Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

Benutzeravatar
aworldfulloflittles
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2019
Ich bin: AB/DL, Switch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von aworldfulloflittles » 04.04.2019

Hey :)
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Windeln so handhabt?

Tragt ihr 24/7? Wenn ja, warum?
Tragt ihr nur ab und an?
Macht ihr beide Geschäfte, wenn ihr gewickelt seid?

Ich probiere derzeit selbst aus, wie es ist 24/7 zu tragen und bin über eure Erfahrungen sehr gespannt :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
aworldfulloflittles
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aworldfulloflittles für den Beitrag:
Astro

Benutzeravatar
Nick_
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2019
Ich bin: (AB)DL, (Daddy)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Nick_ » 04.04.2019

Ich persönlich trage nur manchmal Windeln und auch nur, wenn ich Lust darauf habe. Muss aber auch dazu sagen, dass Windeln für mich oft ein Ventil sind um Stress abzubauen und meistens geht es mir dann danach besser. :)

Lg. Nick
Zuletzt geändert von Nick_ am 04.04.2019, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nick_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
aworldfulloflittlesAstro

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von SaphirWolf » 04.04.2019

Von Anfang an, eigentlich eher selten als häufig, zumindest so im Vergleich zu anderen Personen aus der Szene.
Unter der Woche habe ich oft einfach keine Lust dazu.
Könnte aber auch teilweise damit zusammenhängen, dass ich nicht alleine wohne...
Wobei sich das in der letzten Zeit (zumindest an WEs) sich zu etwas mehr entwickelt hat.

Um auch die andere Frage zu beantworten:
Eigentlich nur Nr.1, wobei ich das Andere natürlich auch bereits einmal getestet habe.
Ist aber einfach nicht so meins.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaphirWolf für den Beitrag (Insgesamt 2):
aworldfulloflittlesAstro
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Hannah » 04.04.2019

Hello :)

Bei mir ist es in Phasen auch mal 24/7, aber diese Phasen beschränken sich auf die Zeit wo ich meinen Daddy/Partner sehe (Fernbeziehung). Für mich persönlich schließen sich Windeln tragen und erwachsene Dinge wie z.B. im Club tanzen gehen oder arbeiten aus.

Generell mag ich lieber in Gesellschaft tragen als allein. :) Weiß nicht warum, aber allein zuhause gibt mir das irgendwie nicht so viel.

Ich mache sie auch nur nass, alles andere ist mir zu anstrengend sauberzumachen und auch nicht ganz mein Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hannah für den Beitrag (Insgesamt 2):
aworldfulloflittlesAstro
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Astro » 05.04.2019

Ich trage eher selten - aber in bestimmten Phasen auch 2-3 mal die Woche, das kommt und geht. Wenn ich besonders viel Stress habe dann trage ich gerne mal eine Nachts beim schlafen. Und benutzen nur für das kleine Geschäft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astro für den Beitrag:
aworldfulloflittles

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von baerschen » 05.04.2019

Huu,

bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gab Zeiten, in denen ich bis zu zwei Monate lang 24/7 ertragen habe, wobei ich nicht ununterbrochen Windeln anhatte, aber fast. Zur Zeit wäre es mir aber lästig, das zu tun. Ich ziehe nachts welche an, tagsüber aber nur manchmal, wenn ich gerade Lust und Laune dazu habe.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Astro

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Luci » 06.04.2019

Huhu,
Ich trage extremst selten und super unregelmäßig Windeln. Ich hab Phasen da mag ich es ganz gern und trag auch mal an mehreren Tagen welche, aber die Phasen wo ich gar keine Lust drauf habe überwiegen momentan. Naja ich kann auch gut ohne Windeln klein sein ^^

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
Astro
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von linus » 07.04.2019

Hallo,

ich trage quasi 24/7; also in Realität ist es dann vielleicht auch mal so ein 22/7 oder 21/7.

