"Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Pimpernuckel » 31.07.2016

Was ich dabei nicht mag ist so knallehellblau bzw. -rosa, das hat es in meiner Kindheit nicht gegeben, ich verbinde damit nur billigen Konsumscheiß
Na gegen Hellblau hab ich nix und ich finde auch, dass es bei der Jungs-Fraktion auch erträglich ist, weil es dort genug alternative Farben und Muster gibt. Nur ein Mädel möchte ich bei dieser überbordenden rosa Welle heutzutage nicht sein...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

"Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von eedoo » 31.07.2016

Aus der Frage der Woche 6 könnte sich eine interessante Diskussion ergeben - da die FDW aber nach einer Woche schließt und außerdem nicht wirklich für Diskussionen vorgesehen ist, habe ich hier einen Thread eröffnet, um die Sache weiter zu verfolgen.

Außerdem habe ich einen Beitrag hierher verschoben, der schon mehr Diskussion als FDW-Antwort ist.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von eedoo » 31.07.2016

Nur ein Mädel möchte ich bei dieser überbordenden rosa Welle heutzutage nicht sein...
Ist das nicht ein bisschen hart? ich glaube nicht, dass der Rosa-Kult gegen den Willen der kleinen Mädchen stattfindet und bin mir sogar ziemlich sicher, dass die keine rosa Sachen anziehen würden, wenn sie es nicht wollten. Und wenn sie mal groß sind, können sie es ja immer noch den Kopf darüber schütteln und nie wieder etwas Rosarotes anfassen. Wenn du als erwachsener Mann die ganzen rosa Sachen nicht mehr sehen kannst (was nachvollziehbar ist), heißt das ja nicht, dass die kleinen Mädchen damit unglücklich sind.
Abgesehen von allem was rosa ist und glitzert habe ich noch ein Faible für Latzhosen, allerdings bis jetzt keine einzige gefunden, die meinen Ansprüchen und Vorstellungen genügt hat. Schade.
@Hannah: Wie sehen denn deine Vorstellungen aus? Gehts um einen bestimmter Schnitt, oder könnte man eventuell mit anderen Stoffen, Textilfarbe, Aufnähern und/oder einer Nähmaschine auch zum gewünschten Ergebnis kommen?
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Pimpernuckel » 01.08.2016

Ist das nicht ein bisschen hart? ich glaube nicht, dass der Rosa-Kult gegen den Willen der kleinen Mädchen stattfindet und bin mir sogar ziemlich sicher, dass die keine rosa Sachen anziehen würden, wenn sie es nicht wollten.
Ist ja wieder so 'ne Ja/ Nein/ Vielleicht Frage inklusive dem klassischen Henne-Ei-Problem. Würden Mädels was anderes anziehen/ angezogen bekommen, wenn es mehr Kleidung auch in anderen Farben, Mustern und Gestaltungen gäbe? Ist es nicht vor allem ein von der Industrie geschaffener Herdenzwang durch immer wieder neue, speziell auf Mädchen abzielende Produkte von Hello Kitty bis Lilifee? Zumindest muss man es hinterfragen. Ich glaube natürlich nicht, dass die Girls unglücklich sind, weil die es bis zu einem bestimmten Alter ohnehin nicht verstehen, für unbedenklich halte ich es aber auch nicht. Nicht zuletzt findet damit ja auch eine gewisse Prägung statt und die Mädchen werden damit indirekt auch wieder in bestimmte Rollenklischees gedrängt.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Jona Windeltiger » 02.08.2016

Na gegen Hellblau hab ich nix und ich finde auch, dass es bei der Jungs-Fraktion auch erträglich ist, weil es dort genug alternative Farben und Muster gibt. Nur ein Mädel möchte ich bei dieser überbordenden rosa Welle heutzutage nicht sein...
Ich habe auch einen hellblauen Naketano-Pulli, das ist auch okay, ich mochte den eigentlich. Was ist nicht mag ist die Vorstellung den zu tragen weil man das eben als Junge so macht. Oder zu machen hat. Oder so.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von nordstern » 07.08.2016

