Pokemon Go!!!

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Pokemon Go!!!

von nordstern » 10.07.2016

OMG! Hat von euch schon jemand Pokemon Go runtergeladen? Ich hab das gestern Abend gemacht und bin heute drei Stunden lang durch die Gegend gelaufen und hab Pokemon gefangen. Das macht echt total Spaß und die Pokemon sind total niedlich.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 10.07.2016

Ich wollte mir Zeit lassen bis die App offiziell in Deutschland erscheint. Noch ist das ja die australische Version (wenn auch schon mit deutschem Interface).

Hast du schon etwas von den Serverproblemen mitbekommen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 10.07.2016

Ich musste mich in der ganzen Zeit nur zwei Mal neu einloggen. Das fand ich jetzt nicht weiter schlimm und ich kann meine Kamera noch nicht benutzen aber ich denke das dürfte dann mit dem offiziellen Start auch funktionieren.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von Captain Felix » 10.07.2016

Hi,

lustig, gestern hat mich jemand das auch schon gefragt. Entsprechend habe ich mich heute mal kurz an Google gesetzt, um zu schauen, was es für Optionen gibt, dass man da schon drankommt und bin auf folgenden Artikel gestossen: Pokémon Go: Bann für Nutzer, die vor der Veröffentlichung spielen?. Glaubt man dem Artikel, könnte es sein, dass der eigene Account (und die Handy-ID?) gesperrt wird, wenn man vor der Veröffentlichung in einem Land spielt. Momentan ist mir das vielleicht doch etwas zu riskant, oder ich muss das mal mit einem anderen Handy und Wegwerf-Google-Account versuchen.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 10.07.2016

Echt? Ist das offiziell? Na hoffentlich überlegen die sich das anders sonst hab ich ein Problem :/

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 10.07.2016

Ich habe gerade den Artikel gelesen und glaube ich gehe auch lieber auf Nummer sicher und lösche die App vorerst wieder. Echt schade um meine ganzen 25 Pokémon :(

Benutzeravatar
Banchi
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2016
Ich bin: AB/AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pokemon Go!!!

von Banchi » 10.07.2016

da ich ein iphone habe muss ich auch erstmal warten bis es raus kommt und habe auch gelesen das die story mit dem bann nicht stimmen soll

aber will es auch zocken
[green]Aber MAMAAAA[/green]

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 10.07.2016

Das ist voll gemein! Das ist so, als würden die einem mit nem Stück Schoki vor der Nase herum wedeln aber einen nicht naschen lassen. Ganz fiese Nummer! Hoffentlich kommt es ganz bald offiziell raus. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es sich absolut lohnt

Benutzeravatar
Banchi
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2016
Ich bin: AB/AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pokemon Go!!!

von Banchi » 10.07.2016

es sollte ja heute oder so raus kommen aber das haben sie nun verschoben weil schon soviele es zocken obwohl es nicht drausen ist und ich will wieder pokemon spielen
[green]Aber MAMAAAA[/green]

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von Hannah » 11.07.2016

Also ich spiel's auch und mit einer Truppe von Leuten zusammen Pokémon hunten zu gehen macht gleich drei mal so viel Spaß!
Zu dem Bann-Gerücht: Also ich denke, dass das Bullshit ist. Wäre ja wirtschaftlich ein ziemlich dummer Move von Niantic, wenn sie das machen, schließlich schließen sie dann die Spieler aus, die am heißesten auf das Spiel sind und dort auch viel Geld lassen. Von daher glaube ich das erst, wenn es mir selbst oder jemandem in meinem direkten Umfeld echt passiert ist. Ich denke eher, dass da Leute Server-Downtimes mit Banns verwechselt haben.. ^^
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 11.07.2016

Kann man das eigentlich im Playstore noch sehen? Mittlerweile sind ja schon fake-Apps online. Bei mir taucht es im Playstore nicht auf.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 11.07.2016

Im Playstore ist das Spiel noch nicht. Man kann das Spiel aber z.B. über Chip runterladen

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von kem » 11.07.2016

Alternativ kannst du auch die große Krake nach "APK Pokémon GO" befragen! :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 12.07.2016

Ich habe ein paar Beiträge im Netz gefunden die sagen sie könnten das Spiel schon im Playstore sehen, aber nicht herunterladen. Das hat mich da etwas verwirrt.
Da das Serverproblem wohl Ende der Woche gelöst sein soll warte ich jetzt noch.

