Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von Hannah » 11.07.2016

Hey ihr Lieben,

angeregt vom Spanking-Thema wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch 1.) bestimmte Aktivitäten, Dinge, Vorlieben, oder Behandlungen, die euch in der "echten" Kindheit wichtig waren, mit in das Ageplay genommen habt, ob euch aufgefallen ist, dass 2.) ihr als Kind Dinge mochtet, die ihr beim Ageplayen jetzt absolut nicht leiden könnt, oder ob ihr 3.) Sachen als Kind nicht hattet/ nicht mochtet, die ihr im Ageplay unverzichtbar findet?

Kategorie 1: Dinge aus der Kindheit, die ich heute noch einbinde:
- Spanking. Als Kind hab ich öfter auf den Po bekommen, das mag ich jetzt auch als Bestrafung von meinem Daddy.
- D I S N E Y - enough said

Kategorie 2: Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mehr mag:
- Kindermusik. (Sowas wie Rolf Zuckowski) Als Kind habe ich die normal gemocht, so wie jedes Kind, wenn ich sowas heute höre bekomme ich ein beklemmendes Gefühl und ich finde es einfach nur wahnsinnig unangenehm und mach mich teils sogar aggressiv.
- Daumenlutschen. Meine Eltern mussten mir das mit so Anti-Daumenlutschen-Nagellack abgewöhnen, heute mach ich das eigentlich kaum noch, außer wenn ich aus irgendeinem Grund meinen Nukki sehr vermisse und keiner da ist. Aber definitiv nicht ansatzweise so gern wie früher.

Kategorie 3: Dinge aus der Kindheit, die ich nicht mochte, aber heute mag:
- Windeln. Ich weiß, dass meine Eltern früher riesige Probleme mit mir hatten, weil ich meine Windeln immer ausgezogen habe :D
- Schnuller. Ich hatte als Kind gar keinen und war nur Daumenlutscher, als Little jetzt liebe ich aber Nukkis und könnte jeden Tag welche kaufen.
- Mädchenhaftes. Ich war als Kind absolut kein Fan von übertriebenem Kitsch, und heute, wer mich kennt.. naja.. :D

Ich bin gespannt!
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von nordstern » 11.07.2016

Ich habe mir als Grundschulkind schon zwei Nuckelflaschen von meinem Taschengeld gekauft. Gerade wenn ich total gestresst bin liebe ich es aus meiner Flasche zu trinken. Mit Babybrei und Co ging es mir eigentlich ähnlich. Die habe ich soweit ich mich erinnere immer gegessen. Jetzt mache ich mir die allerdings selber weil ich vegan lebe und das da wenig Auswahl gibt. Was ich auch schon als kleines Kind ganz toll gefunden habe und immer noch total liebes und Filme und Bücher von Astrid Lindgren und Erich Kästner und Disney. Die kann ich wahrscheinlich schon fast alle mit sprechen :) oh, und ich habe immer schon sehr gerne gebastelt. Da wo andere Littles gerne mit irgendwelchen Puppen spielen sitze ich eigentlich immer da und bastel was Schönes oder nähe was.
Mit der Ausnahme von Giraffenaffen geht es mir sehr ähnlich mit Kindermusik wie dir. Wobei ich schon als Kind eher wenig Kinderlieder gehört habe. Ich war immer in einem Chor und habe entsprechend viel solche Musik gehört. Das waren eher Singspiele und Volkslieder und Kirchenlieder.
Ich hatte zwar als Kind Kuscheltiere aber ich glaube nicht, dass ich die so sehr geliebt habe wie ich sie jetzt liebe. Die waren halt immer da aber ich habe sie nirgendwo mitgenommen. Außerdem hatte ich als Kind nie einen Schnuller. Ich benutze meinen jetzt zwar auch nicht andauernd oder so aber doch immer mal wieder weil er mich beruhigt

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von Pimpernuckel » 11.07.2016

