Little Namen

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Little Namen

von justSomeGuy » 21.01.2018

Habt ihr irgendwelche anderen Namen für eure Little Seite?
Ich spiele seit einiger Zeit mit verschiedenen Leuten als Little. Dabei kann der Übergang schonmal fließend sein. Eine Freundin hatte ausm BDSM die Idee mitgebracht, der Rolle einen eigenen Namen zu geben. Ich muss zugeben, seit dem hat sich mein Little Name zu einem ziemlich starken Trigger entwickelt um mich in den Little Space zu "schubsen".
Außerdem macht es sehr elegant und unkompliziert klar dass sie mit meinem kleinen Ich reden und spielen will.

Lg justSomeGuy

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Little Namen

von nordstern » 21.01.2018

Ich nenne mich selbst gerne Fräulein. Das passt für mich ganz gut: keine große Frau sondern was Kleineres, Altmodisches, Braves. Aber ich mag es eher weniger, wenn ich von anderen Leuten so genannt werde. Das ist was Privates für mich. Vielleicht würde es mir gefallen, in einer Beziehung so genannt zu werden, aber das weiß ich nicht wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag:
justSomeGuy

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Little Namen

von baerschen » 21.01.2018

Huhu,

hab ich nicht wirklich. Während Michael sehr erwachsen klingt (Vorbild war ja ein Engel, also quasi ein mythischer Krieger), finde ich die Kurzform Micha schon ziemlich kindlich. Und Bärchen (ohne Sch) als Kosename ist auch süß.

Lg Michabär(s)chen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
justSomeGuy

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Little Namen

von Hannah » 21.01.2018

Ich nenne mein Litte meistens Hannah. Viele Leute kennen mich aber auch einfach nur als Hannah, deshalb verschwimmt das. Rede ich allerdings als erwachsene Person von meinem Little Me, dann spreche ich immer von Hannah. Mein Daddy nennt mich im Littlespace allerdings nicht so. Weiß auch nicht, ob ich das wollen würde. Bei Freunden schubst mich der Name allerdings schon oft ein bisschen in die Richtung kleinsein. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag:
justSomeGuy
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Little Namen

von Lixi » 21.01.2018

Eindeutig ja. Es ist sehr wichtig um da zu unterscheiden. Mein Little ist ja irgendwie auch eine eigene Persönlichkeit. Dazu kommt das ich meinen Big Namen nicht sehr mag. Deshalb bleib ich in der Szene bei meinem Wunschnamen.

LG

Felix Lilian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag:
justSomeGuy
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Little Namen

von FabFab » 21.01.2018

Meine Mami und Papi nennen mich oft Fabi, da ich immer mehr auch als Erwachsener so genannt werde, und weil es sich in der Gruppe so entwichelt hat nennen sie mich eigentlich nur noch FabFab. Das aber auch als Großer. Dennoch verbinde ich FabFab sehr mit dem Littlespace, da ich eigentlich bei den Treffen am tiefsten im Littlespace bin und dementsprechend die Verknüpfung ziehe.

Grüße von ~Fabi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FabFab für den Beitrag:
justSomeGuy
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Little Namen

von AllesIsi » 21.01.2018

Also, ich bin ich, ich bin nicht 2 oder mehr Persönlichkeiten, ich bin einfach, daher habe ich auch keinen eigenen Namen für mein "little-Ich", einfach weil dieses nicht existiert. Der Name, den ich allen, die ich treffe vorschlage zu benutzen und den ich auch selbst gern verwende ist "Isi", denn da mein Name "Iskandar" für einige Menschen problematisch ist ist das einfach einfacher. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AllesIsi für den Beitrag:
justSomeGuy

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Little Namen

von Pusteblume » 22.01.2018

Hm, ich weiß nicht bei mir ist das glaube etwas verdreht ... Ich werde eher stutzig wenn mich bestimmte Personen bei meinem richtigen Namen nennen. Wenn aus Nicky, Prinzessin,Maus(iii) und Hase o.Ä. plötzlich Nicole wird und förmlich im Sekundentackt schrumpfen tue ich wenn dann noch mein Zweitname Maria mit in's Spiel kommt. Ich glaube das ist noch so ein Überbleibsel von früher... Nicole Maria = (mehr oder weniger mit Absicht) Mist gebaut =
Grenzen spüren = klein fühlen
... und wenn ich dann beim Kuscheln danach zum Beispuel wieder die Maus bin schwebe ich förmlich auf Wolke 7!!! 0:)

Lustigerweise nenne ich mich selber, wenn ich im ernsten Zwiegespräche mit mir selber bin, Nicoletta und wenn es mir nicht gut geht und ich mich selber trösten, beruhigen möchte spreche ich mich, mit meiner Innerenstimme, mit Nicolechen an. ... Warum das so ist weiß ich selber nicht so wirklich, ich weiß nur das Nicoletta eigentlich immer nur einen auf dem Deckel von mir bekommt und das der Zustand des Nicolechen sehr unangenehm für mich ist, da ich mich da doch immer sehr hilflos, wund und schwach fühle ... Darum kommt Nicolechen auch nur relativ selten zum Vorschein und wenn dann nur für mich ganz alleine, ansonsten ist sie irgendwo ganz tief drinnen sicher versteckt...

