Haar-Entfernung?!

Benutzeravatar
Kinsir
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2018
Ich bin: Ein kleiner Windelpupser ^-^
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Haar-Entfernung?!

von Kinsir » 19.02.2019

Nabend.

Habe nun bereits im Internet viel davon gelesen, dass viele ABs, aus den verschiedensten Gründen auf x unterschiedliche Methoden zurück greifen um gegen ihren Haarwuchs ankämpfen.
Sei es nun mit Rasieren, Wachs oder sonstigen Dingen.

Dazu hätte ich mal so ein paar Fragen in die Runde
Wie sieht das so bei euch aus?
Was findet ihr am besten?
Permanent/Temporär?
Aus Zweckmäßigkeit oder fürs Gefühl?


Ich hab mir da letztens ein paar Gedanken dazu gemacht und fänd es zum Beispiel ganz interessant, vl eine “Permanente“ Haarentfernung in der Windelzone zu haben.
Einmal wegen dem Gefühl und praktisch wäre es eh alle male.
würde echt gerne mal wissen wie sich sowas anfühlen würde, also mal wieder ma abgesehen von Deckhaar und vl generell im Gesicht, komplett haarfrei zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kinsir für den Beitrag:
Little_Me
“When i became a man, i put away all childish things, including the fear of childishnes and the desire to be very grown up.“
C.S.Lewis (Autor von Narnia)

Benutzeravatar
giaci9
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2016
Ich bin: Spielkind
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von giaci9 » 20.02.2019

Ich rasiere mich regelmäßig am ganzen Körper. Epilieren ist superaua und Haarcreme brennt auch ziemlich krass. Da hat sich für mich rasieren als Mittel der Wahl herausgestellt. Morgends unter der dusche geht das ziemlich schnell. Das mache ich permanent. Sieht besser aus, fühlt sich besser an, ist besser! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor giaci9 für den Beitrag:
Kinsir

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von Schlafi20 » 20.02.2019

Hallo zusammen. Ich rasiere mich auch schon ewig und es ist für mich am Hautschonendsten. Habe schon geblitztdingens epiliert , Creme benutzt. Alles blöde oder es gibt Pickel , rote Haut oder rote picklige Haut. Würde auch einiges dafür geben um für immer blank zu sein. Es wird wohl ein Traum bleiben.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von robino » 20.02.2019

Ich habe auch ein paar Sachen ausprobiert, aber bisher war nichts dabei, was komplett unproblematisch für meine Haut war. Insbesondere das Nachwachsen der Haare kann Probleme machen. Nach ein paar Jahren ist es bei mir aber nun fast immer problemlos mit einem normalen 4-Klingen-Rasierer durchführbar (allerdings nur punktuell, und nicht Beine oder Po oder so).

Die besten Ergebnisse bzgl. Nachwachsen hatte ich mit Pilca (Epilationscreme aus dem DM), aber ehrlich gesagt habe ich die schon ewig nicht mehr benutzt. Im Internet habe ich schon ein paar gute Berichte zu Shaving-Puder gelesen (z.B. Magic Platinum Rasierpuder), aber da muss man die Paste dann selber mit Wasser anrühren und wenn man es falsch macht, dann verbrennt man sich die Haut wohl ein bisschen.

Sugaring ist auch noch ganz interessant, aber wenn man es nicht richtig macht, kann man sich beim abziehen blaue Flecken zuziehen. Außerdem war das (entgegen der Berichte im Internet) nicht besser als Rasieren, zumindest was die Beine betrifft. Windelbereich ist praktisch unmöglich, zumindest bei normalem Haarwuchs.

Einzeln mit der Pinzette epilieren geht auch noch, dauert aber ewig und reizt die Haut nicht unbedingt weniger. IPL für Zuhause ist anstrengend, schmerzhaft und nicht dauerhaft. Es verringert den Haarwuchs allerdings für ein paar Monate, wenn man es regelmässig macht.

Dauerhafte Haarentfernung fände ich toll, aber IPL ist nichts für die Ewigkeit (egal was im Studio versprochen wird) und Elektro-Epilation (Elektrolyse) ist vermutlich sehr schmerzhaft und so richtig teuer (10.000 Euro und mehr, je nach Stelle). Außerdem dauert es Jahre, denn man kann immer nur wenige Stunden am Stück buchen/aushalten. Richtig haarfrei ist man bei der Epilation dann auch nur mit jährlichen Checkups, denn der Körper bildet zumindest in bestimmten Lebensabschnitten angeblich auch neue Haarfolikel aus, oder aktiviert zumindest vorher unproduktive Folikel.

