Was haltet ihr von CGLRE?

Benutzeravatar
thi4f
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2017
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was haltet ihr von CGLRE?

von thi4f » 29.01.2018

Ich habe diesen Begriff erstmals auf tumblr entdeckt und konnte mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Als ich dann ein wenig Recherche betrieben habe, fand ich ein wenig mehr darüber heraus. Anscheinend handelt es sich bei CGLRE um eine Variante von DDLG/CGL. Nur mit dem Unterschied, dass es sich um eine explizit nonsexuelle Art des Kleinseins zu handeln und eher eine Art emotionaler Schutzwall zu sein scheint.
Ich als jemand, der sich sehr gerne um ein LG kümmern würde, finde so etwas ehrlich gesagt noch ansprechender als die klassische DDLG/CGL-Dynamik. Eben wegen dieser fehlenden sexuellen Komponente. Nicht, dass ich nicht an Sex interessiert wäre, aber wäre ich in einer Beziehung mit einem Little, dann würde ich die erwachsene Welt (welche eben auch Sex beinhaltet) und die kleine Welt strikt voneinander trennen wollen.
Aber was haltet ihr davon?

thomas431
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von thomas431 » 29.01.2018

Hallo,
das ist im Moment genau mein Thema, ich wusste bisher nicht, daß es einen Begriff dafür gibt. Vielen Dank daher für die Info!
Ich mag diese Art der Fürsorge besonders gerne, eben weil die sexuelle Komponente wegfällt.
Allerdings muss da das Vertrauensverhältnis auch stimmen, das der Little sich auch darauf verlassen kann, das von Seiten des Versorgers keine Versuche sexueller Stimulierung unternommen werden. Es ist nunmal so, daß z. B. beim Wickeln Körperteile berührt werden, die normalerweise beim Sex eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
thi4f
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2017
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von thi4f » 29.01.2018

Nun ja, Windeln müssen ja nicht immer zum Kleinsein dazugehören. Aber du hast Recht, im Falle einer CGLRE-Beziehung sollten sexuelle Anspielungen ein absolutes Tabu sein.

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Explorer » 30.01.2018

Allerdings muss da das Vertrauensverhältnis auch stimmen, das der Little sich auch darauf verlassen kann, das von Seiten des Versorgers keine Versuche sexueller Stimulierung unternommen werden. Es ist nunmal so, daß z. B. beim Wickeln Körperteile berührt werden, die normalerweise beim Sex eine Rolle spielen.
Für genanntes Vertrauenverhältnis ist so eine Beziehung doch ein Spiel mit dem Feuer? Oder sehe ich das einfach zu unreif? Muss man im Vorfeld diese Beziehung unbedingt in diese "Box" stecken? Welche Vorteile seht ihr darin?
Wie würdest Du reagieren, wenn bei Dir und/oder bei Deinem Little dann doch eine Erregung hochkommt. Ist das dann einfach eine peinlich berührte Situation, die man unter den Teppich kehrt, oder würdest Du darüber reden, abbrechen, ...?

Sorry für die vielen Fragen...
Ich habe mich auch etwas eingelesen und jetzt würden mich Deine und eure persönlichen Meinungen dazu interessieren!
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von eedoo » 30.01.2018

Für genanntes Vertrauenverhältnis ist so eine Beziehung doch ein Spiel mit dem Feuer? Oder sehe ich das einfach zu unreif? Muss man im Vorfeld diese Beziehung unbedingt in diese "Box" stecken? Welche Vorteile seht ihr darin?
Wie würdest Du reagieren, wenn bei Dir und/oder bei Deinem Little dann doch eine Erregung hochkommt. Ist das dann einfach eine peinlich berührte Situation, die man unter den Teppich kehrt, oder würdest Du darüber reden, abbrechen, ...?
Wenn beide das wollen, kann man es wohl in so eine Box stecken, die Sache ist halt die selbe wie mit allen Boxen, was mal drin steckt, kann nicht mehr wirklich wachsen, wenn der Deckel mal drauf ist. Ich persönlich stehe ja eher auf dem Standpunkt, dass Beziehungen immer verhandelbar und verhandelt sein sollten, aber das ist eben mein Ding, und manche andere Leute brauchen eben die Sicherheit, dass Dinge komplett festgelegt und unabänderlich sind, oder finden gerade das besonders reizvoll - und dann ist es auch wieder gut, wenn sie das so machen.