BtW @ Hannah: Die Krake hat gesagt bei Ingress sei Niantic ziemlich locker mit Bans umgegangen

Edit: Pokemon Go ist seit heute auch in Deutschland verfügbar. Mögen die Spiele beginnen ;-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von Luci » 14.07.2016

Huhu,
Pokémon GO ist ja so cool. Wir sind seit heute morgen schon 4 KM gelaufen und sind fleißig am sammeln. Das macht vielleicht spaß! Jetzt musste mein Handy aber in den Kühlschrank bei der Außentemperatur und dem Akkuverbrauch läuft es etwas heiß.

LG von Luci, dem Pokémon Trainer :)
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Lovely
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pokemon Go!!!

von Lovely » 14.07.2016

Entweder liebt man es oder man hasst es :D
Ich spiele es auch voll gerne nur leider spinnt das Liebe GPS manchmal ganz schön, warum auch immer D:

Aber endlich kann man sich den Traum erfüllen und wirklich der Allerbeste Pokemon Trainer werden!♥
...wäre die Konkurrenz nicht so stark ._.

Benutzeravatar
Banchi
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2016
Ich bin: AB/AC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pokemon Go!!!

von Banchi » 14.07.2016

ich bin inTeam gelbund schon level 9 und ja es macht spass
[green]Aber MAMAAAA[/green]

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 14.07.2016

Das mit dem Spaß kann ich im Moment nicht unterschreiben.
Ich habe heute an 3 Pokestops vorbeigeschaut. Einem wilden Pokemon bin ich noch nicht begegnet.
Er verliert dauernd mein GPS Signal. Wie das in der Innenstadt passieren kann ist mir ein Rätsel. LTE hatte ich auch die ganze Zeit.
Das die App nicht im Hintergrund läuft ist zusätzlicher Mist. Für das ausbrüten von Eiern muss man ergo die ganze Zeit mit Handy ohne Tastensperre durch die Gegend laufen. Morgen gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance. Wenn es dann nicht besser ist kommt das Ding wieder runter vom Handy.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von Captain Felix » 18.07.2016

Hallo zusammen,

ich habe häufig das Problem, dass dann, wenn ich spielen will, die Server nicht erreichbar oder einfach furchtbar langsam sind. Zudem ist es nicht so einfach, wirklich Pokémon zu finden. Irgendwie komme ich mit diesem Such-Feature unten rechts noch nicht so wirklich klar, alle Pokémon werden immer mit 3 Füssen angezeigt, egal wohin ich gehe. Dass die App dauernd ohne Tastensperre aktiv sein muss ist in der Tat etwas nervig, v.a. bei Fahrradfahren, wenn man dann dauernd wieder den Bildschirm berühren muss, damit er nicht ausgeht. Entsprechend habe ich es bisher auch erst bis Level 5 geschafft.

Die technischen Probleme jetzt mal beiseitegelassen, gefällt mir allerdings das Konzept des Spiels nicht. Bei Pokémon ging es immer um Freundschaft und Zusammenhalt. Man hat sich sein Starterpokémon ausgesucht, mit dem man dann trainiert und den Rest des gesamten Spiels bestritten hat. Je mehr man mit einem Pokémon trainiert hat, umso stärker wurde es. Man konnte eine Bindung mit Pokémon aufbauen, indem man sie viel mit sich getragen hat oder viel mit ihnen gekämpft hat. All das ist bei Pokémon GO komplett unter den Tisch gefallen. Um Pokémon zu entwickeln, muss man sie mit Candy füttern, das man bekommt, wenn man gleiche Pokémon fängt und sie dann wegtransferiert. Um selber Levels zu erreichen muss man nicht kämpfen, sondern Pokémon fangen. Mein Starterpokémon kann ich ohnehin nie benutzen, weil es viel zu schwach ist und ich es noch nie in freier Wildbahn gesehen habe, sodass ich in absehbarer Zeit nie genug Candy haben werde, um es zu entwickeln oder stärker zu machen.
Zusammenfassend: Ich finde es schade, dass der eigentliche Gedanke der Freundschaft so komplett verloren gegangen ist. Bei Pokémon GO ist die Spielmechanik so, dass man massenweise Pokémon fangen muss, die man gar nicht braucht, um sie dann sofort wegzugeben, damit man einige wenige Pokémon entwickeln kann. Insgesamt wirkt es mehr wie ein Panini-Sammelalbum als wie das Pokémon, das ich kenne.

Rote Edition forever!

