„Ortsbezogene“ Kuscheltiere

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

„Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von lira » 20.01.2018

Juhu zusammen,
Ein besserer Titel für das, was ich beschreiben will, ist mir nicht eingefallen. Ich rede davon, dass ich „überall wo Daddy nicht ist“ mein Kuscheltier hab, welches auf meinem Profilbild ist. Mein Hund mit dem gleichen Namen wie der Nickname von Daddy, der ihn mir auch geschenkt hat. Er kommt auch mit in den Urlaub und im Zug nach Prag wurde ich wegen ihm auch schon angesprochen, weil man dachte es sei ein Geschenk das ich nur mitnehme. :D
Aber wenn ich bei Daddy bin, bleibt er daheim und passt auf mein Bett auf, während ich dort einen großen Teddy habe. Teddy übernimmt sozusagen den „Wachhund“ für die Zeit und mein Hund hat mal „Urlaub“.
Das macht mir nichts aus und ich freu mich sogar darauf dann Teddy auch mal wieder zu sehen.
Außerdem fiel mir schon auf wenn ich meinen Hund dann doch mal dabei habe, dass ich dann mit Beiden im Arm schlafen will, auch wenn ich dann ziemlich überladen bin :D

Wie geht es euch damit? Kennt ihr sowas oder ist für euch ein Kuscheltier das, was überall hin mit geht?
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von Pusteblume » 22.01.2018

Ich kenne das noch von Früher, als ich noch mit zu Hause gelebt habe und ich manchmal am WE bei meiner Großmutter war, da hatte ich dann auch extra Spielzeug, Kuscheltiere die wirklich nur bei Oma "gewohnt" haben.

Heute gibt's das in dieser Form nicht mehr und ich habe niergendwo mehr extra Spielzeug rum liegen.

Von meinen Kuscheltieren und Kissen ist mir eigentlich nur mein Hase (+kleines Kirschkernkissen) wirklich wichtig, wobei ich den "Rest" natürlich auch gern mag, so ist es nicht ;)

Hasi schleppe ich aber nicht überall mit hin, der Gute ist ein mehr oder weniger reines Betthäschen und bleibt zu Hause wenn ich auf Reisen gehen, gerade weil er mir so wichtig ist ... Meine ich kenne mir doch *verlegen lach* bei meinem Glück verliere ich den bloß irgendwo unterwegs und dann wäre er für immer weg, was ich bei weitem schlimmer finde als mal ein paar Tage ohne ihn in die Falle gehen zu müssen, obwohl ohne Hasi zu Hause in's Bett gehen praktisch unmöglich ist... Aber wer will auch schon im Urlaub schlafen und auf'm Zimmer hängen, ich jedenfalls nicht :P

Und wenn es denn dann doch mal sein muss, das (olle..) schlafen, findet sich in den allermeisten Fällen vor Ort irgendwie ein "Ersatz" und wenn ich mit 'nem kleinem Dekokissen kuschel muss, Hauptsache Hasi ist in Sicherheit!!! 0:)

LG Nicky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pusteblume für den Beitrag:
lira
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Doxi
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2018
Ich bin: Kuschelsüchtig, lieb, artig, neugirig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von Doxi » 26.01.2018

Ich hab zwar auch nicht bei anderen Spielsachen oder Plüschis liegen, jedoch habe ich einen Kuschelbär denn ich mir mal geholt habe für einen Aufenthalt bei jemandem.

Ich wollte damals nicht meinen Bär'n mitnehmen. Es war ein Raucherhaushalt und mein Bär mag das Baden echt nicht wirklich. Ausserdem bin ich vorsichtig bei ihm. Mein Bär, Doxi's Bär, dieses Kuscheltier ist ihr Mega wichtig. Wenn ihm etwas passiert oder sie ihn vergisst, das würde ihr mega schmerzen. So habe ich ein Kuscheltier das uns vorallem auf Reisen begleiten darf. Doxi und ich hängen weniger an Sleepy. Klar währen wir auch da Traurig wenn Sleepy etwas passiert, aber es währe nicht so schlimm wie bei Bär. Bär hat Doxi von meiner Liebsten bekommen und er war im Verlauf der letzten 10 Jahre schon oft für uns da, wenn wir ihn gebraucht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doxi für den Beitrag:
lira

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von Jona Windeltiger » 10.02.2018

Wie eine Katze gehören für mich Kuscheltiere irgendwie zum Zuhause, zum eigenen Bett. Einige sind mir auch so wichtig weil so lange bei mir, dass ich sie wegen Angst vor "Transportverlust" nur sehr ungern mitnehmen mag. Manchmal nehme ich dann andere Plüschis mit :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von baerschen » 10.02.2018

Huhu,

ich hab mich nen ganze Zeit lang gefragt, was mit mir los ist, dass ich fast keine Kuschels mehr habe. Gerade fiel es mir wieder ein: sie flogen alle nach der Trennung von meiner Ex-Verlobten aus dem Bett. Da hätte jch sie nicht mehr ertragen. Eigentlich ziemlich fies von mir, wenn ich das im Nachhinein betrachte. Aber sie waren alle von ihr und haben mich zu sehr an sie erinnert.

Nur ein Wärmflaschenbär blieb auf ungeklärte Weise übrig, und hat mir das mit den anderen nicht mal übel genommen. Der ist wiederum sehr ortsgebunden: er fühlt sich im Badezimmer wohl, und verlässt es nur, um mich zu wärmen.

Ich weiß aber nicht / habe verdrängt, wie die anderen aus der Wohnung verschwanden, und wo sie jetzt sind. Jedenfalls hab ich keins bewusst entsorgt, das wüsste ich. Ziemlich mysteriös...

Lg Micha (der gerade ein schlechtes Gewissen bekommen hat)

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von JustFun » 18.04.2018

Meine Kuscheltiere sind eigentlich auch sesshaft.
Da ich beruflich aber viel reise und mich dann schnell einsam fühle, begleitet mich (seit meiner echten Kindheit schon) ein Kleiner Frosch, der Blütenblätter (vermutlich einer Seerose) um seinen Hals trägt. Deswegen heißt er auch Blumenspringer :lach:
Er ist der einzige, der konsequent das Haus verlässt.
Ansonsten wird (leider) die Familie auf größeren Reisen häufig vergrößert, wenn das Bett zu leer erscheint. Zuletzt kam ein ca. 80cm langer Feuersalamander (Phanta) aus dem Phantasialand dazu. ;-)
Meinen besten Freund habe ich schon in Rente geschickt. Er hat mich begleitet, seit ich ca. 10 Jahre alt war. Ich habe ihn einfach dermaßen doll lieb gehabt, dass er jetzt leider einige Hautprobleme (Löcher) bekommen hat und zum Teil sein Innenleben verliert. Deswegen darf er nurnoch im aller aller größten Notfall zu mir ins Bett (der letzte Notfall war vor 4 Jahren, als ich ins Krankenhaus musste). Ansonsten hält er wacker die Stellung und überblickt von seinem Platz auf dem Regal die ganze Wohnung. :D
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: „Ortsbezogene“ Kuscheltiere

von cvetoslava » 18.04.2018

Hi,

meine teuren Steiffschweine nehme ich nicht mehr mit. Dafür habe ich meine Karpfen:

Bild

Die verwandeln jedes Pensionsbett in einen Karpfenteich.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“