Ich fühle mich so einfach am wohlsten und sehe keinen Grund die Windeln wegzulassen. Für mich hat das dann auch relativ wenig mit Kleinsein zu tun. Windeln können für mich auch ein Trigger fürs Kleinsein sein. Aber da ich sie ja in allen Lebenssituationen trage, bin ich die allermeiste Zeit dann auch entsprechend Erwachsen trotz Windel tragen.

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Astro
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von eedoo » 10.04.2019

Bei mir schwankt das einigermaßen zwischen monatelang 24/7 und dann zwischendurch wieder nur 16/3.

Begründen kann ich es nicht, außer dass ich anziehen will, was sich "richtig" anfühlt. Eine Woche ganz ohne Windeln hatte ich schon ewig nicht mehr, erstens, weil ich das nicht will, und zweitens, weil in der Beziehung mit meiner Lebenspartnerin Ageplay im Alltag durchaus eine Rolle spielt, und da gehört z.B. dazu, dass ich immer Windeln trage, wenn wir zusammen sind (wir haben getrennte Wohnungen).
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
wolf1958
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2018
Ich bin: AB DL ABDL AC ACDL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von wolf1958 » 30.04.2019

Wenn ich schon mal wieder hier bin kann ich auch mal was schreiben ;)

Also
ich trage, wenn ich zu Hause bin häufig Windeln, zur Nacht dann auch eher immer (so seit 2-3 Jahren)
Auf der Arbeit nie
und wenn ich irgendwie unterwegs bin eher unregelmässig.

Wenn ich zu Hause bin, darf alles rein, sonst nur Nr1 :)

Liebe Grüße
der Wolf

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von cvetoslava » 01.05.2019

Hallo,

außer in der Dusche oder im Meer/Badesee/Fluss trage ich immer Windeln aufgrund von Harn- uns Stuhlinkontinenz.

Letztens war ich auch wegen einer Harnröhrenverengung im Krankenhaus, hatte nach einer OP bei Dr. Pottek 5 Tage einen Katheter.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Gizmo_S » 01.05.2019

Hallole,

bei mir übertrifft die Nuckeltzeit grundsätzlich die Windeltrage-Zeit.
Aber, wenn ich nicht arbeiten muss hat sich in den letzten 15 Jahren die Windeltragezeit deutlich erhöht. So am Wochenende oder auch im Urlaub. Und wenn ich schon Windeln an habe, kommt alles rein, und das finde ich dann auch erregend.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Lorr » 01.05.2019

Bei mir ist es nochmal anders...

Mein gefühltes Little-Alter ist so 3-4. Da passt es "gefühlsmäßig" also gut den Tag schon ohne Windeln zu verbringen. Nachts trage ich aber fast immer eine Windel. Ich kann irgendwie damit besser schlafen. Es nervt mich aber zunehmend, dass es nicht so leicht geht das zu unterlassen. Zwar beschränken sich meine "Unfälle" auf eine sehr geringe Zahl, dennoch bleibt die Angst davor zu vergessen keine Windel zu tragen.
Also würde ich mich derzeit als 8/7er bezeichnen.

Mir ist aufgefallen, dass ich damit ziemlich alleine bin. Ist das so? Noch wer da draussen?

Grüße vom Lorr

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von baerschen » 01.05.2019

Mir ist aufgefallen, dass ich damit ziemlich alleine bin. Ist das so? Noch wer da draussen?
Nööö... *meld* :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Explorer » 02.05.2019

Mir ist aufgefallen, dass ich damit ziemlich alleine bin. Ist das so? Noch wer da draussen?
*zögerlich, mit leicht gesenktem Blick meld* ^^
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Captain Felix » 05.05.2019

Hallo zusammen,

seit 2013 trage ich jede Nacht Windeln. Inzwischen sind die auch immer mal wieder morgens nass, ohne dass ich genau weiß, wann und wie das passiert ist.

Tagsüber trage ich, wenn ich arbeiten gehe, eine Formvorlage in der Unterhose, die man schnell herunterziehen kann. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit, weil man weiß, dass man ein bisschen was laufen lassen könnte, aber gleichzeitig ist es damit einfach, auf Toilette zu gehen. In der Arbeit ist es nicht einfach, gebrauchte Windeln zu entsorgen, daher traue ich mich das da momentan noch nicht.

In meiner Freizeit, d.h. abends und am Wochenende, bin ich meistens gewickelt. Momentan hauptsächlich mit Crinklz/BetterDry und einer Rechteckeinlage. Das reicht für ein deutliches Gefühl zwischen den Beinen und auch entsprechend viel Saugstärke.

Was in der Windel landet, entscheidet immer die Tätigkeit, welche ich im jeweiligen Moment zu verrichten habe. Wenn ich ohnehin nicht vor die Tür muss und alleine daheim bin, dann gehen auch mal beide Geschäfte rein, weil man sich dann einfach in der Dusche saubermachen kann und niemand eine Geruchsbelästigung bemerkt. Wenn ich allerdings unterwegs und/oder in Gesellschaft bin, bleibt es ausschließlich bei Pipi.

Viele Grüße,

Felix :)

Benutzeravatar
w.winni
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016
Ich bin: Adult-Baby, Diaper-Lover, kleiner WIndeltiger =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von w.winni » 12.09.2022

Hay Ihr Lieben, bei mir ist es seit ein paar Jahren auch ein 24/7 Ding geworden. Erst nur jede Nacht dann immer öfter auch am Tage und irgendwann dann fast immer. Auf der Arbeit trage ich aber nur Pants ohne diese zu benutzen quasi nur fürs Feeling. Nr. 2 mache ich eigentlich immer wenn ich zuhause bin und morgens zeit habe in die Windeln. Ich habe gemerkt das Nr. 2 im Stehen viel besser geht und anatomischer ist als im Sitzen auf dem Klo. Außerdem ist es so viel Multitasking-tauglicher da man viel mehr nebenbei erledigen kann (Mails checken, Balkonpflanen gießen, sowas ) *lach*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor w.winni für den Beitrag (Insgesamt 2):
La La LaraKleines

Benutzeravatar
TomAb36
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2023
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von TomAb36 » 30.09.2023

Ich trage sie seit meiner geburt da ich voll inko bin und beides nicht halten kann und da sind die windeln mein Schutz tag ein und Tag aus

WinLatz
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2023
Ich bin: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von WinLatz » 30.09.2023

Also ich trage meine Windeln 24/7 und mache alles rein !

Gibt nichts schöneres für mich als Windel mit Latzhose drüber...

Dazu gekommen bin ich über meinen damaligen Freund, der mich langsam zum little erzogen hat , und seither mache ich beides in die Windel und trage 24/7 meine Windeln mit Keuschheitskäfig...

Leider ging die Beziehung in die Brüche und er hat jetzt einen neuen Freund, wohnt aber noch bei mir !

Das mit dem Keuschheitskäfig wurde aber erst aktuell seitdem er einen neuen Freund hat!
Seitdem muss ich das Teil auch immer tragen...

Naja gibt sicher schlimmeres... habe trotzdem freunde an meinen Windeln...

LG WinLatz

Benutzeravatar
Nappybaby
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2023
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Nappybaby » 20.10.2023

Leider viel zu selten, da ich noch bei meinen eltern wohne.
Wenn ich dann aber mal die Zeit und gelegenheit habe meinen nucki und meine pampers rauszukramen nutze ich das so oft wie möglich aus.

