Hochbett Bettgitter

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hochbett Bettgitter

von Hamburger-in-windeln » 26.01.2018

Ich bin grade in einem großen Schwedischen Möbelhaus in Altona. Ichkaufe mir auf jeden Fall gleich solch ein Brett, das man seitlich ans Bett montiert, damit man (bzw. die Kuscheltiere nicht rausfallen.

Seit langen Überlege ich aber auch schon mir ein Hochbett anzuschaffen. Hat jemand von euch eines. Wie sind eure Erfahrungen als großes Kind damit.

LG
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von Lixi » 26.01.2018

Hehe. Ich habe ein Baumhaus als Hochbett und meine Erfahrungen damit sind super. Es steht im Schlafzimmer direkt über dem großen Bett. Es ist individuell gebaut, bunt und schön kuschelig.

Hatte aucb lange überlegt ob ich eines von der Stange nehme aber dann hatte mich das bau und bastel Fieber gepackt. Ich finde es hat sich gelohnt.

Einzig die Matratze dürfte besser sein :)

LG

Lixi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag:
Pusteblume
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
Sammel
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von Sammel » 26.01.2018

Ich bin grade in einem großen Schwedischen Möbelhaus in Altona. Ichkaufe mir auf jeden Fall gleich solch ein Brett, das man seitlich ans Bett montiert, damit man (bzw. die Kuscheltiere nicht rausfallen.

Seit langen Überlege ich aber auch schon mir ein Hochbett anzuschaffen. Hat jemand von euch eines. Wie sind eure Erfahrungen als großes Kind damit.

LG
Allso einfach super so ein Hochbett. Das steht im zweiten Stock und wenn ich aus dem Fenste schaue kann ich auf meine Hof und auf die Straße schauen.
geht aber nur wenn ich oben schlafe. Was aber immer der Fall ist.
Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von baerschen » 26.01.2018

Ich habe immer von einem geträumt, aber nie eins gehabt. Stelle ich mir richtig schön vor, und wenn noch ein Gitter davor ist und man so eine Art abgeschlossene Schlafhöhle hat... die gleichzeitig hoch oben ist...(man könnte alles noch mit Kissen und Krempel auskleiden usw.)

Hoffe, Du hast was schönes gefunden oder findest noch was!

Lg Micha

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von Lixi » 03.02.2018

Ja das coolste daran ist die Schlafhöhle und der geschlossene Raum. Habe da auch meine Kinderbücher und anderen Sachen oben und weiß damit das sie sort auch vor *Blicken* gesichert sind.
:)
Resized Image-1517674276852.jpg
Resized Image-1517674276852.jpg
Resized Image-1517674196944.jpg
Resized Image-1517674196944.jpg
Lg Felix
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lixi für den Beitrag (Insgesamt 7):
CookieundichJona WindeltigerSaphirWolfnordsternjustSomeGuyeldiBenjamini
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von baerschen » 03.02.2018

Huhu Felix,

ja, das ist ja richtig richtig schön! Schön bunt und schön höhlig! Die Idee, es außen wie ein Häuschen zu gestalten mit Blumenkästen zu dekorieren, finde ich auch toll!

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Lixi

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von Hamburger-in-windeln » 10.02.2018

Leider kann ich wegen den Dachschrägen meiner Wohnung kein Hochbett vernünftig stellen.
Und leider oder Gottseidank waren die Bretter für seitlich ans Bett bei Ikea ausverkauft. Daher habe ich mir heute im Bauhaus ein 2000x 400 mm Brett gekauft. Dies habe ich dann an der Seite zwischen Bettgestell u d Matratze geklemmt, so das es ca.25 cm hoch über die Matratze hinausschaut. Noch ist es nicht ganz fertig, es fehlt noch eine sichere Befestigung und der ein oder andere Schlag Halböl. Aber so gehts in die Richtung wie ich es mir vorstelle.
Lg
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hochbett Bettgitter

von justSomeGuy » 26.02.2018

Das ist soo cool Lixi :)
Genau das, was man sich damals immer vorgestellt hat wenn man Kissenfestungen gebaut hat ;)
Bisschen eifersüchtige Grüße, J


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“