh in all seinen Facetten kennen und dann verschwimmen bei jedem von uns die Schubladen zu einem Schrank.

Alsöö, öffne ich mal die meinen. Gestartet in die "Scene"(klingt das doofi) bin ich ca mit 17. Kurz gesagt haben wir zu dem Zeitpunkt Internet bekommen daheim, so bin ich auf die wbc bestoßen und der Rest ist Geschichte.
Ja des erklärt noch nicht wo ich herkomme ;) ,i know. Rückblickend aus jetziger Sicht war ich schon immer ein Aduldchild, oder wie man jetzt häufig ließt, ein little.
Klar in den Anfängen konnte ich mein Selbst noch nicht so genau einordnen, wenn jemand fragte war ich ein Adultbaby.
Aus heutiger Sicht weiß ich aber das dem nie so war, ich immer eher Kleinkind bzw Schulkindalter als Äquivalent zu meiner Littlepsyche war. (Hoffe ihr versteht was ich mein)
Ich hatte nie babyhafte Charakterzüge und hab mich im littlefeeling auch nie als so klein und jung empfunden.
In den Anfängen, sprich um das Jahr 2005 herum, kannte ich nur die Begriffe AB und DL. Für mich absolut hinreichend um dem Gegenüber damals zu zeigen "hey ich bin AB, für mich haben weiche Unterwäsche nichts Sexuelles, für mich gehören sie zu meiner junggebliebenen Seele" Das war mir damals wichtig zu zeigen und zu sagen weil es im Forum bzw. der Community das größte Unterscheidungsmerkmal war.

Wie gesagt, mittlerweile weiß ich, dass ich im Grunde immer schon AC war und wenn mich jemand danach fragt, dann ist es mir wie in der Vergangenheit in erster Linie wichtig, ihm zu Verstehen zu geben "Bitte bitte sei sensibel mit mir, ich bin eine verletzliche Seele, bitte bretter nicht gleich mit deinen Windeln-Masturbationsstories auf mich ein"

Liebe Grüße
Der Knuddelbär

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Gizmo_S » 18.01.2018

Hallole,

bei mir hat es mit dem Interesse für Schnuller angefangen. - Der Schnuller begleitete mich schon lange, aber wie gesagt so richtig, und auch mit Nuckeln dann seit dem ich 14 bin. Und als ich mir mit 17 von einer Schulkameradin Schnuller besorgen ließ, hab mich selber nicht getraut, gings dann richtig los. - Seit dem nur mit wenigen Unterberechungen.
Als ich 1997 mir einen Internetzugang besorgt habe, wurde ich tatsächlich fündig. - Auf bagygum.com fand ich Gleichgesinde, zu denen es teils noch Kontakt gibt. Ich war ein absoluter Schnullerfreak. Aber dass Erwachsene auch Windeln mögen fand ich befremdlich, bis ich dann durch den damaligen Webmaster der genannten Seite in die Windelszene eingeführt wurde. - Nicht nur da, er hat auch mit geholfen, zu meinem schwulen Comming-Out.
So war ich dann Schnullerfreak mit leichter DL-Neigung. Das hielt so recht lange an, bis in der WBC dann der Begriff des AC auf kam. - AB war ich nie, und konnte mich damit auch nie wirklich anfreunden.
Und seit dem bin ich ein AC, das noch Windeln und Schnuller mag. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von eedoo » 18.01.2018

Eigentlich hast du bei der Umfrage DDLG vergessen. Das ist noch ein größeres Feld als ABDL.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von baerschen » 18.01.2018

Huch, wird sofort hinzugefügt :)
Ich habe nachträgliches Editieren aktiviert, ihr könnt es also immer noch auswählen.

LG Micha

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Hannah » 20.01.2018

Huhu,

ich würde mich irgendwie zu allem zuordnen. Mit DL habe ich Erfahrungen, da ich mich früher als DL identifiziert habe und erst spät festgestellt habe, dass ich keinen Objektfetisch habe sondern es "einfach so" toll finde, vor allem für den Littlespace. Sie machen mir aber im Alltag auch nichts aus. Hauptsächlich gehören Windeln für mich allerdings zum Kleinsein. :)

DDLG ja, weil das was ich mache man jetzt wohl DDLG nennt, obwohl ich CGL wesentlich netter finde - weil es little boys nicht ausschließt. Eigentlich finde ich die Unterscheidung in so viele verschiedene Splitter-Communities doof. Das liegt aber nicht daran, dass ich Unterscheidungen nicht spannend fände, sondern weil das für mich - vor allem aus Instagram-Erfahrungen - immer den faden Beigeschmack gewisser Abgrenzung und Exklusivität hat.