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2023
Ich bin: Diaperloverin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Linda » 04.01.2024

Also ich bin durch Blasenentzündungen zu den Windeln gekommen. Ich habe sie öfter getragen wenn ich Probleme hatte mit der Blase und ständig musste. Dann habe ich angefangen freiwillig jede Nacht zu tragen und manchmal auch tagsüber weil ich das Gefühl so mochte. Anfang Oktober letzten Jahres habe ich beschlossen 24/7 und dauerhaft zu tragen, was mir sehr gefällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Linda für den Beitrag:
AB-Daddy

Benutzeravatar
CallmeDaddy
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2017
Ich bin: altmodischer Papa, dominanter Top, humorvoller Partner http
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von CallmeDaddy » 12.02.2024

Also ich bin durch Blasenentzündungen zu den Windeln gekommen. Dann habe ich angefangen freiwillig jede Nacht zu tragen und manchmal auch tagsüber weil ich das Gefühl so mochte. Anfang Oktober letzten Jahres habe ich beschlossen 24/7 und dauerhaft zu tragen, was mir sehr gefällt.
Hallo Linda,

das klingt interessant. Du bist offenbar aus gesundheitlichen Gründen erst auf dieses schöne Gefühl und dann letztlich auf deine Neigung gestoßen. Das ist ungewöhnlich.

Darf ich nachfragen? In einem anderen Posting schreibst du, es würde dir auch helfen, mit Angststörungen und Depressionen klar zu kommen. Kannst du das näher erklären? Wie beeinflusst eines das andere bei dir?

Ich kann mir vorstellen, dass man bei einer Blasenentzündung Angst vor "Unfällen" hat und sich mit einer Windel einfach sicherer fühlt. So etwa, nur eben psychisch, quasi Windeln als Selbsttherapie?
Egal wie alt du bist, wenn ein Kind sich die Augen zuhält, dann kannst du es nicht mehr sehen!

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2023
Ich bin: Diaperloverin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Linda » 13.02.2024

Hi.
Genau so ist es. Mit den Blasenentzündungen hat es mit den Windeln angefangen. Aus Angst vor Unfällen. Durch das dauerhafte Tragen fühle ich mich geborgen und fühle mich sicher. So habe ich weniger Angst und kann mich selber therapieren und mir selber helfen. Durch dieses Gefühl der Sicherheit traue ich mich auch langsam ins normale Leben wie vorher zurück zu kehren.

Benutzeravatar
CallmeDaddy
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2017
Ich bin: altmodischer Papa, dominanter Top, humorvoller Partner http
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von CallmeDaddy » 13.02.2024

Verstehe. Andere würden hier vielleicht einwenden, dass gerade das Tragen von Windeln ihnen Überwindung abverlangt und sie an ihre Grenzen bringt. Zumindest außerhalb der eigenen vier Wände. Das spielt bei dir überhaupt keine Rolle?
Egal wie alt du bist, wenn ein Kind sich die Augen zuhält, dann kannst du es nicht mehr sehen!

Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2023
Ich bin: Diaperloverin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von Linda » 14.02.2024

Nein, das Tragen außerhalb der Wohnung macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Am Anfang hat es Überwindung gekostet aber an das Gefühl habe ich mich mittlerweile gewöhnt nach monate langem 24/7 dauerhaftem Tragen.

Benutzeravatar
CallmeDaddy
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2017
Ich bin: altmodischer Papa, dominanter Top, humorvoller Partner http
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie häufig bzw. lange tragt ihr Windeln?

von CallmeDaddy » 15.02.2024

Cool, wie schnell sich das offenbar wandelt. Ist die Entscheidung durch dich allein gefallen oder hast du einen Top oder Papa, der dabei eine Rolle spielte?

Wenn du jetzt nach einem halben Jahr zurück blickst, wie würdest du den Erfolg deiner Selbsttherapie einschätzen? Was hat sich für dich zum positiven verändert?

Verzeih meine vielen Fragen. Mich interessiert diese Spezifik, weil ich in meinen eigenen DDlg-Beziehungen seit 2017 mit ganz ähnlichen Problemen konfrontiert wurde. Wir können auch auf E-Mail umsteigen, wenn dir das hier zu intim wird.
Egal wie alt du bist, wenn ein Kind sich die Augen zuhält, dann kannst du es nicht mehr sehen!


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“