Bevorzugtes Alter im Spiel....

Wie alt seid ihr bzw. eure/euer Spielpartner(in) im Ageplay bevorzugt?

*) 0-3 Jahre alt
10
16%
*) 3 -6
25
40%
*) 6 - 10
21
33%
*) 10 - 14
6
10%
*) 14 - 18
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Freches Mädel » 29.10.2018

Mich würde sehr interessieren, wie da die Verteilung ausschaut.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Jona Windeltiger » 29.10.2018

[X] Abgestimmt hat für seine kleine Seite ;)

Wir haben noch nie diskutiert, ob für Bigs das Alter auch eine Rolle spielt :o ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Skorpionkind
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2018
Ich bin: Adult Baby, Adult Child, Aufzugstinki
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Skorpionkind » 03.11.2018

Ich bevorzuge das Alter von 0-3, weil das am ehrlichsten zutrifft. Alles andere wäre zu alt und würde zu meinem Bedürfnis nach Schnullern, Windeln, Babyspielzeug, einen Strampler als auch Windeln zu tragen und damit im Bett zu liegen und einzuschlafen nicht mehr passen.
Eine Bezugsperson, die mich auch beim "Baby sein" ohne Vorwand unterstützen würde, fehlt mir noch. Ich will auch nicht, dass Handlungen wie (Wickeln, Flächschen geben usw) sich mit "Ü18-Szenen" vermischen und das macht es natürlich schwierig, jemand passendes zu finden. :/

MFG Leonie

Benutzeravatar
Patrick_Sophie
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Ein kleines süßes Mädchen... oder doch nicht?
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Patrick_Sophie » 17.11.2018

Wow, so wie es momentan aussieht ist die Community doch erstaunlich "alt". Hätte damit irgendwie gar nicht gerechnet.
Ich selbst finde die Frage nach dem Alter total schwierig... ich brauche auf jeden Fall noch Pampis, fühle mich aber nicht wie ein Baby. Da sind mir die Handlungsmöglichkeiten auch irgendwie zu eingeschränkt ;) Also habe ich mich für 6-14 entschieden, mal fühle mich eher sehr kindlich mal schon fast "groß". Und zum Glück gilt da ja ein bisschen das Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Kleines Mädchen in der großen weiten Welt!

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Gizmo_S » 17.11.2018

Hallole,

mein kleines ich ist so um 8 Jahre, aber steht noch voll auf Schnuller und braucht auch Windeln.

Baby sein ist nicht mein Ding. Bin lieber salbst aktiv und mache Blödsinn und beim Legospiel kommt auch dazu, dass ich lesen kann, damit ich ja weiß, was ich mit dem beschrifteten Steinen zusammen bauen kann.

Es passt zwar dann nicht ganz, im Laufstall zu liegen, und mit anderen zu kuscheln, aber da mache ich es, wie Patrick_Sophie geschrieben hat. :-)

Hauptsache ist: ich kann ungestört und unendlich lang nuckeln.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Pfirsichmeerschweinchen » 17.11.2018

Ich kann das auch überhaupt nicht so genau sagen. Ich brauch keine Windeln mehr, hab aber nen Schnuller (bei echten Kindern fällt das Loswerden von beidem in ein Alter, das ich viel zu langweilig fände).
Ich mag Lego, gern komplexer, ich quatsche unglaublich viel, ich kann in vielen Situationen schon lesen, will aber gleichzeitig eigentlich kein Alter in dem man schon in die Schule muss.
Gleichzeitig kann man mich aber auch ins Auto setzen oder irgendwo hinlegen und ich schlafe ein, was wieder ziemlich typisch Baby ist.

Von der Vorstellung her finde ich 4 ganz cool, Schule ist noch weit weg, aber man kann schon gut reden, generell viel machen, ist schon relativ selbständig, wird aber noch mit Kuscheln ins Bett gebracht, kleckert beim Essen, fällt ungeschickt mal hin, kann gelegentlich noch Mittagsschlaf brauchen,... Also vielleicht 4 mit dem Nukki-Ausfall nach unten und der Begabung für Lego und Bücher nach oben^^
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Freches Mädel » 18.11.2018

Wow, so wie es momentan aussieht ist die Community doch erstaunlich "alt".
Alt??
Das find ich ja interessant....ich dachte mir nämlich beim Betrachten des Abstimmungsergebnis genau das Gegenteil: Die Meisten hier sind im Baby-, Kindergarten-, und Volksschulalter.... und nur 16% derer, die abgestimmt haben, im Hauptschul - und Gymnasiumalter....