Es kann auch durchaus sein, dass gar keine Erregung aufkommen kann, denn es gibt ausreichend asexuelle Personen, für die das wirklich kein Thema ist. Natürlich kann es auch Teil des Spiel sein, Zeichen von sexueller Erregung zu bestrafen. Oder man ignoriert es ganz einfach. Aber es wäre natürlich spannend, wenn Personen, die das praktizieren, darüber erzählen würden, wie das bei ihnen so ist.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Himmelsblaukalibrierer » 30.01.2018

Für mich ist "Ageplay" (um mal bewusst diesen Begriff zu nutzen, der für mich ABDL, DDLG, DMLB (Dominant Mummy Little Boy?), alle homosexuellen Varianten und alle asexuellen/rein regressiven Varianten umfasst) eher ein erotisches Spiel mit Dominanz und Kontrolle. Aber es steckt natürlich immer auch ein "Care"-Teil mit drin, es hat für mich in DDLG-Beziehungen sicher auch schon viele regressive Momente gegeben und solche, wo beide Seiten in ihrem "Für den anderen da sein" (DD) und "bei dem anderen aufgehoben sein" (LG) aufgegangen sind. Und auch das Wickeln (wenn Windeln eine Rolle spielen, vielleicht auch Waschen oder was auch immer) ist ja nicht immer automatisch erotisch und wann es zu (im weiteren Sinne) Sex kommen kann muss man dann halt erfühlen. Aber das ist in einer Vanilla-Beziehung ja auch nicht anders.

Insofern was ich davon halte: Solange es save, sane and consensual bleibt ist es doch absolut okay. Vollkommen un-erotisch nicht mein Ding, aber jeder wie er mag :) Was ich nur nicht mag ist wenn jemand asexuelles Ageplay als irgendwie besseres oder echteres Ageplay versteht... Das kommt gelegentlich in dieser Szene vor ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Himmelsblaukalibrierer für den Beitrag (Insgesamt 2):
LuciFreches Mädel

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von baerschen » 30.01.2018

Huhu,

ich finde das Thema echt interressant, und CGLRE eine ziemlich sympathische Sache. Ich würde ja selbst gerne mein Littledasein als nicht-sexuelle Sache sehen. Allerdings weiß ich von mir, dass bei manchen Aspekten die Grenze zwischen dem Nicht- und Dochirgendwie- oder sogar deutlich Sexuellen nicht ganz scharf ist, und dass es Dinge gibt, die in mir auch im Ageplay-Umfeld was „gefühlsmäßiges“ auslösen können. Also gestehe ich mir lieber selbst ein, dass ich, egal ob als Kleiner oder Caregiver, nicht „so ganz frei“ von Sexualität bin, und das RE besser streiche...

Lg Micha

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von lira » 30.01.2018

Was genau bedeutet der Begriff eigentlich übersetzt, bzw. ausgeschrieben, genau? Also CGL kenn ich (Caregiver Little), aber das RE? Ich höre nämlich den Begriff auch das Erste Mal und versuche ja noch immer mich irgendwie einzuordnen und es scheint an "meiner Art" kleiner zu sein sehr nah dran zu sein, was ich hier so lese.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lira für den Beitrag:
Cookieundich
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von AllesIsi » 31.01.2018

CGLRE (eigentlich CGLRe) = Cgl (Re)gression
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AllesIsi für den Beitrag:
lira

thomas431
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von thomas431 » 31.01.2018

Mit der sexuellen Komponente sehe ich das so, daß es natürlich in jedem Fall auf eine Absprache ankommt.
Hat man sich abgesprochen, daß es asexuell sein soll, muss der Caregiver sich in jedem Fall daran halten, egal, was passiert.
Sollten bei ihm trotzdem erotische Gefühle entstehen, darf er sie nicht zulassen, der Empfänger, egal ob Little oder etwas anderes, muss sich völlig sicher fühlen können und darf nicht in der Verantwortung stehen, die Situation zu kontrollieren oder aufzupassen, was mit ihm passiert. Sonst macht das ganze keinen Sinn. Der Empfänger muss sich fallen lassen können und die Verantwortung abgeben.
Im umgekehrten Fall, wenn bei dem Empfänger erotische Gefühle entstehen, ist der Caregiver in der Verantwortung, sich irgendwie darum zu kümmern, ohne das zu werten.
Da der Empfänger eben keine Kontrolle über sich oder die Situation hat, muss er auch nicht seine eigenen Gefühle kontrollieren.
Auch hier sollte es eine Absprache geben, was in einem solchen Fall passiert. Aber eigentlich sehe ich den CG in der Verantwortung, dem Empfänger die gewünschte Entlastung zu verschaffen, ohne selber seine eigenen Bedürfnisse ins Spiel zu bringen.
Wie eben füttern, die Flasche geben oder sauber machen (falls das zum Spiel gehört), ist auch hier die Bedürfnisbefriedigung Aufgabe des CG. Wie gesagt, wenn es vorher vereinbart wurde. Übergriffe oder Ausnutzen einer Situation sind natürlich absolut tabu.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von eedoo » 31.01.2018

OK, ich habe mich jetzt über CGLRE schlau gemacht. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, versteht sich CGLRE als "pure" Regression. Die CGLRE-Community sieht Ageplay und CGL als Rollenspiele von Erwachsenen, während CGLRE echtes Zurückfallen in kindliche Denk- und Verhaltensmuster ist ("when I'm in this regressed state, I think and act like a 3-7 year-old").