Also am Anfang da war.. DL. Dann kam AB. Dann kamen irgendwann "Unfälle", was in einen Humilitation->BDSM-Kontext sowie NS-Spiele irgendwie passt. Danach habe ich mich als AC definiert, weil ich festgestellt habe, dass mein kleines Ich eigentlich gar nicht sooo klein ist. Das hat sich dann zu meinem nonsexuellen Little und dem "Littlespace" für mich entwickelt. Irgendwann kam dann Instagram dazu, wodurch ich mehr in Richtung CGL, sexuell und nicht-sexuell, gelernt habe. Irgendwann kam dann die Unterscheidung, was noch Ageplay ist, und was nicht? Das definiert aber sowieso jeder anders. Ich habe gestern erst wieder gehört, dass für jemanden Ageplay das "richtige" Headspace-Kleinsein ist, und DDLG "nur" die BDSM-Dynamik in Form von "Fuck me Daddy", aber ohne "echtes" Kleinsein. Sonst hört man meistens, dass Ageplay die "sexuellere" Variante ist. Formulierungen werden wohl immer ein Problem bleiben.
Und achja, zum Schluss, über die DDLG-Szene und ABDL-Freundis, bin ich dann noch auf den Geschmack BDSM gekommen. Obwohl ich dann auch festgestellt habe, dass ich ja seit Jahren schon <unbewusst> BDSM betreibe. Nur eben nicht nur in der klassischen Bondage- und Peitschen-Richtung, sondern eher innerhalb meiner Beziehungsdynamik.

Und deshalb.. finde ich Unterscheidungen so.. schwierig. ^^
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Pimpernuckel » 20.01.2018

Lässt sich einfach nicht 100% festlegen. Nach wie vor interessiert mich ganz klassisch derber Sex unter Männern und ich hab schon immer relativ intensiv meine diversen Fetische und BDSM-Neigungen ausgelebt. Andererseits habe ich auch schon immer diese AC/ Teenager-Ageplay-Fantasien gehabt. Seitdem ich nun auch rund um die Uhr Windeln trage/ tragen muss, hat sich das alles etwas entwickelt, aber grundsätzlich war es immer schon da. Es läuft also weiterhin darauf hinaus, dass die endgültige Ausgestaltung dieser Dinge immer vom jeweiligen gegenüber abhängen wird. Bis dahin gestalte ich einfach alles so gut, wie es geht, nach Lust und Laune.

Ich muss auch @Hannah zustimmen - je mehr man versucht, diese Begriffe zu definieren, um so mehr verwirrt es. Wenn ich nun 'nen hübschen Kerl hätte, der den ganzen Tag in Badehosen rumhüpft und den ich zur Nacht dann trotzdem in Windeln stecke und nebenbei brav erziehe, was wäre das? Mein Lycra/ Speedo-Fetisch? Meine Fantasien als AC-Daddy? Meine SM-Ader? Die ganz normale Freude eines schwulen Mannes an anderen knackigen Männern und bestimmten wohlgeformten Körperpartien? Es lässt sich halt nicht wirklich definieren, schon rein auf der simplen Ebene körperlicher Anziehung, geschweige denn des ganzen intellektuellen Überbaus (a.k.a. Kopfkino) sowie im Idealfall natürlich einer emotionalen Bindung.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2017
Ich bin: ABDL/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Tobias » 22.01.2018

Extrem schwer, vor allem da das vor knapp 1 1/2 Jahrzehnten losging und ich da noch unglaublich Jung war.
Ich bin nicht mal sicher ob es da irgendeine Bezeichnung für gibt. Wohl irgendetwas Richtung DL/Little. Auch wenn sich da
die Meinungen scheiden würden. Immerhin ist es schwer sich als Little zu bezeichnen wenn man damals noch selber
ein Kind war, einige Jahre später durfte ich mich dann ein Teenbaby nennen. Wie gesagt, schwierig.
Wenn es heißt seine Freunde im Stich zu lassen um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr

Benutzeravatar
Sammel
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Sammel » 26.01.2018

Hallo zusammen,
Ich habe mich noch nie so gefühlt als ob es da Schubladen gäbe.
Ich bin von Natur aus Verspielt und das wirkt sich auch auf mein
ganzes Umfeld aus . Freizeit und Beruf , das ist aber nicht so .
Da die Windeln zu meinem Schafzeug haubtsächlich dazu gehört
fällt der Rest eigendlich nicht so weiter auf. Solange man sich immer
gleich verhält. Denn der Breite Masse fallen ja nur die Veränderungen
auf. Wenn man immer anderst ist , dann sit das für das Umfeld irgend
wann Normal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammel für den Beitrag:
cvetoslava

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von baerschen » 29.01.2018

Huhu,

mal zu mir selber: Ich habe wohl die prototypische ABDL-Karriere hingelegt: als Kind schon überzeugt, dass ich in Windeln besser aufgehoben wäre, mit der Pubertät eine Fetisch-Komponente hinzugekommen, die ich aber am liebsten verleugnet hätte (was ich wiederum auf mein konservatives Kindheitsumfeld, katholische Provinz-Kleinstadt, geschoben habe. Die Fetischkomponente (bezüglich Windeln) hat Jahre später wieder deutlich an Bedeutung verloren, nachdem ich das AC-Sein für mich entdeckt hatte. Heute fühle ich mich als „Little“ besser eingeschubladet als damals als DL oder AC.