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 18.07.2016

Nee nee Felix, die blaue Edition war ganz klar die Beste.

Das man nun die Reise nicht mehr mit dem Starterpokemon bestreitet finde ich auch schade. Was ich dafür im Moment um so interessanter finde ist der Gemeinschaftssinn unter den Spielern. Das Gros scheint ja offenbar Mitte 20 zu sein, sprich die erste Edition wurde von diesen Leuten damals schon auf dem Gameboy gespielt. Bei uns in der Stadt ist es nun so, dass es an einer Brücke einen Hotspot mit jeder Menge Pokestops samt Lockmodulen und und und, gibt. Ich war bisher zwei mal kurz dort und jedes mal hat es sich angefühlt wie auf Europas größter Spielemesse - Viele Leute stehen auf und um die Brücke herum und gucken auf ihre Smartphones. Dabei werden dann Tipps zum Fangen, Trainieren und zu Serverproblemen ausgetauscht. An so einer Ecke kann man dann auch mal ein etwas selteneres Pokemon fangen. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich so 15 neue Pokemon und mein Ärger auf das Spiel war verraucht.

Die Technik empfinde ich im Moment noch als sehr großen Knackpunkt. Wenn es mal keine Serverprobleme gibt dann habe ich oft das Problem, dass er kein GPS Signal bekommt (sagt zumindest das Spiel). Eier ausbrüten ist so fast unmöglich. Über Level 5 bin auch ich deswegen noch nicht hinaus. Die Arenakämpfe sind für mich also noch in weiter Ferne, denn auch wenn ich jetzt an solchen Kämpfen teilnehmen dürfte habe ich kein einziges Pokemon was den Arenaleitern hier im Umkreis gewachsen wäre.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von robino » 25.07.2016

Mich hat es noch nicht erwischt, aber der Campus hier in Japan ist nicht wiederzuerkennen: Überall starren Leute in kleinen Grüppchen auf ihr Smartphone und laufen umher.

Ein Bekannter warf ein Lockmodul vor sein Apartment und binnen kürzester Zeit kamen unzählige Studenten auf Fahrrädern vorbei.

Schon irgendwie lustig :) Ich glaub ich fange auch bald an, muss noch ein Porenta fangen, bevor es wieder heim geht ^^

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von Captain Felix » 08.10.2016

Hallo zusammen,

wie viele von euch sind denn noch dabei? Ich muss leider berichten, dass ich nicht mehr spielen kann seit gerootete Handys nicht mehr unterstützt werden. Das finde ich etwas doof, kann aber damit leben, weil dürr ganzen versprochenen Erweiterungen des Spiels bisher ausgeblieben sind und das Spiel in der aktuellen Version etwas langweilig und nicht herausfordernd ist. Inzwischen bin ich eigentlich komplett auf Ingress umgestiegen.

Viele Grüße,

Felix

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von nordstern » 08.10.2016

Hallo Felix. Ich bin immer noch am Spielen. Ingress verwirrt mich irgendwie. Das habe ich ziemlich schnell wieder gelöscht. Für mich ist Pokémon go in den letzten Monaten eine große Triebfeder gewesen das Haus zu verlassen. Und so nutze ich das Spiel auch immer noch. Allerdings hoffe ich darauf, dass in Zukunft irgendwann mal ein Spiel zum Beispiel mit Harry Potter herauskommt das so ähnlich aufgebaut ist. Da hätte ich dann noch viel mehr Spaß dran. In den Arenen könnte man dann vielleicht kritisch spielen oder sich gegenseitig duellieren und an den unterschiedlichen Pokestops könnte man vielleicht mystische Wesen einsammeln oder Kräuter für Zaubertränke. Die Idee finde ich gerade total toll :)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Pokemon Go!!!

von ank » 10.10.2016

Ich bin nach einem Zwangsupdate nun auch raus. Da ich nicht einsehe das ursprüngliche Betriebssystem wieder auf mein Handy zu packen oder mit irgendwelchen Programmen de. Spiel vorzugaukeln ich hätte keinen Root war es das für mich.
Schade, vor allem weil ich kurz vorher mein erstes 10km Ei eingesammelt habe.
Einen ganzen Tag habe ich das Spiel dann vermisst. Es ist in sich einfach zu eintönig, als das man alleine lange damit Spaß haben kann.
Mittlerweile freue ich mich wenn es wieder ein gescheites Pokemon für den Gameyboy gibt (Ende November diesen Jahres).
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“