Aber eigentlich mag ich es am liebsten wenn man mich einfach nur Nicky nennt, egal ob im Spiel oder im richtigen Leben :)

Außer bei Terminen wo man konzentriert, seriös und erwachsen auftreten muss da stelle ich mich dann natürlich mit Frau Nicole XY vor, logisch ;)




Liebe Grüße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pusteblume für den Beitrag:
justSomeGuy
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Little Namen

von Pimpernuckel » 22.01.2018

Definitiv gehört ein anderer Name zu meinem Little-Sein wie ich auch meinen Littles als Papa/ großer Bruder andere Namen gebe. Das hat was mit der Trennung der Szenarien zu tun, aber auch einfach damit, dass manche Namen nicht gut klingen und mich das dann stört.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Little Namen

von Gizmo_S » 24.01.2018

Hallole,

Als erwachsener sind Andreas, Andy oder auch mein sonst hier nicht erwähntes Kürzel üblich.
Für den kleinen ist aber Andy am passentsten....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Doxi
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2018
Ich bin: Kuschelsüchtig, lieb, artig, neugirig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Little Namen

von Doxi » 26.01.2018

Mein Little heisst Doxi. Als ich damals noch Counterstrike 1.6 gespielt legte ich mir einen Nickname zu, Paradox (eigentlich p4r4d0X, Leetspeak war ja so cool damals als Kiddy) Natürlich wurde ich nur Para genannt, und ich war mit dem Namen echt zufrieden. Paradox, wiedersprüchlich, ich hatte mich in vielen Punkten noch zu suchen, ich war nicht ich ihrgendwie. Naja gut, was ich damals noch nicht gewusst habe ist, das ich weiblich bin, ich hab früher als Kind noch versuch gehabt, zum teil Krampfhaft, ein Junge zu sein.

Ich weis nicht mehr genau wie, aber irgendwann bin ich auf den Namen Doxi gekommen. paraDoxi. Para lass ich weg, bleibt Dox, und weil wir Schweizer ja alles mit einem i verniedlichen hängte ich dass auch noch hinterher. Also Doxi. Diesen Namen gab ich mir, als ich bereits von meiner damaligen Transexualität gewusst habe.

Heute, nicht mehr Transexuell weil ich alles hinter mir habe, heisst mein Little immer noch Doxi, mir selbst gab ich den Namen Natalie.

Wie kam ich auf den Namen Natalie? Ich hab nach einem Namen gesucht der mir gefällt. Ich wollte aber einen Namen der niemand aus meinem Umfeld hat, also kein Name der jemand aus der Familie, Freunde, Freundes-Freunde, Arbeitskollegen etc. hat und dann muss er mir auch noch gefallen. Am Anfang hatte ich noch etwas mühe, ich fand Nati klingt doof, und zweifelsohne wird mein Name wohl so abgekürzt werden, aber ich habe mich rasch daran gewöhnt und finde auch die Kurzversion des Namens schön :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doxi für den Beitrag:
baerschen

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Little Namen

von Cedi » 24.03.2018

Also wenn ich klein bin, dann ist mein "Little" Name eigentlich Avery. ich finde diesen Namen einfach ziemlich passend. :D
Ich kann meinen echten Namen nicht leiden, und finde es wichtig, dass alles ziemlich von einander getrennt wird. Außerdem würde ich es nicht ertragen, meinen "Großen" Namen zu hören, wenn ich gerade klein bin; Dass würde mich einfach rausreißen.
Ich finde es auch schön, mich als "Murmelkind" zu bezeichnen. ;) Aber dass nur nebenbei
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cedi für den Beitrag:
Lixi
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
dwf2oo9
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2016
Ich bin: schon gaaaaaanz groß!
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Little Namen

von dwf2oo9 » 03.04.2018

Ich habe darüber ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, obwohl ich es tatsächlich von dem ein oder anderen kenne, dass sie Namen für ihr Little Me haben. Ich persönlich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen. Mir selber einen anderen Namen zu geben.

Meine Eltern haben sehr früh angefangen mich "Svenni" zu nennen, das haben sie solange gemacht, dass sogar Verwandte und Bekannte / Freunde / Nachbarn / Kollegen meiner Eltern damit anfingen. Irgendwann sagte dann eine liebe Kollegin meiner Mutter, die mich auch eine Zeit lang mit Svenni angesprochen hat - "Nein, damit ist jetzt Schluss, du bist ja Erwachsen - da kann ich dich nicht immer Svenni nennen". Das fällt ihr aber noch sehr oft schwer, da es ihr andauernd rausrutscht. *kicher*

Ich assoziiere mit "Svenni", auch wenn es eine Verniedlichung meines Namens ist, dennoch nicht viel kindliches und ich denke, dass würde mich nicht ins Little Space schubsen, wenn ich damit angesprochen würde.
Ich bleibe dann lieber einfach bei meinem normalen Namen, ob jetzt Sven oder Svenni ist also ziemlich egal :)
Ihr seid mir alle zu kindisch! - Komm Teddy wir gehen! ʕ•ᴥ•ʔ