Medikamente kommen für mich nicht in Frage, aber auch da scheint es eher Schlangenöl als irgendetwas wirklich wirksames zu geben.

Aber vielleicht kommt ja noch DIE neue Methode zur Haarentfernung auf den Markt. Wenn sie wirklich gut ist, dann wird sie die aktuell verfügbaren aber sicher schnell verdrängen ;)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von eedoo » 20.02.2019

Ich schwöre auf den Philips Bodygroomer. Das ist so ein elektrischer Körperhaar-Raserierer.

Der rasiert zwar nicht superglatt, aber gut genug, dass keine argen Stoppeln bleiben und vor allem so, dass keine Haare einwachsen, die Haut sicher nicht verletzt wird und sich nichts entzündet.

Im Gesicht mache ich nur Nassrasur mit Klinge, aber gerade im Intimbereich hatte ich mit Nassrasur zu viele Hautprobleme. Mit dem Bodygroomer nix mehr. Wenn man ganz glatt haben will, muss man damit halt mehrmals wöchentlich arbeiten. Aber selbst dann keine Hautprobleme.

Und um die Frage nach dem Warum zu beantworten: Ich finde die Haare da unten einfach ungustiös. Nicht aus hygienischen Gründen, sondern rein optisch. Ich mag dort einfach keinen Haarwildwuchs. Das ist irgendwie wäh.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ByeBye
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2017
Ich bin: äh
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von ByeBye » 20.02.2019

Ich rasiere mich selten (außer im Gesicht). Wenn, ist das aber eine besondere Erfahrung: Selten nehme ich meinen Körper so intensiv wahr, beschäftige mich mit Regionen, die ich sonst nur kurz beim Duschen streife, greife vorübergehend (und für mich) erheblich in mein Erscheinungsbild ein. Ein bisschen fühlt sich das an wie Schminken, seltsamerweise: Ich arbeite an meinem Körper, um ein bestimmtes Bild zu gestalten. Die Haut ist eben nicht nur Oberfläche, sondern das größte Organ, eine große Wahrnehmungszone, die gegenüber den anderen Wahrnehmungsorganen oft vergessen wird (arme Haut!).

Meistens mache ich das, wenn ich in einer intensiven Windel- und Phantasiephase stecke. Da passt Körperbehaarung nicht ganz zu. Da ich davon aber leicht Pickel bekomme und die nachwachsenden Haare oft ziemlich kratzig und stachelig sind, bereue ich das schnell. Zonen wie Po und Hodensack rasiere ich nicht, weil mir das zu anstrengend ist (und die Kastrationsängste zu stark werden, ich schneide mich auch so schon oft genug im Gesicht und habe wahnsinnige Angst davor, mir da unten eine gut durchblutete Stelle aufzuschneiden!), sondern nutze die Chemiekeule. Das stinkt gewaltig und funktioniert, glaube ich, über so eine Art chemische Verbrennung der Haare. Besonders gesund ist das sicher nicht, auch wenn die Creme angeblich für den Intimbereich geeignet ist (halte ich aber für irreführende Werbung, die noch niemanden aufgefallen ist, ich will trotzdem daran glauben). Das hat übrigens etwas Magisches: Creme auftragen, warten, abschaben, Haar frei. Manchmal mag ich diesen Veränderungsprozess mehr als das eigentliche Ergebnis, es ist ein bisschen wie die Aufregung bei der ersten Windel nach langer Zeit, so ein Gefühl von Rückkehr in eine Heimat, die ich lange nicht mehr betreten habe. Und dann gucke ich ganz erstaunt auf die glatten Beine und bin überrascht, wie anders sich eine Hose anfühlt, wenn sie nicht durch einen Haarteppich (entgegen anders lautenden Behauptungen ist klarzustellen: Ich bin kein Affe) stellenweise am unmittelbaren Hautkontakt gehindert wird.