Ich bin kein riesiger Fan von rosa, Prinzessinnenkram und so. Am Meisten mag ich halbwegs geschlechtsneutrale Klamotten - im Idealfall Klamotten, die gleichzeitig ein Kostüm sind! Ich hab z.B. einen Schlafanzug, bei dem das Oberteil rot ist und ein riesiges Elmo-Gesicht drauf hat und ich hab mir ein grünes Kleid genäht und hab das Gesicht von Mike Glotzkowski drauf apliziert. Sowas find ich total lustig! Oder eher so altmodische Sachen. Ich hab z.B. für meine Kuscheltiere und mich Matrosenkragen genäht <3
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Im Alltag trage ich durchaus Röckchen mit Petticoat und so. Aber ehrlich gesagt ist mir bist jetzt noch nie die Idee gekommen, sowas zu tragen, wenn ich mich "klein" fühle... wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Sorry für das wirre Geschreibsel :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von eedoo » 08.08.2016

Ich finde ja, dass Kleidung eine ganze Menge an Inhalten transportiert, die im Rahmen von Ageplay signifikant sein können (logischerweise für jeden in einer anderen Weise).

Allein schon die Wahl zwischen hellblau/rosa oder nicht geschlechtsspezifisch notierten Farben: da kann man sich entweder als das eigene oder das andere Geschlecht deklarieren bzw. vom Partner/in entsprechend deklariert werden bzw. vorübergehend in der Kleidung des "falschen" Geschlechts landen, was alles seinen Reiz haben kann. Oder auch als geschlechtslos/geschlechtsneutral, was auch nicht uninteressant ist. Bei mir lösen z.B. babyhafte Strampler in unterschiedlichen Farben auch tatsächlich sehr unterschiedliche Gefühle im Zusammenhang mit meiner Geschlechtsidentität aus.

Oder in wie weit die Kleidung kindlich-verspielt ist oder mehr funktional, oder ob die Kleidung so gestaltet ist, dass aus ihr ein gewisses Alter abgeleitet werden kann oder ein bestimmtes Narrativ, und somit auf diese Weise schon signalisiert wird, wie der/die/das "Kleine" behandelt werden will oder behandelt werden soll -- jedes unterschiedliche Kleidungsstück legt gewissermaßen ein anderes Setting fest, vor dem sich eine bestimmte Dynamik entwickeln kann.

Ich glaube, ich finde das Thema Kleidung besonders deshalb sehr spannend, weil sie für mich eben nicht nur Ausdruck der inneren Gefühlswelt ist, sondern auch von unterschiedlichen Dynamiken mit meiner Partnerin.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von JustFun » 22.12.2016

Klamotten sind für mich der Spiegel meines Ich.
Jedenfalls behaupte ich das mal.
Wenn ich fröhlich bin trage ich buntere Sachen, als wenn ich traurig bin. Ich denke, das geht vielen anderen auch so.
ABER leider ist es so, dass die Klamotten für Erwachsene häufig eher nur einfarbig, meist düster und eher fad' daher kommen. Die Lieblingsfarben der Modeindustrie: schwarz, weiss, grau, dunkelblau.
Ich will aber Farbe! Es soll bunt sein, mit Mustern und Motiven...
Schauen wir mal in der Kinderabteilung bei Größe 140 (meine Altersgruppe! hihi :D ) nach. Was finden wir?
Bunte Farben, Motive mit Monstern, fette Prints, aber einfache Schnitte teilw. mit Elastikbündchen an Hals und Ärmeln...
Das findet man kaum in größeren Größen. Mir passt noch die 176, aber auch dort wird die Auswahl immer trister.
Glücklicherweise hab ich auf ebay mal einen Bademantel in rot,gelb und grün gefunden. Auch bei Kik, Ernsting's und Bon Prix guck ich gerne mal vorbei, weil die die kindlicheren Motive und Schnitte auch in den größeren Größen anbieten. Aber sooo toll ist die Auswahl leider nicht mehr.
Naja, für ein paar nette Sachen hats gereicht und blau/neongrün schwarze Klettschuhe stehen auch bei mir im Regal, aber die Suche ist mühsam.
Ich will auch nen Schlafanzug oder Unterwäsche mit Pixar-Motiven. Aber die Suche ist bislang vergeblich geblieben.
Mein Körper ist einfach zu groß für mich... :-/
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Fotowettbewerb

von FuldaTiger » 25.12.2016

@Eric :
Mir geht es genauso ;)
Vermisse immer noch meine Kinder-Krachlederne von früher mit der man ohne Verletzungen quer durch den Wald streifen und Bäume hochklettern konnte
Habe mir jetzt im Sommer wieder eine kurze Lederhose wie früher in Erwachsenengröße mit breitem herunterklappbaren Hosenstall organisiert, wo selbst ein Toastwechsel kein Problem ist
.

