Kuscheltier-Namen

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Kuscheltier-Namen

von Drachenkind » 26.11.2018

Hallo liebe Menschen,
ich habe von einem lieben Menschen ein Kuscheltier bekommen und stehe nun vor der schwierigen Entscheidung, ihm einen schönen Namen zu geben (Soll ja später nicht von anderen ausgelacht werden :) )
Da dachte ich, ich frage mal, wie ihr eure Kuscheltiere nennt und wie ihr auf ihre Namen gekommen seit. Ich will natürlich keinen Namen "klauen" (Namen sind ja bekanntlich mit der Seele verknüpft, und Seelen stehlen macht man nicht), aber vielleicht sind ja ein paar schöne Geschichten oder lustige Beispiele dabei.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Luci » 26.11.2018

Bei mir ist es so, dass ich das Kuscheltier ansehe und seinem Namen weiß. Meine flüstern mir den Namen nämlich eigentlich fast alle zu.
Bei 2 Tieren konnte ich es nicht verstehen, aber wusste dass der Name asiatisch bzw nordisch klingt. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und die Namen gefunden.
Wenn du gern namensvorschläge möchtest, zeig uns doch mal dein Kuschel?
wobei ich für mich gefunden habe, dass nur ich die Namen für meine kuscheltiere finden kann, die wirklich passen. Das ist wahrscheinlich auch wichtig für die Bindung zueinander.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von cvetoslava » 26.11.2018

Hi,

und http://www.behindthename.com finet man Vorschläge, wie man sich selbst und seine Kuscheltiere bennenen könnte.


LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von SaphirWolf » 26.11.2018

Da ich absolut unfähig bin mir Namen zu merken :( bekommen sie immer einen abhängig von ihrer Tierart :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von eedoo » 26.11.2018

Meine Kuscheltiere haben mir auch immer ihre Namen gesagt. Manche sofort im Laden, manche waren etwas schüchterner und haben ein paar Tage dafür gebraucht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Andy28 » 26.11.2018

Meine Kuscheltiere haben recht einfache Namen ( kann mir Namen nur sehr schlecht merken).
Das aller erste Kuscheltier was ich als Kindergartenkind bekommen habe und immer noch habe ist Bär.
Der Hund ein Husky mit Schal heißt Bundy er erinnert mich an denn Hussky denn ein bekannter mal hatte, der dann zu alt geworden ist.
Mein Fuchs heist Fuchs.
Die beiden Erdmänchen heißen Longfront, ertens weil sie sich in der freien Natur immer strecken um alles beobachten müssen und 2. wegen meinen Hobby der Baustellenfotografie ein Longfrontbagger ist beim Häuser Abriss in der regel der größte Bagger auf der Baustelle.

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2018
Ich bin: eher middle als little <3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Mochi » 28.11.2018

Einige meiner Kuscheltiere haben auch Namen. Meist irgendwelche niedlichen. Isabelle, Lucy, Rosalie, Alice, Twinkle, Sternchen, Serafina - sowas eben. Meine Freundin aka kleine Schwester gibt jedem einzelnen ihrer Kuscheltiere Namen ... und so langsam fange ich an sie mir merken zu können x.x

Ich gehe mal die durch die mir gerade einfallen:
Stephano, Sparki, Clara, Alina, Samuell, Mr. Schaf, Knuddel, Hans, Lukas, Robin ... joa ... und viele mehr <3

Benutzeravatar
Regenbogenkuchen
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2018
Ich bin: Little, große Schwester
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Regenbogenkuchen » 28.11.2018

Ich mache das immer so, dass ich meinen Kuscheltieren Namen gebe, die zu ihrer Ursprungssprache passen. Dann schaue ich was sie mir bedeuten und suche die entsprechende Übersetzung (auch mit etwas Freiraum in der Übersetzung) und nehme dann den, der für mich am schönsten klingt :)

Benutzeravatar
Petite_Princesse
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2018
Ich bin: Eine kleine Prinzessin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Petite_Princesse » 28.11.2018