Wenn ich nicht in diesen intensiven Phantasiephasen stecke, stören mich meine Haare übrigens nirgendwo (außer im Gesicht), im Gegenteil finde ich es immer etwas befremdlich, wie Leute diesem Glattheits-Ideal hinterherstreben, kann mich davon aber dem Reiz auch nicht ganz frei entziehen, wie gesagt. Oberflächen haben in Zeiten des iPhones eben etwas für sich. Über das glattrasierte Bein lässt sich streichen wie über den Glasbildschirms des Telephons, und es komplettiert ja auch die glatte Windeloberfläche, von der sich dann fast nahtlos über den Unterkörper streichen lässt.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von cvetoslava » 23.02.2019

Wie gut, dass ich aufgrund einer Hormonstörung an Brust, Armen und Beine und Hinterteil immer schon so gut wie unbehaart war. Leider förderte das auch andere Kranheiten.
Zuletzt geändert von cvetoslava am 09.04.2019, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2018
Ich bin: Inko
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Haar Entfernung?!

von Janek » 23.02.2019

Hormonell (aber ohne nachzuhelfen) habe ich einen eher geringen Haarwuchs. Die Gesichtsrasur reicht mir zweimal in der Woche, ich erhebe aber auch nicht den Anspruch auf vollkommene Glattheit. Noch einen Tag nach dem Rasieren ist kein Nachwachsen zu erfühlen.

Achselhaare rasiere ich einmal wöchentlich, weil ich sie schon immer als unangenehm empfand. Brust- und Rückenbehaarung habe ich praktisch nicht, an Armen und Beinen eher wenig. Dort und im Intimbereich halte ich das kurz, gehe ab und an mit der Haarschneidemaschine drüber. Damit mache ich mir seit der Jugend auch die Kopfbehaarung kurz. Außer einer Locke vorn bleibt der Rest obenrum traditionell kurz.

Auf die augenscheinlich fast haarfreien Beine werde ich im Sommer beim Tragen kurzer Hosen ab und an angesprochen. Tatsächlich sind die Haare dort eher fein und dünn, sodass sie kaum sichtbar sind, wenn sie kurz gehalten werden. Wen ich das rasiere statt nur zu trimmen, dann werden diese Haare aber dicker und fallen mehr auf. Insofern habe ich meine beste Lösung gefunden, ohne übermäßigen Aufwand treiben zu müssen.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von Jona Windeltiger » 23.02.2019

Ich finde Haar gut und kürze nur gelegentlich den 3/5/7-Tage-Bart. Untenrum mache ich es nur sehr gelegentlich, ich habe auch so einen Phillips Bodygroomer, wenn eedoos auch klingt wie ein Rasenmäher ist es der gleiche ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von baerschen » 23.02.2019

Bleibt eigentlich nur noch die eine, entscheidende Frage: Elektro- oder Benzinrasenmäher? :D

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von Captain Felix » 28.02.2019

Hallo zusammen,

Haare finde ich am Körper hauptsächlich störend. Einzige Ausnahme ist hier das Haupthaar auf dem Kopf und das verabschiedet sich bei mir leider von ganz alleine. Dafür sprießt es an allen anderen Stellen ganz prächtig. Da mir Körperhaare überhaupt nicht gefallen, gehe ich auch fast überall dagegen vor. Einzige Ausnahme sind die Haare an den Unterarmen, weil die ohnehin ziemlich weich sind und nicht so sehr stören.

Im Gesicht rasiere ich mich nass. Toll ist anders und ich empfinden den Prozess auch als unangenehm und störend, weshalb ich ihn auf morgen unter der Dusche verlege. Dann hat man wenigstens noch das Wohlgefühl des warmen Wassers und muss auch nicht die Sauerei mit Rasiercreme und Abwaschen im Waschbecken machen, sondern kann einfach das Duschwasser drüberlaufen lassen. Ebenso rasiere ich mich im Intimbereich, weil Haare dort wirklich nur stören und auch überhaupt nicht ins Bild passen, besonders in Kombination mit einer Windel. Leider findet meine Haut eine Rasur generell doof, weshalb ich auch dauernd gerötete Stellen und eingewachsene Haare sowohl im Gesicht als auch im Intimbereich habe.

Am Rest des Körpers sind meine Haare leider auch sehr fest und damit auch störend. Da ich aber, wie bereits gesagt, das Rasieren nicht wirklich gut vertrage, gehe ich hier den Kompromiss ein, die Haare nur mit einem Haarschneider auf unterster Stufe zu kürzen. Das führt dazu, dass die verbleibenden Haare ca. 1-2mm lang sind und damit nicht einwachsen, andererseits aber die Haut relativ glatt ist. Es ist zugegebenermaßen noch ein wesentlicher Unterschied zu einer richtigen Rasur, aber Pickel am ganzen Körper jucken mir dann doch zu viel.

Dauerhafte Haarentfernung hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber habe ich irgendwie nie so richtig angegangen. Zuerst würde ich wahrscheinlich gerne meinen Bartwuchs loswerden und dann die Haare im Intimbereich. Allerdings deutet alles, was man so liest, darauf hin, dass es keine wirklich permanenten Lösungen gibt und man das immer wieder nacharbeiten lassen muss. Aber vielleicht ist es doch allemal besser, als sich täglich rasieren zu müssen? Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch oder finde irgendwann jemand, der mich dabei an der Hand nimmt.

Viele Grüße,

Felix :)

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von Timmy » 01.03.2019

Interessant, dass ich mir auch gerade darüber Gedanken gemacht habe und jetzt plötzlich diesen Thread hier finde.
Was mich angeht, mische ich drei Methoden.

Für meine Unterschenkel nutze ich einen Epilierer, weiter komme ich mit diesem Teil einfach nicht und selbst dort verursacht der Epilierer schon Höllenqualen. Wie halten Frauen das nur aus? Vielleicht sollte ich mir mal Betäubungscreme kaufen. Davon hatte ich schon mal irgendwo anders gehört. Und vielleicht traue ich mich dann ja auch mal weiter. Aber den Intimbereich lasse ich dann doch lieber von einer Chemiekeule enthaaren. Wie @ByeBye schon geschrieben hat, stinkt das Zeug bestialisch und reizt meine Haut auch etwas, aber einfacher kann man es eigentlich nicht haben. Drauf das Zeug, etwas warten, abschaben oder in die Dusche gehen und ordentlich schrubben und schon ist man frei von Haaren. Allerdings braucht man dafür auch eine gewisse Haarlänge, sonst klappt das nicht (ist jedenfalls meine Erfahrung) und so lang lasse ich es eigentlich nur über den Winter wachsen, weil ich dann meist zu faul dafür bin.
Den Rest des Körpers rasiere ich klassisch mit einem Gillette Body oder einem Mach3. Heute habe ich mir mal testweise den Gillette Skinguard Sensitive gekauft. Der hat nur zwei Klingen und soll durch einen Plastikeinsatz zwischen den Klingen besonders hautfreundlich sein. Mal schauen.
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
JustFun
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2016
Ich bin: im Grunde nie erwachsen geworden(AC). Temporär DL, selten AB
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von JustFun » 02.03.2019

Das leidige Thema mit den Haaren. Jaja...

Ich hasse Haare! Im Prinzip hätten mir nie welche wachsen sollen. Ausgenommen natürlich die oben auf dem Kopf, die wollen abhauen, ausgerechnet DIE, die will ich als einzige behalten. :-/
Naja. Zu Leibe rücke ich den Haaren in Gesicht, Intimbereich, Brust und Achseln mit einem Gillette Fusion, das funktioniert recht gut. Wenn dann der Sommer kommt, sind Arme und Beine mit Enthaarungscreme dran. Warum nicht im Winter? Gänsehaut und enge Hosen vertragen sich einfach mal so gaaaar nicht. Ich hasse diese kleinen Pickelchen und außerdem tut es weh. :-(

Aber: Ich will sparen. Sparen, auf eine IPL- oder SHR-Behandlung, je nachdem, was besser funktioniert UND DANN WEG DAS ZEUG! Braucht doch kein Mensch! Es sieht furchtbar aus, macht alt und erfüllt eigentlich keinen richtigen Sinn mehr. Außerdem nervt die ewige Rasiererei...

Noch Fragen? ^^
A:"Aua, mein Knie! Ich blute!! :'-( ", B:" Du bist dran! :P ", A: "Na warte, dich krieg' ich!!! :D "

Benutzeravatar
confused soap bubble °~°
Beiträge: 142
Registriert: 27.10.2019
Ich bin: nonbinary ~ac little mtf/nb
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haar Entfernung?!

von confused soap bubble °~° » 02.01.2021

hey! (:
danke für deine großen Antwort!
ich suche momentan weiterhin speziell für die intimzone haar entfernubgs creme da keine mommy* oder daddy* da ist und ich vor blind Rasieren oder irgendwie über den spoegel hocken bla zu riskant ist / ich angst habe mich am löchli zu schneiden :c

Ich habe auch ein paar Sachen ausprobiert, aber bisher war nichts dabei, was komplett unproblematisch für meine Haut war. Insbesondere das Nachwachsen der Haare kann Probleme machen. Nach ein paar Jahren ist es bei mir aber nun fast immer problemlos mit einem normalen 4-Klingen-Rasierer durchführbar (allerdings nur punktuell, und nicht Beine oder Po oder so).

Die besten Ergebnisse bzgl. Nachwachsen hatte ich mit Pilca (Epilationscreme aus dem DM), aber ehrlich gesagt habe ich die schon ewig nicht mehr benutzt. Im Internet habe ich schon ein paar gute Berichte zu Shaving-Puder gelesen (z.B. Magic Platinum Rasierpuder), aber da muss man die Paste dann selber mit Wasser anrühren und wenn man es falsch macht, dann verbrennt man sich die Haut wohl ein bisschen.

Sugaring ist auch noch ganz interessant, aber wenn man es nicht richtig macht, kann man sich beim abziehen blaue Flecken zuziehen. Außerdem war das (entgegen der Berichte im Internet) nicht besser als Rasieren, zumindest was die Beine betrifft. Windelbereich ist praktisch unmöglich, zumindest bei normalem Haarwuchs.

Einzeln mit der Pinzette epilieren geht auch noch, dauert aber ewig und reizt die Haut nicht unbedingt weniger. IPL für Zuhause ist anstrengend, schmerzhaft und nicht dauerhaft. Es verringert den Haarwuchs allerdings für ein paar Monate, wenn man es regelmässig macht.

Dauerhafte Haarentfernung fände ich toll, aber IPL ist nichts für die Ewigkeit (egal was im Studio versprochen wird) und Elektro-Epilation (Elektrolyse) ist vermutlich sehr schmerzhaft und so richtig teuer (10.000 Euro und mehr, je nach Stelle). Außerdem dauert es Jahre, denn man kann immer nur wenige Stunden am Stück buchen/aushalten. Richtig haarfrei ist man bei der Epilation dann auch nur mit jährlichen Checkups, denn der Körper bildet zumindest in bestimmten Lebensabschnitten angeblich auch neue Haarfolikel aus, oder aktiviert zumindest vorher unproduktive Folikel.

Medikamente kommen für mich nicht in Frage, aber auch da scheint es eher Schlangenöl als irgendetwas wirklich wirksames zu geben.

Aber vielleicht kommt ja noch DIE neue Methode zur Haarentfernung auf den Markt. Wenn sie wirklich gut ist, dann wird sie die aktuell verfügbaren aber sicher schnell verdrängen ;)
verwirrte Grüßi
Soaap buuuuble °~°


any Pronoms or They/Them

Benutzeravatar
Mammakindchen
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2022
Ich bin: ein 10-jähriger Junge
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haar-Entfernung?!

von Mammakindchen » 06.06.2022

Haare an irgendeiner Stelle des Körpers (ausser auf dem Kopf) sind für mich ein absolutes No-Go.

Um ein richtiges Bübchen sein zu können, muss ich überall blitzeblank und glatt sein. Glücklicherweise hatte ich von Anfang an nicht allzuviele Körperhaare und das was da war, hab ich mir alles wegblitzen lassen. Nicht zuletzt auch deswegen, weil meine Mamma das so will.
Die Mamma hat immer Recht!

Benutzeravatar
pampersboy012
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2021
Ich bin: devot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Haar-Entfernung?!

von pampersboy012 » 14.07.2022

ich wurde vor über 10 jahre als windeljunge, windelbaby, windelsklave über den gesamten intimbereich tätowiert, so das eine normale Beziehung unmöglich geworden sit, ausserdem wurden mir die Scharmhaare dauerhaft entfernt mittels Haarwurzelverödung per laser, zusätzlich wurde ich über Wochen immer wieder mit tala ameisenöl eingecremt, dieses zerstört haarwurzeln, heute wünsche ich mir da die haare zurück, weil das Tattoo nicht verdeckbar ist und es doch sehr erniedrigend und krass ist.


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“