Sexualität und Erotik sind ausgeschlossen, CGLRE wird ganz bewusst nicht als Kink verstanden. Auch Machtdynamiken (also z.B. dominanter Caregiver/submissives Little) werden abgelehnt. Insofern sieht sich CGLRE auch nicht als Teil der Kink Community und verwendet online andere Tags, um sich bewusst von CGL, ABDL, BDSM, etc. abzugrenzen.

Was halte ich davon?

Wer eine weitere Schublade braucht, möge in ihr glücklich werden. Im Endeffekt ist es in erster Linie ein weiteres Etikett für Leute, die sich von Dingen abgrenzen wollen, mit denen sie Probleme haben, vermutlich ein Ausdruck des in den USA schwelenden Glaubenskriegs, ob "wahres" Ageplay sexuell sein kann oder asexuell sein muss.

Den von CGLRE praktizierten Separatismus halte ich für eigenwillig, ebenso wie den inhärenten Wahrheitsanspruch und die Sichtweise, dass Ageplay prinzipiell ein Rollenspiel sein soll und nur CGLRE für die "echte" Regression steht.

Ich kann den Wunsch nach Asexualität nachvollziehen, aber das ist weit entfernt von tatsächlicher Regression, in der kindliches Sexualverhalten doch eine ziemlich bedeutende Rolle spielt. Ebenso ist das Ablehnen jeder Machtdynamik zwischen Caregiver und Little einerseits sehr unrealistisch, da man als Kind ständig in Machtkonflikten mit den Eltern steckt, und andererseits macht es die Sache für mich einigermaßen eindimensional, wenn der Caregiver quasi darauf reduziert wird, die Bedürfnisse des Little zu befriedigen.

Wenn CGLRE das ist, was ich online dazu gefunden habe, dann ist es mehr das Sich-Fallenlassen in eine Wunschvorstellung von einer sauberen, unbefleckten Kindheit, aber sicher nicht tatsächliche Regression, weil dafür einfach wesentliche Aspekte kindlichen Verhaltens bewusst ausgeblendet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 5):
Jona WindeltigerGordon ShumwaySwanAndreasCallmeDaddy
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Cedi » 01.02.2018

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Wer unbedingt eine weitere "Schublade" braucht, bitte.
Aber eigentlich gibt es im Ageplay ja nur das, was man mag; und wenn darunter fällt, dass man in der Zeit keinen Sexuellen Kontakt haben will, dann ist das halt so; solange der Partner da mitmacht. Punkt. Dafür brauche ich keine weitere Schublade. :)
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von baerschen » 01.02.2018

Huhu!

Ich hatte den Eindruck, dass einige unter den CGLRE-lerInnen auf die ein oder andere Weise in ihrem Leben sexuell sehr verletzt worden sind. In diesem Zusammenhang würde ich es sehr verstehen, wenn man einen Schutzraum braucht, in dem man emotional ganz sicher vor allem „Bösen“ sein kann.

Allerdings will ich keine Gruppen-Ferndiagnose machen, das wäre Unsinn. Daher das bitte nur als ungefilterten Gedanken verstehen. :)

Die Trennung zwischen CGL und CGLRE empfinde ich auch als viel grundsätzlicher im Vergleich zu der zwischen ABDL, AC, AT, DDLG, CGL usw. Letztere kommen mir ziemlich schubladig vor, aber CGLRE erscheint mir schon eher fundamental anders.

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Jona Windeltiger » 04.02.2018

Insofern sieht sich CGLRE auch nicht als Teil der Kink Community (...)
Das finde ich tatsächlich auch eine spannende Debatte inwiefern Ageplay/ABDL/... ein Teil der Kink-Community ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir mit einem Bein drin stehen und mit dem anderen Bein draußen.
Wer eine weitere Schublade braucht, möge in ihr glücklich werden.
Ich finde es vollkommen legitim, herauszustellen, dass das eigene Ageplay nicht-sexuelle/-erotisch ist. So geht es letztlich vielen in der Szene, ich würde sagen, 1/3 bis zur 1/2 meines Bekanntenkreises in dieser/unserer Szene sieht den nicht-erotischen Anteil zentral und einen erotischen Anteil maximal am Rande, wenn überhaupt.

Ich finde Schubladen legitim, solange man nicht vergisst, dass alle Schubladen Teil eines Schrankes sind *hihi*
(...)vermutlich ein Ausdruck des in den USA schwelenden Glaubenskriegs, ob "wahres" Ageplay sexuell sein kann oder asexuell sein muss.
Zur Wahrheit gehört auch, dass genau *die* Debatte in der WBC vor 10 Jahren auch schon geführt wurden, auch damals schon in Form eines "Glaubenskrieges" ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 2):
ExplorerGordon Shumway
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Explorer » 05.02.2018

Ich finde Schubladen legitim, solange man nicht vergisst, dass alle Schubladen Teil eines Schrankes sind *hihi*
Danke für diesen vereinenden Gedanken Jona! :)

Ohne die Zuhilfenahme von Schubladen hätte wohl niemand von uns in dieses Forum gefunden; das Finden Gleichgesinnter fällt ohne sie relativ schwer. Also hat dieses zweischneidige Schwert definitiv seine Berechtigung. Inwiefern man sich in weiterer Folge an die Dinge in der Schublade hält oder "ausbricht" bleibt ja jedem selbst überlassen.
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Satinka
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2018
Ich bin: Neugierig, tolerant, offen, verträumt, verschmust
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Satinka » 05.02.2018

Moin moin,

interessant das es dafür auch einen Begriff gibt, wieder etwas dazu gelernt.

Also wir persönlich haben keinen Sex, wenn ich gerade in meiner kleinen bunten Welt bin aber es fehlt mir auch absolut nicht noch habe ich Interesse daran und mein Daddy genießt es einfach sich um mich zu kümmern und hat diesbezüglich bisher auch noch nichts gesagt. Da möchten wir einfach nur in unserer Welt sein und es genießen. Wenn ich wieder das große Mädchen bin, kann ich ja wieder in aller Seelenruhe das sexhungrige Monster sein. :D

Liebe Grüße
Satinka
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Satinka für den Beitrag (Insgesamt 2):
liraFabFab
Tagträume erhalten unser seelisches Gleichgewicht und keine Realität ist so erfüllend wie die Phantasie.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von eedoo » 05.02.2018

Mein Problem mit Schubladen ist, dass sich zu viele Leute in ihren Schubladen einnisten, nicht mehr über den Schubladenrand hinaussehen, und sich mit den Bewohnern anderer Schubladen darüber streiten, welche Schublade denn nun die einzig wahre Schublade ist – als ob es so etwas überhaupt gäbe. In einem anderen Thread wurde über die Unnötigkeit von Ländergrenzen gesprochen, insofern finde ich es eigenwillig, wenn Leute beginnen, bei Neigungen Grenzen zu ziehen. Wenn ich selbst meine Identität gefunden habe, habe ich es doch nicht nötig, andere Identitäten auszugrenzen oder niederzumachen, nur weil sie nicht die meinigen sind. Genau das tun Schubladenbewohner aber meiner Meinung nach viel zu oft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 6):
ExplorerCookieundichliraGordon ShumwayKnuddelineAndreas
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von lira » 05.02.2018

Moin moin,

interessant das es dafür auch einen Begriff gibt, wieder etwas dazu gelernt.

Also wir persönlich haben keinen Sex, wenn ich gerade in meiner kleinen bunten Welt bin aber es fehlt mir auch absolut nicht noch habe ich Interesse daran und mein Daddy genießt es einfach sich um mich zu kümmern und hat diesbezüglich bisher auch noch nichts gesagt. Da möchten wir einfach nur in unserer Welt sein und es genießen. Wenn ich wieder das große Mädchen bin, kann ich ja wieder in aller Seelenruhe das sexhungrige Monster sein. :D

Liebe Grüße
Satinka
So geht es mir auch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lira für den Beitrag:
Satinka
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von JustFun » 18.04.2018

Das ist echt ne komplizierte Sache. In meinem Littlespace bin ich je eher ein junger Grundschüler. Eigentlich ist mir das mit dem Toast peinlich und ich will es nicht, andererseits fühlt es sich zu gut an, alsdass ich drauf verzichten möchte. Also soll mich mein Big etwas dazu zwingen... Wenn dies bei mir als Little zur Erregung führt, dann bin ich schon dafür, dass das in der Situation ignoriert wird. Mal ehrlich: Auch echte Kleinkinder können Errektionen bekommen, es ist halt ne sensible Gegend da unten.

Das Little-sein steht aber contraire zu meinem DL-sein. Dort ist der Toast einfach nur angenehm für sich und eine sexuelle Komponente.