LG FuldaTiger
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Jona Windeltiger » 28.12.2016

Grundsätzlich geht es mir so, dass ich eher bestimmte Kleidungsstücke (Strumpfhose, ...) oder Schnitte bevorzuge. Das Kindliche daran darf durchaus zurückhaltend sein - und da es ja um meinen erwachsenen Spielpartner geht im Zweifel auch mal ins Erotische gehen.

Farben können ruhig aktuelle Modefarben sein. In meiner Kindheit (also so um 1990 rum) wurde sehr viel extrem buntes getragen, damit könnte ich heute auch im Ageplay nichts anfangen. Die Klamotten dürfen durchaus auch mal was traditionelles haben, aber da weiß ich nicht ob das das Little in mir ist oder ein generelles Stilempfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Cookieundich
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von cvetoslava » 29.12.2016

Hi,

ich mag bunte Kleidung am liebsten. Die besorgte ich mir schon immer, daran konnten auch Zwangssportprogramme meiner Eltern nichts ändern, in der Hoffnung, dass ich mit breiterem Rücken nichts mehr finden würde. Schwarze Leggings trage ich gerne, weil sie für Windelträgerinnen (egal welchen Alters) praktisch sind.

Liebe Grüße

Kveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Timmy » 03.01.2017

Ich sehe es so wie @JustFun. Ich blicke auch immer neidisch auf die Kinderklamotten Größe 140 und versuche Ähnliches bis Größe 176 zu finden, was sich manchmal als nicht ganz so einfache Aufgabe herausstellt.
Erwachsenenkleidung ist selten bunt oder mit niedlichen Applikationen (unabhängig davon ob von Pixar, Disney oder einfach nur bunte Streifen) bedruckt. Da macht das Ausschauhalten in der Kinderabteilung deutlich mehr Spaß.
Was ich beispielsweise echt schade finde ist, dass Strumpfhosen selten bis Größe 176 hergestellt werden und wenn ich dann doch mal welche finde, dann sind sie meist einfarbig oder einfach nur geringelt (ich lasse die Strumpfhosen von cenyrez mal außen vor, denn die sind doch sehr speziell und gehen schon beinahe Richtung ABDL). Verstehen kann ich es aber dann doch irgendwie, denn welcher "coole" Teenager läuft gerne mit einer mit Autos bedruckten Strumpfhose durch die Gegend, wenn er denn überhaupt noch welche anzieht...
Auch coole Klettschuhe sind selten über der Größe 40 zu finden. Da bleibt oft nur der Griff zu GEOX oder Superfit Schuhen und die sind teilweise auch recht trist (jedenfalls nicht mit Cars Motiven bedruckt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Timmy für den Beitrag:
JustFun
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von cvetoslava » 07.01.2017

Die meiste bunte Kleidung gibt es in der Damenabteilung.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Timmy » 08.01.2017

Mag sein, allerdings ist die oft so geschnitten, dass sie mir nicht ordentlich passt.
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 71
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: AB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Wolfram » 08.01.2017

Wenn ich Zuhause Kinderkleidung anziehe soll sie Bunt sein!
Wenn ich Unterwegs bin trage ich einfarbige damit es nicht Auffällt.
Gruß Baby Wolfram

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von ank » 08.01.2017

Ich bin kein riesiger Fan von rosa, Prinzessinnenkram und so. Am Meisten mag ich halbwegs geschlechtsneutrale Klamotten - im Idealfall Klamotten, die gleichzeitig ein Kostüm sind! (....)
Da bin ich voll bei dir. Ich kann weder mit pink, rosa oder viel Glitzer etwas anfangen. Das macht zumindest ein einkaufen in der Kinderabteilung für das Little etwas schwer. Ich gucke dann einfach oft bei den Jungs weil es da a) viele sehr bunte und "kleine" Designs auch noch in 164 cm gibt und mir ein kräftiges blau oder grün als Grundfarbe einfach besser gefällt. Meine Blinkschuhe sind auch für Jungs. Ich hätte sie mit dem Drachenmotiv aber auch mit 7 angezogen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Emilia
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: Kuscheltierverrückt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Emilia » 08.01.2017

Klamotten in der Kinderabteilung ist echt immer noch am Besten. Jedesmal wenn ich in einem Klamottengeschäft gehe schau ich immer auch einmal durch die Kindersachen. Ich beneide alle denen die Größen da passen. Mit meinen 185cm ist das leider der selteste Fall :( Kleider sind meistens viel zu kurz und T-Shirts oft Bauchfrei. Röcke in Größe 172 zb kann ich da zum Glück noch finden.

Also um auf die Frage zurückzukommen, wie soll die Kinderkleidung sein: Viel größer! :D
Zuletzt geändert von Emilia am 08.01.2017, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Emilia für den Beitrag (Insgesamt 3):
CookieundichJona WindeltigerGunter

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Cookieundich » 08.01.2017

Mit meinen 185cm ist das leider der selteste Fall :( Kleider sind meistens viel zu kurz und T-Shirts oft Bauchfrei. Röcke in Größe 174 zb kann ich da zum Glück noch finden.

Also um auf die Frage zurückzukommen, wie soll die Kinderkleidung sein: Viel größer! :D
*ohne_Ohren_könnte_ich_im_Kreis_lachen*

Was soll ich mit 193 cm u. 132 kg (Kleidergröße 64) denn dann sagen? :-)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Luci » 08.01.2017

Huhu,

ich mag auch keine Glitzer-Pinke-Mädchen Kleidung. Mochte ich noch nie, und werd ich auch nie. Deshalb kauf ich meine Little Kleidung entweder nur in "Jungenfarben" (blau, grün, ...) oder direkt in der Jungenabteilung. Dort passt mir größe 164/ 172 eigentlich sehr bequem und ab und zu findet man auch wirklich ein tolles Teil (zB mein roten Pokemon Pulli ^^).
Ich trag auch im Alltag oft solche Sachen, einfach weil der Schnitt mir oft mehr taugt (länger und bequemer eben). Ich glaube wirklich aufgefallen ist das noch niemanden ;)

Aber ich gebe Emlia recht: Es sollte mehr super kindliche Motive geben in größeren Größen. Als jemand der recht groß ist und nicht allzu zierlich ist es sonst echt ein Problem was tolles zu finden.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von JustFun » 08.01.2017

YEAH! Körpergröße 178cm und schlank gebaut hat echte Vorteile bei der Klamottensuche... :D Auch bei Kik findet man manchmal colle Schnäppchen, die ziehen die Kinderklammoten-Linie auch ganz gerne mal in die größeren Größen mit... :D

(BTW: Wie kommt ihr auf die Kinderklamottengröße 172? Ich dachte 158 - 164 - 170 - 176 - 182 - 188 {immer plus sechs} *klugscheiss*)
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Hannah » 09.01.2017

Abgesehen von allem was rosa ist und glitzert habe ich noch ein Faible für Latzhosen, allerdings bis jetzt keine einzige gefunden, die meinen Ansprüchen und Vorstellungen genügt hat. Schade.
@Hannah: Wie sehen denn deine Vorstellungen aus? Gehts um einen bestimmter Schnitt, oder könnte man eventuell mit anderen Stoffen, Textilfarbe, Aufnähern und/oder einer Nähmaschine auch zum gewünschten Ergebnis kommen?
Gerade gesehen, dass ich darauf nie geantwortet habe. :D
Es geht tatsächlich um Schnitt und das grobe Aussehen - die meisten Latzhosen sehen ja eher aus wie Jeans, and die oben was rangenäht wurde. Heißt an der Hüfte sind auch noch die Halter für den Gürtel und so weiter. Das finde ich einfach irgendwie unschön. Ich hätte gerne eine Latzhose mit möglichst wenig Schnickschnack, Aufnäher wären toll, aber bitte nicht aussehen wie eine Jeans, an die einfach nur ein Latz genäht wurde. Aber so sehen leider die meisten aus. :(
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von eedoo » 10.01.2017

