Gitterbett - bestellen / anfertigen?

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von Mochi » 14.03.2018

Abgesehen von dem "Hochbett-Thread" habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden, daher einfach mal die Frage:
Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man an ein vernünftiges Gitterbett kommt? Wollte damit eigentlich warten, bis ich eine größere Wohnung oder gar ein Haus kaufe, aber irgendwie hätte ich es ja doch schon gerne :>

Meine Wohnung ist in Wohn- und Schlafraum aufgeteilt, wobei der Schlafraum schon zu 90 % Spielzimmer für mein littleme ist. Nur das langweilige standardbett dadrin stört mich ungemein :D Außer "adultbabymoebel.npage.de und ab-versand habe ich auch keine passende Seite gefunden. Und davon abgesehen, dass mir diese Gitterbetten zu schlicht sind, weiß ich nicht, wie gerechtfertigt die Preise so sind.

Benutzeravatar
Gunter
Beiträge: 47
Registriert: 15.06.2016
Ich bin: Klein.
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von Gunter » 15.03.2018

Hallo Mochi, wir haben inzwischen 3 Gitterbettchen zuhause.
Alles gebrauchte Kayserbetten und alle über E-Bay günstig (zwischen 240 und 550 Euro) erworben.
Schau einfach öfters bei E-Bay rein und mache Dir vorher Gedanken wie Du das Bett zu Dir transportierst.

Dein Wunsch kann ich total verstehen und es ist wirklich richtig Toll im Gitterbettchen zu Schlafen. Vor allem wenn Du mit jemenden zusammenwohnst und dieser mit Dir im Kinderzimmer auch im Gitterbettchen schläft.

Ich bin mir ganz sicher das Du ein tolles Bettchen findest und drücke Dir den Daum, der andere Daum steckt gerade im Mund.
So nun muss ich auch ins Bettchen

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von justSomeGuy » 15.03.2018

Der Preis von AB Betten ist in sofern gerechtfertigt, dass das meistens sehr viel Handarbeit oder geringe Stückzahlen sind.
Wenn du eins selber baust sparst du dir da ne Menge. Aber wenn du ordentliches Holz willst, und evtl noch ungiftige Farbe etc, dann bist du für das Material schon 300-500€ los. Dann brauchst du das Werkzeug.
Habe ein kleines für meinen Neffen gebaut, bin daher sehr günstig unterwegs gewesen.
Kleiner Tip fürs selber bauen: (auch wenn man nachher ne Seite abnehmen kann): erst den GANZEN Ramen zusammenbauen und dann die Gitterstäbe einkleben. Der einzige Weg das alles grade hinzukriegen.

Lg jsg

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von eedoo » 15.03.2018

Ich habe aus Teilen von Ikea-Betten (1x Mydal und 2x Sniglar) und ein paar Extrateilen aus dem Eisenfachgeschäft ein Gitterbett gebaut.

Ein knapper Nachmittag Bauzeit, Kosten € 250.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von eule » 15.03.2018

Mein Bett ist von Billi-Bolli. Ich habe mir ein Etagenbett-ueber-Eck gekauft, kein guenstiger Spaß... aber ich bin zufrieden.

Bonus: Billi-Bolli bietet auch Gitter an, hier ein Beispiel: https://www.billi-bolli.de/kinderbetten/babybett/
Da steht zwar Babybett dran, aber die Matratze ist 90x200 - also Standard. Das Bett gibt es auch mit 140cm Breite. Die Gitter sind regulaer 60cm hoch, die gibt es auch (gegen ein weiteren Aufpreis und auf Anfrage) in 80cm. Bei mir scheitert es an einer Dachschraege, die ein Sondermass benoetigt und 500 Euro will dann noch nicht ausgeben... aber viellecht irgendwann ja doch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eule für den Beitrag:
JustFun

Benutzeravatar
justSomeGuy
Beiträge: 64
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: schon ganz groß!
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von justSomeGuy » 16.03.2018

Danke eedoo ,
Gitter fertig kaufen erspart ne Menge Zeit. Muss ich dir Recht geben. Und die Maße passen dann auch komplett...
Ich mochte das Gefriemel aber sehr ;) :)

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von JustFun » 18.04.2018

@eule:

Besten Dank! Jetzt muss ich erstmal rund 3000€ sparen... ^^

Das ist ja ne dermaßen große Auswahl... und die Möglichkeiten.... :D

Ich brauch ne größere Wohnung! :D
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von AB-Daddy » 03.03.2020

Hallo!