Bedeutet: man kann auch mehrere Schubladen haben und je größer die Kommode ist, umso mehr Schubladen kann man haben. Schubladen müssen meiner Meinung nach nichts verbauen. Wenn etwas nicht in Schublade A passt, dann packen wirs halt in B, wenns gefällt. ;-)

Die Trennung halte ich für mich aber dennoch für sinnvoll und wichtig, da ich gemerkt habe, dass meine Little-Seite für sich eine eigene Persönlichkeit ist. Kommt was sexuelles dazu, geht die Seite daran kaputt und es geht mir insgesamt schlecht danach.
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von FabFab » 18.04.2018

Hey,

Ich habe eher das 'Problem', dass ich zwar im littlespace sexuell durch Füttern, Windeln, etc erregt werde, das aber eigentlich nicht möchte. Es stört mich, da das immer so... zielgerichtet ist. Ich kann so nicht einfach im littlespace herumdümpeln weil mir die erwachsene Sexualität vorgibt, auf einen Höhepunkt zulaufen zu müssen. Erst danach ist das ganze richtig entsöannend und ich kann mich fallenlassen weil dieses zielgerichtete wegfällt. Für mich ist es zwar ein Teil vom ganzen, am liebsten würde ich es aber deutlich reduzieren.
Hoxfe man versteht was ich meine.

Dementsprechen bin ich da zwischen den Stühlen und müsste ein loch zwischen die Schubladen bohren.


Gruß vom blöden littlespacefreien Lehrgang ~Fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Gordon Shumway » 23.04.2018

Schubladen hin oder her, finde ich es schwierig da eineindeutige Abgrenzungen vorher zu finden. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist wohl wenn wider einer Absprache da Interesse aufkommt, das hinterher vielleicht eine Unterhaltung stattfindet und man sich da halt ausprobiert und dann eventuell getrennter Wege geht, wenn man nicht kompatibel ist. Es klingt nun leider so, als würden die Leute die sich so taggen da etwas erzwingen wollen und sind enttäuscht, das ebend nicht die Mehrheit mitgeht. Was hier auch ein bisschen untergeht ist die Tatsache, das einige nicht darüber reden, sich damit beschäftigen oder diskutieren wollen, sondern die Situation voraussetzen und abschalten wollen.

Generell halte ich es für schwer erfüllbar, ein Little komplett zu bedienen im Rahmen egal welchem Beziehungsgefüges. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich zwei treffen, wo der Big zufällig den Traum hat unterwürfigen Buttler für ein Little zu spielen?(womit das btw. auch unterschwellig schon wieder was mit Dominanz zu tun hat *hust*)
Mich würde auch interessieren wie viele der Leute die sich so taggen in einer glücklichen Little/Big Beziehung sind und wie viele sich das einfach nur so wünschen?
Ich befürchte hier gehen Realität und Wahrheit hart auseinander. Wie viele hier ihrem Little/Big was vorgaukeln, weil sie sich Ihre Bedürfnisse dann später erfüllen, wird wohl eine ewige Dunkelziffer bleiben. Irgendwo glaub ich aber auch das das vielleicht gut so ist, so lange beide glücklich sind...

Imho wird das ganze schwieriger, wenn man dann auch noch abseits des Little/Big Gefüges in einer erwachsenen Beziehung ist. Ich zumindest bin mit meinen Partnern komplett offen und kann mir vorstellen, das das auch manches kaputt macht, wenn man sich z.b. bei den Grenzen im Roleplay nicht einig ist und dann öfter diskutiert. Ich denke Uneinigkeit führt da schnell dazu, das das Little sich nicht mehr fallen lassen kann oder der Big gestresst wird und dann wird das ganze auch iwo sinnlos. Für mich käme aber z.b. auch nicht in Frage das zu trennen. Ich könnte mir vorstellen ein AB/AC zu "betreuen", aber meine eventuelle erwachsene Partnerin müsste entweder selbiges sein oder mit dabei sein, sonst würde sich das für mich komisch anfühlen und eine erwachsene Partnerin finden wird auch immer wichtig sein für mich.


Am Rande: Asexualität ist für mich auch so eine Schublade, in der sich einige nur zu gern einigeln und die nachweislich überwiegend von Frauen besiedelt wird, die teilweise 0 Erfahrungen haben und einfach anderen vor den Kopf stoßen, ohne auch nur dran zu denken, das es da vielleicht Gründe im eigenen Leben gibt, an denen man eventuell, wenn einem der andere was bedeutet, auch mal arbeiten könnte. Bedenklich ist allerdings auch, das ich solche Damen magisch anzuziehen scheine und die jedes mal komplett unbeweglich sind, aber trotzdem selten glücklich. Wie wird man so und warum will man so bleiben?
Das allerdings zu einer extra Schublade im AB/AC Bereich zu machen halte ich wie eedoo eher für das Gegenteil von natürlich.
Es gibt Tonnen an Studien über kindliche Sexualität, wo das hoppe hoppe Reiter mitunter die frühste Form der Selbstbefriedigung ist. Ich finde das unsere Gesellschaft hier wider der Wissenschaft eine Normalität geschaffen hat, die mitunter schädlich für die Entwicklung von Kindern ist und das es nur die Auswirkungen davon sind, die sich nun in der Szene abzeichnen.
Ich halte Sexualität in einer Beziehung für ausgesprochen wichtig, da hier einfach Momente entstehen, in denen man sich wahnsinnig nahe kommt auf allen Ebenen, was auch einfach extrem hohes Vertrauen erfordert. Das zu verteufeln, obwohl es fester teil der menschlichen Biologie und Soziologie ist, halte ich schlicht für asozial und damit unter anderem dafür verantwortlich, warum aktuell die ganze Gesellschaft immer asozialer wird. Das das in Amiland so ein großes Ding ist, wundert mich derweil kein Stück.
In diesem Zuge ist es geradezu notwendig, das Kinder und jugendliche da Freiraum haben sich zu entwickeln und dennoch sind heute einige Eltern katholischer als der Papst oder einfach nur seltsam. Fehlende Aufklärung über die Lügen des Internets tun ihren Rest.
Damit gibt es für mich auch keinen "Krieg", der sich um Logik dreht, sonder eher einen um die Durchsetzung der eigenen Präferenz, die quasi halb gesellschaftlicher Wahnsinn und halb Modeerscheinung ist.
Auf der anderen Seite kann natürlich trotzdem jeder für sich festlegen wie er das nun halten will, sollte sich aber nicht beschweren, wenn andere das anders sehen. Damit ist vielleicht der tag bei denen, die schon ihre Findung abgeschlossen haben, nicht ganz verkehrt. So finden sich vielleicht leichter zwei die sich einig sind...


Womit ich zum Erfahrungsteil komme aus meinem Leben. Ich hatte eine längere Beziehung mit einem AC und da hat sich ein ziemlich gutes Gleichgewicht gefunden. In ihrem AC Bereich war kein Platz für Sexualität. Für mich war das auch ganz gut so, weil ich sie dann sowieso als kindlich gesehen hab und das das Interesse an erwachsenem miteinander bei mir ausblendet. Sie hat manches erregt, allerdings ebend auch auf eine andere Weise.
Auseinander ging das ganze dann erst bei der sich verschiebenden Zeitvorstellung, wo es bei ihr immer mehr und für mich irgendwann zu viel wurde, so das wir eigentlich keine Zeit als Erwachsene mehr miteinander hatten und es da immer ein Tauziehen gab, was uns beide nach ein paar Monaten irreparabel unhappy gemacht hat. Wir hatten dann eine Weile später noch mal Kontakt(sie wohnt nicht weit weg), weil wir beide was vermisst haben, aber es hatte sich nichts geändert und es gab da auch keinen Platz für Kompromiss bedauerlicherweise.
Das das Gefüge so funktioniert hat, liegt nun ausschließlich daran, das ich sie als Kind sehen konnte und die Vorstellung von sexueller Interaktion für mich dann abstoßend ist. Ich bin mir sicher, das das nicht mit jeder Frau funktionieren würde und ich kann auch auf keinen Fall garantieren, das es dafür kein "Verfallsdatum" gibt. Mir ist eine Person mit der ich mein Leben teile allerdings enorm wichtig, so würde ich da definitiv versuchen eine Lösung zu finden, die uns beide happy macht, aber ich bin auch ein sehr offener und ehrlicher Mensch, was sicher nicht bei jedem auf Verständnis stößt. Womit ich mir gut vorstellen kann, wie einen alle Schubladen nicht vor Diskussionen/Konflikten bewahren und man kann Menschen nicht einfach nach mitunter Jahren einfach wegwerfen, nur weil es keine einfache Lösung gibt, finde ich.

Gott ist das wieder ein Wall of Text geworden ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gordon Shumway für den Beitrag (Insgesamt 3):
linusFreches MädelSwan
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Freches Mädel » 12.01.2019

Hmm...ich finde es immer wieder interessant, wieviele verschiedene Möglichkeiten es im Ageplay gibt, und frage mich immer noch, wo genau ich mich da einordne.

Bei "Regression" ist meist von einem sich in sich selbst als Kind hineinversetzen die Rede....ich gehe aber so weit und behaupte, es ist ebenso eine Regression ins Jugendalter möglich, und genau das, was ich möchte. Wobei "Caregiver" mir näher liegt als "mdlg", weil mir der Aspekt der Zuwendung und Geborgenheit weitaus wichtiger ist als die Aspekte gespielte Erziehung und Erotik.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

oOYunittoXx
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von oOYunittoXx » 10.04.2019

CGLRE steht ja für Caregiver/Little Regression.
Es geht dabei explizit um richtige Age regression, also in einem non-sexuellem Aspekt.
Der Großteil der Community nutzt diese Age regression (Agere) im therapeutischem Sinne, was wirklich Kräfte entziehend sein kann.