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Little Namen

von Timmy » 05.04.2018

Mein Little-Name hat absolut nichts mit meinem realen Namen zu tun. Den habe ich mir einfach mal selbst verpasst und seit dem hat er sich etabliert und mich daran gewöhnt. Während mein normaler Name wirklich ziemlich normal klingt, egal ob als Kind oder als Erwachsener, nenne ich mich gerne Tim oder Timmy. Keine Ahnung, aber für mich klingt er relativ jung, besonders in der verniedlichten Form. <^-^>
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Little Namen

von Löwenjunge » 06.04.2018

Mein richtiger Name lässt nicht so viel verniedlichung zu, und beim Ageplay habe ich bisher noch keine anderen Namen benutzt.

Beim Petplay finde ich aber den Namen Jasper interessant (so habe ich auch meinen Plüschlöwen genannt).
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Little Namen

von Pfirsichmeerschweinchen » 07.04.2018

Beim Petplay finde ich aber den Namen Jasper interessant (so habe ich auch meinen Plüschlöwen genannt).
In der deutschen oder der englischen Aussprache?

Ich habe keinen expliziten Little-Namen, weil ich auch keine Rollenspiele oder ähnliches mache, wofür das für mich Sinn machen würde. Ich hab verschiedene Spitznamen, die zum Teil mit bestimmten Leuten verknüpft sind, die ich aber auch privat im Nicht-Fetisch/Ageplay/Szene-Kontext nutze. Die einzige Namenstrennung ist die zwischen meinem vollständigen Namen und der Abkürzung davon, esteres ist beruflich und das zweite privat.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Little Namen

von Löwenjunge » 07.04.2018

Deutsche Aussprache.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Little Namen

von Luci » 07.04.2018

Huhu,

Für mich mach ein eigener Name für meine kleine Seite irgendwie nicht so viel Sinn... Ich würde meinen Little Anteil eher als Teil meiner Persönlichkeit sehen und damit käme es mir befremdlich vor einen eigenen Namen für meine kleine Seite zu haben ;)

Allerdings finde ich es dennoch schön im Littlespace mit Kose-/Spitznamen gerufen zu werden. Das ist aber bei mir ein sehr empfindliches Thema :D Es gibt nur eine Hand voll Leute (meine 3 besten Freunde, mein Partner und meine Familie) die mich mit meinen Spitznamen rufen dürfen. Ansonsten fühlt es sich richtig falsch an ^^ Deshalb kennt den sonst auch niemand :D Nicht, dass alle anfangen mich so zu nennen ^^ Ich glaube da bin ich etwas eigen.

Luci werde ich dem Kontext auch manchmal gerufen (auf Stammtischen oder Freizeiten). Der Name gefällt mir, aber wirklich klein fühle ich mich damit nicht ^^

Sonnige Grüße von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Little Namen

von baerschen » 07.04.2018

Die einzige Namenstrennung ist die zwischen meinem vollständigen Namen und der Abkürzung davon, esteres ist beruflich und das zweite privat.
Hihi, jetzt frage ich mich, wie lang Dein beruflicher Name ist... wenn „Pfirsichmeerschweinchen“ schon eine Abkürzung ist :D.

LG Micha

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Little Namen

von Pfirsichmeerschweinchen » 07.04.2018

Die einzige Namenstrennung ist die zwischen meinem vollständigen Namen und der Abkürzung davon, esteres ist beruflich und das zweite privat.
Hihi, jetzt frage ich mich, wie lang Dein beruflicher Name ist... wenn „Pfirsichmeerschweinchen“ schon eine Abkürzung ist :D.

LG Micha
Von und zu Fräulein Pfirsichmeerschweinchen :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfirsichmeerschweinchen für den Beitrag (Insgesamt 4):
nordsternJona Windeltigerbaerscheneedoo
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Little Namen

von Mochi » 09.04.2018

Mein little hat (noch?) keinen eigenen Namen. Da wird eher mit Kosenamen gearbeitet, die mich bei richtiger Verwendung auch leicht in meinen littlespace Schubsen. Das sind ganz einfach Dinge wie "kiddo", "kleines" etc. ^o^

Benutzeravatar
geri2603
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019
Ich bin: ACDL/CG , Omorashi, Ex-Bettnässer -> (#proud OwO)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Little Namen

von geri2603 » 05.03.2020

Ja, hab ich!

Finde es verleiht der Rolle mehr Kraft und macht sie authentischer ... außerdem hilft es mir, zusätzlich zu kindlicher Kleidung und guter Umgebung, leichter in meinen Littlespace zu kommen. Kenne die Idee aus dem BDSM Bereich, und grade wenn ich mit neuen Leuten spiele, kann das Anfangs hilfreich sein, weil er halt einfach niedlicher ist und ich so nicht aus dem Klein-sein rausrutsche.

Lg geri2603
„Tu, was du nicht kannst … und du wirst es bald können!“


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron