Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Astro » 23.05.2019

Ich bin ja eigentlich immer ein Freund von Folienwindeln gewesen. Am liebsten natürlich die Crinklez-Astronaut (Wer hätte das bei meinem Nick erwartet?), aber auch die Molicare-Maxi oder Attends Special Care. Ab und an für unterwegs (z.B. beim spazierengehen abends) oder auch zu Hause, wenn meine Partnerin da ist, suche ich aber auch was diskretes. Sie stört es nicht wenn ich durch die Gegend raschel - aber lustigerweise ist mir das ihr gegenüber irgendwie unangenehm. An den leisen Cottonfeel hat mich aber immer gestört, dass man die ständig nachjustieren muss - nach kurzer Zeit sind die einfach ausgeleiert und schlabbern herum. Nun habe ich aber durch Zufall bei Save die Kolibri Premium gefunden. Das besondere: Die haben elastische Stretch-Seitenflügel! Ganz ähnlich wie bei den richtigen Pampers. Man kann die recht stramm anziehen, und trotzdem bleiben die elastisch, sind echt superweich (wodurch man sie allerdings weniger spürt als viele andere Windeln), rascheln quasi überhaupt nicht. Für mich die erste Cottonfeel, die man wirklich gebrauchen kann. Ist vielleicht eine gute Alternative für Leute, die nicht freiwillig tragen? Einziger Nachteil: Die sind nicht ganz billig. Aber wenn andere Hersteller nachziehen gebe ich Cottonfeel durchaus auch mal wieder eine Chance!

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Jona Windeltiger » 28.05.2019

Ich bin durchaus auch mit anderen Cotton Feel-Produkten zufrieden. Mit denen von Tena und insbesondere mit den Attends.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe die Chance meiner ersten Save-Bestellung seit Monaten/Jahren (?) genutzt welche mitzubestellen. Ich werde berichten! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Matzebaby
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Collins
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019
Ich bin: Ich :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Collins » 05.06.2019

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich mir die Kolibri auch mal bestellt ;) Ich bin auch ganz begeistert von den Molicare Premium Elastic. Die haben nur eine Tape pro Seite und elastische Seitenflügel. Mit denen bin ich echt sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Astro » 06.06.2019

Ja, stimmt, die sind auch nicht schlecht! Berichte mal, wie du die findest!

Benutzeravatar
Collins
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019
Ich bin: Ich :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Collins » 06.06.2019

Ja, stimmt, die sind auch nicht schlecht! Berichte mal, wie du die findest!

Ich finde die echt gut. Die Cottonfeel-Oberfläche fühlt sich angenehm an. Die Passform ist (für mich) super. Ich habe die in S, die ist etwas größer als die normalen S, was mir gelegen kommt, weil ich meisten zwischen S und M hänge ;) Der Verschluss funktioniert echt gut. Einer pro Seite reicht, dadurch sitzt die nicht so knalleng und hat mehr Beinfreiheit. Dazu passt auch der Schnitt der etwas schmaler ist. Alles in allem bin ich echt begeistert. Das ist momentan eine meiner Lieblingswindeln.

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Lorr » 16.06.2019

Jetzt müsste es nur noch cottonfeel Produkte mit schönem Druck und einem Klettstreifen je Seite geben. Dann wäre alles
perfekt. Zu den hier genannten Modellen:

Die Kolibri finde ich nicht ganz dicht und nicht sehr saugstark. Wenn das die ist, die ich mal getestet habe sind da so viele kleine Dreiecke drauf.

Bei der Molicare stört mich das etwas brettartige Saugpolster. Außerdem finde ich die Saug-Eigenschaften bei Molicare im Vergleich zu Attends schlechter.

Die Attends adjustable finde ich die beste Wahl unter all diesen Modellen. Sie fällt überhaupt nicht auf, läuft nicht aus, ist absolut leise, saugt gut und in der stärksten Saugstärke kann man auch nachts beruhigt schlafen.
Und nein ich bekomme kein Geld für meine Aussage :-)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Endlich ein gutes Cottonfeel-Produkt?

von Jona Windeltiger » 01.07.2019

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe die Chance meiner ersten Save-Bestellung seit Monaten/Jahren (?) genutzt welche mitzubestellen. Ich werde berichten! :)
Ich habe jedoch aus Versehen nicht die höchste Saugleistung bestellt... Die Aufnahmefähigkeit ist also doch etwas reduziert...

Sonst mag ich sie aber gerne: Oberfläche, die sehr flexiblen Flügel, ... ich trage sie schon wirklich ganz gerne und werde mir überlegen, wenn ich mal irgendwann wieder was bestellen auch mal die saugstärkeren zu bestellen.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Alles zu Ageplay und klein sein“