Ich habe eine Zwiegespaltene Meinung von der Community, auch wenn ich mit dazu zähle.

Ein Großteil von ihnen ist ziemlich kritisch oder gar intolerant der CGL Community gegenüber, da diese behaupten CGL sei immer sexuell.
Sie benutzen häufig den Hashtag NMIK (=No Minors in Kinks), plagatieren ihre Community aber als SFW und das sie eben kein Kink sei (wodurch Jugendliche eig. Willkommen sein sollten).
Einige lehnen sogar Leute innerhalb der Com. ab, wenn diese ihr Agere nicht als Therpie-Verfahren benutzen, weil sie für sich CGLRE so definieren.

Wäre dieses gekeife beider aber auch innerhalb der Communitys nicht, was häufig nur an fehlendem oder fehlerhaftem Wissen liegt, dann würde ich CGLRE vllt. mit besseren Augen sehen.
Im moment jedoch lebe ich es nur für mich aus und will ungern in der Community aktiv sein.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 98
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Andreas » 26.02.2023

auch wenn das Thema älter ist, muss ich doch mal dazu schreiben:

CGLRE = ist halt das was es ist, bestimmender finde ich , es ist non-sexuell und nur für Little da sein, ohne Machtgefälle
das non-sexuelle ist ok, wollen ja gefühlt die mind. die Hälfte der Little´s hier auch. Auch ohne Macht das wollen hier viele , einen der nur lieb ist, nicht streng oder befehlend (mehr oder weniger). finde das überschneidet sich schon etwas.

Auch eine Frage war:
Wie seht ihr das wenn beim wickeln durch ne Berührung zb am Penis des Little´s der steif wird ? Was dann ?
Man , ich glaub ihr habt noch nie ein wirklich echtes Baby gewickelt oder ? und ja da hat auch der kleine mal einen steifen, einfach so sogar.
Der Penis ist nun mal sensibel und reagiert wie ganz natürlich bei Berührung, das ist eine rein körperliche Reaktion. (selbst find ich das irgendwie süss und muss schmunzeln) Natürlich entsteht dadurch oft ein gewisses (Lust-)gefühl für den Moment beim Little, aber wie beim echten Baby, ganz normal weiterwickeln und den etwas angewachsenen Penis so legen das es passt. Für das Little ist es ein Moment der zwar verwirren kann bzw überraschen, aber es ist nur ein Moment und dann einfach normal weitermachen. Das Kind denkt sich nix dabei. Es vertraut.

Es wird ja eh so gehändelt wie vorher besprochen ob Null-sexuelles oder nur leichte Berührungen oder gar sexuell, wobei sich viele sogar streiten wann Sexualität anfängt ?
Bei der intimen Berührung , bei der lustvollen Berührung oder erst beim Koitus oder irgendwo dazwischen ?
Es ist eh so das man nur das macht, bzw soweit geht was und wie Little es vorher will und gesagt hat und nicht mehr. das ist doch ganz einfach.
Das ist, finde ich Kotex.

Was mit Schubladen-Denken ist, was ist so schlimm das man sich auch mal einordnen will, solange man offen ist für andere Schubladen, diese toleriert und man auch mal die Lade aufmacht und auf andere Schubladen schaut und mit denen offen reden kann ist doch alles in Ordnung.
Und es gibt Dinge bzw. Vorlieben die passen in zwei oder gar mehrere Schubladen.

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von AB-Daddy » 26.02.2023

Auch eine Frage war:
Wie seht ihr das wenn beim wickeln durch ne Berührung zb am Penis des Little´s der steif wird ? Was dann ?
Man , ich glaub ihr habt noch nie ein wirklich echtes Baby gewickelt oder ? und ja da hat auch der kleine mal einen steifen, einfach so sogar.
Der Penis ist nun mal sensibel und reagiert wie ganz natürlich bei Berührung, das ist eine rein körperliche Reaktion. (selbst find ich das irgendwie süss und muss schmunzeln) Natürlich entsteht dadurch oft ein gewisses (Lust-)gefühl für den Moment beim Little, aber wie beim echten Baby, ganz normal weiterwickeln und den etwas angewachsenen Penis so legen das es passt. Für das Little ist es ein Moment der zwar verwirren kann bzw überraschen, aber es ist nur ein Moment und dann einfach normal weitermachen. Das Kind denkt sich nix dabei. Es vertraut.
Hallo Andreas,

ich finde das sehr interessant, was du da schreibst. Da ich bislang immer nur weibliche Littles hatte (und damit auch immer nur Babymädchen gewickelt habe), hab ich mir über das Wickeln eines männlichen Little noch nie Gedanken gemacht. Aber klar kann ich verstehen, dass es da zu einer "sichtbaren Reaktion" kommen kann. Ich würde es aber ganz sicher dann genauso machen, wie du: einfach ignorieren und ganz normal weiter sauber machen, eincremen und dann die frische Windel zu machen. "Das" in der Windel wird sich danach auch sicher wieder von alleine beruhigen.