Ich besitze nur noch ein Kuscheltier: Charles. Charles von Teddington.
Ähm....naja....den Namen hat er sich irgendwie selbst gegeben. So wie meine Prozellanpuppe; irgendwie haben sie mir gesagt, dass sie so heißen wollen. Schräg, ich weiß, aber so ist es nunmal. =)

Meine Tochter ist da überaus kreativ: Ihr Schäfchen heißt Lämmi, ihr einer Hund heißt Wauwie, der Andere Hundi, Teddy heißt Teddy etc.
Ist sie nicht ein kreatives Genie? *grins* Ihr Minion heißt Minion; nur ihre Puppe hat einen kreativen Namen bekommen: Freundschafts-Merle. Keine Ahnung, wie sie darauf kam.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von cvetoslava » 29.11.2018

Ich mache das immer so, dass ich meinen Kuscheltieren Namen gebe, die zu ihrer Ursprungssprache passen. Dann schaue ich was sie mir bedeuten und suche die entsprechende Übersetzung (auch mit etwas Freiraum in der Übersetzung) und nehme dann den, der für mich am schönsten klingt :)
Hi,

da Karpfen ja aus dem Karpatenbecken/Donauraum eingewandert sind, haben meine Lieblingsnamen auch den Namen šaran(Kroatisch) und ponty(Ungarisch) bekommen. Einen brauen Otter habe ich Kotaro benannt.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von lira » 29.11.2018

Mein Hund, den ich von meinem Freund bekommen hab, heißt Jack, ansonsten hießen geschenkte Kuscheltiere oft wie der Schenker. Und Psiana und Luna heißen eben, wie sie heißen :D (Pokemon und MLP)
Die die hier gerade über mir auf dem Sofa sitzen, hatte ich schon als Kind, davon weiß ich nicht mehr alle Namen... Mit denen kuschel ich eh nicht mehr, weil meine Kuscheltiere mittlerweile für mich eine Bedeutung brauchen...
Ich weiß nur noch ein paar:
Braunes Pferd: Braune
Schäferhund: Rex
Und ich glaub der kleine Schäferhund hieß Schnuffel...
In meiner Handtasche wohnt noch der kleine Husky Pfötchen! :3
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Gizmo_S » 29.11.2018

Hallole,

vielleicht solltest Du mal ein Bild von dem Plüschi hier einstellen, dann ist das einfacher mit den Namen.

Bei mir haben soweit alle einen Namen, und auch einen Charakter und auch eine eigene Stimme, sodass ich mit denen spielen konnte und dabei eine Kassette aufgenommen habe, die ich mir später anhören konnte....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von cvetoslava » 30.11.2018

Hi,

einen braunen Otter habe ich zum Beispiel Kotaro genannt, den struppigen Wuschel, zwei weitere Ottokar und Ottfried.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Drachenkind » 01.12.2018

Vielen lieben Dank für all die Beiträge :) Mein Kuschel hat inzwischen auch einen Namen gefunden. Er ist ein Faultier und heißt Klammer :)
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Benutzeravatar
Schnullerjan
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2019
Ich bin: Lieb, verschmust, mal klein und mal groß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltier-Namen

von Schnullerjan » 15.05.2019

Ich habe mehrere Kuscheltiere.
Meine Mama hatte mir kurz nach meiner Geburt vor 36 Jahren ein Kuscheltier selbst gehäkelt. Es ist ein kleines, ca. 12 cm hohes Männchen und heißt Sandmännchen. Dann habe ich noch einen Hasen. Das Langohr hört auf den Namen Hoppel und wird jede Nacht von mir ganz doll gekuschelt. Ohne Hoppel könnte ich wohl schlecht einschlafen. Zur Truppe gehört dann noch ein großer Löwe. Der darf tagsüber mit seinen Freunden im Bett liegen, muss Nachts aber raus. Er schläft neben dem Bett, da er im Bett zu viel Platz wegnehmen würde.