Ich hab zum Thema Gitterbett auch mal eine Frage. Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

https://adultbabymoebel.hpage.com/

Es scheint der einzige Anbieter in Deutschland zu sein. Insbesondere das Babybett-Modell "Luna" finde ich sehr hübsch und könnte mir tatsächlich vorstellen, es irgendwann mal für meine kleine Maus zu kaufen.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Anbieter?

LG

Benutzeravatar
ABRuud
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von ABRuud » 21.03.2020

Hallo AB-Daddy,
Ich selbe habe keiner erfahrung mit Adultbabymöbel ich kenne wohl einer erfahrungen von anderen in der Niederlanden. So ist einer Mama nicht zu frieden da sie sagt keiner antwort auf ihrer email mit fragen über adultbabymöbel bekommen zu haben da sie interessiert war und verschiedene Möbel kaufen wohlte für ihre adultbaby.
Ich muss dabei wohl sagen dass die Deutscher sprache nicht am besten war aber biin wohl von meinung dass Adultbabymöbel am mindesten wohl reagieren konnte und wenn möglich im Englischer sprache antworten konnte hat wenn das Deutsch nicht am besten war von der Mama aus der Niederlanden.

Du sagst im bericht dass nür Adultbabymöbel Gitterbetten verkaufen ich wohlte dir sagen dass ich weiss dass auch AB-Versand im Delmenhorst adultbaby Gitterbetten im assortiment habe. Von AB-Versand konnte ich Sie sagen damit habe ich sehr gúte erfahrung und die sind sehr gut zunennen. Wie möglich rüfen sie an oder sende einer e-mail an AB-Versand.
Ich selbe habe meiner adultbaby gitterbett in 1996 gekauft beim BabyTraume im Essen-Borbeck aber dieser betrieb verkauft nach meiner wissen kein adultbaby produktem mehr aber mann kann immer anrufen oder e-mail senden und fragen.
Entschuldigen Sie mir vor meiner Deutsch es ist möglich nicht am besten da ich nicht taglich im Deutscher Sprache schreibe.

Mit freundlicher grüBen aus der Niederlanden

Benutzeravatar
baby_tobi
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von baby_tobi » 24.03.2020

Hi,
ich habe meine beiden Gitterbetten in der Bucht gekauft,
ein war ein Kayserbett das habe ich weiter verkauft und dann für die neue Wohnung habe ich ein Kinderpflegebett Tom von Savi gekauft.

Der Transport war auch kein Problem, man baucht keine 3000 € für sowas bezahlen.

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von Lixi » 26.03.2020

Ich habe mir ein Gitterhausbett über das normale Bett gebaut.
Dazu haben ein paar Latten und Balken sowie Winkel aus dem Baumarkt gereicht.
Und ich hatte einen Grund mir eine Säge anzulegen.

Hat einige Vorzüge, ist super individuell und eine bietet eine tolle Aussicht für kleine Piratenkapitäne. :)

Land in Sicht :p
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von AB-Daddy » 17.07.2022

Hallo,

ich habe einen (regulären) deutschen Anbieter gefunden, der Gitterbetten in den Maßen 90 x 200 (und andere individuelle Größen wie 90 x 190 oder 80 x 200) herstellt. Die sind mit rund 500 € auf jeden Fall günstiger als Kayser-Betten o.ä.. Finde ich ausgesprochen interessant, zumal ich persönlich Pflegebetten für echte gehandicapte Kinder im Littlespace auch nicht nutzen wollen würde. Sehr schön finde ich zum Beispiel das Bettchen "Alice" https://kubuk-moebel.de/produkt/einzelbett-alice/ mit den Gittern Version 3 (komplett rundum vergittert) oder Version 4 (mit einer kleinen Ausstiegsöffnung). Dass die Liegefläche bis zu 110kg tragen kann, ist ebenfalls ideal für ein AB-Bettchen.
Zuletzt geändert von AB-Daddy am 25.07.2022, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Strange_Simon
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2022
Ich bin: Unerfahrener ABDL (vielleicht auch Switch?)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gitterbett - bestellen / anfertigen?

von Strange_Simon » 24.07.2022

Das Bett ist total schön! Ich fände die Gitterhöhe allerdings etwas niedrig. Persönlich wäre es mir am liebsten, wenn ich es gar nicht oder nur schwer schaffen könnte selbst heraus zu steigen.

Aber es ist ein wirklich guter Preis!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“



cron