Als ich das erste Mal etwas über eine Verbindung von BDSM mit Windeln / Kleinsein gehört habe, da hab ich erstmal verwundert aus meinen Glubschern geschaut. Das hatte für mich so rein gar nichts miteinander zu tun... Heute allerdings fand bzw. finde ich den Gedanken daran eigentlich gar nicht mal uninteressant...

Lg Micha

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Pfirsichmeerschweinchen » 30.01.2018

Huhu,
Heute allerdings fand bzw. finde ich den Gedanken daran eigentlich gar nicht mal uninteressant...
Lg Micha
Was ist denn der Unterschied zwischen AC und Little? Und warum fühlst du dich als Little treffender bezeichnet?
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von baerschen » 30.01.2018

Huhu,

ähm... ja genau... Das ist so... äääh weiß nicht :) Ich kenne eigentlich gar nicht die genaue Definition der beiden Begriffe. O:) Was ich (glaube ich) meinte, ist, dass der Begriff AC sich als Abkürzung irgendwie steril anhört, während „Little“ für mich süß klingt. Mehr Begründung kann ich gar nicht anbieten :D

Btw: Wann immer ich das Wort „Schublade“ erwähne, ist es dezent ironisch. Ich stell mir immer eine uralte abgewetzte Kommode mit angelaufenen Messingschildern vor. „AC“ steht da in Großbuchstaben und Druckschrift drauf, „Little“ in einer Grundschul-Schreibschrift ;)

Lg Micha

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von eedoo » 30.01.2018

AC ist ein spezifischer Begriff für eine bestimmte Altersgruppe (so 5-10?), und Little ist ein allgemeinerer Begriff, den man verwenden kann, wenn man nicht in diese Altersschublade reinfällt, sondern entweder kein klares Alter hat oder zwischen den Altern wechselt.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Luci » 30.01.2018

Huhu,

ich finde diese Frage irgendwie schwer zu beantworten, denn das Thema ist ein wenig komplexer. Generell würde ich sagen, dass ich einfach niemals erwachsen geworden bin, sondern immer einen kleinen Teil in mir hatte. Ich hab mein Faible für Kuscheltiere nie aufgegeben, ich hab nie die Faszination für das Fläschchen verloren, ich stell mir bis zu diesen Tag die gleichen Fantasiewelten vor, kurz um, ich hab es einfach nie geschafft, all das hinter mir zu lassen.
Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass es eine ganze Szene gibt, die so geartet ist. Auf den Trichter bin ich erst sehr spät gekommen, als mir mein Freund gestanden hat, dass er auf Windeln steht. Niemals zuvor hatte ich davon gehört, aber nachdem die erste Befremdlichkeit weg war, war ich so fasziniert von dem Thema, dass ich mir wieder einen Schnuller und ein Fläschchen gekauft hab, mich in der WBC angemeldet habe und kurze Zeit später Windeln probiert habe und für toll befunden hab :D

Also ich vermute mal, meine Schublade wäre Adult Child / Little ;) Wobei ich finde, dass Schubladen generell blöde sind :P Ich würde mich auch noch in ganz viele andere packen, aber wenn man so den Ursprung allen Kinks nimmt ist es wohl die Little Seite, die ich nie verloren habe :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Himmelsblaukalibrierer » 30.01.2018

Ich hatte zwar die ABDL-Szene als Hauptkink auch immer im Blick, habe mich aber immer eher der BDSM-Szene zugehörig gefühlt, auch wegen anderer Kinks und der Herkunft meiner Nicht-Vanilla-Partnerinnen. Über die DDLG-Welle hats mich dann ein wenig zurückgebracht :)

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aus welcher Richtung kommt ihr?

von Cedi » 01.02.2018

Bei mir hat (wie bei so vielen) alles in der Kindheit angefangen. Ich wollte zwar keine Windeln, aber unbedingt Spielsachen, die für kleinere Kinder bestimmt waren. Als Kind habe ich mich wahnsinnig alleine gefühlt und gedacht, dass ich wohl der einzige Mensch bin der so ein Verlangen danach hat. :(

Ich habe es dann irgendwann einfach verdrängt und nicht mehr zugelassen. Dann, mit 14, stieß ich durch Zufall auf ein Youtube Video und fühlte mich zum ersten mal halbwegs verstanden. Allerdings wehrte sich in mir etwas. ("Dass ist soo Krank, wie Kannst du dass nur toll finden?!") Deshalb ließ ich dass Thema einfach in Ruhe und ignorierte es weiter. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was mich dazu bewegt hat, nochmal danach zu Googeln, aber ich fand heraus, dass man in dieser Szene nicht nur Baby, sondern auch Kleinkind und Schulkind sein darf. Das war dass, was ich wollte. Ich wollte kein Hilfloses Baby sein, sondern ein Vorschulkind. Ein kleines ding, dass so vieles schon kann, aber Abends noch einen Gutenachtkuss braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cedi für den Beitrag:
Cookieundich
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“