Irgendwie lässt sich das bei mir so gar nicht in irgendeine Relation setzen, weil das bei uns im Osten sowieso alles ganz anders war. Ähnlich wie das Nordsternchen war ich immer Bastelkind - Holzarbeiten mit Opa, Knetfiguren, Malen, Plastikmodellbau, Sticken, Häkeln, Papierbasteleien. Das mache ich auch heute noch teilweise. Zu Windeln in der Kindheit habe ich Null Bezug. Nach Aussage meiner Mutter war ich superzeitig stubenrein und habe das wohl auch nicht bewusst wahrgenommen. Vieles andere fällt dann eher in die Kategorie "allgemeine Kindheitserinnerungen/ DDR-Nostalgie" und was wir eben dann so nach der Wende alles nachgeholt haben. Deswegen ist meine Little-Persona eher ein Spiegelbild meines aktuellen Gefühlszustandes und bestimmter Vorlieben, wobei vieles davon mit meiner Krankheit zu tun hat und dem Bedürfnis, ein bissl betüdelt zu werden und Hilfe bei manchen Sachen zu haben. Der Rest ist einfach entspanntes Rumalbern, um Stress abzubauen. Mit den üblichen Kindheitsklischees kann ich auch nicht so furchtbar viel anfangen. Ich mag bestimmte Disney-Filme, aber vergleichsweise wenige. Ich mag bestimmte Sachen von der Augsburger Puppenkiste, aber auch nicht alles. Ich kenne Astrid Lindgren Figuren nicht sonderlich, aber dafür haben wir andere Sachen gehabt. Das könnte man jetzt beliebig weiterführen...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von eedoo » 11.07.2016

Sehr spannende Frage! Hier mal eine Auswahlliste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Dinge aus der Kindheit, die ich heute noch einbinde:
  • Windeln. Ich war zwar mit unter 2 Jahren schon sauber, aber mit 3 Jahren wollte ich schon wieder Windeln anhaben und durfte nicht.
  • Kuscheltiere
  • jede Form von Milchbrei/Grießkoch/Milchreis. Hauptsache breiig.
  • Kinderteller und -schüsseln mit bunten Motiven. Und beim Essen kein Messer und keine Gabel, sondern nur Löffel.
Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mehr mag:
  • Damenlutschen
  • Kinderlieder
  • Kindergedichte
  • Diverse Zeichentrickserien von damals (Wickie, Biene Maja, Heidi, ...)
  • Malbücher
  • Strumpfhosen
Dinge aus der Kindheit, die ich nicht mochte, aber heute mag:
  • Latzhosen. Mochte ich als Kind nicht, weil die Träger immer so blöd herumgerutscht sind und sie nie wirklich gepasst haben. Jetzt mag ich sie total gerne.
  • Fläschchen. Keinerlei Erinnerung an Fläschchen in der Kinderzeit, aber angeblich wollte ich sie nie leer trinken.
  • Schnuller
  • Gitterbett bzw. Laufstall. Hat sich damals ungut angefühlt, fühlen sich heute gut an.
  • Baden oder im Wasser planschen. Weder die Badewanne noch das Schwimmbad waren damals meine Freunde.
  • Brio-Eisenbahn. Habe damals gefunden, das wäre was für Babys.
Dann gibt es bei mir noch die Kategorie Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mag, die aber einen ziemlichen Reiz haben, wenn ich gezwungen werde, sie zu machen, oder sie als Strafe machen muss. Das können wir aber mal als eigene Frage abhandeln.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von kem » 11.07.2016