Ich falle aus dem Rahmen, und hab für "14 - 18" abgestimmt. ;-)
Das ist ganz "Meins"; die schon halb erwachsene Gymnasiastin, die gerne frech und provokant ist, und dann die Rechnung dafür präsentiert bekommt....außerdem spielt da Sexualität in dem Alter schon eine Rolle, und das passt ideal in mein Spiel.
Zuletzt geändert von Freches Mädel am 19.11.2018, insgesamt 1-mal geändert.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Pfirsichmeerschweinchen » 18.11.2018

außerdem spielt da Sexualität in dem Alter schon eine Rolle, und das passt ideal in mein Spiel.
Sexualität spielt in jedem Alter eine Rolle, der Mensch ist von Geburt an ein sexuelles Wesen. Aber wahrscheinlich meinst du die "typische" erwachsene Form von Sexualität, die bewusst wahrgenommen und auch partnerschaftlich ausge- und erlebt wird?
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Freches Mädel » 19.11.2018

Sexualität spielt in jedem Alter eine Rolle, der Mensch ist von Geburt an ein sexuelles Wesen. (ZITAT Pfirsichmeerschweinchen)
In meinen ersten Lebensjahren hab ich davon aber nicht wirklich was bemerkt. ;-)
Aber wahrscheinlich meinst du die "typische" erwachsene Form von Sexualität, die bewusst wahrgenommen und auch partnerschaftlich ausge- und erlebt wird? (ZITAT Pfirsichmeerschweinchen)
Was ich meine, ist, dass ich IM Ageplay als 15, 16 Jährige sexuelle Handlungen mit meiner/m Partner(in) vollziehe. In unseren "Rollen". Und das fände ich in einem jüngeren Alter im Spiel unpassend.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Cedi » 19.11.2018

Das ist schwer zu sagen. :/

Manchmal bin ich dabei im Alter von 2 - 4 Jahren. Da ist man noch im Kindergarten; aber man entdeckt schon die Welt.
Aber ich bin auch gerne 6 - 8; Also circa in der 1/2 Klasse. Ich mag es einfach, Schulaufgaben zu lösen und finde die idee toll, Doch schon größer zu sein.

Hat beides seinen Reiz; aber bei 8 ist dann auch schluss.
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von SaphirWolf » 20.11.2018

Ujjj ein interessantes Thema :)

Persönlich finde ich das Kindergartenalter sehr interessant :)
Das Alter zuvor (0-3) ist ja eher mit einer starken Passivität geprägt bzw. man ist für vieles was Spaß macht einfach noch zu klein...
Wenn ich hier die ein oder anderen Posts lese, merke ich aber, dass ab und zu die ersten eins/zwei Schuljahre auch interessant sein könnten.

Aber nö, ich bleibe hier mal das Kindergartenkind :P
Hier bleibt einfach der größte Spielraum in Sachen was man mag ^_^
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Bevorzugtes Alter im Spiel....

von Luci » 20.11.2018

Huhu,
ich hab 2x abgestimmt, weil ich iwie finde, dass ich mich je nach Spielsituation in dem Alter zwischen 5 und 10 Bewege.

Wenn ich klein bin, dann im Kindergartenalter. Ich finde, dass das ein richtig tolles Alter ist. Man hat keine Verpflichtungen, aber kann schon eigentlich alles machen. Besonders malen, richtig spielen, auf dem Spielplatz toben, Musik machen, Singen, Tanzen, und es gibt auch ein paar schöne Filme für dieses Alter. Allerdings halte ich mich nicht besonders streng an die Dinge, die echte Kinder in dem Alter so tun :D Ich trink gern aus dem Fläschchen wenn ich klein bin, ich trag ab und an Windeln und ich benutz einen Schnuller. Nicht unbedingt "angemessen" für ein 5-jähriges Kind, aber ich finde ja, dass der Reiz auch darin liegt, dass man sich das beste aus allen Alterrstufen zusammen suchen kann und eben nicht so eingeschränkt ist ^^

Wenn ich große Schwester bin, dann bin ich dementsprechend etwas älter. Nicht zu alt, ich hab noch Spaß daran mit einem Kleinen zu spielen, aber ich kann durchaus auch schon ein bisschen mit aufpassen und dem Kleinen sagen, was okay ist, und was nicht :) Diese Rolle hab ich aber eher selten. Meistens sind wir einfach zusammen klein und haben ein total variables Alter. Ich glaube, dass das so am Besten ist :)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 2):
SaphirWolfCookieundich
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“