Synchasy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltier-Namen

von Synchasy » 21.05.2019

Hallo:)

Ja, die Namensvergebung kann sich schwierig gestalten. Da ist gerade die Lehrergruppe oder der Erzieher nicht zu beneiden, diese verbinden ja zu beinahe jedem Namen (auch negative) Erinnerungen und Geschichten. :)

Ich erinnere mich an mein erstes eigenes Kuscheltier. Dabei handelte es sich um einen Hund, den ich auf den Namen “Buddy”(Freund/Kumpel) taufte. Es war ein Golden Retriever, ich fand den Namen ganz passend, da Hunde ebenfalls als bester Freund des Menschen gehandelt werden. Seinem kleinen Bruder wurde der Name Karamell zuteil, da sein Fell diese Farbe aufwies. So einfach geht das. :)

Natürlich habe ich auch einfachere Optionen. Mein Teddy heißt Teddy. :)

Jedoch habe ich vor Kurzem ein neues Kuscheltier besorgt, Finnick. (Ableitung Fennek; der Wüstenfuchs). Finn zählte schon immer zu meinen Lieblingsnamen und da habe ich dem Kleinen mit Freude diesen Namen gegeben. Und finnländische Namen haben es mir sowieso angetan.

Liebe Grüße,
Anna

Benutzeravatar
Moya79
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuscheltier-Namen

von Moya79 » 26.05.2019

Mein Nachtschatten Drache heißt genau wie im Film Ohnezahn und der Tagschatten Daysie. Aber bei mir haben nicht alle Plüschies Namen. Ich zb drei kleine Einhörner, mit Magneten in den Pfoten die auf meinem Bettrahmen sitzen, sie haben keine Namen einfach weil sie eben wild sind und nur manchmal vorsichtig zum Spielen kommen, aber nicht zum kuscheln. Mister Pinky, ein weiß Pinkes zahmes Einhorn wollte nicht immer für ein Mädchen gehalten werden, daher hat er auf die Anrede bestanden.

LG Moya

Benutzeravatar
Drachenkind
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: Wirbelwind, Wildfang, Energiebündel, Kuschelkrake
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von Drachenkind » 19.06.2019

Hallo Leute, danke für all eure Kommentare, da meine Kleinen inzwischen auch alle einen Namen gefunden haben möchte ich diese natürlich auch mal teilen:
Mein Teddy heißt einfach Teddy, weil ihn das am besten beschreibt :)
Dann gibt es noch Monsterteddy oder einfach kurz "Monster", der heißt so weil er ein Monstermuster hat und immer mit den Monstern unter dem Bett spricht und aushandelt, dass sie uns oben in Ruhe lassen.
Meine kleine Hündin heißt Flame, sie hatte diesen Namen als einzige schon bevor sie zu mir kam, der steht auf ihrem Halsband. Das ist außerdem ein sehr passender Name, denn sie ist die älteste und als Rettungshündin tapferste von allen :)
Als letztes ist da noch Klammer, mein Faultier :) Er heißt so, weil er sich immer an allem festklammern möchte (vor allem an mir) und dann nicht wieder los lässt :) Er ist zwar der größte, dafür aber auch der jüngste von allen und braucht gaaaanz viel Zuneigung, auch wenn er tapfer sein kann falls er muss.

Liebe Grüße und danke an euch für die Beiträge,
Simon
"Da erkannte er, dass die schönen Gedanken scheu und empfindlich sind, und dass Hass und Unfriede sie immer verjagen."
Selma Lagerlöf, Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kuscheltier-Namen

von AllesIsi » 15.07.2019

Ich habe nur eines meiner Kuscheltiere benannt, nämlich meine nersten Teddy, den ich mir gekauft habe, als ich 16 Jahre alt war. Er heißt Patze, was eine Kombination des englischen Wortes "paw" = pfote und des deutschen Wortes Tatze ist., einfach weil auf seiner Brust eine Tatze eingenäht ist. Zu ihm habe ich eine emotionale Bindung, mit ihm spreche ich auch. Zu allen anderen meiner Kuscheltiere pflege ich eher eine reine Kuschelbeziehung, zu ihnen habe ich keine große emotionale Bindung und dementsprechend haben sie auch keine Namen. Patze hat seinen Namen auch erst nach etwa einem Jahr erhalten, in dem ich jede Nacht mit ihm gekuschelt habe. Erst dann fühlte es sich "richtig" an ihn zu benennen.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“