Hmm, hmm, hmm... spannende Frage(n) :D

Kategorie 1: Dinge aus der Kindheit, die ich heute noch einbinde:
  • Ich habe immer schon gerne gelesen und das tue ich heute noch gern. Allerdings nur bestimmte "Kinderbücher". "Zu kindlich" mochte ich nie und werde ich nie mögen! Aber bspw. "Die Schatzinsel" oder "Alice im Wunderland" lese ich immer wieder gern. :D
  • Ich weiß nicht, ob das in dieser Kategorie zählt, weil ich erst recht spät damit angefangen habe, Harry Potter zu lesen und zu schauen, aber ich bin noch heute ein großer Fan.
Kategorie 2: Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mehr mag:
  • Im Gegensatz zu eedoo würde ich hier schwimmen und Wasserparks nennen. Ich bin früher oft und viel geschwommen oder einfach nur planschen gegangen. Ein Erlebnisschwimmbad ist ca. 10 Fahrradminuten von meinen Eltern entfernt. Heute macht mir das allerdings keinen Spaß mehr. Ich weiß auch nicht warum.
  • Schnuller, Fläschchen und sehr kindliches Spielzeug. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich jemals Schnuller oder Fläschchen oder sowas gemocht habe. :D Wenn "sowas" jedoch nicht für mich ist, find ichs super! :D
Kategorie 3: Dinge aus der Kindheit, die ich nicht mochte, aber heute mag:
Öhm. Ich hab keine Ahnung! :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von Luci » 12.07.2016

Huhu,
das ist ja einer wirklich interessante Frage. Ich musste erstmal etwas nachdenken darüber ;) Aber folgende Dinge sind mir eingefallen:

Dinge aus der Kindheit, die ich heute noch einbinde:
1. Das Fläschchen :) Ich und mein Fläschchen, wir waren unzertrennlich! Bis ich 10 Jahre alt war habe ich jeden Nachmittag meinen Kakao aus dem Fläschchen genossen. Meine Mutter hat es staunend hingenommen. Als ich dann aber schon in der 4. Klasse war, bald auf das Gymnasium wechseln würde und meine kleine Schwester (sie war damals 3) auch nicht mehr die Flasche genommen hat, kam ich mir etwas doof vor und habe sie schweren Herzens abgegeben. Allerdings habe ich ihr immer hinterhergetrauert, bis ich mir endlich wieder eine gekauft habe :)

2. Kuscheltiere :) Ich liebe meine Kuscheltiere und habe sie schon seit dem ersten Tag geliebt. Aus meiner Kindheit habe ich noch einige in meinem Zimmer stehen und auch heute habe ich eine richtige Sammelung von kleinen und großen Kuschels :) Die Kuscheltiere hab ich nie wirklich aus meinem Bett verbannt, auch wenn die einzelnen Lieblingstiere sich im Laufe der Zeit geändert haben.

3. Kinderserien, Bücher und Lieder Ich lieeeebe heute so einiges was meine Kindheit geprägt hat. Dazu gehören bestimmte Kinderserien, wie zB die Mumins, Die Kinder vom Berghof, Die Kickers, Ducktales, Detektiv Conan etc. pp. Immer wenn ich die heute sehe fühl ich mich wieder in eine Zeit zurückversetzt in der vieles glücklicher war :P Das gleiche gilt auch für Filme (zB König der Löwen, den kann ich immer noch mitsprechen ^^). Bücher und Vorlesegeschichten liebe ich auch imemr noch. Vor allem die von Janosch oder der kleine Prinz. Wenn man die vorgelesen bekommt, dann fühl ich mich wohlig klein. Kinderlieder mag ich im gegensatz zu vielen hier noch genauso. Auch das hat einen nostalgischen Wert für mich. Ich steh auf Rolf Zuckowski, wenn ich Little bin. Es gibt keine bessere Hintergrundmusik für Malbuch malen (noch ein Punkt ^^).

4. Nintendo Nintendo hat einen großen Teil meiner Kindheit ausgemacht. Ob Mario Kart, Bowser besiegen, Prinzessin Zelda retten oder Pokémon Meister werden: Heute noch liebe ich die Spiele und verbringe noch viel Zeit am Gameboy, an der Konsole oder am Emulator und fühl mich damit pudelwohl ;)

5. Rollenspiele Jetzt nicht sowas perverses was ihr denkt ;) Aber als Kind hab ich oft alleine gespielt und mir vorgestellt, dass ich zB Pokémon jagen gehe, oder Gregor von den Kickers bin und so weiter. Das mach ich heute noch mit gleichem Spaß. Wenn ich alleine bin, dann spiel ich mit mir selber Abenteuer und erlebe die wildesten Geschichten :)