Ich komme regelmäßig an einem Bobo-Kleidungsgeschäft vorbei. Die haben schöne bunte Sachen für Kinder und Erwachsene, und ich weine jedes Mal, dass es die Kindersachen nicht in groß gibt und die erwachsenen Sachen zwar bunt, aber dann doch nicht kindlich genug sind.

So eine Latzhose hätte ich gern (allerdings in einer anderen Farbe, aber momentan ist nur das in der Auslage):
IMG_0145.jpg
IMG_0145.jpg
Seufz.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Schlafi20 » 11.01.2017

Eedo.
Da kann ich dir die adult Baby nähstube empfehlen.
Frau Günther hat mir einen supersüssen Kinder Pullover genäht. Ich habe ihr ein Bild in der kindergösse gesendet und meine Maße. sie hat ihn 1zu1 nachgeschneidert in profiqualität und passgenau. Diese Frau hat es echt drauf. Gruß schlafi
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Cookieundich » 11.01.2017

*seufz*
... diese Latzhose könnte mir wohl auch gut gefallen ...

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Sammi » 28.02.2017

Finde es auch relativ schwer etwas zu finden mit 1,80.
Denn einzigen vorteil denn ich habe mit Schuhgröße 39/40 finde ich wenigstens noch Kinderschuhe.
Ich weis auch nicht warum aber wenn ich Geox schuhe sehe in meiner Größe muss ich sie haben.
Ich finde sie einfach viel schöner als die langweiligen schuhe für Männer.
Und Klettverschluss ist auch viel praktischer finde ich. =)

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Timmy » 03.03.2017

Finde es auch relativ schwer etwas zu finden mit 1,80.
Denn einzigen vorteil denn ich habe mit Schuhgröße 39/40 finde ich wenigstens noch Kinderschuhe.
Ich weis auch nicht warum aber wenn ich Geox schuhe sehe in meiner Größe muss ich sie haben.
Ich finde sie einfach viel schöner als die langweiligen schuhe für Männer.
Und Klettverschluss ist auch viel praktischer finde ich. =)
Schuhgröße 39/40 auf 1,80m ist schon krass. Ich hab auf 1,78m Schuhgröße 41, welche die Obergrenze bei GEOX-Klettschuhen zu sein scheint. Ich kaufe mir auch sehr gerne welche, erst gestern wieder welche über die Auktionsbucht. ^^
Ich verstehe also voll und ganz, wie es dir da geht.
Passt dir die Kindergröße 176 nicht mehr, wenn es um Klamotten geht?
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2017
Ich bin: AC/DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von Sammi » 03.03.2017

Schuhgröße 39/40 auf 1,80m ist schon krass. Ich hab auf 1,78m Schuhgröße 41, welche die Obergrenze bei GEOX-Klettschuhen zu sein scheint. Ich kaufe mir auch sehr gerne welche, erst gestern wieder welche über die Auktionsbucht. ^^
Ich verstehe also voll und ganz, wie es dir da geht.
Passt dir die Kindergröße 176 nicht mehr, wenn es um Klamotten geht?
Pullis und Hosen sind mir meist leider zu kurz.
Und schuhe kommt immer ganz drauf an Superfit hab ich ne 41, bei romika nur 39.
Aber am besten passen mir meist Geox.

Finde ich toll das ich nicht der einige bin der solche schuhe trägt.

Grüße

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: "Kinder"kleidung - wie soll sie sein, wie soll sie nicht sein?

von JustFun » 11.07.2017

Ich hätte ja auch gerne Klettschuhe.... Aber die, die ich mal bei Amazon gefunden habe, mit nem Hauch von Farbe, sind verdammt billig gearbeitet und sehen dann halt auch eher so aus. Ich hätte auch gern Klettschuhe in 45/46 die gut gearbeitet sind und was her machen... :-/ #Hilfe! :'-(
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“