Wir wollen euch noch besser kennenlernen! Wir freuen uns daher, wenn ihr in den nächsten zwei Wochen an unserem KuMu-Zensus teilnehmt und drei Fragen über euch beantwortet: Hier lang!!! :)
(Alle Announcements können mit einem Kreuzchen geschlossen werden, das in der rechten oberen Ecke beim Drüberfahren erscheint.)

Schlafen gehen und Bettrituale - Gute Nacht ihr Kleinen und Großen

Luci
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Danksagung erhalten: 145 Mal

Schlafen gehen und Bettrituale - Gute Nacht ihr Kleinen und Großen

von Luci » 27.11.2018

Huhu,
heute morgen, als ich noch verträumt im Bett lag, kam mir der Gedanke, ob ihr, egal ob Little, Big, Caregiver, Baby, Kind oder sonstiges besondere Rituale habt, wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen.
Werdest ihr ins Bett gebracht? Trinkt ihr noch ein Fläschchen Kakao? Wird euch vorgelesen? Lest ihr noch ein paar Zeilen? Spielt ihr noch mit euren Kuschels? Oder legt ihr euch einfach ins Bett und schlaft ein? Mich würde brennend interessieren was ihr so für Zu-Bett-Geh-Rituale habt :)

Ich kann eigentlich auch direkt mal anfangen:
Bei mir kommt es stark darauf an, wie mein Freund arbeitet. Wenn er zuerst ins Bett geht, dann bringe ich ihn immer ins Bett. Dann wird die Decke aufgeschlagen (während er schon darunter liegt), das Sternennachtlich angemacht, er liebevoll zugedeckt und geküsst, es wird Gute Nacht gesagt und schöne Träume gewünscht, und dann geh ich und bleib noch wach.
In den seltensten Fällen wo ich zuerst schlafen muss, wird das genauso anders herum gemacht :)

Wenn wir zusammen ins Bett gehen, liegen wir meistens noch lange wach und kuscheln und quatschen ausführlich. Oft toben und ärgern wir uns auch noch im Bett, lachen uns schlapp, oder spielen mit den Kuscheltieren, bis einer entsetzt merkt, dass wir schon vor 2 Stunden hätten schlafen sollen :D Dann wird auch das Nachtlicht angemacht, sich miteinander und den ganzen Kuscheltieren eingekuschelt und schön geträumt ;)

Wenn ich alleine ins Bett gehe, dann kuschel ich mich eigentlich nur mit meinen Kuscheltieren ein und denk mir Geschichten aus bis ich einschlafe.

Soweit meine Rituale. Wie sieht es bei euch aus?

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Pfirsichmeerschweinchen
Ich bin: ein manchmal kleines Pfirsichmeerschweinchen
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Schlafen gehen und Bettrituale - Gute Nacht ihr Kleinen und Großen

von Pfirsichmeerschweinchen » 08.12.2018

Das ist eine spannende Frage!

Ich antworte jetzt mal für den Fall, dass ich nicht auf der Couch einschlafe und am Ende des Films im Zombiemodus ins Bett rüber wandere^^

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und momentan ist es so, dass ich eigentlich fast immer früher ins Bett gehe, weil ich müder bin oder/und früher raus muss. Wenn er vor der Nachtschicht nochmal ne Runde schläft, komme ich fast immer mit ins Bett und meistens schlafe ich dann einfach weiter bis zum nächsten Morgen. Da sich meine Arbeitszeiten und damit vermutlich auch mein Schlafrhythmus grade radikal ändern, kann es gut sein, dass das in den nächsten Wochen auch völlig anders werden wird. Aber das war ja auch gar nicht die Frage, sondern wie und was wir machen, wenn wir schlafen gehen. Also: Ähnlich wie bei Luci kuscheln und quatschen wir beim gemeinsamen ins Bett gehen noch, manchmal lesen wir noch was vor oder schreiben (gedanklich) an unserer Geschichte weiter, bevor ich dann mit 3-5 Kuscheltieren im Arm, einem kleinen in der Hand und meinem "Nestchen" um mich rum einschlafe.
Lustigerweise hat es sich bei mir inzwischen so eingespielt, dass ich mit Nukki schlafe, wenn ich am nächsten Tag frei habe (das ist irgendwie so die Botschaft dazu) und normal mit Schiene, wenn ich arbeiten muss.

Bei uns ist es auch so, dass derjenige, der den anderen ins Bett bringt, solange bleibt, bis der/die andere eingeschlafen ist. Gute Nacht sagen, zudecken und wieder rausgehen mag ich gar nicht, da geh ich lieber alleine ins Bett.
Wenn ich das mache, ist es ähnlich, nur ohne soviel quatschen. Grundsätzlich versuche ich, zum Einschlafen autogenes Training zu machen (klappt nicht immer, aber zumindest der Wille ist da).
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

baerschen
Ich bin: Ich
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Schlafen gehen und Bettrituale - Gute Nacht ihr Kleinen und Großen

von baerschen » 09.12.2018

Huhu,

bei mir ist es relativ unspektakulär... habe aber auch noch nie sowas wie Caregiver oder ähnliches gehabt (brauch ich nicht, ich bin ja schon sooo groß ;) ) ... also ich geh also schon selber ganz alleine ins Bett.

Was aber nicht fehlen darf, ist, meinen Kuscheltieren gute Nacht zu sagen und (hihi) ein Gutenachtküsschen zu geben . Halvar gibt dem Wau auch immer einen Knutschi aufs Köpfchen. Irgendwie hat sich das mit der Zeit so zwischen uns eingespielt, und wir schlafen dann alle besser.

Lg Micha

Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“