6. Die Abneigung zu Mädchensachen Als Kind war ich wild. Kein typisches Mädchen und wollte eigentlich immer viel lieber ein Junge sein. Das äußerte sich in kurzen Haaren, der Liebe zu Fußball, Autos und Kuschels und der Abneigung zu allem weiblichen wie Röcke. Puppen und Rosa. Mittlerweile trag ich gerne mal einen Rock und obwohl die Haare kurz geblieben sind, mag ich es ein Mädchen zu sein. Als Little ist es für mich jedoch niht angenehm. Daher kleide ich mich möglichst neutral, weil diese Abneigung gegen alles mädchenhafte wieder in mir hoch kommt, sobald ich klein bin ;)

7. Kindliche Sexualität Auch wenn es peinlich ist: Ich hab als Kind meine sexualität so früh entdeckt, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann. Deswegen gehört dieser Aspekt für mich zum Little sein dazu

Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mehr mag:

Das fällt mir eigentlich gerade nur das Daumenlutschen ein. Ich hatte es total verdrängt, bis meine Mutter mir die Tage davon erzählt hat und da fiel es mir wieder ein, wie oft ich einen auf den Deckel bekommen hab, weil das aus nicht definierten Gründen sich nicht ziemte ^^ Ich hab es ausprobiert, aber es ist nichts mehr für mich. Schade eigentlich.

Dinge aus der Kindheit, die ich nicht mochte, aber heute mag:

Hier ist ganz klar mein Nucki zu nennen. Als Kind wollte ich nie einen haben, heute bin ich allerdings ganz versessen darauf und liebe es als Little am Schnulli zu saugen. Das Gefühl ist sehr beruhigend und vermittelt Geborgenheit.
Das 2. was mir einfällt ist Spanking; Ich hab es gehasst wenn ich was auf den Arsch bekommen hab früher. Jetzt mag ich es als Little-Bestrafung ^^ Verrückte Welt.

So das war's von meiner Seite.

LG von Luci, dem Panda
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Lovely
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktivitäten, Dinge & Erfahrungen aus der "echten" Kindheit beim "Kleinsein"

von Lovely » 14.07.2016

Hm... Gute Frage...

Kategorie 1: Dinge aus der Kindheit, die ich heute noch einbinde:
~Kleider, ich war schon immer gerne eine süße Prinzessin :D
~Kuscheltiere, schon früher hatte ich dadurch nie richtig Platz im Bett.
~Mein Schnuller... ich hab ihn schweren Herzens irgendwann weggeschmissen weil der Weihnachtsmann mit mir geschimpft hatte...
~Jede Art von Kinder - oder Disneyfilmen
~Puppen, ich war schon immer eine der besten Puppen Muttis auf der ganzen Welt!
~...

Kategorie 2: Dinge aus der Kindheit, die ich heute nicht mehr mag:
~Spontan fällt mir das gar nichts ein. Vielleicht sowas wie das HappyMeal bei McDonalds. Du kriegst zu wenig für dein Geld und das Spielzeug ist auch blöd, früher gab es nichts anderes. Würde man es mir jedoch anbieten würde ich nicht Nein sagen,also zählt es vielleicht gar nicht so ganz.

Kategorie 3: Dinge aus der Kindheit, die ich nicht mochte, aber heute mag:
~Hörbücher, ich hab sie nicht wirklich gehasst aber ich konnte mich einfach nicht drauf konzentrieren, und wenn ich es schaffte aufmerksam zuzuhören konnte ich nicht einschlafen! Mittlerweile hör ich mir dennoch ab und zu gerne eins an. Nicht so häufig aber ab und zu.
~Hello Kitty. Ich fand es nicht ätzend nur etwas nervig, was fanden alle an ner doofen Katze? Jetzt jedoch bin ich jedoch offiziell ein Fan!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“