Mit Kuscheltieren sprechen

Benutzeravatar
Frohnatur
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2017
Ich bin: DL und Daddy
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mit Kuscheltieren sprechen

von Frohnatur » 25.04.2018

Hay, ich bin u.a, durch meine Arbeit aber auch durch Geschwister (früher) dazu gekommen, mit verstellter Stimme mit ein oder mehreren Kuscheltieren zu sprechen.

1) Mögt ihr das?

2) Kennt ihr das?

3) Wem geht es auch so oder welches Little mag sowas?

Meine Erfahrung ist, dass viele little es total süss und witzig finden und mit der Interaktion zwischen Little und Kuscheltier (Daddy) ganz anders agieren.
Außerdem kommt man auf andere Gedanken, man fühlt sich Geborgen, verstanden und geliebt. Zum Aufmuntern ist es auch gut oder als Ritual.

Was sind eure Erfahrungen dabei?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohnatur für den Beitrag:
cvetoslava

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von baerschen » 25.04.2018

Huhu,

Schönes Thema!

...also als ich mich gerade gestern mit meinem Wau unterhalten habe, da dachte ich mir so: Das könnte man doch mal auf Kumu fragen. Wau sagte mit seiner leicht knarrzigen Stimme: Ja dann mach doch, du Dummbaddel! (er benennt mich immer mit solchen Spitznamen, und die meisten enthalten das Wort „Dumm“ :D. Interessanterweise geht es mir, immer wenn er das tut, nachher besser als vorher). Danke, dass Du es für mich gefragt hast :).

Für mich ist es inzwischen das Allernatürlichste auf der Welt, mit Kuscheltieren zu sprechen. Sie sind doch lebendige Lebewesen - und fast alle können sprechen - warum sie also anschweigen? Mit Kuschelmenschen und auch anderen Menschen spreche ich ja auch gerne. Wau meint übrigens, dass ich ganz eindeutig zu den Kuschelmenschen gehöre :). Wenn wir ganz doll kuscheln, dass wird unser Gespräch manchmal zu einem „Mjuak Wuoum Mjurr mmhmmmmm“, das nur wir beide verstehen.

Wau ist ganz lustig: sein Bellen ist ein helles, fröhliches „Wäff Wäff“, während seine Sprechstimme manchmal an einen alten Seebären mit Pfeife und Whiskyglas erinnert. Total komisch :D Er ist allerdings nicht sowas wie die Stimme eines Daddy/Mommy für mich, (hab ich eh beides nicht), sondern mehr so eine Art Yoda.

Fazit:

Zu Frage 1: Oooh ja!
Zu Frage 2: Das kenn ich so gut wie mich selbst und meine Kuschels.
Zu Frage 3: Vermute, gaaanz vielen von uns!

Lg Micha

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von Gizmo_S » 26.04.2018

Hallole,

selber spreche ich mit meinen Plüschies nicht. - Aber die reden miteinander, eben durch mich. - Jedes Tier hat seinen Namen, seine Stimme seinen Charakter. - Das war auch wichtig, weil ich als Kind mir immer Geschichten ausgedacht habe, und habe das auf Kassette aufgenommen. - Und dazu war es wichtig, das ich im Nachhinein ja auch wieder hören, konnte, wer gesprochen hat.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von cvetoslava » 26.04.2018

Hallo,

meine Karpfen blubbern auch, manchmal laut, leise, traurig, freudig. Zurzeit ist ein Karpfen im Senckenbergmuseum in Görlitz krank, da blubbern sie eher traurig.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
SNOOPY
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2017
Ich bin: Schnullerfan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von SNOOPY » 19.07.2018

Ich rede offt mit meinen Teddys, verabschiede mich wenn ich gehe und begrüße sie wenn ich nach Hause komme. Wenn ich sie in den Arm nehme, sage ich ihnen wie lieb ich sie habe, und küsse sie.
Besonders mit meinem Großen Teddy, mit dem ich eine besondere, körperliche Bezieung habe (da er mir die Freundin ersetzt), rede ich viel und sehr intim.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von cvetoslava » 25.07.2018

Hi,

ich spreche auch mit meinen Karpfen. Meine Karpfen sprechen auch mit anderen Karpfen, die sie im Zoo, Park, Teich oder Museum besuchen. Auch sprechen meine Kuscheltiere untereinander. Die besten Freunde der Karpfen sind Swinka Peppa, die grüne Maus Mausi und der Igel Jezek.

Alle Karpfen und Karpfinnen haben auch Namen. Ohne meine Karpfen gehe ich kaum noch aus dem Haus.

Liebe Grüße

Cveta
Zuletzt geändert von cvetoslava am 24.10.2018, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von Luci » 07.09.2018

Huhu,
ich mach das mal so, mal so. Entweder rede ich laut mit ihnen, oder eh telepathisch. Ich führe also nicht unbedingt ein lautes Gespräch mit ihnen, meine Kuscheltiere haben so eine Art Telepathie mit mir entwickelt. Wenn jemand anderes dabei ist, dann reden wir aber natürlich laut, sonst hört derjenige ja gar nichts.

Ich liebe das und finde es auch immer schön wenn sich die Kuscheltiere untereinander unterhalten :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
LittleKiara
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2018
Ich bin: DL/Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Kuscheltieren sprechen

von LittleKiara » 22.01.2019

Hallo,
ich lass mal am Besten mein Little antworten.....

also, ich liebe alle meine teddys und besonders mein einhorn mädchen, sie ist eine echte Prinzessin.
Meine Teddys heissen Mausi, littlebär und newbär. mein einhorn mädchen Prinzessin heisst feemi.
ich rede oft mit ihnen, sie sollen sich bei mir ja wohl fühlen. Morgens wenn ich wach werde kriegen alle ein küsschen, wenn mein Erwachsenes ich zur arbeit geht, verspreche ich das ich wiederkomme und ganz oft an ihnen denke, und das sie nicht allzuviel Unsinn machen sollen. dann bekommern auch alle ein Küschen. MIt Mausi und littlebär kuschele ich im bettchen, und erzähle ihnen oft was so alles am tag passiert ist, davon werden alle müde und schlafen bei mir im Arm ein. Mit Prinzessin Feemi kuschele ich auf dem Sofa, das ist ihr Schloss und sie wohnt ganz oben und kann von da das ganze Königreich sehen. Feemi ist ja prinzessin und sie erzählt mir was alles in ihrem Königreich so passiert. Oft erzähle ich was lustiges, oder schau mit ihr Cosmo und Wanda. ich wünschte ich hätte auch eine Elfe, das wär sicher lustig.
Newbär ist neu und ist mein Nachtlicht teddy. im Bauch hat es Batterien und überall im Körper lampen die die Farben wecheln, so hab ich Nachts immer ein schönes Licht im Zimmer und kann bis zum Feemischloss sehen . das wars glaube ich.
Kiara


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“