Auf jeden Fall ist es etwas, worüber ich noch nie nachgedacht hatte, weil ich noch nie so eine Situation hatte. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals in so eine Situation kommen werde. Das könnte eigentlich nur passieren, falls mal ein Babyboy ohne Mami oder Daddy zum spielen zu meiner Kleinen zu Besuch kommt und wenn der dann auch mal gewickelt werden muss. Ich denke, das würde ich dann auch tun, und zwar so, wie oben beschrieben. Falls der Junge aber sein(e) Mami/Daddy dabei hätte, dann würde natürlich jeder nur seine(n) eigene(n) Kleine(n) wickeln, füttern, Fläschchen geben usw..

LG

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Fliwa » 27.02.2023

Wie viele Gedanken ihr euch dabei macht.
Ich würde halt tun, was im vorher vereinbarten Grenzrahmen möglich ist. Ob das nun sexuelle Komponenten beinhaltet und man das nun CGLRE oder ABCDE nennt, ist doch eigentlich vollkommen Wurst. Wichtig ist, was die beteiligten Personen möchten oder nicht möchten.
Es sind ausschließlich konsensfähige Erwachsene beteiligt, die ihre Grenzen ausdrücken können und können müssen.
Selbst, wenn da dann im Falle eines steifen Penis Menschen gerne möchten, dass ein Pfund Kartoffeln in die Windel gekippt wird: So what?! Alle Beteiligten sind doch Konsens- und Kommunikationsfähig.
Man lernt sich doch im Normalfall auch vorher kennen und kommuniziert, bevor man mit irgendwelchen intimen Spielen, ob sexuell oder nicht, loslegt.

Es gibt halt auch keine Definition, welche (Inter)Aktionen nun sexuelle sind und welche nicht. Empfindet eine beteiligte Person es als sexuell, dann ist es das. Möchte eine Person irgend etwas nicht, hat das zu unterbleiben. Das bedarf keiner Diskussion.

Als Randbemerkung würde ich gerne noch anfügen, dass es Frauen mit Penis gibt. Demnach muss eine Person mit Penis nicht zwingend ein Junge sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fliwa für den Beitrag (Insgesamt 3):
TieUAndreasKitty-power

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 98
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Andreas » 03.03.2023

Fliwa
du hast völlig Recht, im Grunde egal wie man es genau definiert, kommt es immer darauf was man vorher ausmacht.
Hatte einen der wusste weder was von Little-sein noch DL etc noch nie was von irgendwie gehört, aber er fühlte einfach so und ich zeigte ihm das er so fühlen darf und es schön ist. Alles super. ohne Begriffe.

und ja es gibt auch Fraun mit Penis :) , gibt sogar Jungs mit Scheide. :)
aber auch da hast du Recht, es kommt darauf an wo bei einem der Sex anfängt. das macht man vorher aus und hält sich dran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fliwabaerschen

Benutzeravatar
Sophia_Little_Girl
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2023
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was haltet ihr von CGLRE?

von Sophia_Little_Girl » 29.10.2023

Hallo zusammen,

ich habe mir hier tatsächlich alle Beiträge durch gelesen und musste doch manchmal mit den Augen rollen...

Ich bin Little und Asexuell... Ich habe einen Mann seit 11 Jahren... Seit 10 Jahren haben wir keinen Sex mehr, weil er keine Lust hat, wenn ich in Gedanken die Einkaufsliste erstelle oder das nächste Rezept im Kopf durch gehe.
Mein Körper kann erregt werden, aber ich empfinde dabei nix. Mag sich etwas gegensätzlich anhören ist aber nun mal so.

Ich möchte keine willentliche erzeugte Erregung... Sollte es doch passieren, dass ich unabsichtlich erregt werde (z.b. beim wickeln) würde ich mir wünschen, dass mein Daddy das ignoriert und einfach weiter macht.

Der Körper ist von Natur aus darauf getrimmt worden auf eine Aktion eine Reaktion zu zeigen... (Schutzmechanismen) D.h. wenn du ins Feuer fasst (Aktion) beschließt dein Körper dir Schmerzsignale zu senden (Reaktion) weshalb man nicht alle Asexuellen Frauen bitte über einen Kamm scheren sollte.

Und wie meine Vorredner schon so schon gesagt haben: ohne Schubladen wären wir nicht hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sophia_Little_Girl für den Beitrag (Insgesamt 2):
AB-Daddybaerschen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“