Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

Benutzeravatar
dervomdeich
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2017
Ich bin: Toastexperte
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von dervomdeich » 10.04.2018

Huhu Ihr,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles, aber ein bisschen Erklärung kommt noch dazu:

Dieses Jahr habe ich einen unfassbar süßen Bären geschenkt bekommen, der mit Abstand das tollste Geburtstagsgeschenk mindestens der letzten Jahre war (danke an ... weiß schon, wen ;)). Ich find den kleinen Kerl einfach großartig :) Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem "alten" Bären, den ich vor ganz langer Zeit als wirklich kleiner Deichbewohner geschenkt bekommen habe - weil ich den "neuen" so gern hab.

Natürlich hab ich beide lieb und versuche das auch beiden zu zeigen - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da jemand gar nicht so begeistert ist, dass es jetzt "Zuwachs" gab.

Wie ist das bei Euch? SInd Eure Schnuffels und Kuschels harmonisch miteinander oder gibt es da manchmal auch Streit und Eifersüchteleien? Und wenn ja, was macht Ihr damit?

Viele Grüße

Der vom Deich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dervomdeich für den Beitrag (Insgesamt 2):
LuciJona Windeltiger

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von nordstern » 10.04.2018

Also ich habe einen Teddy der mit mir so ziemlich überall mit hin darf. Mit ihr habe ich das Abkommen geschlossen, dass wir den anderen immer erzählen, das es total doof war und sie nichts verpasst haben. Deshalb sind die anderen Kuscheltiere nicht eifersüchtig sondern eher dankbar, dass sie nicht mit müssen. Clever oder?

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von baerschen » 11.04.2018

Huhu,

Das ist oberclever @Nordstern! Bei meinen Tieren ist es nicht so wild, sie haben sich untereinander abgesprochen und die Aufgaben verteilt. Der Bär zum Beispiel kann ganz viel warmes Wasser trinken und dann Michas Bauch warm halten, während der Hund sich aufs süß gucken und kuschelig sein spezialisiert hat. Die beiden sind auch beste Freunde.

Lg Micha

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Luci » 11.04.2018

Huhu,

ist ja lustig, ich hab noch die Tage darüber nachgedacht genau dieses Thema zu starten, denn es beschäftigt mich schon ein bisschen selbst ^^

Generell kann man erstmal festhalten, dass Emilia und ich einige Kuscheltiere haben. In Zahlen heißt das 30 Stück. Unsere große Kuscheltierfamilie wohnt entweder auf dem Sofa und kuschelt gerne beim Fernsehen, oder ist im Bett und kuschelt dort mit uns. Unsere Tierchen sind alle sehr unterschiedlich aber sie mögen sich alle wirkich sehr gern leiden und finden ihr Leben so wie es ist richtig gut. Alles könnte harmonisch und friedlich sein, wären da nicht Radjah und Marie.
Radjah wohnt schon eine ganze Weile bei mir und war ein richtiger Herzenswunsch. Ich hab ihm in der Galeria Kaufhof gesehen und mich direkt verliebt.Allerdings ist so ein kleiner Steiff Tiger gar nicht so billig und so hat es bis Weihnachten 2014 (oder war es 2015?) gedauert, bis er zu mir gezogen ist. Seitdem ist es im Kuschel-Alpha-Team tätig, das heißt er gehört zu den Tieren, die jede Nacht gekuschelt werden (davon gibt es momentan 5 Plätze). Die anderen Tiere finden das nicht schlimm, denn es wird auch immer wieder durchgetauscht, aber 4 der 5 Plätze sind eigentlich dauer besetzt. Als Radjah dazu kam waren es nur 2 Dauerplätze und er hat sich sehr gut in das Team eingefügt. Ich hab aber schon immer bemerkt, dass er besonders viel Liebe braucht, weil er z.B. immer derjenige ist, der (egal wie wir eingeschlafen sind) meinem Gesicht am nächsten ist wenn wir wieder aufwachen usw.

Seitdem Radjah zu mir kam gab es noch ein paar Tiere die eingezogen sind. Alle wurden auch nachts gekuschelt und er hatte nie ein Problem damit, bis letztes Jahr Marie dazu kam.
Ähnliche Geschichte: Ich hab Marie gesehen, sie wollte unbedingt mit, ich hab mich direkt verliebt und beim 3. Mal angucken und hin und her überlegen ob ich sie wirklich mitnehmen kann, wurde sie adoptiert und mitgenommen. Marie ist ein Sigikid Hund, hat eine ähnliche Größe wie Radjah und ist eher ein stilles Mädchen, aber wer sie sieht muss sie einfach gern haben. Auch sie ist seit ihrem Kauf ein Stammmitglied im Nacht-Kuschel-Team geworden, aber aus irgendeinem Grund ist Radjah richtig eifersüchtig auf sie. Man merkt dass sie beiden nicht nebeneinander liegen wollen beim Kuscheln und Marie ist schon die eine oder andere Nacht aus dem Bett geschubst worden.
Ich weiß nicht genau wieso Radjah sie nicht besonders gut leiden kann, ob er Angst hat, keinen Stammplatz mehr beim Kuscheln zu haben oder was genau nicht stimmt...Es ist auf jeden Fall schwierig mit den Beiden.
Marie ist da eher entspannt und nimmt Radjahs Benehmen hin, aber Radjah ist wirklich ganz doll eifersüchtig, deshalb ist es auch schon vorgekommen dass er mit verreisen durfte und Marie aus Platzgründen nicht usw.

Ich hab natürlich Radjah klar gemacht, dass er keine Angst davor haben muss ersetzt zu werden, und das eine größere Familie nicht bedeutet, dass ich ihn weniger lieb habe, aber ich glaube er ist immer noch skeptisch.

Aber immerhin ist Marie seitdem keine Nacht mehr auf dem Boden gelandet. Aber manchmal glaub ich Radjah will mir ein bisschen zeigen, dass er nicht abhängig ist von meiner Lieben denn seit Neustem klettert er nachts auch manchmal zu Emilia und wach demonstrativ in ihren Armen auf...

Er ist halt ein kleiner verwöhnter Prinz, und ich hoffe, dass die beiden sich mit der Zeit noch besser arrangieren :)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
dervomdeich
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von cvetoslava » 11.04.2018

Hallo,

meine Schwarmkarpfen müssen es aushalten, dass ich von ihnen nur 2 bis 3 Stück mitnehme (mehr nur in Ausnahmefällen!).

Die haben auch alle Namen: Karpfi, Polykarpia1, Ponty, Šaran, Li-Li, Thai-A, Tajax, Cyprinus, Gu. Der weiße Koi Gu ist hinter Glas in der Vitrine. Karpfi, der kleine Karpfen, bleibt immer im Bett, mit Igel Ježek und Świnka Peppa. Gelegenlich werden die Karpfen vom Igel oder Świnka Peppa begleitet.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Andy28 » 15.04.2018

Anfangs gab es mal etwas stress, zwischen meinen kleinen Bären, der schon alles mit erlebt hat und Bundy. Er ist ein süßer größere Husky. Anfangs war er da neu in der Familie die Nummer Eins und Bär musste sich hinten anstellen. Danach kamen noch Fuchs,Longfront (Erdmänchen) nach anfänglichen rangeleiein mit aus dem Bett schmeißen und dergleichen. Gibt es nun eine von mir festgelegte Reihenfolge: Zuerst Bär,dann Bundy ,dannLongfront dann Fuchs wobei die Positon auch mal tauschen. Auf reisen kommt meisten Bär Bundy oder Fuchs und Longfront mit oder auch mal alle wenn die Tasche groß genug ist.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Löwenjunge » 16.04.2018

Mein Companion Cube spricht nicht und Shadow ist sehr für sich. Daher braucht sich Jasper mit niemanden um mich zu streiten.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Jona Windeltiger » 28.04.2018

Nein, meine Kuscheltiere sind ja für mich da, wollen mich beschützen und mich trösten. Hauptsache, das gelingt durch einen von ihnen oder im "Team Effort". Da gibt es keine Eifersucht. Warum auch? Kuscheltiere sind weise und nachsichtig :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Thias » 02.06.2018

Schwierige Frage...eigentlich hoffe ich ja nicht, aber ich fürchte irgendwie schon.

Wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb (viewtopic.php?f=18&t=1366) hatte ich bereits einen kleinen Plüschhasen, der eigentlich überall mit hin durfte (auch in den Kindergarten). Dann haben sich allerdings die Wege von Pingi - meinem Königspinguin - und mir gekreuzt und es war ja trotz Hase direkt Zuneigung auf den ersten Blick (vermutlich war Pingi Jahrgangsbester bei Prof. Maultier Zuflüsterkurs in der Kuscheltierakademie gewesen). Die ersten Jahre danach kamen noch ein paar Pinguine dazu, aber der Hase war von meinen Eltern sogar zwischenzeitlich aus meinem Bett in den Schrank ausquartiert worden - wenn das keine Eifersucht ausgelöst hat, dann weiß ich auch nicht.

Irgendwann waren es dann auch zu viele Tiere, um alle mit in Urlaub nehmen zu können und natürlich war es immer mindestens Pingi, der mitreisen durfte: Dänemark, Schweiz, Österreich oder USA - auch das dürfte ein paar andere Tiere neidisch gemacht haben, selbst wenn der Reisekomfort (etliche Stunden lang eng im Koffer eingequetscht) sicherlich ausbaufähig gewesen wäre.

Mittlerweile reist allerdings Pingi kaum noch (ist dann als Senior doch zu alt) bzw. mit seinen 30cm doch zu groß dafür - denn wenn ich reise, dann üblicherweise als Backpacker in Hostels oder zum Trekking mit Zelt. In beiden Fällen packe ich akribisch und versuche jedes Gramm unnötiges Gewicht zu sparen, da muss ich dann halt auch ohne Kuschels auskommen...so ist dann das Heimkommen aber umso schöner.

VG
Thias
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sind Eure Kuschels eifersüchtig aufeinander?

von Pfirsichmeerschweinchen » 02.06.2018

Manche ja. Ich hab auch sehr viele Kuscheltiere, die auch alle total unterschiedlich sind in ihrer Persönlichkeit, ihren Wünschen und ihren Stärken. Beim im Bett schlafen und beim Kuscheln wird immer sehr fair durch getauscht. Beim Verreisen versuche ich es ähnlich zu machen, auch wenn manche aus Platzgründen seltener mitkommen. Da unterscheiden sie sich zum Glück aber auch, wer immer unbedingt überall dabei sein will und wer auch damit zufrieden ist, alleine zu Hause das Zimmer auf den Kopf zu stellen ;)
Eine Besonderheit gibt es noch, ich habe nicht nur zwei Kuscheltiere, die mir nur halb gehören, sondern immer welche zu Besuch, genauso wie meine immer gerne Besuche machen.

Da sich derzeit noch der Großteil meines Wohnlebens in einem WG-Zimmer abspielt, sind da die Bedingungen natürlich nochmal anders als in einer eigenen Wohnung. Wenn wir die haben und unser Kinderzimmer, werde ich nochmal berichten, wie es sich so weiterentwickelt hat.

Es gibt Kuscheltiere, mit denen gibt es eine besondere Geschichte, aber wirklich Sonderstatus haben nur zwei: Der Hund, den ich zur Taufe bekommen habe, nehme ich nirgendwo mehr mit hin, auch nicht ins Bett. Der sitzt auf einem weichen Kissen und überblickt alles weise. Und meine Handpuppe ist tatsächlich auch weniger kuscheltauglich, dafür kommt sie total viel mit, weil sie einfach super ist um in der Öffentlichkeit rum getragen zu werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfirsichmeerschweinchen für den Beitrag:
Knuddeline
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“